Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    New Girl - Season 4 :7.5:
    Immer noch sehr witzig.

    Broadchurch - Season 1 :8:
    Sehr spannende Thriller-Krimi-Serie.

    The Demolisher :4:
    Der Soundtrack und die Bilder sind ganz gut. Doch der ganze Rest irgend ein Gschwurbel, das absolut keinen Sinn. Motivation und Handlungen der Charaktere machen absolut keinen Sinn. Die Story ist ein Flickwerk und kann teilweise erahnt werden. Dieser Möchtegern-Kunst-Rache-Film ist ein grosser Griff ins Klo.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Das schwarze Loch

      Was gäbe ich für eine vernünftige HD-Veröffentlichung...

      .. am besten zusammen mit Event Horizon in 3D :lol:


      bei mir gabs gestern Abend auch Sci-Fi;

      :dvd:

      :7.5:

      tolles Affentheater. Die Planet der Affen-Filme haben alle ihren eigenen Charme finde ich, der Klassiker von ´68 war damals was neues, originelles und bestach durch seine Story & der Atmosphäre,
      und die letzten beiden Pre & Revolution waren einfach richtig gute Blockbuster mit kluger Story. Aber auch Tim Burtons Variante hat mir schon immer sehr gefallen.
      Obwohl er die dünnste (aber auf keinen Fall eine schlechte) Handlung an Bord hat, wurde ich schon nach dem Kinogang damals nicht enttäuscht und kann ihn mir heute noch mit Begeisterung anschauen.
      Sein Film wiederum ist ein kleiner visueller Leckerbissen das ein oscarreifes Make up (ganz ohne Cgi), ein absolut passendes Setting, dazu tolle Kostüme, Schauwerte, einen stimmungsvollen Score und auch noch ein paar starke Darstellerleistungen bietet. Besonders Tim Roth tut hier einfach glänzen und muss sich hinter Andy Serkis nicht verstecken imo. Neben ihm finde ich auch noch Paul Giamatti als Sklavenhändler einfach super. Und ob nun Cary Hiroyuki-Tagawa, Michael Clarke Duncan (r.i.f.) oder Helena Bonham Carter – sie alle erkennt man unter den Masken dennoch an ihren Augen :-))


      Tony Schlonghini

      • Gast
      Ha, Krieg der Eispiraten, wie ich den Film liebe!

      Bin gerade vom Wochenendarbeitseinsatz zurück, hab mich auf dem Sofa in Decken eingelümmelt, da ich ziemlich verschnupft bin, Kopf- und Gliederschmerzen hab. Frau backt nen glutenfreien Marmorkuchen und ich schau gerade Barret-Das Gesetz der Rache.


      Tony Schlonghini

      • Gast
      The Demolisher :4:
      Der Soundtrack und die Bilder sind ganz gut. Doch der ganze Rest irgend ein Gschwurbel, das absolut keinen Sinn. Motivation und Handlungen der Charaktere machen absolut keinen Sinn. Die Story ist ein Flickwerk und kann teilweise erahnt werden. Dieser Möchtegern-Kunst-Rache-Film ist ein grosser Griff ins Klo.

      Boahh, den fand ich auch richtig schwach. Hab ihn nicht mal fertig geschaut, geht für mich unter Zeitverschwendung.

      Gestern Achtzigerabend mit dem Blob  :9.5: und The Gate - Die Unterirdischen  :7:. Ach war das wieder einmal schön.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        New Girl Season 4 durch. Insgesamt eine recht starke Staffel mit einigen superlustigen Episoden.

        Skins Season 7 durch. Ein runder Abschluss für die Serie. Ganz schön krass, was Cook da am Ende noch alles erlebt... So richtig zur Serie passt das gar nicht mehr, aber das Ende von Season 4 war ja auch schon ähnlich übel. :D

        Anchorman :6:
        Ganz okaye Komödie mit einigen interessanten, kleinen Nebenrollen.

        Drecksau :7:
        Ein stranger Film. Hätte ich ja erstmal völlig anders erwartet. Muss sich erstmal etwas setzen, denke ich...


