Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Tschick               :9.5:

    Unglaublich starke Mischung aus Road Movie & Coming Of Age Film. Fatih Akin hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass er zu einem der Top Regisseure aus Europa gehört. Unfassbar gut, wird einigen hier gefallen (Marco, Gunther & Markus) definitiv. Haben wir keinen Fred zu dem Film?
    Sehr gut! Den wollten meine Frau und ich schon zuletzt schauen. Ich meine den bei Amazon (oder war es Netflix?) im Programm gesehen zu haben.

    Auf Die Behandlung hätte ich gerade wieder richtig Lust. Der war nämlich wirklich bärenstark!





    Noch Einer. Warum sagt mir der Film nix, muss ich mir mal notieren...

    Manhattan Nocturne :6.5: Für's einmal sehen sehr gut, durchaus spannend.



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Habe eben noch mal nachgesehen, ist in Prime enthalten. :thumb: Hatte ich also richtig in Erinnerung…


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        War vermutlich drin aber derzeit kostet er was. Vllt. isser bei Netflix, wäre nicht das erste Mal, dass ich verpasste Filme dort wiederfinde.





        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          "Tschick" läuft gerade. Puh, egal wie ich den nachher finde, die grellen Farben sind gruselig. Das ist ja fast so schlimm bunt, wie "Fack Ju Göthe". Die Dialoge wirken anfangs phasenweise wie abgelesen, kein Plan wo da die Regie war. Aber es wird gerade etwas besser.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            "Tschick" läuft gerade. Puh, egal wie ich den nachher finde, die grellen Farben sind gruselig. Das ist ja fast so schlimm bunt, wie "Fack Ju Göthe". Die Dialoge wirken anfangs phasenweise wie abgelesen, kein Plan wo da die Regie war. Aber es wird gerade etwas besser.

            Tschick :prime:
            Unterm Strich ganz nett, aber genau genommen hätte das auch ein Fernsehfilm sein können. Die Schauspieler werden ab dem Beginn des Roadtrips etwas besser, vieles wirkt dennoch abgelesen und aufgesetzt. Ich denke der wäre vielleicht besser bei mir angekommen, wenn ich selber in dem Alter der Protagonisten wäre. So fühle ich mich doch etwas zu alt für die Themen, die man so schon etliche Male, von richtigen Schauspielern in besseren, weniger schablonenhaften Filmen gesehen hat. An Filme, wie "Absolute Giganten" kommt der hier mMn nicht mal ansatzweise heran. Als Kinder- und Jugendfilm sicher gehaltvoller, als Biby und Tina, oder die Wilden Kerle. Für einmal ok, aber von wirklicher Begeisterung keine Spur. Tschick haut den ein oder anderen netten Spruch raus, das hebt den Film aber auch nicht übers obere Mittelmaß hinaus.
            :6: - :6.5:
            « Letzte Änderung: 07. Februar 2018, 23:05:07 von Max_Cherry »


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              GIRL ON A TRAIN :7: erinnert irgendwie etwas an GONE GIRL - ich wusste null was mich erwartet, bekam einen langsamen, gut besetzten Thriller, der dann docvh eine überraschende Wendung für mich nahm. Vielleicht wurde die etwas zu früh ins Geschehen eingebaut, aber gut - die Schnelligkeit ist zu keinem Zeitpunkt ein Novum des Films ;) :D

              Ach ich werte auf :8: auf
              « Letzte Änderung: 08. Februar 2018, 10:43:07 von JasonXtreme »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hmmm, da hat mich der Trailer nicht so abgesprochen. Klingt aber nicht uninteressant.


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Mich hatte der Film auch nach 45 Minuten noch nicht, wenn ich ehrlich bin - da ich NIX wusste, bekam er mich irgendwann aber, und der wirkte echt nach
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    I Am An Alien :4.5: Sci-Fi-Lowcost, erinnert eher an eine langgezogene Folge aus "Picket Fences" weil die erste Hälfte eine verrückte Situation aufbaut und sich die zweite Hälfte vor Gericht abspielt. Witzig fand ich zu sehen, dass Walter Koenig (Pavel Chekov/Star Trek), Marina Sirtis (Deanna Troi/Next Generation) & Tim Russ (Tuvok/Voyager) im Film mitspielen, Zufall?? :lol: BTW ist Deanna Troi immernoch recht gut anzusehen für ihre 62 Jahre, eigentlich der Wahnsinn!! Leider auch ein typisches Zeichen, wie schnell die Zeit vergeht.



