Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Zoomania

    Meine Frau hatte mich drauf gebracht. Durch den Titel und das Cover war ich zugegebner Maßen doch fehlgeleitet worden. Ich dachte das wäre ein weiterer Tieranimationsfilme ala Madagaskar oder so. Dem ist definitiv nicht so. Die Story ist cool und der Film echt witzig. War ne kleine Überraschung :d1:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      - MORE DEAD THAN ALIVE aka KILLER CAIN (Western, 1968 mit Clint Walker)
      Recht derber Western für die damalige Zeit mit Clint Walker und Vincent Price in den Hauptrollen. Leider nie auf Disk erschienen.  :7.5:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die vier Musketiere - Die Rache der Mylady :dvd:
        Nach durchschnittlichem Beginn steigert sich der Film stetig und macht echt Spaß. Gute Action, etliche bekloppte Sprüche, viele Schauplätze und die Geschichte ist gar nicht mal so schlecht, wie ich anfangs dachte. Dazu kommt der großartige Cast.
        :7.5:
        « Letzte Änderung: 16. Februar 2018, 20:44:27 von Max_Cherry »


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Die vier Musketiere - Die Rache der Mylady :dvd:
          Nach durchschnittlichem Beginn steigert sich der Film stetig und macht echt Spaß. Gute Action, etliche bekloppte Sprüche, viele Schauplätze und die Geschichte ist gar nicht mal so schlecht, wie ich anfangs dachte. Dazu kommt der großartige Cast.
          :7.5:

          Ich mag die Filme auch sehr...

          gestern:

          Die Wurmfesser
          - ja - CMV Trashkolletion. Erwartungen sind natürlich nicht hoch, aber inspiriert durch Christian Kesslers Kapitel in seinem ersten Trash-Buch wollte ich doch mal einen Blick riskieren. Ganz ehrlich: der Film ist echt Bombe. Als total überdrehte Trash-Komödie funktioniert er super. Ich hab den Film zwar alleine genossen, aber als Party-tape ist der unter Garantie bestimmt ein Willkommenes Fressen. Ich kann Kessler beipflichten: Herman Umgar ist ein Unikat (gespielt von Regisseur Herb Robins) und hat sofort alle Sympathien auf seiner Seite. Auch wenn er Würmer züchtet und eine innige Beziehung zu ihnen hat. Aber der Film sprüht vor anderen Szenen, die es in sich haben. Schon die Geburtstagsfeier der Bürgermeister-Tochte hat gereicht, um mich innerlich vor Lachen zu zerreißen. Aber auch andere Sequenzen - als die Bösewichter im Bettlaken Outfit Hermans Haus zerlegen, brachte ein Grinsen auf mein Gesicht. Doch "Die Wurmfresser" bedeutet Spaß. Auch wenn es wenige "eklige" Szenen gibt, ist es kein Horrorfilm, sondern vielmehr eine Hinterland-Groteske mit viel US-Lokalkolorit. Solche Geschichten denkt sich heute ohnehin keine mehr aus ... spätestes beim Auftritt der Wurmmenschen war alles aus. Fazit: Großes Kino - aber ohne Budget mit viel Phantasie.

          My Sassy Girl

          - ich weiß zwar nicht, wie die alte LP-Synchro war, wir haben gestern die Spendid-DVD im Player gehabt. Ich hatte viel von dem Film gehört (auch durchs Forum) und schon mal den Trailer gesehen, konnte mir aber nicht denken, was an dem Film besonderes sein sollte. Jetzt weiß ich es. "My Sassy Girl" ist ein wunderbar romantischer Film - nicht richtig Komödie trotz zahlreicher Lustiger Szenen, aber richtig Drama war es aber auch nicht. Meine Tränen musst ich am Schluss tapfer verstecken, denn der Film ist ein verdammt rundes Ding - mit Herz und Seele. Und ganz ehrlich: so was funktioniert auch nur in Asien. Ich weiß nicht, wie die Amis das in einem Remake rüber bringen wollten? Unmöglich.
          Fazit: Wunderschöner Film über Liebe, Freundschaft und dumme Zufälle

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            My Sassy Girl auch! Den müsste ich auch mal wieder schauen, ist schon lange her. :)

            Before I Wake :7:
            Zwar keine Offenbarung des Genres und ohne große Überraschungen, aber immerhin mit einem sympathischen Cast und recht nettem Ende. Dennoch klarer Onetimer. Kann man mal schauen.

            The Big Bang Theory Staffel 10 durch.

            Rick and Morty Staffel 3 durch.

            Supernatural weiter bis mittlerweile ca. in der Mitte der 8. Staffel.

            Re:Mind Staffel 1 angefangen.
            « Letzte Änderung: 17. Februar 2018, 22:32:58 von Bloodsurfer »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Apocalypto :dvd:  :7: - :7:
              Ziemlich guter Film von Bad Mel, leider mit kleinen Schwächen zum Schluss.
              Mehr im Thread
              « Letzte Änderung: 17. Februar 2018, 21:26:13 von Max_Cherry »


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Crash aka Draculas Todesrennen (1976 Road Movie/ Horror/ Mystery?, Trashfilm von Charles Band)
                Ein Quatschfilm ist das. 😂😜 Kann man mal schauen.  Ungefähr im Stil von Interceptor, Christine und Der Teufel auf Rädern....
                 :5.5:- :6:
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Hacksaw Ridge  :7.5:

                  Gut gemachter Film mit intensiven Szenen.
                  Mel hats immer noch drauf.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Irina Palm :prime:
                    Ordentliche britische Tragikomödie mit überragender Hauptdarstellerin. Ich wusste gar nicht, dass Sängerin und Jagger-Ex Marianne Faithfull Schauspielerin ist.
                    Maggie ist Witwe und Oma eines krebskranken Kindes. Da sie nie etwas gelernt hat und große Schwierigkeiten hat, einen Job zu finden, um ihren Sohn und die Schwiegertochter finanziell bei den Behandlungen des Kleinen zu unterstützen, folgt sie verzweifelt einem Aushang im Rotlichtmilieu in Soho. Sie bekommt ein Angebot, in einer Kabine mit Gloryhole, Männern einen runterzuhören und nimmt an. Alles Weitere erzählt der Film in unterhaltsamen 90 Minuten. Die Geschichte schwenkt zwischen urig-komischen Momenten, herzlichem Drama und etwas Tragik. Ein wirklich netter, kleiner Film von der Insel, der von seinen gut geschrieben Figuren, einer originellen Idee und vom guten Cast lebt. Nichts bahnbrechendes, aber allemale sehenswert.
                    :7:
                    « Letzte Änderung: 18. Februar 2018, 00:06:02 von Max_Cherry »


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Devil :7:
                      ich hatte den anscheinend schon mal im TV gesehen, denn irgendwann
                      kam er mir bekannt vor. Interessant, wie man aus so einem begrenzten
                      Setting dennoch was Brauchbares zaubern kann.

                      Per Anhalter durch die Galaxies :7:
                      kenne das Buch (wie gefühlt so alle Buchvorlagen) nicht, ja war
                      witzig und abgedreht. Die Abweichungen wären mal interessant zu wissen.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Per Anhalter durch die Galaxies :7:
                        kenne das Buch (wie gefühlt so alle Buchvorlagen) nicht, ja war
                        witzig und abgedreht. Die Abweichungen wären mal interessant zu wissen.

                        Wobei diese ja von Adams beabsichtigt waren (er war bei jedem Medium involviert, jede Version durfte und sollte was Eigenes haben).
                        Hörspiel > Bücher > Serie > Film.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Das Dorf der Verdammten

                          - Carpenters Version ist vielleicht auch kein großer Wurf, aber er schafft es dies 50er Jahre Atmo in die 90er zu transprotieret. Klar sehen die Kinder mit ihren Perücken etwas übertrieben aus, aber dafür haben sie nette leuchtende Augen. Trotz ein bis zwei verbrannter Leichen, hält sich der Film was die Todesarten angeht sehr zurück. Carpenter kam es wohl eher auf die Zeichnung der Kleinstadtbewohner an, als auf Effekthascherei (obwohl es davon auch genug gibt). Ich hab das Original gerade nicht mehr so präsent, denke aber, dass die Story und vor allem das Ende dem sehr ähnlich war. Der Film ist wie auch der "Unsitbare" eher ein Snak für zwischendurch. Reeves, Pare und Hamil im Alter (also 90er) zu sehen macht irgendwie Freude. Alley nehme ich die fiese Regierungsbeamtin nicht so recht ab, auch wenn sie raucht wie ein Schlot. Nett für den Abend, aber kein Meilenstein wie etwa The Thing, Escape oder auch Mouth of Madness.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            TATORT Berlin "Meta" :9: super Ding! Das Spiel mit den Metaebenen funktionierte super - kann ich nur empfehlen anzuschauen!!!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              -Saturn City aka Saturn 3 (Sci Fi mit Dirk Kouglas 1980) Der hat mir immer noch sehr gut gefallen. Irgendwie zeitlos!  :8:

                              -Die Nacht der reitenden Leichen aka La Noche del terror ciego (Horror, 1971, Spanien/ Portugal)
                              Ein Quatschfilm, der trotzdem großen Spaß macht! 👍 :7.5: Warum muß eigentlich in sovielen Filmen in dem Genre, die schönste Frau oft als erstes den Löffel abgeben???😪
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Achja...

                                RED OAKS Staffel 3 :8:

                                ganz vergessen auf Arte...

                                MONTAGE OF HECK die Kurt Cobain Doku... puh harter Stoff. Am Ende bleibt ein Abriss über Cobains Werdegang vom Jungen zum Selbstmörder. Nach der Doku fragt man sich, wieso er überhaupt so lange lebte. Leben am (für ihn) mentalen Limit. Er kam nie mit sich und seiner Umwelt klar, und es war mehr als abzusehen das er sich irgendwann umbringt. Wieso das keiner zu sehen schien ist mehr als fraglich. Um die Band selbst geht es hier eher sekundär für mich. Ein Downer vor dem Herrn, den ich nicht mit Punkten werten will.
                                « Letzte Änderung: 19. Februar 2018, 08:49:27 von JasonXtreme »
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  The Man in the High Castle - Season 1 + 2 :8.5:
                                  Sehr gut gemachte Was-wäre-wenn-Serie mit interessanten Charakteren auf allen Seiten (Nazis, Japaner, Widerstand) und einer sehr spannenden Story.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Ghosts of Mars

                                    - man was für ein geiler Film. Auch damals im Kino, haben die meisten Leute gemeckert, weil ihnen der Film nicht gefallen hat. Aber ganz ehrlich - der Film ist Survival Horror pur. Die Effekte wirken alle handgemacht (obwohl es auch wohl digitalen Einsatz gab), die Besetzung ist bis in die Nebenrollen (bis auf Ice Cube - den man den knallharten Verbrecher nicht abnimmt - dafür ist die Hendsridge in bester Klopperlaune) doch top und in dem Teil ist immer was los. Nur die merkwürdigen Überblendungen fand ich etwas übertrieben, schien der Stil des Cutters zu sein. Aber - der Carpenter Soundtrack (interpretiert von Buckethead und Anthrax) ist grandios - rockig, hämmernd und treibend. Es gibt etwas Splatter und viel Studioatmosphäre. Ich war überrascht, dass gerade solche Carpenter eigentlich ganz gut altern. Doch - der hat gestern richtig gerockt. Danke, John.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Shopping aka Chopping Mall (Horror, 1986)
                                      Jugendliche sind in einem riesigen Kaufhauscenter eingeschlossen, und werden von auser-Kontrolle geratenen (Killer)Roboter gejagt und dezimiert...
                                      Typischer 80‘er Horror der etwas an Evolver erinnert.    :7:
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Life
                                        okay, der Film hat mich gestern komplett auf dem falschen Fuss erwischt.
                                        Wir haben also eine Kreatur namens Justin, Brooklyn oder wahlweise einen anderen Namen
                                        aus dem Kevinismus-Universum.
                                        Dazu eine Crew, die für Extremsituationen ausgebildet ist, sich aber dann plötzlich verhält
                                        wie Störtebeker nach seiner Enthauptung.
                                        Und ich dachte Kelvin braucht Sauerstoff? Und das Ende? Ja, wie inzwischen alle Enden in Filmen halt
                                        ohne jeglichen Überraschungsmoment.
                                        Für mich nach Erstsichtung also genauso langweilig wie ich selbst.


                                        Der unglaubliche Burt Wonderstone :6.5:
                                        Jim Carrey ist hier wirklich der Hammer. Man hätte gerne mehr Szenen mit ihm, allerdings
                                        ist die Dosierung genau richtig. Und wie Steve schrieb, der Abspann ist richtig "gemein".
                                        Buddy-Film, der für mich aber nur ein Onetimer ist, auch wenn es Szenen zum Wegschmeißen gibt.
                                        Ich sag nur Bohrer :D
                                        « Letzte Änderung: 20. Februar 2018, 08:55:00 von Ketzer »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Pro-Life

                                          meine Güte, was haben alle über diese Masters of Horror Folge gemeckert (wie so oft bei Carpenters Spätwerk). Sicher hat die Episode nicht den Effekt von "Cigarette Burns", ist aber ein gelungenes kleines Monster-Movie, das Carpenters "Thing" Tribut zollt und eben mit einer absurden Geschichte, bzw. Finale aufwartet. Es gibt Splatter, Monster und Ron Perlman - da ist doch 55 Minuten Unterhaltung garantiert. Ist natürlich keine Offenbarung, aber dennoch spannend und an manchen Stellen durchaus fies. 

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Die Tage "Vendetta" mit Arnold Schwarzenegger gesehen. Also man kann dem Film jetzt weder handwerklich noch dramaturgisch irgendwelche Vorwürfe machen. Der Film ist auch sicher einer der ernsten und anspruchsvollsten Rollen die Schwarzenegger bisher gespielt. Gegen "Maggie" spricht vor allem ja die fiktive Zombiestory um den Film als Drama in Gänze ernst nehmen zu können, das ist hier bei Vendetta durch die absolut reale Story eben noch nen Tick ernster. Aber genau da habe ich persönlich ein Problem mit dem Film.
                                            Er ist kein Rachefilm im Sinne eines Charles Bronson Klassikers, also Selbstjustiz zum "abfeiern" (sorry, das soll bitte nicht falsch verstanden werden, ich möchte keine Selbstjustiz feiern aber Ihr wisst was und wie ich das meine). Vielmehr wird hier eben eine mega traurige und tragische Geschichte erzählt, so und das wars dann auch. Ich fühle mich dabei wenig unterhalten, und gut fühle ich mich dabei auch nicht, somit fehlt mir also irgendwie die Daseinsberechtigung für den Film, denn welchen Zweck soll er erfüllen? Für mich bleibt er ein Onetimer ohne ihm dabei jetzt grobe Fehler zu unterstellen, er ist nur einfach nicht für mich gemacht. hier gibt's einfach nur Traurigkeit und in die Fresse, und vll noch ne Spur Moral am Ende. Wers braucht oder dem was abgewinnen kann bitteschön, der wird eventuell nicht enttäuscht und erhält ein gut erzähltes Drama ohne große Höhepunkte.

                                            Bewertung irgendwie nicht möglich.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich fand den durchaus auch gut gemacht und gut gespielt - aber Onetimer trifft es absolut!

                                              Selbstjustiz zum Abfeiern is mir aber IMMER lieber :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs