Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Shadow People

    ggf. kommt am WE ein Review
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Tony Schlonghini

    • Gast
    Gerade Kara Murat - Der heilige Krieg geguckt und bin mich immer noch ab dem Gesehenen am Erholen. Aber ich wollte das ja so!


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Gerade Kara Murat - Der heilige Krieg geguckt und bin mich immer noch ab dem Gesehenen am Erholen. Aber ich wollte das ja so!

      Ha, das ich diesen Titel hier mal lesen darf. Ich kenne die Reihe, liefen in der Heimat damals alle auf ATV () rauf und runter, sowie ziemlich alle Filme mit Cüneyt Arkin.
      So geht Historien-Abenteuer auf türkisch mein Freund :D :thumb:




      Tony Schlonghini

      • Gast
      IP Man 3  :7.5:
      Ach schön, dass die 3 was taugt! Mochte die ersten zwei Teile sehr.

      @Leo Also Arkins "Turkish Kung Fu" ist schon geil und über eine gewisse Härte verfügt der Film auch, wird ja gut abgehackt und gefoltert. Habe auch selten so eine hohe Schnauzbartdichte gesehen, also vor 35 Jahren hätte ich den Film wohl abgefeiert.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        @ Necro

        Ich steh ja auf den Nehberg, ist der eigentlich aus dem Dschungel wieder aufgetaucht?....
        Wenns in der Art ist schau ich da mal rein.


        Online Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Gerade Kara Murat - Der heilige Krieg geguckt und bin mich immer noch ab dem Gesehenen am Erholen. Aber ich wollte das ja so!

          Ha, das ich diesen Titel hier mal lesen darf. Ich kenne die Reihe, liefen in der Heimat damals alle auf ATV () rauf und runter, sowie ziemlich alle Filme mit Cüneyt Arkin.
          So geht Historien-Abenteuer auf türkisch mein Freund :D :thumb:



          Der liegt hier auch noch auf DVD ... aber der Stapel ist groß...

          Hatchet for the Honeymoon
          - ironischer Giallo/Geister-Film Hybrid von Altmeister Bava. Kein großer Blutfilm, aber dafür ein feiner, hübsch Ausgestatteter Italo-Thriller. Die HD-Neuabtastung birgt zwar die üblichen Kratzer, da diese Filme nie so sauber aufbewahrt werden, sorgt aber für eine besondere Atmosphäre. Bava zeichnet sich ebenfalls für Kamera verantwortlich und komponiert wunderschöne Bilder. Leider geht dieser durchaus humorvolle Film im Angesicht der Überwerke wie "Blutige Seide" oder "Bay of Blood" immer etwas unter - zu Unrecht. Italo-Liebhaber können gerne einen Blick riskieren, besonders die Neuauflage von Wicked Vison ist sehr gelungen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            DER MARSIANER :bd: :8:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              @ Necro

              Ich steh ja auf den Nehberg, ist der eigentlich aus dem Dschungel wieder aufgetaucht?....
              Wenns in der Art ist schau ich da mal rein.


              Keine Ahnung ob der wieder da ist  :D

              Nehberg war nie so mein Fall, ich hab von ihm auch noch nichts komplettes gesehen, hatte der mal eine eigene Serie ?
              Kann ich also schlecht vergleichen die beiden...

              Wenn du den aber gerne siehst oder magst, dann machst du mit Bear Grylls nichts falsch. Ganz im Gegenteil würde ich mal sagen.


              Kannst ja vorher mal reinsehen  :)




              Tony Schlonghini

              • Gast
              Jeepers Creepers
              War hier ja gerade Thema und ist nicht so gut weggekommen. Hatte den eigentlich ganz okay in Erinnerung, hab ihn mir deshalb nochmals angeschaut und fand den immer noch ganz unterhaltsam. Justin Long mag ich ja seit Drag me to hell irgendwie, der Musikscore ist wirklich schön räumlich und hat mir sehr gut gefallen. Einige Szenen wie das Gezanke oder die Hellseherin hätten durchaus kürzer sein können, ist nicht der riesen Wurf, fand ihn insgesamt aber immer noch unterhaltsam.  :6.5:

              Theater des Grauens
              Ein herrlicher Vincent Price in höchstform, nette Kills, war sonst ganz okay, hat mich aber nicht aus den Socken gehauen, schade.  :7:

              Wenn er in die Hölle will, dann lass ihn gehen
              Scott Glenn mischt als Pilzkopf Japan auf. Bei der ersten Sichtung bin ich noch eingeschlafen und wollte dem Film nun ne zweite Chance geben. Das war auch gut so, denn er hat durchaus seine Qualitäten, vielleicht ein wenig langsam inszeniert, dennoch gehts zwischendurch ziemlich zur Sache.  :7:

              @ Elena Marcos Da hast du ja noch was vor dir. Auf der Kara Murat DVD ist ja neben Dem Rächer Anatoliens auch als Bonus auch Der heilige Krieg mit drauf. Den Bava mag ich ja sehr, Die toten Augen des Dr. Dracula ist auch noch ein ganz grosser Spass.

              « Letzte Änderung: 14. April 2016, 22:22:49 von Tony Schlonghini »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wenn er in die Hölle will... find ich echt super. Da brauch ich unbedingt noch die DVD


                Tony Schlonghini

                • Gast
                Die DVD hat leider vor allem in dunklen Szenen ein starkes Bildrauschen und die Bluray ist glaub ich auch eher wechselhaft in der Qualität, leider.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die DVD hat leider vor allem in dunklen Szenen ein starkes Bildrauschen und die Bluray ist glaub ich auch eher wechselhaft in der Qualität, leider.
                  Ich freu mich halt schon, dass der überhaupt mal erschienen ist.
                  Der Tipp kam damals von JasonXtreme und der ist trotz guter Darsteller, netter Geschichte und sehr gutem Regisseur bis vor ein paar Jahren voll an mir vorbeigegangen.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    :thumb: brauch ich auch noch. Alles ist besser als der alte tag rip
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Tony Schlonghini

                    • Gast
                    Na, dann kann ich mich ja glücklich schätzen. Aufmerksam wurde ich auf den erst durch die DVD Veröffentlichung, ist aber schon interessant, dass es immer wieder mal ziemlich wertige Filme gibt, die den eigenen Radar unterfliegen. Da bin ich für Tipps auch immer sehr dankbar!


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      :dvd:

                      :7.5:

                      alle Paar Jahre immer gern gesehener mystischer Abenteuerfilm, der einfach einen perfekten Spannungsaufbau erzeugt und diese bis zum Finale beibehält.
                      Den größten Anteil daran hat hier der Monsterscore von Jerry Goldsmith sowie die gesamte Vertonung des Films, das sogar mit einem Academy Award ausgezeichnet wurde.
                      Auch die Kamera von Vilmos Zsigmond (schindlers liste) ist einfach nur Top, wie die beiden Löwen streichelt sie durch die Savanne. Beim Drehbuch und den Figuren werden zwar ein Paar Klischees bedient, aber das ist nicht so gravierend imo und tut der Sache überhaupt keinen Abbruch, der Film lebt einfach von seiner Atmosphäre :-))


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Boah Leo den hab ich total vergessen,obwohl er mir sehr gefiel. An den Score kann ich mich gar nicht erinnern :confused:
                        Danke für den Reminder, du bist eine Schatztruhe was ältere Filme angeht.  :thumb:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          der Film rockt ganz dick!!!!

                          @Tony
                          da findest du hier sicher noch ein paar Dinger :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Geist und die Dunkelheit. Auch erst im letzten Jahr gesehen. Liebe ich ebenfalls!


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Mr. Robot Folge 8

                              Ok, den kleinen Twist am Ende habe ich nicht kommen sehen. :shock:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Tony Schlonghini

                              • Gast
                              Big Trouble In Little China
                              Erstmals in einem grossen Fernseher (50") geschaut und fand den richtig klasse. Hatte den nicht ganz so stark in Erinnerung, war aber extrem kurzweilig, witzig und actionreich. Kurt Russel ist einfach nur sowas von cool, so dass ich in nächster Zeit richtig Bock habe, meinen Fokus auf die Werke vom Schweine-Express-Fahrer und  von Regisseur John Carpenter zu legen.

