Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Black Christmas
    - wow. Flotter Slasher mit ordentlich Tempo und einiges an Splatter. Tatächlich wird das Remake etwas anders erzählt und funktioniert prächtig. Wo im Original Grusel herrschte, gibt es hier augenzwinkernden Spaß. Der Killer bekommt eine Hintergundgeschichte, die in Rückblenden erzählt wird. Natürlich spielt man mit den Erwartungen der Fans und bekommt dadurch die eine oder andere Überraschung hin. Insgesamt ist Black Christmas ähnlich wie der Vorgänger auf der einen Seite düster gefilmt ( eben das dunkle Haus ) wirkt aber durch die bunte Weihnachtsbeleuchtung etwas surreal und bizarr (nicht ganz Suspiria geht aber in die Richtung). Außerdem hat man sich die Polizei-Nebenhandlung gespart und konzentriert sich eher auf die Schwestern in Wohnheim. Doch hat mir gefallen - kein unnötiges Remake sondern ein echter Horror-Splatter-Spaß für die Weihnachtstage. Biss auf Kristin Cloke bleibt von der Besetzung niemand hängen, aber das macht nichts - denn der Bodycount ist recht hoch.

    Fand den auch ziemlich gelungen damals
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Black Christmas
      - wow. Flotter Slasher mit ordentlich Tempo und einiges an Splatter. Tatächlich wird das Remake etwas anders erzählt und funktioniert prächtig. Wo im Original Grusel herrschte, gibt es hier augenzwinkernden Spaß. Der Killer bekommt eine Hintergundgeschichte, die in Rückblenden erzählt wird. Natürlich spielt man mit den Erwartungen der Fans und bekommt dadurch die eine oder andere Überraschung hin. Insgesamt ist Black Christmas ähnlich wie der Vorgänger auf der einen Seite düster gefilmt ( eben das dunkle Haus ) wirkt aber durch die bunte Weihnachtsbeleuchtung etwas surreal und bizarr (nicht ganz Suspiria geht aber in die Richtung). Außerdem hat man sich die Polizei-Nebenhandlung gespart und konzentriert sich eher auf die Schwestern in Wohnheim. Doch hat mir gefallen - kein unnötiges Remake sondern ein echter Horror-Splatter-Spaß für die Weihnachtstage. Biss auf Kristin Cloke bleibt von der Besetzung niemand hängen, aber das macht nichts - denn der Bodycount ist recht hoch.

      Fand den auch ziemlich gelungen damals

      Könnte ich eigentlich auch mal wieder einlegen. War tatsächlich nicht übel.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis


        Battlestar Galactica 3.02 bis 3.04.
        Exodus Teil 2 ist nach wie vor der absolute Hammer vor dem Herrn, da haut es mir sämtliche Drüsen durch.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ant-Man :7.5:  Besser als die meisten anderen Superheldfilme der letzte Jahre aber noch weit entfernt von einem Deadpool.



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Ashy Slashy: Vielleicht ist Ant Man auch was für mich, mit Superheldenfilme ( auser Deadpool und Watchmen) hab ichs auch net so.

            -Hard Target 2 -2016-(mit Scotty)  :8:

            -Savage Dog -2017 ( “)  :7:

            (Muß gerade meine kleine Scott Atkins Sammlung auf Vordermann bringen)
            « Letzte Änderung: 01. Dezember 2017, 08:26:15 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Herr der Ringe - die Gefährten

              - nun gestern wieder die Extended eingelegt. Meine Frau wünschte sich den mal wieder zu sehen (ich hatte hier Alfredo Garcia liegen) - und wir haben vom ersten gut 2/3 geschafft. Aber dennoch - auch beim 10. Mal funktioniert der Film phanatstisch. Was Jackson auf die Leindwand packt sind genau die ikonischen Bilder, die mal sich als jugendlicher Rollenspielfan immer gewünscht hat. Die Liebe und Details in den einzelnen Szenen und auch die Bildgestaltung ist phänomenal. Herr der Ringe ist ein ganz großes Epos für die Ewigkeit...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Runaway - Spinnen des Todes :bd:
                Den hab ich lange nicht gesehen und es wurde echt mal Zeit, dass ich die Blu-ray teste.
                Gestern war es dann endlich mal soweit. Die Scheibe hat ein ordentliches Bild und der Film funktioniert lange wirklich gut.
                Wobei man in der zweiten Hälfte echt Abstriche machen muss. Die Szene im Restaurant hat ein paar Fehler und wie beiläufig eine Darstellerin stirbt, ist schon argh schluderig inszeniert und erzählt. Die ist dan halt jetzt tot, keine Reaktion, keine Selbstreflektion und kein Fehler eingestehen. Schade auch, dass Police Academy Sargent Harris nur ganz wenig Screentime hat, das war sicher auch anders gedacht.
                Zudem sind Auswirkungen der "Sci-Fi Waffen" von Gene Simmons schon irgendwie inkonsequent. Mal super effektiv, mal ziemlich lächerlich, z.B. die Roboterspinnen am Ende unten am Fahrstuhl. Das wirkt nach der wirklich starken ersten Hälfte leider etwas cheesy. Daher steht unter dem Strich auch nur eine  :6.5: - :7:. Der ersten Hälfte, der guten Grundgeschichte, der tollen Musik von Goldsmith und dem wirklich beneidenswerten Schnurbart von Tom Sellek geschuldet sind. Sidekick Cynthia Rhodes finde ich richtig nett, da kann Nebendarstellerin Kirstie Alley einpacken. ;)

                Die paar Fime, die Michael Crichton gedreht hat, sind schon cool oder wie hier mit sehr guten Ansetzen ausgestattet. Der Mann war wirklich ein Multitalent. Vor seiner Zeit als Bestseller Autor und Regisseur, hat der original Medizin studiert und als Arzt gearbeitet. Diese Zeit hat er bei Emergency Room verarbeitet. Beeindruckende Biographie. Ich wusste gar nicht, dass er 2008 mit 66 an Krebs gestorben ist. Sehr schade. R.I.P.
                « Letzte Änderung: 01. Dezember 2017, 12:02:00 von Max_Cherry »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Coco - Lebendiger als das Leben :kino:
                    Ich muss zugeben, dass ich vor dem Kinobesuch nur wusste, dass es sich um einen Pixar Streifen handelt, in dem es um einen Jungen in Mexiko geht, der Musiker werden will und eine Reise in das Totenreich macht. Den Trailer habe ich, glaube ich, auch nicht konzentriert geschaut.
                    Was ich dann gestern im Kino erlebt habe, war einer der besten Animationsfilme überhaupt. Hier stimmt so ziemlich alles. Die Geschichte ist relativ simpel und man kann sich schon früh denken, wo genau die Reise hingeht. Dennoch hält sie genug kleine Überraschungen, sowie jede Menge tolle, phantasievolle Einfälle parat und wird einfach richtig gut erzählt.
                    Mehr als das oben angerissene muss man eigentlich gar nicht vorher wissen, vielleicht nur noch, dass die Tradition des Diaz de la muertos, des Tags der Toten, eine wichtige Rolle spielt. Der Film hat in meinen Augen kaum Schwächen. Besonders stark finde ich die geniale visuelle Umsetzung. Die Figuren sind enorm detailliert und liebevoll ausgearbeitet, aber auch die Schauplätze sehen phänomenal gut aus. Inhaltlich bieten die Figuren eine gewisse Tiefe, die bei Trickfilmen nicht selbstverständlich sind. Schnell taucht man ab in die faszinierende Welt, die einem hier geboten wird. Wie für gute Animations üblich funktioniert auch der Spagat zwischen Humor und Tragik hervorragend, zum Ende hin hatte ich sogar Tränen in den Augen, so bewegend ist die Entwicklung der Story. Ganz großes Kino. Im Vorfeld habe ich öfter was von Musical gelesen. Das ist halb wahr, Musik spielt eine sehr wichtige Rolle und im Film sind so ca. 4-6 längere Nummern eingepflochten, was aber überhaupt nicht stört. Im Gegenteil, mir persönlich gefällt die gebotene Mariachi-Mucke überwiegend sehr gut. Einzig bei den deutschen Gesangsstimmen muss man insbesondere bei der Hauptfigur kleine Abstriche machen. Aber ich bin heilfroh, dass hier richtige Synchronsprecher und Schauspieler eingesetzt wurden und den Namen nach keine nervigen C-Promis, wie bei vielen Disney Filmen.

                    Auf Grund der Thematik, die bei Kindern sicherlich etwas Erklärungsbedarf benötigt, würde ich ihn ab 5 bis 6 Jahren empfehlen. Er hat schon ein paar Dinge drin, die nicht jedes Kind versteht, den Tod z.b. als zentrales Thema.

                    Unterm Strich bleibt nur zu sagen, dass 'Coco - Lebendiger als das Leben' für mich der unterhaltsamste und beste Animationsfilm seit 'Coraline' ist. Er ist dabei aber nicht ganz so düster. Ich bin wirklich ziemlich begeistert und kann schon mal sagen, dass er ein ganz heißer Kandidat für den ersten Platz in meinen Jahrescharts ist. :8.5: - :9:

                    Die Kinoempehlung kommt natürlich uneingeschränkt, im Idealfall schaut ihr ihn in 2D. Ich vermute, dass man da noch mehr von den herrlichen Details mitbekommt. Wir dind auch extra dafür in den Nachbarort gefahren. Ganz großes Kino!!!
                    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2017, 07:27:01 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      The Editor
                      Giallo Best Of Hommage mit massig Selbstironie. Der Film hat alle Stärken und Schwächen der Vorbilder.
                      Mehr im Thread.
                      :6.5: bis :7:
                      « Letzte Änderung: 02. Dezember 2017, 07:39:11 von Max_Cherry »


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Nemesis: Ich fand der Commander Adama sieht irgendwie dem Jean Claude V. Damme ähnlich. Ist bestimmt sein Cousin. :D Kann der auch so gute Kicks?
                        « Letzte Änderung: 02. Dezember 2017, 08:27:30 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Charlie und die Schokoladenfabrik
                          zum ersten Mal komplett gesehen. Einerseits absolut verdreht und skuril,
                          andererseits ziemlich klischeehaft und platt. Und die Gesangseinlagen fand
                          ich jetzt auch ziemlich meh...

                          The Living Corpse
                          ich kenne die Comics nicht, insofern kann ich auch nicht beurteilen inwiefern
                          der Stil die Comics wiederspiegelt. Ich komme mir beim Sehen etwas vor,
                          wie wenn ich Zwichensequenzen von Stubbs dem Zombie anschaue.
                          Bin für diese Art filmische Umsetzung aber gefühlt zu alt.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nemesis: Ich fand der Commander Adama sieht irgendwie dem Jean Claude V. Damme ähnlich. Ist bestimmt sein Cousin. :D Kann der auch so gute Kicks?

                            Olmos wie Van Damme!? Is die Brille hin Evil :uglylol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Herr der Ringe Teil 1 -
                              zu Ende - das definitive Fantasy-Epos... und beim 20x noch Emotion pur.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Frühdienst am Wochenende hat seine Vorteile:

                                Everly :sky:  :9: Mordsmäßiges Kammerspiel, selten so viel Action beschränkt eine Räumlichkeit erlebt. Dazu eine sexy Salma, was will man mehr. Kritik gibt's eigentlich nicht.
                                « Letzte Änderung: 02. Dezember 2017, 12:48:00 von Ash »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Frühdienst am Wochenende hat seine Vorteile:

                                  Everly :sky:  :9: Mordsmäßiges Kammerspiel, selten so viel Action beschränkt eine Räumlichkeit erlebt. Dazu eine sexy Salma, was will man mehr. Kritik gibt's eigentlich nicht.
                                  Ja, schönes Ding!!!




                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Van Damme is echt alt geworden
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        A Cure For Wellness :prime:  :6: Ein „Grusel“-Film, der leider nicht gruselig ist aber immerhin einige Rätsel inne hat. Handlungsort ist ein Kurort (mit der Atmosphäre einer Heilanstalt) nahe eines zurückgebliebenen und klischeehaften schweizer Bergdorfes. Das Problem des Filmes ist der Nährwert von vllt. 90min, was den Film gut getan hätte aber NEIN, er geht VERFLUCHTE EINHUNDERTSECHSUNDVIERZIG MINUTEN!!!!!! Warum?????




                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Officer Downe
                                          Der erste eher schlechte Eindruck hat sich bestätigt. Teils unübersichtlich und unnötig wackelig gefilmt und zusammenhanglos erzählt. Ein sehr kruder und sogar ziemlich dummer Film. Ein paar Splatts und Gags sind ganz nett und Cotes ist natürlich cool in der T
                                          Rolle, aber das rettet den Film auch nicht.   :4:
                                          « Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, 14:52:42 von Max_Cherry »


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Van Damme is echt alt geworden
                                            Ich fand der hat schon mit ca 40 abgebaut. Sah damals schon verlebt aus...
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...