Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    @Pierre: Blow Out ist so cool, mein liebster von DePalma.


    Fargo Staffel 1 die ersten drei Folgen.
    Großartig, zieht noch besser, als beim ersten Schauen.
    « Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 22:30:11 von Max_Cherry »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        @Pierre: Blow Out ist so cool, mein liebster von DePalma.


        Fargo Staffel 1 die ersten drei Folgen.
        Großartig, zieht noch besser, als beim ersten Schauen.


        Zieh durch, die rockt :D und Season 2 hinterher! Ich mach mich die Tage wohl doch mal an Season 3, auch wenn sie noch nicht durch ist
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          @Pierre: Blow Out ist so cool, mein liebster von DePalma.


          Fargo Staffel 1 die ersten drei Folgen.
          Großartig, zieht noch besser, als beim ersten Schauen.


          Zieh durch, die rockt :D und Season 2 hinterher! Ich mach mich die Tage wohl doch mal an Season 3, auch wenn sie noch nicht durch ist
          Diesmal bin ich ganz sicher, dass das klappt. Zumindest mit der ersten, die zweite schau ich eventuell mit nem Kumpel, dem fehlt die Motivation, auch wenn ihm die erste ebenfalls gut gefallen hat.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Jaws 4 - Die Abrechnung

            man bemerkt einerseits die bessere Kameraqualität und das Budget scheint auch nicht so schlecht gewesen zu sein, aber der Film ist einfach über mehrere Strecken hinweg langweilig und vor allem die Haiaction kann nicht so richtig überzeugen. Manchmal ist eben weniger mehr in Bezug auf das Haimodell. Fands gut den endlich mal gesehen zu haben, so können wir jetzt einen dicken Haken an die weisse Hai Quadrilogie machen. Wird sicher ein paar Jahre dauern bis zumindest Teil 1 mal wieder auf dem Screen flimmert, aber vermutlich wird es dann auch bei dem einen bleiben in Zukunft. :d4:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Teil 4 fand ich früher immer ganz nett, zumindest die Szene als der Hai dem Typ im gelben Regenmantel den Arm abreißt bei der Boje nachts, und als er sich Mario van Peebles schnappt - aber es passiert echt kaum was
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                King Arthur: Legend of the Sword :kino:

                Die :8: steht. Mehr im Thread.

                Too, ich muss ja sagen, dass mir der Trailer auch echt überraschend zugesagt hatte. Hatte mich vorher Null angesprochen.
                War letztes WE ein epischer Flop in den US Kinos...


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Samba in Mettmann

                  - diese Kerkerling Komödie ist nicht gerade der große Wurf (ich wusste gar nicht, dass es den gibt), besitzt aber dennoch einige witzige Szenen. Der Blick aufs Kleinbürgerliche und Kleinstädtische kommt da mal wieder sehr gut raus. An sich ein Film der keinem wehtut, aber der auch nicht gerade zum Klassiker reicht. Da sind z.B. "Kein Pardon" oder auch "Ein Mann, ein Fjord" kultiger.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    :kino:
                    Alien Covenant

                    Über Inhalt und Überraschungen verliere ich mal keine Worte. Von letzterem gibt es einige, was den Film aber auch nicht sonderlich rettet.
                    Alien Covenant ist keine Vollkatastrophe, er ist RICHTIG gut gemacht und sieht geil aus. Es gibt Antworten auf Fragen und einige neue werden aufgeworfen. Trotzdem gibt es verdammt viel Rotz zu erfahren und zu sehen, den man in einem Alien-Film einfach nicht sehen oder erfahren will. Keine Ahnung, ob ich das neue Wissen kreativ und interessant oder unnötig und mythoszerstörend finde.

                    Noch möchte ich ihn aber nicht komplett abhaken. Prometheus fand ich damals beim ersten Sichten auch eher lala, mittlerweile gehört er zu meinen lieblings Sci-Fi Filmen. Covenant ist eindeutig mehr Prometheus als Alien.

                    Hervorzuheben ist echt die Ausstattung und der Gore-Faktor. Der Film splattert ordentlich und ist teilweise wirklich, wirklich ekelig.
                    Ausserdem von bin ich grundsätzlich froh, wieder einen düsteren, brutalen, gut gemachten Sci-Fi Film gesehen zu haben. Und ich hab Bock auf die weitere Reise.

                    Nächste Woche gehe nochmal mit meinem Vater rein. Mal sehen, wie der Film sich dann verhält.

                    Erstsichtung
                    :6.5: - :7:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ebenfalls gestern Abend Alient Covenant im Kino geschaut, direkt in der Premiere gewesen.

                      Da liegen wir meinungstechnisch etwa auf derselben Wellenlänge. Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Kino gekommen. Meine Erwartung war, dass er mir zumindest besser als Prometheus gefallen würde (den ich nicht schlecht fand) und die Atmosphäre sich näher an dem Beginn der Alienreihe orientieren würde.

                      Es fängt auch durchaus stark an. Die Atmosphäre am Anfang des Films ist super! Bis zum Zeitpunkt, an dem die Crew tatsächlich auf dem Planeten landet, hat man diese starke und unheilschwangere Stimmung und eine wirklich spürbare Spannung. Bis hierhin hatte ich den Film noch auf einer lockeren 8, obwohl noch keine Spur von Aliens zu sehen war. Für mich ist die Spannung aber komplett verpufft, sobald man gesehen hat, womit es die Crew auf dem Planeten zu tun bekommt. Diese CGI-Viecher sahen lächerlich aus und ihre Erscheinung hatte nicht den geringsten Impact.

                      Dann wird viel chaotisch durcheinander gewuselt und ich muss kurz der SPON-Kritik zustimmen bezüglich der Ausrutscherei, das war ja echt völlig bescheuert, wie sich eine dämliche Aktion/Missgeschick ans andere reiht, und das bei einem Team, dass sich über zehn Jahre auf diese Mission vorbereitet haben soll. Nur noch Nulpen an Bord! :lol:
                      Die Wandlung von Davids Charakter von Prometheus zu der Rolle, die er hier einnimmt, finde ich nicht gut nachvollziehbar. Klar hat es ihn da irgendwie gebraucht, um das ganze handlungstechnisch zu begründen, aber gut gelöst fand ich das keineswegs. Der "Twist" war auch schon eine Dreiviertelstunde vorher völlig klar abzusehen...

                      Hier stimme ich dir auch vollkommen zu, Flo, ich wollte nicht sehen wie
                      (click to show/hide)

                      Dann gab es gegen Ende damit zwar den kurzen Lichtblick, das
                      (click to show/hide)
                      . Leider war das mit der restlichen Laufzeit des Films verglichen viel zu wenig, um noch etwas retten zu können. Es wurde damit erst zu lange gewartet und dann war der Einsatz zu inflationär.

                      Das Ende dann schön düster, man könnte daran gut anschließen, aber auch noch schwachsinniger weitermachen. Am Ende kann ich leider nur die :6: zücken und muss leider sagen, dass dies hier der für mich schlechteste Film der gesamten Alien-Franchise war, der Alien: Resurrection locker unterboten hat.
                      « Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 08:32:01 von Bloodsurfer »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          :dvd:
                          Like Crazy
                          Der ehrlichste, schönste und schmerzendste Liebesfilm, den ich kenne.

                          :bd:
                          Stoker
                          Eindringlich, schön gefilmt, interessante, undurchsichtige Charaktere. Hach.

                          Zwei meiner Lieblingsfilme und daher absolute  :10: er Kandidaten.



                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Alien: Covenant :8.5:
                            Nun mir hat der Film sehr gut gefallen und kann die hier genannten Negativ-Punkte nicht so wirklich nachvollziehen. Klar kein erster, zweiter oder dritter Teil, aber dennoch ein verdammt guter Sci-Fi-Horror mit ordentlich Gemetzel.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              :dvd:
                              Like Crazy
                              Der ehrlichste, schönste und schmerzendste Liebesfilm, den ich kenne.

                              :bd:
                              Stoker
                              Eindringlich, schön gefilmt, interessante, undurchsichtige Charaktere. Hach.

                              Zwei meiner Lieblingsfilme und daher absolute  :10: er Kandidaten.

                              Haben wir da threads zu?
                              Schreib mal mehr, wenn Du Bock und Zeit hast.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zumindest diesen Like Crazy gibt es gerade auf Prime. Hab ein paar Reviews gelesen und die klangen alle super. Den werde ich die Tage mal schauen, bin neugierig geworden.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Zumindest diesen Like Crazy gibt es gerade auf Prime. Hab ein paar Reviews gelesen und die klangen alle super. Den werde ich die Tage mal schauen, bin neugierig geworden.
                                  Hmm, da wäre vielleicht doch ne Sichtung ohne Vorwissen das richtige.
                                  Je nachdem, ob ich Fargo schon tagsüber durchbekomme, hab ich den mal auf dem Zettel, vielleicht für heute Abend.


                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    4 Blocks

                                    Staffel 1 Episode 1 + 2

                                    Bin positiv überrascht.
                                    An welchen Vorgänger sich die Serie orientiert ist schwer zu übersehen.
                                    Das Gomorrha aus Berlin.
                                    Um Realität und Nähe bemüht...bis dato klappt das ganz gut.
                                    Bin gespannt was die Serie weiter zu bieten hat.




                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      :flix:

                                      Helix Staffel 2
                                      Anders als Staffel 1, aber nach wie vor unterhaltsam und wendungsreich. Schade, dass nach dieser Staffel inklusive einiger loser Enden Schluss war...



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Alien Covenant :bd:
                                        Mehr Im Fred

                                        Killing American Style :vod:
                                        Nice, aber kommt nicht an Samurai Cop ran. Dennoch durchaus unterhaltsam. Hat mich teilweise schon an "The Desperate Hours" vom Szenario her erinnert.

                                        Hand of God :vod:
                                        Season 2 begonnen ;)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          SCHWEINSKOPF AL DENTE puh, leider leider ist der dritte Eberhofer-Krimi dann doch nicht so gut geworden wie erhofft :( klar sind die Figuren weiterhin super, aber der Fall ist im Grunde völlig vorhersehbar von Beginn an. Gregor Bloeb ist als Bösewicht ganz klar super, aber Eberhofers Chef nervt, und überhaupt ging mir die Kiffernummer mit seinem Vater irgendwann auf den Sack. Hat sich zuviel wiederholt, und auch seine Freunde kamen einfach zu kurz. Die "Lovestory" war dann obendrein guilty pleasure und vorhersehbar.... schade. Ich hoffe beim nächsten Teil wieder auf mehr Spannung und Skurrilität :6:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Like Crazy :7:
                                            Flos Tipp gestern Abend geschaut, da auf Prime verfügbar. Also ein Zehner ist das für mich ganz klar um Welten nicht. ;) Ehrlicher Liebesfilm, ja, erinnert von seiner Machart her sehr oft an 500 Days of Summer, den ich vor ein paar Wochen gesehen und noch ganz gut als Vergleich im Gedächtnis habe. Er erreicht aber nicht ganz dessen Originalität und Klasse. Und traurigere Liebesfilme gibt es wie Sand am Meer. Guter Film, sicher, aber kein Meisterwerk. Dafür ist das ganze dann doch zu simpel gestrickt. Irgendwie ist der Funke nicht 100% übergesprungen, wobei es natürlich schön war, Yelchin nochmal zu sehen.
                                            « Letzte Änderung: 22. Mai 2017, 10:03:19 von Bloodsurfer »


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              Sense8 - Season 2 :7.5:
                                              Grundsätzlich gefällt mir die Serie gut (Charaktere, Inszenierung, Sound, Szenario, usw.). Doch leider liegt der Fokus (im Vergleich zur ersten Staffel) noch weniger auf der Hauptgeschichte, sondern um alles herum, das zwar auch interessant ist, aber nicht wirklich zur Geschichte beiträgt.
                                              « Letzte Änderung: 22. Mai 2017, 14:47:50 von Hellseeker »
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                SCHWEINSKOPF AL DENTE puh, leider leider ist der dritte Eberhofer-Krimi dann doch nicht so gut geworden wie erhofft :( klar sind die Figuren weiterhin super, aber der Fall ist im Grunde völlig vorhersehbar von Beginn an. Gregor Bloeb ist als Bösewicht ganz klar super, aber Eberhofers Chef nervt, und überhaupt ging mir die Kiffernummer mit seinem Vater irgendwann auf den Sack. Hat sich zuviel wiederholt, und auch seine Freunde kamen einfach zu kurz. Die "Lovestory" war dann obendrein guilty pleasure und vorhersehbar.... schade. Ich hoffe beim nächsten Teil wieder auf mehr Spannung und Skurrilität :6:
                                                Ich fand ja schon den zweiten schwächer. Naja, wenn er mal im TV läuft...