                               :9:


                              Online Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                @ Elena Marcos Da hast du ja noch was vor dir. Auf der Kara Murat DVD ist ja neben Dem Rächer Anatoliens auch als Bonus auch Der heilige Krieg mit drauf. Den Bava mag ich ja sehr, Die toten Augen des Dr. Dracula ist auch noch ein ganz grosser Spass.

                                Dann muss ich mir die hier noch bei Gelegenheit bereitlegen. Den Dr. Dracula hab ich auch als Billigausgabe (die Neuauflage ohne Bonus etc.), aber noch nicht gesehen.

                                Gestern haben wir zu Hause den dritten Hobbit angefangen - aber noch 78 Minuten aus Müdigkeit die Biege ins Bett getätigt...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Big Trouble In Little China
                                  Erstmals in einem grossen Fernseher (50") geschaut und fand den richtig klasse. Hatte den nicht ganz so stark in Erinnerung, war aber extrem kurzweilig, witzig und actionreich. Kurt Russel ist einfach nur sowas von cool, so dass ich in nächster Zeit richtig Bock habe, meinen Fokus auf die Werke vom Schweine-Express-Fahrer und  von Regisseur John Carpenter zu legen.

                                   :9:

                                  Yeah!!! Daumen hoch :D


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    :dvd:
                                    + 25 minütiges Making of
                                    :8:

                                    "Amistad" gehört meiner Meinung nach zu den unbekannten Meisterwerken von Steven Spielberg und ist immer noch ein bewegendes und ergreifendes Sklaven- und Gerichtsdrama mit einer hochkarätigen Besetzung. Natürlich gibt es mittlerweile Filme wie 12 Years a Slave die sich etwas drastischer mit der Sklaverei auseinandersetzen, aber auch Spielbergs Film ist diesem Thema völlig angemessen und erzählt ein wahres historisches Ereignis. Die Amistad-Prozesse waren nämlich ein wichtiger Schritt für die Abschaffung der Sklaverei. Trotzdem ist und bleibt es ein Spielfilm, aber ein extrem gutes Beispiel dafür wie packend & "unterhaltend" man selbst schwierige Themen behandeln kann.

                                    :dvd:

                                    :9:

                                    "Lincoln" bietet lebendige und perfekt inszenierte US-Geschichte zum Miterleben. Die Kostüme und die Sets sind ein Traum und wirken total authentisch. Man fühlt sich wirklich in das 19. Jahrhundert zurückversetzt. Schauspielerisch der Wahnsinn, bis in die kleinste Nebenrollle top-besetzt und atemberaubend gut gespielt. Daniel Day Lewis sticht dabei natürlich heraus, der Mann hats einfach drauf. Sein Abraham Lincoln ist eine perfekt gespielte Jahrhundertrolle, die nicht nur in Sachen Gestik & Mimik alles von ihm abverlangt hat, sondern auch in der Art und Weise der Dialog- und Monologführung. Dazu die leicht gebückte Körperhaltung, der aufschauende Blick, dieser Gang.... und fertig ist eine wirklich besondere Rolle. Daneben gefiel mir James Spader super, auch seinen Gesichtsausdruck finde ich einfach genial :pray: eine Mischung zwischen Spott und Arroganz! Ebenso erwähnen muss man den alten Haudegen Tommy Lee Jones, der hier so eindringlich, herzerfrischend & wachrüttelnd gespielt hat wie schon lange nicht mehr. Sein Thaddeus Stevens war ebenfalls ein tolles Erlebnis, besonders in seiner letzten Szene hätte ich ihn einfach nur Knutschen können...

                                    Ich muss den Film auf jeden Fall noch ein paar mal sehen, um alles zu verstehen. Das war ja ein Dauerfeuer von Infos. Da mir auch ein wenig Hintergrundwissen fehlt, sind mir nicht alle Zusammenhänge sofort klar gewesen aber für mich ist das mit die interessanteste Epoche in den USA, einfach faszinierend wie viel Leid und Tod das große Gute gekostet hat.