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo

          Tony Schlonghini

          • Gast
          Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser
          Kurt Russell und die Kids sind immer noch herrlich wuselig. Obschon diese Familienkomödie einige Jahre auf dem Buckel hat, funktioniert sie immer noch gut und wir fühlten uns richtig angenehm unterhalten.
           :8:


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            :dvd:

            :7.5:

            feiner kleiner Action-Thriller (mit ein bissi Gangsta) und richtig dicker Besetzung (Caruso, sehr charismatischer Mann) bis in die kleinste Nebenrolle und einem tollen Nic Cage :-))


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                House of Cards Season One  :vod:

                OK, aber jetzt nicht die Über-Serie, die man hätte erwarten können aufgrund diverser Meinungen. Sie ist spannend und gut gemacht, man will auch immer wissen wie es weiter geht mit den tausend Intrigen im Weissen Haus. Aber in Anbetracht der massig neuen Serien für mich (noch) im Mittelfeld.

                :7:


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  HoC wird gehyped. Die Darstellerleistungen sind toll keine Frage, aber die Plotentwicklung hat mich nach S2 ratlos zurückgelassen. Zu over the Top. Hat mich bisher davon abgehalten weiter zu schauen.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    wir schauens ja auch momentan, sind jetzt Ende Season 3.

                    Also deutlich schwächer als Sons, GoT, Breaking B etc. Aber Spacey ist einfach so gut in der Rolle dass es Spaß macht die Serie zu schauen. Wir bleiben auf jeden Fall dran, in den Serienolymp schafft sie es aber definitiv nicht.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Mord im Orient-Express

                      - ich kenne den Film noch aus meinen Kindertagen und fand es genial, den auch nochmal mit der Auflösung im Hinterkopf zu sehen. Tolles Staraufgebot, obwohl die alle ja nichts zu machen haben. Aber 2 Stunden Verhöre - ohne das es langweilig wird. Das sollte man Lumet mal nachmachen. Fazit: 10 von 10 Belgiern.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Suits Season 4 angefangen. Drei Episoden geschaut, fängt schon mal spannend an.
                        « Letzte Änderung: 27. April 2016, 13:27:53 von Bloodsurfer »


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          HoC zählt für mich mit zum besten was TV zu bieten hat. In einer Liga, wenn auch knapp unter SoA und GoT aber auf einem Level mit Breaking Bad.


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich finds auch richtig gut! Ist halt ne völlig andere Schiene als die genannten Serien. Besetzung und Darstellung allein sind schon super, und es fesselt immer wieder, trotz der teils abstruser en Handlung im Gegensatz zu staffel 1 noch damals.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Eigentlich finde ich es gar nicht so abstrus, eigentlich sogar super konstruiert. Es sind nur immer wieder ein paar Ausrutscher drin, ca einer pro Staffel, die einfach mega Over the Top sind und den Gesamteindruck prägen. Aber zu 95% ist es psychologisch super konstruiert und ich würde die Serie in Gesamtheit niemals als unrealistisch oder Over the Top sehen.


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                im Grunde hast ja recht. Es sind immer nur ein paar Kleinigkeiten, während es gesamt dann doch passt.

                                CREED :bd: OV super film mit guten Darstellern. überraschend wenig Boxen, hat aber gepasst. obendrein guter hippeldihopp soundtrack mir kleinen Rocky Anekdoten gespickt Orchestral. :8:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  zuletzt gab es ein bißchen Mittelalter-Romantik


                                  :dvd:

                                  :8::8.5:

                                  you know it`s true . . . everything I do . . . i do it for you :love:

                                  :dvd:

                                  :7.5:

                                  Jerry Zuckers Film ist beinahe das genaue Gegenstück zu Paul Verhoevens Flesh+Blood :D
                                  Gut und Böse ist hier glasklar, beinahe jeder Mann ist hier edelmütig, und auch der Pöbel ist weitesgehend anständig und dem König treu ergeben...
                                  Aber dennoch mag ich den Film. Camelot, die Tafelrunde, er erinnert mich einfach sehr an die herrlich-beschwingten Historien Abenteuer der 40er/50er-Jahre.
                                  Und die Besetzung rockt - wer hätte König Arthur smarter, sexier und edelmütiger spielen können als Sean Connery. Richard Gere passt ebenfalls perfekt als Lancelot.
                                  Und Julia Ormond zu der Zeit sehr gefragt, und auch ich mag sie verdammt gerne (einfach wunderschön in Legenden der Leidenschaft).
                                  Ben Cross als der finstere Malagant ist auch noch eine Erwähnung wert!


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    CREED :bd: OV super film mit guten Darstellern. überraschend wenig Boxen, hat aber gepasst. obendrein guter hippeldihopp soundtrack mir kleinen Rocky Anekdoten gespickt Orchestral. :8:
                                    War mir völlig klar, dass der dir gefällt. Super Film!

                                    Guck Dir "Zwei vom alten Schlag", wenn noch nicht geschehen. :)


                                    Tony Schlonghini

                                    • Gast
                                    Zwei Himmelhunde im Wilden Westen: Westernkomödie mit Gemma und Eastman von Michele Lupo mit wirklich guter Kameraarbeit von Joe
                                    D'Amato. Für ne Komödie war mir das zu ernst und für nen Italo zu zahm, daher gibts von mir ne Wertung knapp unter 7. Könnte mir vorstellen, dass der jedoch einigen hier im Forum gut gefallen könnte, die DVD von EMS hat ne tolle Bildquali für so einen alten Film.

                                    @ Leo Welche Version (Neusynchro?) von Robin Hood hast du denn geschaut?
                                    « Letzte Änderung: 29. April 2016, 08:32:45 von Tony Schlonghini »


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Die unglaublichen Abenteuer des Herkules / Herkules und die Königin der Amazonen

                                      - die Steve Reeves Klassiker sind Sandalen-Kino in Reinkultur. Hier wird geprügelt, intrigiert und einen Haufen Abenteuer erlebt. Licht und Effekte sind von Mario Bava und das merkt man. Die Kulissen sind bunt ausgeleuchtet und die Bösewichter bewegen sich im Schatten. Der erste war frisch und unterhaltsam. Der zweite zeigte ein wenig Ermüdungserscheinung, weil Storyelemente des ersten Aufgegriffen wurden. Schön war aber das Wiedersehen mit Darstellern aus Teil 1. Rundum - phantastisches Nachmittagskino für Leute, die im Herzen noch ganz klein geblieben sind...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        @ Tony
                                        find` durch die neue Synchro hat der Film enorm an Tempo verloren... es sind zwar dieselben Stimmen, nur halt in der Altherren-Version :-))
                                        Einige von den neuen Szenen sind zwar wirklich geil, sind aber kein muss. Bevorzuge immer noch die stimmige Kinofassung  :thumb:

                                        :dvd:

                                        Das schwarze Loch

                                        daaa  daa  da  daaaaaaaa  daaa daa da    daaa  daa  da  daaaaaaaaa  daaa daa da   :biggrin:


                                        Auch so ein Score der mit mir Achterbahn fährt :pray:


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          The Expanse - Season 1 :8:
                                          Für jeden Sci-Fi-Fan ein Muss! Tolle Sci-Fi-Serie mit einer spannenden und guten Story, interessanten Charakteren und toller Atmosphäre.

                                          Childhood's End :8.5:
                                          Die Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans in drei Filmen ist wahnsinnig gut geworden. Die Story ist verdammt faszinierend und mitreissend inszeniert.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Tony Schlonghini

                                          • Gast
                                          @ Tony
                                          find` durch die neue Synchro hat der Film enorm an Tempo verloren... es sind zwar dieselben Stimmen, nur halt in der Altherren-Version :-))
                                          Einige von den neuen Szenen sind zwar wirklich geil, sind aber kein muss. Bevorzuge immer noch die stimmige Kinofassung  :thumb:

                                          Finde es spannend, haben irgendwie beide Versionen ihre Vor- und Nachteile. ;)

                                          The Proposition: Jau, war richtig gut, mir teilweise zu langsam, aber dafür tolle Bilder und coole Musik!  :8:

                                          Die Farben der Nacht: Ich mag ja einiges von Martino und auch George Hilton ist beim Schlongh gern gesehen. Dieser LSD-Grusler ist jedoch so eigen, dass ich das Gesehene zuerst verarbeiten muss. Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich den gut oder schlecht finden soll.
                                          « Letzte Änderung: 29. April 2016, 20:32:12 von Tony Schlonghini »