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      GIRL ON A TRAIN :7: erinnert irgendwie etwas an GONE GIRL - ich wusste null was mich erwartet, bekam einen langsamen, gut besetzten Thriller, der dann docvh eine überraschende Wendung für mich nahm. Vielleicht wurde die etwas zu früh ins Geschehen eingebaut, aber gut - die Schnelligkeit ist zu keinem Zeitpunkt ein Novum des Films ;) :D

                      Ach ich werte auf :8: auf

                      Hab den damals im Kino gesehen und mit :7: bewertet. Wirklich eher ruhiger Thriller, bei dem mich die Wende auch überrascht hat. Keine Weltoffenbarung, aber guter Thriller für Zwischendurch.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Wonder :kino:

                        Wow, so muss Gefühlskino sein! :biggrin: Stephen Chbosky schafft es auch mit seinem zweiten Film bei mir die richtigen Knöpfe zu drücken! Klar, man kann Perks of being a Wallflower nicht wirklich mit Wonder vergleichen, aber er fängt das Leben seiner Protagonisten so glaubhaft und nachvollziehbar ein, man lebt und fühlt richtig mit.

                        Hier geht es um einen kleinen Jungen, der mit deformiertem Gesicht zur Welt kommt. Nach 27 Operationen sieht sein Gesicht jedoch noch immer nicht normal aus und deswegen versteckt er sich meistens in seinem Astronautenhelm. Als er 10 Jahre alt wird, beschliessen die Eltern, dass sie Auggie nicht mehr zu Hause unterrichten können/wollen und schulen ihn ein. Natürlich passiert so ungefähr alles, was man sich vorstellen kann in dieser Situation. Nichtsdestotrotz findet er irgendwann Freunde, wird aber auch enttäuscht, lebt aber immer wie mehr wie ein normaler Junge.

                        Der Film dreht sich aber keineswegs nur um den kleinen Auggie. Es werden mal länger, mal kürzer auch die Sichtweisen seiner Schwester, deren besten Freundin und auch Schulfreunden gezeigt. Dabei werden viele Klischees bedient, wie man sie schon aus früheren Filmen dieser Art kennt. Der Film ist aber trotzdem einmalig für mich und wenn man richtig aufgelegt ist, einfach ein super Film :!: Muss nicht im Kino gesehen werden, aber definitiv ein Must-See! :9:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          10 Cloverfield Lane :7.5: Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, ich kenne ihn, war aber nicht so aber es gab schon mal vor nicht allzulanger Zeit einen Ähnlichen. Hat mir gut gefallen, dass man zum Ende noch die Biege zu Cloverfield macht. Eigentlich freue ich mich jetzt den dritten Teil.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Three billboards outside Ebbing, Missouri: Der Film wird zuecht mit Lob überschüttet und dürfte vielen von euch gefallen. Cast, Machart, Musik und Humor erinnern stark an die Filme der Coen-Brüder.   
                            Ich freue mich sehr drauf.
                            Der läuft hier leider nirgends im Kino.
                            Muss ich mich halt gedulden.
                            Ist doch noch heute abgelaufen. Im kleinsten Kino mit komplett durchgerockten Sitzen, naja besser als gar nicht. Montag geht's rein.




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              The Encounter  :dvd:  :5: Alien Mock mit netten Ideen die aber einfach nicht gut genug umgesetzt sind, wobei die dt. Synchro auch viel kaputt macht.



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                The toys that made us
                                He-Man Folge

                                Obwohl ich mit He-Man absolut nichts am Hut habe, war das doch
                                eine sehr kurzweilige, informative Folge.
                                Interessant, wie He-Man überhaupt entstand, wie es zum Zeichentrick kam und
                                was es letztendlich alles beeinflusste.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  "Tschick" läuft gerade. Puh, egal wie ich den nachher finde, die grellen Farben sind gruselig. Das ist ja fast so schlimm bunt, wie "Fack Ju Göthe". Die Dialoge wirken anfangs phasenweise wie abgelesen, kein Plan wo da die Regie war. Aber es wird gerade etwas besser.

                                  Tschick :prime:
                                  Unterm Strich ganz nett, aber genau genommen hätte das auch ein Fernsehfilm sein können. Die Schauspieler werden ab dem Beginn des Roadtrips etwas besser, vieles wirkt dennoch abgelesen und aufgesetzt. Ich denke der wäre vielleicht besser bei mir angekommen, wenn ich selber in dem Alter der Protagonisten wäre. So fühle ich mich doch etwas zu alt für die Themen, die man so schon etliche Male, von richtigen Schauspielern in besseren, weniger schablonenhaften Filmen gesehen hat. An Filme, wie "Absolute Giganten" kommt der hier mMn nicht mal ansatzweise heran. Als Kinder- und Jugendfilm sicher gehaltvoller, als Biby und Tina, oder die Wilden Kerle. Für einmal ok, aber von wirklicher Begeisterung keine Spur. Tschick haut den ein oder anderen netten Spruch raus, das hebt den Film aber auch nicht übers obere Mittelmaß hinaus.
                                  :6: - :6.5:

                                  Tschick :8: Hat mir tatsächlich super gefallen und die beiden Außenseiter waren schauspielerisch vllt. Nieten aber ihre Art ist der Realität doch deutlich näher kommend als der Rest der Bande, einschließlich der Tippelschwester. Im Grunde verhalten sich Jugendliche nunmal nicht wie in FackJuGöhte sondern so wie sich die Beiden gegeben haben, passt also. Potential nach oben hätte es noch gegeben, hätte die Fantasievorstellung gerne öfters erlebt und der Trip hätte ruhig am Ziel enden können, wäre cool gewesen. Abgesehen davon aber fand ich den LADA Niva schon immer sehr sehr geil! Kein Auto für den Bljad im Benz, ein Auto für MÄNNER!!! Und die Story vom No-Man zum Bad-Man ist doch der Traum eines jeden jugendlichen Außenseiters.




                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Feuerball

                                    - meine Frau ist wohl ein bisschen im Bon-Fieber. Auch der nächste ist ein Klassiker. Gerade die Unterwasserszenen und die Einführung von "Haien" (was ist ein Bond ohne Haie) ist äußerst gelungen. Mir war nie bewusst, dass Martine Beswicke eine Nebenrolle spielt - und Adolfo Celi ist als Bösewicht auch eine Bank. Ansonsten - viel Action und jede Menge Frauen... Connerys Machogehabe wirkt in der heutigen "MeToo" Debatte schon beinahe satirisch. Aber hey - so waren die 60er und Bond legt sie alle flach... Auffallend ist hier die Lauflänge von gut 130 Minuten. Denn ab Thunderball (großartiges Titelstück von Tom Jones) waren die Bonds oft über 2 Stunden Länge... nun - Klassiker, die auch beim 10 Mal - gerade auf Bluray so richtig Spaß machen.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Fletch, der Tausendsasser :bd:
                                      Er ist ein ganzes Stück schwächer als der erste Teil, hat aber noch genug Sprüche und Situationskomik, um ganz gut zu unterhalten. Ich fand ihn etwas besser als beim letzten Gucken. Freue mich schon auf Teil 1 mit euch beim Videoabend. :6.5: - :7:
                                      « Letzte Änderung: 10. Februar 2018, 19:12:21 von Max_Cherry »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Guns N' Roses - Die gefährlichste Band der Welt :arrow: ARTE :vod: :8: Superinteressant und sehr offen. Und ich muss sagen, ich finde die Songs gar nicht mehr so schlimm wie damals, im Gegenteil. Vllt. muss mal ne Vinyl davon her!
                                        « Letzte Änderung: 10. Februar 2018, 20:38:53 von Ash »



                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung