Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      O Brother, Where Art Thou? hab ich noch nicht gesehen... :redface:

      ouh, der ist klasse!

      Denke der gefällt Dir!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Seht zu, einer der besten Coens.

          Wo ich es gerade lese, Tykwers 'das Parfum' fand ich völlig missraten.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Kenne O Brother auch noch nicht! Wobei ich nicht gerade ein Fan der typischen Coen-Filmen bin! :/

            True Grit finde ich zwar super, dürfte aber eben nicht ein typischer Coen sein.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Seht zu, einer der besten Coens.

              Wo ich es gerade lese, Tykwers 'das Parfum' fand ich völlig missraten.

              Dafür finde ich fast alle Coen Film mittlerweile völlig für die Tonne  ;)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                10 Cloverfield Lane :kino:

                 :8: mehr dazu im Thread!

                The Walking Dead - Season 6

                gestern beendet und für sehr gut empfunden! Seit Längerem wieder eine durchgehend sehr gute Staffel mit vielleicht knapp 2 Füll-Folgen. Die restlichen 14 Folgen sind meist tempo- und wendungsreich wie sonst höchstens jeweils 2-3 Folgen. Sowohl der Mid-Season-, wie auch jetzt der End-Season-Break sind dessen würdig! So darf es gerne noch lange weiter gehen! :biggrin:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Seht zu, einer der besten Coens.

                  Wo ich es gerade lese, Tykwers 'das Parfum' fand ich völlig missraten.

                  Dafür finde ich fast alle Coen Film mittlerweile völlig für die Tonne  ;)

                  Die neueren, oder auch die "Klassiker"?


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Seht zu, einer der besten Coens.

                    Wo ich es gerade lese, Tykwers 'das Parfum' fand ich völlig missraten.

                    Dafür finde ich fast alle Coen Film mittlerweile völlig für die Tonne  ;)

                    Die neueren, oder auch die "Klassiker"?

                    Mir fällt einfach kein guter mehr ein....




                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      kämpfe mich durch Jeepers Creeper (kannte ich noch nicht) und finde den bislang
                      aufgrund der Geschwister absolut nervig.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                         :vod: via Netzkino

                        Body - Every Little Piece Will Return

                        Der Student Chon wird von Albträumen geplagt, in denen ein Mann eine Frau in Stücke hackt. Zudem treiben ihn geisterhafte Erscheinungen langsam in den Wahnsinn. Er muss herausfinden, was es damit auf sich hat, bevor er vollends den Verstand verliert.

                        Vorweg: visuell ist der Film überdurchschnittlich gut in Szene gesetzt. Experimentierfreudig teils, durchdachte Kadrierung, stimmige Farbgebungen. Aber Grusel an sich wollte sich bei mir irgendwie nicht einstellen, weil die Erscheinungen dann doch schon sehr in your face waren, die Optik imo zu stylisch fürs Schaudern, der Popsong, der immer wieder zu hören war.
                        Als Psychothriller hingegen funktioniert der Film recht gut. Er ist erfreulich unvorhersehbar, und das Ende kann man sich ab einem gewissen Punkt zwar denken, aber
                        (click to show/hide)

                        Kann sich vom Gruselfaktor imo zwar nicht mit den "Klassikern" des Asia-Grusels messen, aber ist auf jeden Fall einen Blick wert.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          The Leftover - Season 2 :10:
                          Die erste Staffel basiert noch auf dem gleichnamigen Roman - die Geschichte der zweiten Staffel wurde hingegen völlig neu erfunden. Das ist aber keineswegs schlecht. Ganz im Gegenteil: Die Geschichte bleibt weiterhin sehr interessant und anspruchsvoll, neue Aspekte werden beleuchtet, die Charaktere entwickeln sich weiter, die Atmosphäre ist intensiv und schwer. Auch die Inszenierung bleibt auf verdammt hohen Niveau: Der Soundtrack orientiert sich an der Vorgänger-Staffel und an "The Pixies - Where is my mind?" :thumb: , die Bilder sind stylisch und edel, die Schauspieler wieder absolute Klasse. Fazit: Die zweite Staffel kann dem Vorgänger das Wasser reichen und damit ist (für mich zumindest) The Leftovers eine der besten Serien aller Zeiten.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Colombo - A Stich in Crime

                            - legendärer Fall mit Mr. Spock "Leonard Nimoy" als verbrecherischer Arzt. Toller intelligenter Fall, hervorragend gespielt und bis zur letzten Sekunde spannend! Toll.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              MEA CULPA :7: mehr im Fred
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  :dvd:

                                  :7:

                                  haaach irgendwie mag ich den doch sehr. Jedenfalls kenne ich wesentlich schlimmere Comicverfilmungen. Wobei Catwoman für mich fast schon mehr ein modernes Märchen ist mit ein bissi Action,
                                  und einem wunderschönen Score von Klaus Badelt. Und Halle Berry schnurrt verführerisch und lässt im sexy Outfit die Peitsche knallen :-)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    :dvd:

                                    :7:

                                    haaach irgendwie mag ich den doch sehr. Jedenfalls kenne ich wesentlich schlimmere Comicverfilmungen. Wobei Catwoman für mich fast schon mehr ein modernes Märchen ist mit ein bissi Action,
                                    und einem wunderschönen Score von Klaus Badelt. Und Halle Berry schnurrt verführerisch und lässt im sexy Outfit die Peitsche knallen :-)

                                    Eigentlich ist ja allein schon die Story total bekloppt. Aber irgendwie mag ich den auch. Und der Halle-Bonus spielt hier noch gut mit rein.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Whiplash :8.5:
                                      Zweitsichtung.
                                      Super Film auch wenn die Story nicht viel hergibt.
                                      Aber darum geht es nicht. Der Film hat mich einfach wieder ruck zuck in seinen Bann gezogen. Und das Ende ist einfach der Knaller. Der wird ganz sicher ein Klassiker des Musikfilms bzw. Musikerfilms.
                                      « Letzte Änderung: 06. April 2016, 22:57:24 von Max_Cherry »


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Whiplash :8.5:
                                        Zweitsichtung.
                                        Super Film auch wenn die Story nicht viel hergibt.
                                        Aber darum geht es nicht. Der Film hat mich einfach wieder ruck zuck in seinen Bann gezogen. Und das Ende ist einfach der Knaller. Der wird ganz sicher ein Klassiker des Musikfilms bzw. Musikerfilms.

                                         :thumb:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          BROKEN HORSES puh mehr im Fred
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            :kino:
                                            10 Cloverfield Lane :7:
                                            Hat mir gefallen aber mehr als ein „gut“ ist hier nicht drin. Schauspielerisch starkes und den Spannungsbogen kontinuierlich anziehendes Kammerspiel mit einem coolen Twist am Ende. Leider war von vorn herein klar, dass etwas in der Art kommen wird. Selbst ohne das Spoiler-Poster und den Trailer #2 gesehen zu haben, wusste man schon „es kommt was“ und man wusste auch schon in welche Richtung es gehen wird. ;) Daher war ich auch nicht wirklich überrascht. Ich denke ohne die geringsten Vorkenntnisse könne man richtig aus den Socken gehauen werden. Aber gut war er allemal. Im Kino muss man ihn meiner Meinung nach aber nicht sehen…



                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              bei mir lief heute ganz spontan  Gremlins 2.... :-)))  immer noch ein herrlich überdrehter, anarchistischer Spaß!


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                bei mir lief heute ganz spontan  Gremlins 2.... :-)))  immer noch ein herrlich überdrehter, anarchistischer Spaß!
                                                find ich auch, aber viele Forumskollegen sehen das leider anders.