Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ouh die würd` sich echt für mich lohnen, ich gestehe da kenne ich kein einzigen von... vom sehen her meine ich...

    Danke Si-Lung  :thumb:
    Du kennst die Nobody Filme nicht?
    Die musst Du nachholen, die funktionieren sowohl als Western und auch als Komödie.
    Super Filme!


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Ouh die würd` sich echt für mich lohnen, ich gestehe da kenne ich kein einzigen von... vom sehen her meine ich...

      Danke Si-Lung  :thumb:
      Du kennst die Nobody Filme nicht?
      Die musst Du nachholen, die funktionieren sowohl als Western und auch als Komödie.
      Super Filme!

      Nope  :D  hat sich nie ergeben, kenne ihn nur als Policeman Dave Speed, und den lieb` ich.  Mr. Billion hört sich aber auch klasse an :lol:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Alter! Nobody und Nachfolger kaufen, marsch marsch!!!!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Tony Schlonghini

        • Gast
        Yupp, die beiden Nobody Filme sind echt zu empfehlen!

        Habe mir nach langer Zeit mal wieder Jason X gegeben. Fand den damals ja ein wenig zu billig gemacht und ein wenig enttäuschend. Nun bin ich ja ein wenig älter und hoffentlich auch weiser geworden, dennoch liefert Jason X eine sehr zwiespältige Perfomance ab. Der Film hat ein paar richtig tolle Szenen (z.B. Schlafsack), das Setting im All fand ich auch okay, einige Schauspieler agierten angenehm passend und die Kills wurden gut in Szene gesetzt. Andererseits fand ich das Design vom Uber Jason extremst billig, einige Schauspieler (z.B. Android(in)) fand ich ich richtig schlecht, die Sets waren nicht immer wertig und das CGI teils nicht wirklich gut. Dennoch besser als das Meiste aus der Asylumschmiede und  jetzt habe ich auch wieder Lust gekriegt, mal die ganze Reihe durchzugehn.  :6.5:
        « Letzte Änderung: 05. Juli 2016, 21:27:27 von Tony Schlonghini »


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Die beiden Nobody Filme sind für dich geradezu Pflicht!
          Solltest du dir unbedingt ansehen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Faust

          • Gast
          Hentai Kamen

          Ja, ich mag japanische Filme sehr. Ja, ich mag es auch künstlerisch anspruchsvoll und/oder total daneben. Müll kann auch schön sein. Hentai Kamen war hier und da für ein Lacher gut, alles in allem aber sehr belanglos. Ja, einer der wenigen Filme bei denen ich beim sehen überlegt habe ob ich ihn abschalte. Nein, noch einmal werde ich ihn nicht sehen. Hat er mir gefallen? Nein.

           :4:


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Was haben wir die vergangenen Tage gesehen. Ich komme ja kaum zum Filme schauen.

            Zwei wie Pech und Schwefel
            - also dieser Spencer/Hill hat einen absolut infantilen Humor und total bescheuerte "Bösewichter" (John Sharp als "Cheffchen" und Donald Pleasance als "Doktor"), die echt für die Kindertüte sind. Aus diesem Fehler des Drehbuchs wurde direkt eine Tugend gemacht, denn der Chef ist beim Doktor in Behandlung, damit er "fies" wird. Aber vor dem Gespann fürchtet sich nicht mal die U3-Gruppe. Dafür gibt es aber auf Spencer/Hill Seite, wieder gute Sprüche (Der mit dem Spatz ist ja Legende) - und einige wenige (hätten mehr sein können) geniale Szenen. Eigentlich gibt es nur zwei große Prügel-Szenarios, die aber sehr brauchbar und amüsant sind, sowie coole Actionszenen (wobei das "brennende Auto" schon der Hammer ist). Die Story ist allerdings totaler Quark und lebt nur von den beiden Hauptfiguren und dessen Blödsinn (wie Würstchen und Bier-Wettessen).

            Vielleicht wirken die Filme heute etwas antiquiert - aber seit dem Treffen hat man das Bedürfnis, doch einiges nochmal nachzuholen, denn Spencer/Hill sind irgendwie doch zeitlos. Leider ist das Bild der restaurierten Bluray irgendwie Schrott - im HD /SD Vergleich sieht man, dass die DVD vorher besser war. Auch wenn der Film voller Kratzer war, sind die Farben wohl besser gewesen und das Bild auch heller. Die BD wirkt irgendwie dunkel und monochrom aus.

            Columbo: Doppelter Schlag
            - gestern vorm Schlafengehen noch die Folge mit Martin Landau reingezogen, der hier eine Doppelrolle als Zwillingsbrüder hat. Auch, wenn man schnell dem Mystery auf die Spur kam, lebt die Folge von dem Spiel Landaus, der die beiden verschiedenen Charaktere sehr differenziert darstellt. Großes Highlight allerdings war die "Koch-Show"-Szene, in der Columbo Sauce Hollandaise zaubert.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hentai Kamen

              Ja, ich mag japanische Filme sehr. Ja, ich mag es auch künstlerisch anspruchsvoll und/oder total daneben. Müll kann auch schön sein. Hentai Kamen war hier und da für ein Lacher gut, alles in allem aber sehr belanglos. Ja, einer der wenigen Filme bei denen ich beim sehen überlegt habe ob ich ihn abschalte. Nein, noch einmal werde ich ihn nicht sehen. Hat er mir gefallen? Nein.

               :4:

              Schade, ich fand den schwer unterhaltsam.
              Aber ich habe auch die SchleFaZ-Variante auf Tele5 gesehen.
              Die Blu-ray, die ich mir später gekauft habe, lief noch nicht.


              Faust

              • Gast
              Hentai Kamen

              Ja, ich mag japanische Filme sehr. Ja, ich mag es auch künstlerisch anspruchsvoll und/oder total daneben. Müll kann auch schön sein. Hentai Kamen war hier und da für ein Lacher gut, alles in allem aber sehr belanglos. Ja, einer der wenigen Filme bei denen ich beim sehen überlegt habe ob ich ihn abschalte. Nein, noch einmal werde ich ihn nicht sehen. Hat er mir gefallen? Nein.

               :4:

              Schade, ich fand den schwer unterhaltsam.
              Aber ich habe auch die SchleFaZ-Variante auf Tele5 gesehen.
              Die Blu-ray, die ich mir später gekauft habe, lief noch nicht.

              Ich muss dazu sagen das ich nicht betrunken war und den Film alleine geschaut habe. Gibt Filme die funktionieren unter diesen Voraussetzungen nicht.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Gestern Abend:


                  Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

                  Spencer und Hill als fliegende Teufelskerle. Vielleicht nicht der Temporeichste ihrer Filme, aber der Titelsong ist Legende, und ein paar der Sprüche selbstredend für die Ewigkeit.

                  "Wenn ich Hunger in der Jacke habe, dann kenn ich mich nicht mehr vor Wut."

                  "Hach, ist das schön! Wenn ich doch bloß nicht so fett wär... Verdammte Scheiße, ab morgen hör ich auf zu Fressen!"

                  "Ich beiß dir ne Beule in den Bart dass dir die Hose wegfliegt!"
                  « Letzte Änderung: 09. Juli 2016, 08:55:36 von nemesis »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                     :bd:

                    Todesgrüße aus Shanghai
                    Enorm hochwertig inszenierter Martial Arts-Klassiker mit netter Geschichte, sehr guten Kämpfen und hervorragender Ausstattung, Schnitt, Soundtrack, Ausleuchtung. Das hat nichts mit den billigen Wald und Wiesen-B-Eastern zu tun.
                    Sicherlich kann man dem Film vorwerfen, dass die Japaner schon sehr platt dargestellt waren und das schon einen leicht fremdenfeindlichen unterton. Andererseits, ist das Chinesen-Japaner-Thema ja eh Standard.
                    Der Film ist erstaunlich heftig, wenn es mehr Blut gäbe, würde das vielleicht eher auffallen, aber Bruce killt bestimmt 40-50% seiner Gegner. Das fand ich schon ganz schön krass.
                    Unterm Strich ist es ein sehr guter MA-Streifen, der neben den starken Fights auch ganz gut vom drumherum her unterhalten kann. Die technisch bessere ZDF-Synchro kann ich übrigens empfehlen. Sie wirkt vielleicht hier und da etwas witziger, ist aber immer noch meilenweit von platten Sprüchen oder Dummgelaber entfernt.  :7.5: - :8:
                    « Letzte Änderung: 09. Juli 2016, 16:54:44 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Oha, dann scvau mal fluchs die anderen... die rocken ansich alle. Gut ENTER THE DRAGON fehlt halt
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Und wie fandest Du Europa Report?
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Und wie fandest Du Europa Report?

                          Hat mir gut gefallen. Muss später mal was im Thread ablassen.
                          « Letzte Änderung: 09. Juli 2016, 19:07:26 von nemesis »


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Extraction

                          Unerwartet aus der Emmett/Furla/Willis-Ecke. Ne klare Steigerung gegen die letzten Langweiler. Liegt aber hauptsächlich an ellan Lutz, der ordentlich austeilen darf, später trägt auch die Carano etwas dazu bei. Bruce macht halt das, was er bei denen immer macht - er ist halt dabei.  :6.5: mit Tendenz zu  :7:



                          Faust

                          • Gast
                          Bei :prime: für je 99 Cent:




                          Den habe ich auf BluRay hier weil er mir sehr gut gefallen hat!
                          Man merkt das keine typischen Hollywood-Zutaten verwendet werden.


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            :bd:

                            Todesgrüße aus Shanghai
                            Enorm hochwertig inszenierter Martial Arts-Klassiker mit netter Geschichte, sehr guten Kämpfen und hervorragender Ausstattung, Schnitt, Soundtrack, Ausleuchtung. Das hat nichts mit den billigen Wald und Wiesen-B-Eastern zu tun.
                            Sicherlich kann man dem Film vorwerfen, dass die Japaner schon sehr platt dargestellt waren und das schon einen leicht fremdenfeindlichen unterton. Andererseits, ist das Chinesen-Japaner-Thema ja eh Standard.
                            Der Film ist erstaunlich heftig, wenn es mehr Blut gäbe, würde das vielleicht eher auffallen, aber Bruce killt bestimmt 40-50% seiner Gegner. Das fand ich schon ganz schön krass.
                            Unterm Strich ist es ein sehr guter MA-Streifen, der neben den starken Fights auch ganz gut vom drumherum her unterhalten kann. Die technisch bessere ZDF-Synchro kann ich übrigens empfehlen. Sie wirkt vielleicht hier und da etwas witziger, ist aber immer noch meilenweit von platten Sprüchen oder Dummgelaber entfernt.  :7.5: - :8:




                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Cleopatra   :10:
                              - hier ist wirklich alles Gold was glänzt - Einer der größten Monumentalfilme aller Zeiten und zweifellos mit nahezu 250 Minuten Laufzeit auch einer der längsten,
                              aber es ist ja ein Monumentalwerk und da weiss man worauf man sich einlässt. Über vier Stunden erzählt er die Geschichte der ägyptischen Herrscherin,
                              die zwei der mächtigsten Feldherren des römischen Imperiums zu Ihren Liebhabern gemacht hat. Für mich ist Cleopatra einfach ganz großes Ausstattungskino,
                              dass bis heute nichts von seiner schönheit und faszination verloren hat, monumentale bauten und Kulissen die noch ein Herz hatten und die an die goldenen Historien-Epos Hollywoods erinnern.
                              Kleopatras 10 Minütiger einzug in Rom z.B. gehört mit zu den opulentesten Szenen der Filmgeschichte, die mir jedesmal den Atem raubt... einfach berauschend!!! 
                              Der Film hat in vielerlei Hinsicht Geschichte geschrieben, teuerster Film aller Zeiten (erst 2009 von Avatar abgelöst), Liz Taylors damals unglaubliche Millionengage,
                              ihre Affäre mit Richard Burton, beide damals noch verheiratet... gigantische Sets die Monate verschlungen haben usw
                              Neben den gewaltigen Kulissen können aber auch die Hauptdarsteller überzeugen, allen voran natürlich Elizabeth Taylor die die perfekte Besetzung für die Rolle war
                              und der Figur auf unachahmliche Art sowohl kaltblütigkeit als auch sinnlichkeit verleiht, klugheit & berechnung, und mit einer geballten Ladung erotischen Power.
                              Wie sagte Richard Burton einmal so schön über sie, "Ihr Busen war apokalyptisch, mit ihm hätte sie Weltmächte zum einstürzen bringen können..." oder so ähnlich.
                              Auch die vielen Nebenfiguren sind mit Martin Landau und Roddy McDowell ganz nett besetzt. Den Film kann man ganz gut in zwei Teilen aufteilen,
                              die erste Hälfte mit dem überragenden Rex Harrisson als Julius Cäsar ist ein Sandalenfilm in seiner reinsten Form, und die zweite Hälfte ist intensives Drama
                              mit einer gewaltigen Seeschlacht am Ende. Unterm Strich erreicht er für mich zwar nicht ganz die Klasse eines Spartacus oder Ben-Hur, aber ich vergebe hier dennoch mit freuden
                              die volle Punktzahl weil der Film einfach perfekt geeignet ist für einen monumentalen Filmabend; glänzende Besetzung, tolle Musik, eine tolle Geschichte im epischen Gewand
                              und eine spannende Zeit, in der sich das ganze zugetragen hat. We gemacht für die große Leinwand :-)


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                The Visit

                                entgegen der vielen Meinungen hier im Forum, fand ich den Streifen recht gelungen.
                                Gute und wirklich perfekt getimte Portion Humor,...der Junge ist der absolute Wahnsinn.
                                Die Horror-Elemente haben mir gut gefallen. Das Rumkrabbeln, Kreischen und Lachen der Alten hat bei mir sehr gut funktioniert.
                                Der Twist war auch super, den hätte ich so nicht erwartet.

                                Eine Mischung aus Exorzismus und Paranormal Activity.

                                Gelungener und unterhaltsamer Film

                                 :7.5:




                                « Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 09:34:29 von Coltaine »


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Die Tage gab es:

                                  Greystoke
                                  - gute, erfrischend, bodenständige Adaption des Tarzan Mythos. Rick Bakers Affen Makeup ist grandios und der Beginn des Films funktionier gerade deswegen über weite Strecken ohne Dialog. So muss Kino. Sicher war damals Lambert noch nicht der "Highlander" - doch heute wirkt es eben etwas anders. Dennoch gute Performance - der Mann spielt sich die Seele aus dem Leib. Hübsches Nachmittagskino zum Entspannen mit tollen Naturaufnahmen, die durch Mattepaintings erweitert wurden.

                                  Blumen des Schreckens - Day of the Triffids
                                  - puh der alte SF-Klassiker konzentriert sich mehr auf die Monstergeschichten und ignoriert den Dramatischen Background der Vorlage. Dennoch gibt es 90 Minuten gute Unterhaltung mit tollen Monster-Pflanzen, einem unnötigen Leuchtturmplot, und einfachen aber wirkungsvollen Effekten. Wer auf leicht trashiges 50er-Kino steht, bekommt die volle Dröhnung. Leider musste ich ein wenig mit der Müdigkeit kämpfen und bekam das Finale irgendwie nur im Halbschlaf mit.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Greystoke ist ein toller Film. Im Tarzan Canon sicher ungewöhnlich für mich aber der epischte Tarzan.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Tja Cleopatra...must see. Der Einzug ist wirklich der Hammer und der Score dazu sensationell.
                                      Hat nicht gelitten der Film und filmhistorisch kaum zu toppen. Die Stories sind ja unzählig. Das Stargehabe der Beiden war noch grösser wie der Film.