Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    also Hangover (Teil 1) würde ich hier auch mal etwas aukapseln. Der hat durchaus was Neues und besticht nicht nur durch seinen Fäkalhumor, wenn das ist das eher passend dosiert. Mag den auch.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      also Hangover (Teil 1) würde ich hier auch mal etwas aukapseln. Der hat durchaus was Neues und besticht nicht nur durch seinen Fäkalhumor, wenn das ist das eher passend dosiert. Mag den auch.

      Vielleicht werde ich auch alt ... "Beerfest" fand ich zum Beispiel sehr gut, obwohl der auch dumm zum Umfallen ist - aber der hat damals auf dem Treffen einfach Spaß gemacht. Nun - die ganze Machart von "Dirty Grandpa" fand ich eher misslungen, obwohl der Film eigentlich sehr bunt und knallig war. Ich kehre dann lieber in die 80er zurück.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        :bd:

        Leben und Sterben in L.A.

        Ich finde den immer noch absolut großartig. Die Dynamik, das Pacing, die Bilder gepaart mit dem Hammerscore bauen eine ganz eigene, dichte Atmosphäre auf.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Tatortreiniger Season 6 durch. Sind ja nur drei Episoden und jede einzelne war super.

          Fleabag angefangen. Bisher drei Episoden geschaut, also schon die halbe Staffel. Finde es bisher ganz OK, aber es ist von ein paar Szenen abgesehen noch nicht ganz so lustig wie erwartet. Mal schauen, wie sich der Rest entwickelt.
          « Letzte Änderung: 24. April 2017, 07:06:23 von Bloodsurfer »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            :dvd:

            Invasion U S.A.

            Hach ja, dieser unbeschwerte Prachthammer. Norris, die fleischgewordene One-Man-Army verpasst den Terroristen so viele rechte Haken, dass sie um einen linken betteln. Richard Lynch passt wie Arsch auf Eimer, die Pyrotechniker hatten gut zu tun, und Billy Dragos Kokserfreundin hat einen der schroffsten Abgänge des Jahrzehnts.
            Und wenn man sich sagt, dass die nicht näher definierten Terroristen zum Islamischen Staat gehören, hat der Film noch etwas zusätzliche Befreiendes an sich.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Und Drago mit Lynch in einem Film... subbä! :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                :dvd:

                Das Böse (Phantasm)

                Hach, diese Weirdness, ein einziger unwirklicher Traum, der sich angenehm vom Genre-Einheitsbrei abhebt. Und das selbst noch nach all den Jahren.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Road House  :bd:
                  Ich find den cool. 114 Minuten lang, aber dabei sehr unterhaltsam.
                  Ok, Swayze ist schon phasenweise echt trashig, die emotionalen Szenen kriegt er nicht so gut hin.
                  Aber das tut dem Spaß an diesem wirklich ordentlich gefilmten und kurzweilig erzählten Edelgüllerich keinen Abbruch.
                  Sam Elliot ist der coolste und zum Ende hin wird es sogar etwas ruppiger. 
                  Die ganzen Blues Songs von Jeff Healey sind zudem echt klasse.
                  So einen starken Soundtrack hat man nicht in jedem 80er Streifen.
                  Die Anschaffung der Blueray hat sich gelohnt, mir gefällt der. Im Grunde ist es der bessere Walking Tall, wobei ich den nicht mehr 100-prozentig aufm Schirm habe.
                  :7.5:
                  « Letzte Änderung: 23. April 2017, 00:45:43 von Max_Cherry »


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    :thumb: Sam Elliot is einfach die coolste Sau auf Erden. Hattest Du den original Walking Tall mal gesehen?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      The Awakening

                      hat seine Grusel-Momente. Das Ende mit seine Twist war gelinde gesagt beschissen.

                       :6:



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        :thumb: Sam Elliot is einfach die coolste Sau auf Erden. Hattest Du den original Walking Tall mal gesehen?
                        Ja klar. Hab eine 'ältere Version' auf DVD.
                        70er halt. Mein Ding, nur vielleicht etwas zu lang. Aber ich fand den durchaus besser als das Remake.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          :flix:

                          Star Trek: Deep Space Nine Staffel 4
                          Insgesamt gefällt mir die Serie tatsächlich besser als TNG.

                          :dvd:

                          Das Böse II (Phantasm II)
                          Wohl mein Lieblingsteil.
                          « Letzte Änderung: 23. April 2017, 22:17:32 von nemesis »


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Planet der toten Seelen
                            - dieser alte Schnacher kommt aus der Schmiede von Roger Corman und erinnerte mich irgendwie etwas an meinen eigenen Kurzfilm "Mission Omega" von der Machart her. Diese Herangehensweise an Low-Budget SF war bei mir ähnlich. Ich habe Sitze aus einem Mohnmobil ausgebaut - Corman nimmt einfach Gartenliegestühle. Herrlich - auch die Modellaufnahmen sind ähnlich wie in meinem eigenen Kurzfilm - Dabei hab ich den Corman nun zum ersten Mal gesehen .... Der Rest ist auch Kammerspiel und einfach nur unspektakulär. Deshalb bin ich auch gegen Ende immer wieder eingenickt. Habe aber das Gefühl nicht viel verpasst zu haben. Der Film ist unlogisch und trashig, aber irgendwie unterhaltsam.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Kill Command :sky:  :6:  kann man ansehen, unterhält auch ein wenig aber muss man nicht...




                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                  Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden :prime:
                                  Den hab ich zufällig bei amazon video gefunden. Ein Anmationsfilm aus Spanien, der unbedingt sehenswert ist.
                                  Es geht um Kickerfiguren, die lebendig werden, um Fußball, Freundschaft, erste Liebe usw. das volle Programm. Ok, die Animationen selber sind vielleicht nicht ganz up to date, aber man kann es noch gut gucken, die Figuren sind vielleicht etwas einfacher gestaltet, als bei den großen Studios. Von dem Film hab ich noch nie was gehört, aber die 9 guten Bewertungen bei amazon haben neugierig gemacht. Die Sichtung hat sich absolut gelohnt. Ich würde den Film sogar als Geheimtipp bezeichnen, auch wenn das Ende ganz typisch Sportfilm bzw. Fußballfilm ist. Aber bis dahin bietet er auch ganz originelle Momente und teils recht lockeren Humor. Der hat mir gut gefallen, allerdings muss man mit Matze Knop klar kommen, der hier viele Rollen spricht. Abgesehen von dem ein oder anderen unpassenden Dialekt (Kölsch? WTF??), hat mich das aber nicht gestört. Ash, da Du kleineren, unbekannteren Animationsfilmen schon mehrmals eine Chance gegeben hast, guck Dir den mal an. Der ist nicht übel und zumindest unterhaltsam.
                                  :7: - :7.5: 
                                  « Letzte Änderung: 23. April 2017, 22:24:15 von Max_Cherry »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Rocky Balboa :9: Willkommen im Rockyland! Ich liebe ja die ganze Rocky Reihe und auch Teil 6 ist knackig, emotional und spannend, teils sehr dramatisch und emotional, ein Film der die ganze Geschichte und die alte Rocky-Zeit einfängt. Klasse!!!



                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Dirty Grandpa
                                      - sorry, aber ich komme mit den modernen Ami-Komödien nicht klar. Der aufgesetzte Fäkal-Witz ist nicht lustig, sondern nur nervig. Sicher hab ich auch mal geschmunzelt, aber die Story ist doof und langweilig. Die Figuren genauso ... und nur weil de Niro zwanzigmal hintereinander Ficken und Penis sagt, wird es eben auch nicht lustig. Ich hab schon bei "Kill the Boss" nicht gelacht und Sachen wie "Hangover" brauche ich mir wahrscheinlich nicht anzusehen. Der Film war unnötiger Rotz und reine Verschwendung von Lebenszeit. Fazit: Peinlich

                                      Hmmm, ich mag ja "Hangover" und "Kill The Boss", aber um den hier hab ich immer einen großen Bogen gemacht.
                                      Vielleicht mal an einem Sonntag nachmittag, wobei ich den Zack Efron wirklich nicht leiden kann.

                                      Haha, ich fand den wirklich sehr unterhaltsam :lol:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Aquarius - Season 1 :7.5:
                                          Tolle Serie!

                                          Don't Breathe :6.5:
                                          Spannend.

                                          Monster Squad :8:
                                          Super 80er-Monster-Flick.

                                          Blair Witch :7.5:
                                          Recht spannend und gruselig - hat mir gefallen.

                                          Hellraiser 5: Inferno :6:
                                          Immer noch recht gelungen.

                                          Dressed to Kill :6:
                                          Gut gemacht, aber sehr voraussehbar und der Film wirkte recht naiv.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            TATORT Österreich :8: hat mir richtig gut gefallen, sowohl der Fall, als auch die vielen persönlichen Problemchen der Ermittler
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Killer Beach. Ganz nette Idee, hin und wieder auch recht blutrünstig, aber teilweise sehr laue Effekte. Die Darsteller sind eher no names, versauen aber auch nicht viel und die Synchro ist okay.  :6: Für die nette Idee.

                                            Bei Strand-Horror bevorzuge ich weiterhin Blood Beach.

                                            Hab ich gestern morgen bei Amazon Video geschaut. War so wie du sagst, nett für zwischendurch allemal als kleines B-Movie.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Aquarius Season 2

                                              Ich weiss grad nimmer, wie ich die erste Staffel benotet hatte. Aber die zweite gefiel mir besser! :biggrin: ein eher seltener Fall bei mir, aber da es hier "endlich" auch um den Tate-Mord geht. ;)

                                              Abgesehen von den Duchovny-Fans würde ich das auch Marco ans Herz legen. Wegen Manson. :)


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich hatte da ja schon fünf oder sechs Folgen geschaut damals, aber irgendwie nicht weiter verfolgt. Setting und Darsteller waren gut, mir gings aber nicht genug voran - ich dachte die Morde werden früher thematisiert usw. - scheint aber als müsse ich da doch mal weiterschauen!?
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs