Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Turtles 3 :6.5:
    Der ist schon spaßig, aber die ersten beiden gefallen mir besser. Vielleicht auch, weil ich den dritten früher nie gesehen hab, erst vor ein paar Jahren.

    Deutsch oder O-Ton? Auf Deutsch finde ich ja die eingefügten Cartoonsounds affig.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Bei mir funktionieren die nur auf deutsch.
      Ohne die Doings und Klingelings ist Turtles für mich nicht das, was ich von früher kenne. Die Zeichentrickserie hab ich selten bis nie gesehen. Das ist bei mir wie z.b. mit Spaceballs oder Bill und Ted, Waynes World usw., alles Filme die ich im O-Ton beim besten Willen nicht gucken kann.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Die Turtles gehen für mich auch nur auf Deutsch. Die Geräusche gehören da für mich mit rein :arrow: Kindheitserinnerung!

        Die Eröffnungssequenz von Teil 3 könnte ich stundelang im Loop schauen! :lol:


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          The Frighteners

          - ich fand den damals schon beim Fantasy-Filmfestival grandios und habe mich immer gefragt, warum der nie synchronisiert im Kino ausgewertet wurde. Jacksons Hollywood Einstand hatte alles: Witz, Tempo und Specialeffects. Sicher sind die CGIs damals noch recht einfach gewesen, aber eben effektiv. Mich hat auch gestern die DVD direkt gepackt und plötzlich war es 1.20 Uhr - mist, die Zeit verging rasend schnell...  Ich mag diese Geister-Komödie - bei der ich bis heute die 18er Freigabe nie verstanden habe.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Morgan :dvd:

            Kleiner aber cooler Cast! Jeder Schauspieler kennt man aus mittleren bis grösseren Produktionen und sind sympathisch. Ana Taylor-Joy wird noch gross rauskommen, da bin ich ja nicht der erste, der das hier sagt. :biggrin: Der Film selbst ist ok, ich verstehe mittlerweile warum der nicht im Kino lief. Ich wusste relativ schnell, dass mit der Agentin etwas nicht stimmt, aber auf die Auflösung bin ich selber kurz vor Schluss gekommen. Für zwischendurch völlig ok, muss aber nicht in die Sammlung. :6:

            Unforgiven :bd:

            Hole einige der alten Klassiker einen nach dem anderen nach. Die meisten Western hole ich mir aufgrund Meinungen hier und/oder der IMDb. Hier nun als Clint Eastwood mal wieder in einem Western. Klar nicht vergleichbar mit den Leone-Filmen, aber er passt einfach in die Rolle. :) Die Nebendarsteller sind auch alle gut besetzt und die Story passt halt einfach ins Western-Milieu. Hätte zwar aufgrund des Titels irgendwie mehr Tötungen und Schiessereien erwartet, aber ok. :lol:  :7: Als nächster Western folgt wohl Wyatt Earp...

            Vanishing Point (Fluchtpunkt San Francisco) :bd:

            Ein weiterer Klassiker nachgeholt. Dieser aufgrund der Referenzen in Death Proof. :) Aber der Wagen und die Musik waren hier das Beste am Film. Der Schauspieler hat diesen Titel eigentlich auch nicht verdient, aber ok es geht ja ums Auto und Verfolgungsjagden und die Landschaft. Da war die Erwartungshaltung definitiv zu hoch. :5.5:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                500 Days of Summer :8:
                Schöne Rom-Com, die während der Laufzeit gut und sympathisch unterhält, gegen Ende trauriger wird und dann wieder versöhnlich stimmt.

                :thumb:
                Genialer OST


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  The Contract (Chinese Star Story)

                  - nun die Hui Brothers können nicht unbedingt mit innovativen Storys aufwarten, aber mit purem Chaos und Situationskomik allemal. Hier ist Michael Hui ein erfolgloser Angestellter eines TV-Senders, der nie eine Chance bekommt. Als ein anderer Sender ihn abwerben will, muss er seinen 80er-Jahres-Vertrag klauen, damit MTV (???) ihn entlässt.
                  Einige Sachen sind echt brutal - die klassische Fassaden-Kletter-Aktion oder die Show "Verwette deinen Hintern", wie auch die bescheuerte SF-Tanznummer, ist echt ein Angriff auf die Lachmuskeln. Der Rest ist natürlich total übertrieben ... Der Vorgänger "Mr. Boo" war das etwas stringenter - aber auch der nächste Hui-Bros-Film ist durchaus leichte Unterhaltung, die man sich geben kann.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :flix:

                    Star Trek: Deep Space Nine Staffel 7
                    Serie abgeschlossen. Hat mir unterm Strich besser gefallen als TNG, hatte mehr Imlact.

                    :bd:

                    Die Klasse von 1984
                    Ja, reaktionär, faschistoid, blabla... Tat mal wieder gut. Und die Freundin hat das Finale abgefeiert.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      :bd:

                      Die Klasse von 1984
                      Ja, reaktionär, faschistoid, blabla... Tat mal wieder gut. Und die Freundin hat das Finale abgefeiert.

                      Und einfach nur geil...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        :dvd:

                        Trespass
                        Einfach nur gradliniger, eskalierender Männerfilm ohne Geschnörkel. Motherfucker.
                        « Letzte Änderung: 07. Mai 2017, 15:18:44 von nemesis »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            :bd:

                            Dark Angel
                            Die Story ist so absurd, dass es schon wieder genial ist. Gewürzt mit wirklich allen Klischees, die ein Film seiner Zeit und Art braucht. Und das Herz aller Güllamigos. Dolphs coolste Frise, Matze Hues rockt die Scheiße fett, die Pyrotechniker lassen die Sau raus, und Jan Hammers Score fetzt. So muss das sein.
                            « Letzte Änderung: 07. Mai 2017, 18:19:48 von nemesis »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Friday After next :dvd:
                              Der dritte Teil der Reihe von und mit Ice Cube ist total hohl und hat nahezu null Story, eine klassische Slacker Komödie. Die Friday Filme lohnen sich alleine schon für Terry Crews, der rockt hier auch mal wieder extrem. Mike Epps Dauergeplapper fand ich witzig, aber werde ich auch eine Ausnahme sein. Genaugenommen ist Friday After Next eher schlecht, einen gewissen Unterhaltungswert hat er für mich aber auf jedenfall. Freu mich schon auf Teil 1, den ich die Tage mal hinterher schiebe. :6:
                              « Letzte Änderung: 07. Mai 2017, 18:14:38 von Max_Cherry »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                :dvd:

                                Action Jackson
                                1988 war ein gutes Filmjahr. Stirb Langsam, Sie leben, Die nackte Kanone, Hellraiser 2, Midnight Run, Der Prinz aus Zamunda, Bloodsport, Red Heat, Mörderischer Vorsprung, Die Schlange im Regenbogen, Der Blob, Nightmare 4, Fright Night 2, Das Böse 2, Rambo 3 und noch viele viele mehr, unfassbar!
                                Und dann war da noch Action Jackson, der ohne Längen des volle Wohlfühlpaket abliefert. Markige Sprüche, saftig in die Fresse, das Auto im Haus! Und Sharon Stone und Vanity sahen damals beide einfach nur abartig geil aus. Und beide zeigen ihre Boobs. Kann ein Film besser sein?
                                Vielleicht... Aber für seine Verhältnisse unterhält er schon prächtig, Hancock und Kamen lieferten den Score, Allstar-Cast der Spätachziger-Silver-Ära.
                                Ist einem eigentlich mal aufgefallen, dass heute in Actionern keiner mehr seinem Gegner in die Eier tritt?


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Action Jackson? Schöne Action! :D

                                  Ein Film von dem ich leider nicht mehr weiß, ob ich damals im Kino war.
                                  Die DVD hab ich meinem Bruder geschenkt, dafür hab ich die marginal bessere blaue Scheibe.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    :dvd:

                                    The Hidden
                                    Hach, was ein toller Film. Alles, was man an 80er-Actionern so liebt, schnelle Autos und Blechschäden, saftige Shootouts, die Farbgebung dieser Zeit. Interessanter und erfrischend anderer Score von Michael Convertino, tolle Effekte von Kevin Yagher, und eine erfreulich ernste Herangehensweise an die Story, die ohne viel Humor bodenständig umgesetzt wurde. Schönes SciFi-Buddy-Movie der etwas anderen Art.

                                    Fun Facts:
                                    Miniauftritt von Danny Trejo.
                                    Kincaids Hund aus Nightmare 4 spielt mit.
                                    Wer Babylon 5 und Ivanova mag, und mal etwas von ihrem Hintern sehen möchte und wie sie ein wenig ihre Boobs knetet, der ist hier richtig.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Plattfuß in Afrika :7:
                                      Den hab ich bisher nie ganz gesehen.
                                      Unterhaltsamer Krimi mit gut aufgelegtem Buddy.
                                      Die Jagdszenen sind vielleicht etwas fragwürdig, ansonsten eine gute Ergänzung der Spencer Sammlung.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Der weisse Hai

                                        ich hatte fast schon wieder vergessen was für ein guter und zeitloser Klassiker das ist. Meiner Frau hat er auch gefallen. :d1:

                                        Denke wir läuten nun eine Unterwasserfilmreihe ein.  :)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Secutity Unlimited
                                          - ja... dieser "Mr. Boo" Teil war sehr gut. Hat einige sehr witzige Szenen und wartet mit dem üblichen Chaos der Brüder auf. Natürlich ist das ganze wieder extrem albern und overacted, macht aber trotzdem Spaß. Die Tage kommt dann der letzte Film der Box dran.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            @Phil: Vanishing Point fand ich damals auch sehr enttäuschend.
                                            Von dem hatte ich mir weit mehr erhofft. Die DVD hab ich auch wieder abgeben. Hast du den zufällig mal gewichtelt?


                                            Sie nannten ihn Plattfuß :bd:
                                            Guter Polizeikrimi mit Comedyelementen. Kommissar Rizzo find ich super.
                                            Auch die Prügeleien gehören zu den besten, die Langfassung hat 4 Minuten mehr davon.
                                            So rein filmisch sicher einer der besseren Spencer solofilme.
                                            Zudem ist die blu echt ordentlich, kann ich empfehlen.
                                            :7.5:
                                            « Letzte Änderung: 08. Mai 2017, 22:30:08 von Max_Cherry »


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              :flix:

                                              Star Trek: Voyager Staffel 1
                                              Die ersten drei Folgen. Die Serie kriegt ihre faire Chance. Aber ich hoffe, dass es auch mal um was anders geht als irgendwelche Subraum-Spalten (und ich meine nicht Keller-Mösen)...


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                @Phil: Vanishing Point fand ich damals auch sehr enttäuschend.
                                                Von dem hatte ich mir weit mehr erhofft. Die DVD hab ich auch wieder abgeben. Hast du den zufällig mal gewichtelt?


                                                Sie nannten ihn Plattfuß :bd:
                                                Guter Polizeikrimi mit Comedyelementen. Kommissar Rizzo find ich super.
                                                Auch die Prügeleien gehören zu den besten, die Langfassung hat 4 Minuten mehr davon.
                                                So rein filmisch sicher einer der besseren Spencer solofilme.
                                                Zudem ist die blu echt ordentlich, kann ich empfehlen.
                                                :7.5:

                                                Nee, hab mir da mal für wenig die Blu geklickt bei irgendeiner Amazon-Aktion.

                                                Plattfuss geht auch ok. Obwohl ich da Teil 2 besser fand. 3&4 müsste ich mal auffrischen aus der Kindheit...


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  @Phil: Vanishing Point fand ich damals auch sehr enttäuschend.
                                                  Von dem hatte ich mir weit mehr erhofft. Die DVD hab ich auch wieder abgeben. Hast du den zufällig mal gewichtelt?


                                                  Sie nannten ihn Plattfuß :bd:
                                                  Guter Polizeikrimi mit Comedyelementen. Kommissar Rizzo find ich super.
                                                  Auch die Prügeleien gehören zu den besten, die Langfassung hat 4 Minuten mehr davon.
                                                  So rein filmisch sicher einer der besseren Spencer solofilme.
                                                  Zudem ist die blu echt ordentlich, kann ich empfehlen.
                                                  :7.5:

                                                  Nee, hab mir da mal für wenig die Blu geklickt bei irgendeiner Amazon-Aktion.

                                                  Plattfuss geht auch ok. Obwohl ich da Teil 2 besser fand. 3&4 müsste ich mal auffrischen aus der Kindheit...


                                                  2+4 fehlen mir noch. Ich hol die so nach und nach.
                                                  Das müssten "Buddy in Hong Kong" und "Plattfuß am Nil" sein. 
                                                  Ich glaube ab Teil 2 wird es etwas kindgerechter, der erste ist ja noch ein richtiger Poliziottesco (gegoogelt ;) ) mit humorigen Einlagen, danach geht es ja mehr in die Richtung, die man aus Spencer/Hill-Filmen kennt. Ab Teil 2 spielt auch immer ein Kind eine Rolle, mit dem sich die jungen Zuschauer identifizieren können. 


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Hong Kong is noch etwas ernster, aber nicht mehr so wie Teil 1, Plattfuß am Nil mit dem kleinen Jungen is dann eigentlich nur noch typisch
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs