Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Das macht ja dann mehr oder weniger THE BEGINNING ;) einmal von Harlin, einmal von Schrader :D aber sooo schlecht wie sie gemacht werden, sind die überdies garnicht!

    sind ja auch zwei tolle regiesseure, die gefallen mir sicher :p :thumb:

    Bei Harlin würde ich es auf die Zeit von 1987 bis 1999 eingrenzen (mit Wohlwollen bis 2004, allenfalls bis 2006 - nach ein Paar Bier). Von Prison / Nightmare 4 bis Deep Blue Sea hat er eigentlich kontinuierlich fett abgeliefert (bei der Piratenbraut scheiden sich allerdings die Geister), danach schlief der Finne in ihm nach und nach ein...


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Das macht ja dann mehr oder weniger THE BEGINNING ;) einmal von Harlin, einmal von Schrader :D aber sooo schlecht wie sie gemacht werden, sind die überdies garnicht!

      sind ja auch zwei tolle regiesseure, die gefallen mir sicher :p :thumb:

      Bei Harlin würde ich es auf die Zeit von 1987 bis 1999 eingrenzen (mit Wohlwollen bis 2004, allenfalls bis 2006 - nach ein Paar Bier). Von Prison / Nightmare 4 bis Deep Blue Sea hat er eigentlich kontinuierlich fett abgeliefert (bei der Piratenbraut scheiden sich allerdings die Geister), danach schlief der Finne in ihm nach und nach ein...
      stimmt, so ging es vielen von meinen Favorit-Filmemachern nach dem Jahr 2000 komischerweise: McTiernan, Woo, Schumacher,..


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Turtles (2014)
        Tja, wie erwartet. Die Turtles finde ich schlecht designed. Warum sind die so groß? Megan Fox agiert unterdurchschnittlich, Schröder ähh ich meine natürlich DER Schredder ist einfach nur nervig. Robo-Schredder... Lächerlich! Eine Mischung aus Terminator und Transformer... Gähn. Die Story fand ich ganz ok, der ein oder andere Spruch war auch ganz witzig. Einmal anschauen kann man ihn wohl, aber unterm Strich bleibt es 08/15 Hollywood Ware ohne Nachhaltigkeit. :5.5: bis :6:


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          My Soul To Take :7:
          Unterhaltsamer, nicht wirklich ernsthafter Slasher - ideal für Zwischendurch.

          Captain America 2 - Winter Soldier
          :8.5:
          Sehr gute Comicverfilmung mit verdammt gut gemachten Zweikämpfen und einer interessanten Story.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            JUSTIFIED Season 6, Folgen 6 und 7 :9:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ein paar weitere Folgen der dritten Season Arrow. Das Finale kommt so langsam näher, es dürften noch rund fünf Episoden übrig sein. Wird so langsam immer spannender.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                ALIEN

                - uahrgh - das BD-Bild hat mich beinahe erschlagen. Die Kinofassung sah noch nie so gut aus. Ich hatte echt das Gefühle einen brandneuen Film zu sehen. Zur Story bzw. Atmosphäre muss man nichts mehr sagen. Verdienter Klassiker - und auch das "langsame" Tempo sagt mir mehr zu als der Dir. Cut. WahnsinnsTeil - Fazit: Geil.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  State of Grace - Im Vorhof zur Hölle   :8.5:
                  eigentlich ein starkes Gangster-Drama, dass einfach nur das Pech hatte im Erscheinungsjahr gegen Konkurrenz wie "King of New York", "Millers Crossing", "Der Pate III" und "Good Fellas" etwas unterzugehen. Zwar ist die Story um den ehemaligen kleinganoven, der jetzt als Undercover-Cop gegen seine früheren Freunde ermitteln muss nicht unbedingt originell und neu (auch damals schon nicht), aber das tut der Sache überhaupt keinen Abbruch. Sean Penn, Gary Oldman, Ed Harris und Robin Wright liefern sehr starke Darstellungen, und trotz dass er eher ruhig Inszeniert ist wird der Film nie langweilig! Das harte, dreckige New York dieser Zeit wurde super eingefangen und der Showdown macht ebenfalls einiges her. Innerhalb des Gangsterfilm-Genres darf State of Grace durchaus zu den Highlights gezählt werden!


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    State of Grace - Im Vorhof zur Hölle   :8.5:
                    eigentlich ein starkes Gangster-Drama, dass einfach nur das Pech hatte im Erscheinungsjahr gegen Konkurrenz wie "King of New York", "Millers Crossing", "Der Pate III" und "Good Fellas" etwas unterzugehen. Zwar ist die Story um den ehemaligen kleinganoven, der jetzt als Undercover-Cop gegen seine früheren Freunde ermitteln muss nicht unbedingt originell und neu (auch damals schon nicht), aber das tut der Sache überhaupt keinen Abbruch. Sean Penn, Gary Oldman, Ed Harris und Robin Wright liefern sehr starke Darstellungen, und trotz dass er eher ruhig Inszeniert ist wird der Film nie langweilig! Das harte, dreckige New York dieser Zeit wurde super eingefangen und der Showdown macht ebenfalls einiges her. Innerhalb des Gangsterfilm-Genres darf State of Grace durchaus zu den Highlights gezählt werden!

                    Geiler Film mit epischem Finale! Wusste garnicht mehr, dass Wright da mitspielt :lol: das is so ne typische Person, die sich für mich erst mit HOUSE OF CARDS manifestiert hat
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      State of Grace - Im Vorhof zur Hölle   :8.5:
                      eigentlich ein starkes Gangster-Drama, dass einfach nur das Pech hatte im Erscheinungsjahr gegen Konkurrenz wie "King of New York", "Millers Crossing", "Der Pate III" und "Good Fellas" etwas unterzugehen. Zwar ist die Story um den ehemaligen kleinganoven, der jetzt als Undercover-Cop gegen seine früheren Freunde ermitteln muss nicht unbedingt originell und neu (auch damals schon nicht), aber das tut der Sache überhaupt keinen Abbruch. Sean Penn, Gary Oldman, Ed Harris und Robin Wright liefern sehr starke Darstellungen, und trotz dass er eher ruhig Inszeniert ist wird der Film nie langweilig! Das harte, dreckige New York dieser Zeit wurde super eingefangen und der Showdown macht ebenfalls einiges her. Innerhalb des Gangsterfilm-Genres darf State of Grace durchaus zu den Highlights gezählt werden!

                      Geiler Film mit epischem Finale! Wusste garnicht mehr, dass Wright da mitspielt :lol: das is so ne typische Person, die sich für mich erst mit HOUSE OF CARDS manifestiert hat

                      hmm, Interesse ist geweckt, kenn den noch nicht! Gibt keine :bd: ?



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich fand ihn nur ok, aber vielleicht hatte mich der nur aufm falschen Fuß erwischt.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Barracuda - Vorsicht bissiger Nachbar
                          Schwarze Komödie trifft Folter-Psychothriller mit einem überragenden Jean Roachford als durchgeknallter Fred Astair Fan. In der Mitte gibt es einen Hänger, ansonsten war der echt gut.
                          :7:

                          Die DVD liegt öfter mal beim tedi rum.
                          « Letzte Änderung: 16. September 2015, 10:25:21 von Max_Cherry »


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Barracuda - Vorsicht bissiger Nachbar
                            Schwarze Komödie trifft Folter-Psychothriller mit einem überragenden Jean Roachford als durchgeknallter Fred Astair Fan. In der Mitte gibt es einen Hänger, ansonsten war der echt gut.
                            :7:

                            Die DVD liegt öfter mal beim tedi rum.

                            Hab mir den schon auf den Stapel gelegt - dann kann Markus den das nächste Mal abgreifen.

                            Der Foltergarten des Dr. Diabolo
                            - nun Amicus ist nicht Hammer. Oftmals wirken die Filme etwas schnell gedreht, um eben die Gruselfans der Zeit zu bedienen. Dennoch kommen dabei abstruse Geschichten, mit großartiger Besetzung, raus, die dann doch den Begriff "Kult" verdienen. Der Foltergarten war der zweite Film nach den "Todeskarten des Dr. Schreck", der episodenhaft drei Kurzgeschichten vereint. Eindeutig inspiriert von "Tales from the Crypt" und anderen Horrorcomics seht oft die (teuflische) Moral am Ende, welche die Protagonisten in die Pfanne haut. Meredith Burgess (ja der Mickey aus Rocky) spielt den geheimnisvollen Dr. Diabolo, der den Besucher seines Gruselkabinetts auf der Kirmes eine "mögliche" Zukunft vor Augen führt. Die erste Geschichte geht um einen Erbschleicher, der seinen Onkel um die Ecke bringt, um zu erfahren, dass der Reichtum von einem Hilfsgeist einer Hexe kommt, der sich in Gestalt eines Katers manifestiert. Die Gegenleistung ist simpel: Morde, damit ich mich von den Köpfen der Leichen ernähren kann. Die zweite Gesichte dreht sich um eine Schaupielerin, die alles tut um zu den oberen 10 im Business zu gehören. Aber natürlich gibt es da einen Haken, bei dem ein Chirurg eine tragende Rolle spielt. Die letzte Geschichte ist eindeutig der Höhepunkt - Jack Palance spielt einen fanatischen Poe-Fan, der bei Peter Cushing vorbeischaut, der die größte Poe-Sammlung besitzt. Bei der kleinen Tour durch die Schätze des Sammlers, kommen ungeheuerliche Dinge zum Vorschein: Werke von Poe, die nach seinem Tod geschrieben wurden.

                            Sicher nach heutigem Standpunkt, wirkt manches altbacken, aber Beleuchtung, Schaupieler und Story-Irsinn stehen den Hammers in nichts nach und bereiten wohliges Gruseln zur Nachtstunde. Fazit: Ich mag die alten Filme ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Barracuda - Vorsicht bissiger Nachbar
                            Schwarze Komödie trifft Folter-Psychothriller mit einem überragenden Jean Roachford als durchgeknallter Fred Astair Fan. In der Mitte gibt es einen Hänger, ansonsten war der echt gut.
                            :7:

                            Die DVD liegt öfter mal beim tedi rum.

                            :thumb:



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                               :kino:

                              Me and Earl and the dying Girl :9:

                              Einfach ein schöner, wenn auch trauriger Film und verdientermassen zweifacher Sieger beim diesjährigen Sundance (Jury- und Publikumspreis!). Fox Searchlight liefert mMn einen weiteren Meilenstein des Independent-Kinos ab. Alles andere als ein Teenie-Film, auch wenn er in einer High School spielt. Ich könnte ohne Probleme hier mindestens 6-7 Leute aufzählen, denen dieser Film genauso gefallen wird. :biggrin:

                              Der OST passt und die vielen Referenzen aufs europäische Kino der 70er und 80er inkl. Kinski und Herzog. Einfach herrlich! :love: Kein Muss im Kino, aber der Film gehört auf Scheibe sofort in die Sammlung.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich könnte ohne Probleme hier mindestens 6-7 Leute aufzählen, denen dieser Film genauso gefallen wird. :biggrin:

                              Das könnte ich mir bei "Wild Tales" auch vorstellen, nur interessiert es außer Maggo wie so oft niemanden :D ;)

                              Ich behalt den hier mal im Hinterkopf, allerdings bin ich aktuell für traurige Filme eher weniger zu haben....


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Danke Phil, kommt auf die Liste!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ich fand ja schon "Schicksal ist ein mieser Verräter" super, auch wenn man die beiden Filme nur wegen der Teenie-Krebs-Geschichte direkt miteinander vergleichen kann. Beide Filme gehen das harte Thema doch eher unterschiedlich an.


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    @ Sing-Lung
                                    Wenn Du mit Filmen wie Donnie Brasco oder Carlitos Way (sprich = ruhige, aber intensiv gespielte Gangster-Dramen) was anfangen kannst, dann bist Du hier genau richtig ;)

                                    @ Jason
                                    das Finale hat sogar was von einem Peckinpah :p Und dabei die Parallelmontage zur St. Patricks Day-Parade.. einfach großartig!
                                    Ich bin in den Streifen vernarrt seit ich den Mitte 90er irgendwann auf Video gesehen hatte, ein richtiges, kleines Juwel in diesem Genre. btw wird Robin Wright für mich auf ewig JENNY bleiben (lauf Forrest, lauf!) ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Definitiv eine dicke Hommage an den alten Sam!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Schlag 12 in London   :7.5::8:
                                        im Gegensatz zu anderen Verfilmungen ist Mr. Hyde hier weder hässlich noch durch und durch böse. Er sieht gut aus,
                                        hat "formvollendete" Manieren und ist eigentlich nur auf sein Vergnügen aus :thumb:
                                        Paul Massie konnte absolut überzeugen, als Dr. Jekyll herrlich langweilig als Mr. Hyde herrlich diabolisch. Für ein erotisches Highlight sorgte ein Schlangentanz von Norma Marla mit einer Python, die damit versucht hat Mr. Hyde zu verzaubern. Die Szene hat mich etwas an den Tanz von Salma Hayek erinnert! Alles war sehr farbenfroh und die Kulissen waren immer gut gewählt. Mein erster Gruselfilm der britischen Hammer-Studios, jedenfalls soweit ich wüsste.. also wenn alle so viel Spass machen (obwohl der ziemlich "ruhig" war) oder es sogar bessere gibbet dann muss ich mich da unbedingt mal umschauen, großen dank für den Tipp nemesis.