Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Get Out :kino: :7.5:

    mehr dazu im Thread.

    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe :bd:

    Das war er nun also, Argento erster Film. Erwartet habe ich einen Giallo wie Vier Fliegen, so war er dann auch. Natürlich kein Vergleich zu seinen Filmen ab Suspiria bis Opera, aber auch hier mit guter Kamera-Arbeit, schönem Score von Morricone. Kein Meisterwerk, aber völlig i.O. :6:


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      und weiter in der Unterwasserreihe:

      - Octalus

      Der funktioniert immernoch gut, ein netter Monsterfilm mit ein paar saftigen Effekten. Das CGI Monster ist noch das Schwächste am ganzen Film, trotzdem bleibt der Film unterm Strich eine kleine Monsterperle, sozusagen Edeltrash. :d2:

      - Der weiße Hai 2

      bietet etwas mehr Action nach anfänglicher Länge als Teil 1, allerdings auch etwas weniger Atmo. Die Bedrohung auf dem offenen Meer fand ich in Teil 1 subtiler und stärker als hier, auch etwas wenige Blut, trotzdem macht auch Teil 2 noch Spaß. :d2:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Octalus müsste ich auch mal wieder einschieben. Hab den damals im Kino gesehen und ich fand den immer sehr unterhaltsam. Wäre aber gespannt, wie der jetzt bei mir wirkt.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Killers (1997)

          - gilt laut imbd als einer der ersten Asylum Produktionen, obwohl ich die Firma nicht im Abspann gelesen habe (oder nur übersehen?). Naja, belangloser, fader Thriller um ein paar Jugendliche Punks, die Stoff verkaufen wollen. Alles spielt in einem Fabrik Gebäude, in dem etwas gefoltert, geschossen und geprügelt wird. Doch im Endeffekt langweiliger Schund, der nix erklärt noch irgendwie innovativ daherkommt. Fazit: Rotz

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Killers (1997)

          - gilt laut imbd als einer der ersten Asylum Produktionen, obwohl ich die Firma nicht im Abspann gelesen habe (oder nur übersehen?).

          Wenn ich das richtig verstanden habe, hat "The Asylum" die Rechte an dem Film gekauft, ist nicht selbst von ihnen produziert.
          Haben die bei einigen wenigen Filmen gemacht. "King of the Ants" von Stuart Gordon u. a. auch noch.


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Elvis & Nixon :7: Fast ein Kammerspiel, das durch den Witz der Dialoge lebt und einen überzeugenden Spacey als Nixon.



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Friday :dvd:
              Der ist immernoch ganz nett, aber teils ein bisschen doof synchronisiert und genau wie bei Teil 3 passiert hier auch schon so gut wie nichts.
              Nette Slackerkomödie mit nettem Soundtrack, aber der große Knaller ist es für mich nicht.
              :6.5:
              « Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 11:51:35 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wow, ich finde grade, dass da kaum was passiert das Geile :D und der OST is echt klasse
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Wow, ich finde grade, dass da kaum was passiert das Geile :D und der OST is echt klasse

                Jep...das ist diese chillige, familiäre Atmosphäre einfach in diesem Viertel und was die Jungs in ihrer Hood so erleben ...
                Ich müsste den auch mal wieder schauen ....


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich hab den leider nicht. Die DVD gabs ja mal ewig nicht mehr, und auf Blu is noch nix raus meine ich? Da hätt ich voll Bock drauf grade! Mary Jaaaaaaane
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Killers (1997)

                    - gilt laut imbd als einer der ersten Asylum Produktionen, obwohl ich die Firma nicht im Abspann gelesen habe (oder nur übersehen?).

                    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat "The Asylum" die Rechte an dem Film gekauft, ist nicht selbst von ihnen produziert.
                    Haben die bei einigen wenigen Filmen gemacht. "King of the Ants" von Stuart Gordon u. a. auch noch.

                    Das glaube ich auch ... im zweiten Teil ist das Asylum Logo zwar mit enthalten, aber da weiß ich auch nicht, ob's produziert oder nur "presented by" ist.

                    Damit sind wir bei

                    Killers 2
                    - die Fortsetzung ist wesentlich besser. Zwar auch nicht gerade gut, aber das Setting der Nervenheilanstalt ist ok und bisschen Action geht auch. Das ganze bleibt aber ultra-Low-Buget und ist vom Plot her tierisch unglaubwürdig. Heather kommt nach dem ersten Teil in eine Anstalt, wird für verrückt erklärt, obwohl sie der Meinung ist, alle sind hinter ihr her. Nun, sie sollte recht behalten. Doch sie wird von der verwöhnten High-Society-Chickse zur Teminator-Lady und pumpt alles weg. Kein Erklärung - kein Background.  Fazit: Besser als Teil 1 aber immer noch Murks.

                    Ente Gut, alles Gut
                    - ach ja ... ich habe natürlich den letzten Hui Brothers Film gesehen - und muss sagen, der war nochmal richtig gut. Michael Hui hat ein Grillentenrestaurant - schikaniert seine Angestellten und hat Probleme mit der Schwiegermutter. Gegenüber macht dann eine Art KFC auf und der Krieg ist eröffnet. Einige chaotische Szenen sind superlustig ... zum Beispiel die Rattenszene war klasse. Fazit: HK-Spaß, der sitzt.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Wow, ich finde grade, dass da kaum was passiert das Geile :D und der OST is echt klasse

                      Jep...das ist diese chillige, familiäre Atmosphäre einfach in diesem Viertel und was die Jungs in ihrer Hood so erleben ...
                      Ich müsste den auch mal wieder schauen ....
                      Ich hab den leider nicht. Die DVD gabs ja mal ewig nicht mehr, und auf Blu is noch nix raus meine ich? Da hätt ich voll Bock drauf grade! Mary Jaaaaaaane

                      "Friday" ist auch absolut nicht schlecht, aber den gleichen Effekt wie bei Dir Tobi, haben bei mir dann eher Filme wie "How High" oder "Half Baked".
                      Ich hab den damals nur einmal gesehen und dann auch schon etwas später, als der Boom schon vorbei war.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        :dvd:

                        The Untouchables
                        Was soll man über den Film noch groß schreiben? Rückblickend geht einem nur auf, wie irre gut Ausleuchtung und Lichtsetzung sind, die Kamera und der großartige Score von Morricone. Richtig großes Kino.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          American Fighter ...
                          - American Warrior - wie er noch im Trailer hieß. Unglaublich, das wir das alles damals für knallharte Action gehalten haben. Denn die Kämpfe sind auch uncut unblutig und die Stunts auf A-Team Niveau (auch hier kriecht so man eriner unverletzt aus dem Auto). Doch für mich sind die Filme eine Zeitreise in die Jugend. Es ist zu KEINER Sekunde langweilig. Dudikoff und James waren cool - es gab ganz viele Ninjas und der "heroische" Soundtrack machte diese Golan-Globus Produktion rund. Ja ... mir mach das Ding immer noch Spaß, obwohl der amerikanische Ninja doch recht zahm daherkommt.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            :flix:

                            The Experiment
                            Das Remake übernimmt zwar das Grundgerüst des Originals, hat aber ansonsten alles "amerikanisiert" (sprich: vereinfacht). Die Figuren sind weitestgehend eindimensionale Stereotypen, psychologischer Tiefgang ist Mangelware, die Hintergründe und Betreiber des Experiments sind bis auf den Anfang nicht präsent. Die Logik hat auch Urlaub. Das rote soll beim ersten Anzeichen von Gewalt soll das Experiment abgebrochen werden, aber selbst nach dem ersten Todesfall passiert... nichts. Erst bei der finalen Massenkeilerei ist Schluss. Und alles scheint ohne Konsequenzen zu bleiben. Und ohne Erklärung bzw Auflösung. Etwas ärgerliches Ende.
                            Anschauen kann man sich den Film trotz allem, was aber primär an den Leistungen von Brody und Whitaker liegt.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              :flix:

                              Warte, bis es dunkel wird
                              Hat mich die Story oder die Spannung abgeholt? Nicht wirklich.
                              Die Machart jedoch... Was den Film erfrischend von der Genre-Standardware abhebt, ist vor allem die Optik. Das saftige Colorgrading sorgt für einen interessanten Look, und die Kameraarbeit ist über weite Strecken außergewöhnlich gut. Akustisch kann der Film ebenfalls punkten.
                              Ob er zu einem schlanken Kurs mal in die Sammlung wandern wird, kann ich nicht sagen, aber einen Blick wert ist er allemal.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                The Untouchables ...... und die Klamotten von Armani...Weltklasse  :thumb:
                                « Letzte Änderung: 13. Mai 2017, 20:15:21 von Thomas Covenant »


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  American Fighter 2

                                  - fügt sich locker in das Oevre ein. "Erstmals uncut" auf DVD. Früher war der ja immer geschnitten. Trotz Uncut, fand ich den nicht gerade hart - auch wenn hin und wieder mal ein Messer flog oder ein Hals aufgeschlitz wurde. Das Blut war kaum wahrnehmbar. Dennoch machen die alten Dinger Spaß wie Hulle. Das Finale geht gut ab und ist Actiongülle wie man sie geliebt hat. Auch den Soundtrack finde ich nach wie vor gut. Die Story ist eigentlich fast dieselbe wie in Teil eins. (Bösewicht wird von den Amis platt gemacht...) - aber es interessiert den Zuschauer nicht. Erstklassige Zertreuung von Cannon ... die Doku sollte ich mir mal zulegen.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    :dvd:

                                    Blow Out- Dr Tod löscht alle Spuren

                                    :flix:

                                    Die Reise ins Labyrinth

                                    :flix:

                                    The Secrets of Emily Blair

                                    :flix:

                                    Der Exorzismus von Emily Rose

                                    :dvd:

                                    Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

                                    :dvd:

                                    Das turbogeile Gummiboot

                                    :bd:

                                    Phenomena

                                    :kino:

                                    Guardians of the Galaxy Vol. 2


                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          American Fighter 3

                                          - wie bei den Vorgängern ist die Story totaler Quark (besonders diese Virusgeschichte erschloss sich mir nicht. Der Held wird infiziert und besiegt das mit seiner Ninjamagie ... haha). Aber die Actionszenen sind ok - das Setting macht Spaß und die 80er sind einfach noch spürbar (auch wenn es schon 89 ist). David Bradley ist nicht Dudikoff, kämpft aber besser.
                                          Insgesamt ist Blood Hunt eine würdige Fortsetzung der Reihe - mit einem gutaufgelegten Steve James, der das sagt, was der Zuschauer denkt: "Warum müssen es eigentlich immer Ninjas sein?" - Fazit: Macht Spaß.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            weiter unter Wasser

                                            Jaws 3

                                            wirklich schwach! Die Story finde ich garnicht mal so übel, und es gibt ein paar gute Szenen, aber die meiste Zeit sind die SFX wirklich Grütze. Vermutlich wegen der damaligen 3D Technik. So bleibt nur ein :d3: Ganz mies ist er imo nicht, baer das liegt auch bisschen am Thema selbst dass ich einfach mag.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |