Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    The Ranch - Season 3 :7:
    Um einiges ernster als die vorherigen Staffeln, aber dennoch immer noch sehr unterhaltsam. Ich hoffe, dass es in der vierten Staffel wieder ein bisschen humoriger wird.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        The Boogey Man

        - ach herje. Nach dem ersten Podcast hatte ich den mal rausgekramt und auf den Stapel gelegt. Lommels Gruseler ist ein solider aber irgendwie dröger Shocker im Zuge von Halloween. Besonder innovativ inszeniert ist er nicht, kann aber dennoch mit einer netten Idee (die böse Macht kommt über die Spiegel in unsere Welt) und einem atmosphärischen Finale aufwarten (die letzten zehn Minuten). Der Rest ist leider recht lahm und nicht besonders spannend. Die bunte Beleuchtung und die Spiegelrefexionen im Finale sind ok - retten den Film allerdings nicht vor dem Durschnitt. Ich hatte den irgendwie spannender in Erinnerung. Tja - kein Film für die Ewigkeit. Und wenn das schon sein bester sein soll... dann war der Abstieg zu "Daniel" vorprogrammiert. Hm - vielleicht sollte ich "Zärtlichkeit der Wölfe" noch eine Chance geben? Mal sehen...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Wir sind die Nacht :8:
          siehe Thread

          Das Ding aus dem Sumpf (Craven)
          wie übel ist das Teil denn? Da passt gefühlt gar nix zusammen.
          Seltsame Schnitte, Übergänge und Anschlussfehler (oder gewollt?). Teils dilettantische Nebendarsteller (Söldner),
          trashig und starker Gülle-Einfluss. Nun denn. Oder haben die Sumpfgras (ala Gothic) geraucht?
          « Letzte Änderung: 09. Juli 2017, 09:09:03 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            :bd:

            28 Weeks Later

            Ja, der landet immer wieder mal im Player. Und er trigget nach wie vor richtig hart. Die Besetzung, das Tempo, der Score, das Gesamtpaket ist immer noch einer meiner All Time Faves.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Deathgasm :7.5:
              Ich mag den, die Dämonenaction in der zweiten Hälfte regelt gewaltig.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                :flix:

                Night of the living Dead

                Ich mag den immer noch. Eines der wenigen ordentlichen Remakes. Die Besetzung passt wunderbar (und ich finde Patricia Tallman hier richtig toll), die Musik hat was, und die Botschaft ist nach all den Jahrzehnten immer noch aktuell.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  :flix:

                  Night of the living Dead

                  Ich mag den immer noch. Eines der wenigen ordentlichen Remakes. Die Besetzung passt wunderbar (und ich finde Patricia Tallman hier richtig toll), die Musik hat was, und die Botschaft ist nach all den Jahrzehnten immer noch aktuell.

                  War der nicht eingezogen?

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :flix:

                    Night of the living Dead

                    Ich mag den immer noch. Eines der wenigen ordentlichen Remakes. Die Besetzung passt wunderbar (und ich finde Patricia Tallman hier richtig toll), die Musik hat was, und die Botschaft ist nach all den Jahrzehnten immer noch aktuell.

                    War der nicht eingezogen?

                    Was heißt "war"? :D


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      :flix:

                      Night of the living Dead

                      Ich mag den immer noch. Eines der wenigen ordentlichen Remakes. Die Besetzung passt wunderbar (und ich finde Patricia Tallman hier richtig toll), die Musik hat was, und die Botschaft ist nach all den Jahrzehnten immer noch aktuell.

                      War der nicht eingezogen?

                      Was heißt "war"? :D

                      Oh man... Nicht zu fassen.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Coltaine

                        • Christian
                            • Show only replies by Coltaine
                          The Shallows

                          einige harte Logik-Fehler.
                          Ansonsten ganz angenehme Unterhaltung.

                           :6:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            When the Night is over... Dawn is coming...

                            Meine Freundin ist ja kein Fan von Horror der etwas härteren Gangart. Nach Night hab ich's heut mal probiert. Wenn sie mich nach einiger Zeit nicht bittet, den Film zu wechseln, ist das ein gutes Zeichen. Dann haben nämlich Story und Figuren bei ihr getriggert. Und das zeigt mir auch wieder, wie sehr sich Romeros Trilogie vom Standard-Geschnetzel abhebt. Und es ist auch immer wieder eine reinigende Wohltat, nach dem Zombie-Overload des Marktes hin und wieder die Kerntrilogie des Genres einzulegen, weil sie nach all den Jahren immer noch so gut sind.


                            Dawn of the Dead


                            Day of the Dead


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Wir sind die Nacht  :flix:
                              Erstaunlich international gefilmter Vampirfilm, der vom Ablauf her zwar wenig Neues bietet, aber relativ schlüssig erzählt wird. Visuell bin ich wirklich positiv überrascht. Auch wenn die Optik schon noch hier und da typisch deutsch ist, täuschen die guten Filter und die phasenweise wirklich originelle Kameraarbeit sehr gut darüber hinweg. Dadurch wirkt das Gesamtbild absolut ok. Ich würde ihn tatsächlich zu den optisch besten Genrefilmen aus Deutschland zählen.
                              Nina Hoss war wirklich gut. Die Mädels gingen eingentlich alle klar, nur die paar Männer holen einen leider gelegentlich auf den dt. Boden der Tatsachen zurück, das waren darstellerisch die schwächsten.
                              Wirklick ordentlich fand ich die Effekte. Die waren echt ok und anfangs war der Film durchaus blutig, das hätte man vielleicht noch konsequenter durchziehen können. Aber letztendlich kann man absolut zufrieden sein.
                              :7:
                              « Letzte Änderung: 09. Juli 2017, 22:34:41 von Max_Cherry »


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                :flix:

                                Night of the living Dead

                                Ich mag den immer noch. Eines der wenigen ordentlichen Remakes. Die Besetzung passt wunderbar (und ich finde Patricia Tallman hier richtig toll), die Musik hat was, und die Botschaft ist nach all den Jahrzehnten immer noch aktuell.

                                War der nicht eingezogen?

                                Was heißt "war"? :D

                                Oh man... Nicht zu fassen.

                                Grad auf die Liste gewandert. Wollte den immer schon mal sehen!


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Independence Day 2 :arrow: SKY :8:

                                  Jarhead 3  :7: Muss sagen, es sind alle drei Teile sehr gut gemacht.
                                  « Letzte Änderung: 10. Juli 2017, 00:50:19 von Ash »



                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Castlevania - Season 1  :7.5: Hat mir überraschend gut gefallen.

                                  Hap & Leonard - Season 2 - 2.1-2.3 Gut, aber bisher nicht so gut wie Season 1.

                                  Preacher 2.1 - Die ersten 10 Minuten sind der absoluter Kracher.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    unfassbar für mich dass es da draussen immernoch gute Fantasyfilme gibt. Eher durch Zufall, Suche über Scores und Hitlisten bin ich auf Disneys "Dragonslayer" (Der Drachentöter) aufmerksam geworden. Geschaut, DVD leider OOP - da musste dann Ebay gebraucht herhalten. Hat sich aber letztendlich gelohnt, auch wenn das Bild der DVD nicht anamorph ist :-(

                                    Der Film ist düster, teilweise sogar gory! Und der Drache ist mit das Beste was es in dem Genre zu sehen gibt. Überhaupt fält mir kein besserer Drachenfilm (Dragonheart vll noch). Also wer Filme wie Willow oder Conan mag sollte hier mal reinschauen. :d1:


                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also bei dem hätt ich ALLES gewettet, dass Du den schon kennst, Greg :D ich mag den auch echt gerne, hab ich aber locker 15 Jahre nimmer gesehen, wenn nicht länger. Das heißt aber er ist gut gealtert, wenn ich Dich so höre...

                                      @ Phil
                                      Auch bei Savinis NIGHT hätte ich nicht gedacht, dass Du den nicht kennst. Ich mag den lieber als Romeros s/w Variante - jaja schmeißt die Steine ruhig
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        :bd:

                                        28 Weeks Later

                                        Ja, der landet immer wieder mal im Player. Und er trigget nach wie vor richtig hart. Die Besetzung, das Tempo, der Score, das Gesamtpaket ist immer noch einer meiner All Time Faves.

                                        ich muss da unbedingt mal wieder ein Doppel machen. Ich hab beide Teile seit kurz nach Release auf DVD nicht mehr angeschaut. Ich weiß ja dass die gut sind, aber nach der ganzen Zombie-Schrotwelle sind die rein "theoretisch" da immer wieder bei mir als Infiziertenfilme abgehakt worden als ich vorm Regal stand. Nene, die müssen mal wieder laufen, mal gucken ob ich meine Frau dazu bewegen kann.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          @ Phil
                                          Auch bei Savinis NIGHT hätte ich nicht gedacht, dass Du den nicht kennst. Ich mag den lieber als Romeros s/w Variante - jaja schmeißt die Steine ruhig

                                          Habe mich gestern beim Lesen von Pierre's Post auch gefragt, warum ich hier nicht schon längst aus UK oder so was rangerudert habe. :confused: Nun gut, gestern gleich noch die ersten 15 Minuten im Bett auf dem iPad angeschaut, wird heute Abend beendet. :thumb: Könnte mir aber auch besser gefallen als das Original... :whistle:


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            @ Phil
                                            Auch bei Savinis NIGHT hätte ich nicht gedacht, dass Du den nicht kennst. Ich mag den lieber als Romeros s/w Variante - jaja schmeißt die Steine ruhig

                                            Habe mich gestern beim Lesen von Pierre's Post auch gefragt, warum ich hier nicht schon längst aus UK oder so was rangerudert habe. :confused: Nun gut, gestern gleich noch die ersten 15 Minuten im Bett auf dem iPad angeschaut, wird heute Abend beendet. :thumb: Könnte mir aber auch besser gefallen als das Original... :whistle:

                                            ja, der ist wirklich super!
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              :prime:

                                              Don't Knock Twice

                                              Der Film ist bereits im Februar auf Scheibe erschienen und aktuell bei :prime: drin.
                                              Der Film selbst... Caradog James (The Machine) hat hier ein Script umgesetzt, das sicherlich keinen Originalitätspreis bekommt. Candyman, Bloody Mary... Man macht etwas im jugendlichen Leichtsinn und hat dann das Böse am Arsch. Alles schon zigfach gesehen. Aber er hat ein paar Dinge auf der Habenseite. Katee Sackhoff (Starbuck aus BSG) als Mutter, die versucht, wieder eine Beziehung zu ihrer entfremdeten Tochter aufzubauen (ein Kernstück der Story) fand ich richtig gut. Sie trägt den Film fast im Alleingang.
                                              Grusel wird auch einiges geboten, auch wenn man die Mechanismen alle schon kennt und somit vielleicht nicht ganz so mitgerissenwird. Wobei der Film zumindest mal einen Jumpscare an Bord hat, der sich gewaschen hat. Mir ist bald das Herz stehengeblieben, als meine Freundin neben mir lautstark erschrocken ist... Die Hexe ist btw creepy as fuck.
                                              Hervorheben sollte man die Optik. Durchdachte Kamera, düsterer Look, es wird einiges an richtig guten Bildern geboten. Das gibt Atmo-Punkte.
                                              Am Score war Steve Moore beteiligt, der u.a. The Guest musikalisch veredelte. Dieser Stil findet sich hier auch an einigen Ecken.

                                              Unterm Strich ein grundsolider Grusler mit einer starken Hauptdarstellerin und einer richtig guten Optik. Vielleicht nicht zwingend fürs Regal, aber definitiv sehenswert.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Night of the living Dead - Savini Remake :flix:

                                                Fand ich auch besser als das Original! Es ist mir echt ein Rätsel warum der beschlagnahmt ist! Index Anfang der 90er versteh ich ja noch, aber die Gewalt geht nur am Schluss einmal gegen einen Menschen. Aber diese Lraxis kam ja erst später. Jedenfalls in der heutigen Zeit echt lachhaft.

                                                Bin gespannt wie langer der drin bleibt bei Netflix! ;)