Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    The Fog - Nebel des Grauens

    Für mich immer noch das nonplusultra in Sachen "unblutiger Grusel Film". Rock mit knapp 40 Jahren immer noch die Hütte. Meisterwerk! :9.5:
    Den habe ich in der Auswahl für mein Halloween Lineup.  :thumb: 


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      The Fog - Nebel des Grauens

      Für mich immer noch das nonplusultra in Sachen "unblutiger Grusel Film". Rock mit knapp 40 Jahren immer noch die Hütte. Meisterwerk! :9.5:
      Den habe ich in der Auswahl für mein Halloween Lineup.  :thumb:

      kann mich grade nicht ganz erinnern. Stirbt da eigentlich jemand?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Snowden :kino:

        Man weiss ja eigentlich schon relativ viel über das Ganze. Aber der Ablauf aus Sicht von Snowden selbst, akribisch aufgezeigt durch Oliver Stone, zeigt einem den ganzen Umfang des Ausmasses was die Geheimdienste für Möglichkeiten haben! Man will es fast nicht glauben, aber so naiv kann niemand mehr sein heute. Wenn sie wirklich alles wissen wollen von einer Person, dann erfahren sie das auch. So einfach isses.

        Joseph Gorden-Lewitt und Shailene Woodley fand ich ja schon immer super. Beide rufen auch hier wieder eine Spitzenleistung ab. Er steht natürlich viel mehr im Fokus und verkörpert Snowden perfekt. Sie hat in praktisch jeder Szene ebenso eine grosse Leinwandpräsenz, stark.

        Schlussendlich ein schockierendes Biopic eines neuzeitlichen Helden. Für mich aber ein trotzdem ein One-Timer. Dürfte aber für den einen oder anderen hier interessant sein.  :6.5:



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          The Fog - Nebel des Grauens

          Für mich immer noch das nonplusultra in Sachen "unblutiger Grusel Film". Rock mit knapp 40 Jahren immer noch die Hütte. Meisterwerk! :9.5:
          Den habe ich in der Auswahl für mein Halloween Lineup.  :thumb:

          kann mich grade nicht ganz erinnern. Stirbt da eigentlich jemand?

          Klar, da sterben einige. Auch recht grafisch, aber eben ohne Gesuppe.


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            läuft gerade..



            JFK - Tatort Dallas (Director's Cut)

            Immer wieder packende "Geschichts-Stunde" von Oliver Stone


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              The Diabolical :6: Unheimlich viel Potenzial für einen spannenden Film aber die Kohle hat es wohl nicht hergegeben. Ist dennoch ganz brauchbar geworden.



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Mr.Turner Meister des Lichts  :8.5:

                Geniales Biopic
                Also der hat mich geflasht. Cinematographisch exorbitant schön. Da gibts was auf die Augen.
                Und der Hauptdarsteller Oscarreif !
                Der Detailreichtum dieser Zeit auch mit ihren hässlichen Seiten wunderbar auf Celluloid gebannt.
                Der hat das Radar total unterlaufen.

                Schaut mal den Trailer an. Ein Film über einen künstlerischen Maniac.



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  The Homesman  :8:

                  Noch so ein Schnukelchen.
                  Von und mit Tommy Lee Jones.
                  Naturalistischer Western der manch einen runterziehen könnte.
                  Jones als alter Westerner begleitet Eine herrische Hilary Swank die drei geisteskranke Frauen nach Iowa transportieren soll.
                  Unterläuft alle Sehgewohnheiten und Mechanismen die man aus Western so kennt.
                  Es gibt einen Moment so eine halbe Stunde vor Schluss, das kam so unerwartet da war ich einen Moment wie in Schockstarre und das hat dem Film einen unglaublichen Dreh gegeben.



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Es gibt einen Moment so eine halbe Stunde vor Schluss, das kam so unerwartet da war ich einen Moment wie in Schockstarre und das hat dem Film einen unglaublichen Dreh gegeben.

                    Ging mir damals im Kino auch so! Völlig unerwartet überrumpelt worden mit dieser Szene! :shock:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Homesman is wirklich gut!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs




                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        DESIERTO :bd: lupenreiner Manhunt Film, die eventuell-politische-realistische Komponente, die man hier andichten möchte, kann man getrost außen vor lassen. Dürfte hier für Freunde des Genres einen Blick wert sein! :7: von mir, für einen schön gewohnt fiesen Jeffrey Dean Morgan.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          DESIERTO :bd: lupenreiner Manhunt Film, die eventuell-politische-realistische Komponente, die man hier andichten möchte, kann man getrost außen vor lassen. Dürfte hier für Freunde des Genres einen Blick wert sein! :7: von mir, für einen schön gewohnt fiesen Jeffrey Dean Morgan.

                          Habe ich am Fantasy Filmfest hier leider verpasst. Trailer fand ich super, denn hole ich mir auf jeden Fall. :)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Er ist halt etwas ruhiger auf die Laufzeit gesehen, aber deswegen nicht spannungsärmer ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Arizona Colt
                              - der Italo-Western von Michele Lupo aus dem Jahe 1966 mit Giuliano Gemma ist rundum sehr unterhaltsam. Gemma gibt den etwas überheblichen Revorlverhelden mit Charme und Witz. Die damalige 18er Freigabe ist etwas übertrieben, obwohl der Bösewicht oft Unschuldige über den Haufen knallt. Ansonsten - rundes Ding aus der Hochzeit der Italo-Western mit guten Ballereien und einer strigenten voraussehbaren Story. Roberto Camardiel als Doppel-Wiskey ist übrigens der Gewinner des Streifens.

                              Der Tod sagt Amen
                              -Sergio Martinos Spielfilmdebüt markiert vier Jahre später eine lose Fortsetzung. Hier gibt Anthony Steffen den Arizona Colt und geht an alles etwas zynischer ran. Leider ist er gegenüber Gemma etwas farblos. Dieser Teil ist mit FSK 16 etwas ruppiger gehalten, hat aber auch den einen oder anderen Spruch in der Tüte. Ansonsten Camardiel gibt erneut den Sidekick Whiskey und Aldo Sambrell miemt den bösen Gegner. Insgesamt ruppiger als der Vorgänger und auch vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Mr.Turner Meister des Lichts
                                Und der Hauptdarsteller Oscarreif !

                                Mir fällt der Name zwar grad nicht ein, aber ein herrlicher Mime. Hab den zum ersten mal in The Last Samurai gesehen, und dann in Harry Potter und der Feuerkelch .

                                Beide Filme sind notiert!


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  :kino:

                                  Sausage Party :6:
                                  Oh. Da hatte ich so große Hoffnungen reingesetzt.

                                  Erklär ich am Freitag.
                                  Er war nicht schlecht, aber der ganze Film lässt sich auf die Tatsache runterbrechen,
                                  dass es wirklich nur darum geht das prüde Amerika zu schocken. Das war's.
                                  Das klappt auch ganz gut, aber inhaltlich bietet der sehr wenig. Und auf Deutsch würde ich fast schon von abraten, weil es eben in erster Linie um den dirty talk geht, das ist auf Deutsch manchmal ganz schön peinlich.
                                  Über einen halben Punkt mehr, würde ich vielleicht noch nachdenken, weil die letzten 15-20 Minuten echt gut abgehen und sehr hart und witzig sind, aber mehr sind von mir auf keinen Fall drin.
                                  « Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, 22:33:56 von Max_Cherry »


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    :dvd:

                                    Eine Klasse für sich
                                    tolle Geschichte mit wahrem Hintergrund...1a Schauspielerriege...Typischer Sonntagnachmittag gute-Laune-Film.
                                    Guter Stoff, wenn man noch einen Kater hat und nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß...


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      :dvd:

                                      Eine Klasse für sich
                                      tolle Geschichte mit wahrem Hintergrund...1a Schauspielerriege...Typischer Sonntagnachmittag gute-Laune-Film.
                                      Guter Stoff, wenn man noch einen Kater hat und nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß...

                                      Ich find den auch immer noch gut, trotz Madonna...... ;)


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Ja, hier zeigt sie richtig viel Spielfreude und macht ihre Sache sogar ganz ordentlich, was vermutlich aber auch daran liegt, das man ihr diese Rolle auf den Leib geschrieben hat.
                                        Für alle anderen gibt es Geena Davis, u.a. im Spagat... Auch ist es immer wieder ein vergnügen, Tom Hanks beim pissen zuzuschauen :D ob hier, in Green Mile oder bei Apollo 13.
                                        Aber im Ernst, ein wunderschöner Film wo mir am Ende jedesmal ein wenig die Tränen kommen, Witz und Herz gehen hier voll auf.

                                        Diese Sport-Movies schaue ich mir gerade alle als Vorbereitung auf TC's Der Unbeugsame mit Robert Redford an, den muss ich mir erst noch besorgen :) Auf den brenne ich richtig,
                                        wenn der TC von Magie spricht dann ist bei mir alles klaro  8)


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Eine Klasse für sich ..... Bombenfilm  :thumb:
                                          Hey wenn der dir gefällt Leo wird dir auch the Natural liegen. :)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Aufm HFT

                                            CAPTAIN FUTURE Folge 1 :8: trotz "Herrscher von Megara meets Jägermeister" :D vor allem weil mich überraschte wie erwachsen das Ganze damals war, der Goblin-like Soundtrack is geil (Rest vom OST sowieso), man merkt leider die Handlungsschnitte massiv! Aber wenn Dirk mitspricht, relativiert das alles :D Mr. Kannik, übernehmen Sie....argh....die Rückverwandlung beginnt :lol:

                                            SARTANA - NOCH WARUM UND SCHON SAND IM GETRIEBE :8: immer wieder ein Genuss, diese Fülle an Sprüchen

                                            Zu Hause

                                            POLIZEIRUF 110 aus Rostock :8: ich mag das Team König/Bukow einfach sehr gerne, die Mafia -Thematik wurde ja leider nur knäpplich angerissen, aber wer das Team kennt weiß, da kommt sicher noch was ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              ARD Mediathek, da ich die ersten 20 Minuten verpasst hatte (ein tolles mediales Zeitalter, was wir haben, zumindest in dieser Hinsicht.)

                                              Interessant gemachte Idee, allerdings in meinen Augen tragisch, dass man sich scheinbar wirklich hier in D. mit einer solche Frage der Schuldbarkeit befassen will, im Grunde aber nicht verwunderlich in Anbetracht der fortschreitenden Selbstentmachtung der Exekutiven zum Wohle des Grundgesetzes und ohne Rücksicht auf die Folgen. Aber immerhin ist es noch beruhigend zu hören, dass 86% der Zuschauer für einen Freispruch gestimmt haben. Und NEIN, ich will jetzt keine politische Diskussion anfangen! :D


                                               :6.5: