Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Foreigner :prime: gegen Bezahlung
    Meine Erwartungen waren hoch und der Film hat diese voll und ganz erfüllt. Politthriller trifft Rachegeschichte mit ein paar bodenständigen Actioneinlagen gewürzt. Ähnlich wie Schwarzenegger in "Vendetta", spielt Jackie Chan eine für ihn untypische Rolle wirklich sehr gut.
     Seine Tochter wird bei einem IRA Attentat getötet und er will die Namen der Täter. Von einem Mittelsmann und ex IRA Mitglied (Pierce Brosnan) wird angenommen, dass er mehr weiß, als er öffentlich macht. Der "Ausländer" wendet sich mit Nachdruck an ihn, um Rache an den Tätern üben zu können.
    Martin Campbell hat einen hervorragenden Film angeliefert, der zwar nicht viel Neues bietet und mit 113 Minuten vielleicht eine Spur zu lang ist, aber dennoch sehr viele Qualitäten hat. Absoluter Tipp!
    :7.5: - :8:
    « Letzte Änderung: 21. Februar 2018, 23:07:55 von Max_Cherry »


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Phase IV ( Sci Fi-Thriller, 1974) Fand den von der Handlung sehr interessant und genial. Ameisen beherrschen die Erde.
      Beim Film selber fehlt mir noch was. Hat jemand von euch die DVD und weiß ob das Alternative Ende mit draufgepackt wurde?
      Ein Remake wäre hier wünschenswert.  :6.5:- :7:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Leben & Sterben in L.A. :dvd: :9: Scheisse, ist der gut, habe den nichteinmal ansatzweise so gut in Erinnerung gehabt. Recht hartes und böses Stück Actionthriller in guter 80s Optik & mit guter 80s Mucke und dazu nem gut gemachten Ende, fand ich ungewöhnlich. Wow wow wow!!!


        « Letzte Änderung: 22. Februar 2018, 00:59:43 von Ash »



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Phase IV ( Sci Fi-Thriller, 1974) Fand den von der Handlung sehr interessant und genial. Ameisen beherrschen die Erde.
          Beim Film selber fehlt mir noch was. Hat jemand von euch die DVD und weiß ob das Alternative Ende mit draufgepackt wurde?
          Ein Remake wäre hier wünschenswert.  :6.5:- :7:
          Bin mir noch sicher.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Leben & Sterben in L.A. :dvd: :9: Scheisse, ist der gut, habe den nichteinmal ansatzweise so gut in Erinnerung gehabt. Recht hartes und böses Stück Actionthriller in guter 80s Optik & mit guter 80s Mucke und dazu nem gut gemachten Ende, fand ich ungewöhnlich. Wow wow wow!!!




            So lob ich mir das  :thumb:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              The Foreigner :prime: gegen Bezahlung
              Meine Erwartungen waren hoch und der Film hat diese voll und ganz erfüllt. Politthriller trifft Rachegeschichte mit ein paar bodenständigen Actioneinlagen gewürzt. Ähnlich wie Schwarzenegger in "Vendetta", spielt Jackie Chan eine für ihn untypische Rolle wirklich sehr gut.
               Seine Tochter wird bei einem IRA Attentat getötet und er will die Namen der Täter. Von einem Mittelsmann und ex IRA Mitglied (Pierce Brosnan) wird angenommen, dass er mehr weiß, als er öffentlich macht. Der "Ausländer" wendet sich mit Nachdruck an ihn, um Rache an den Tätern üben zu können.
              Martin Campbell hat einen hervorragenden Film angeliefert, der zwar nicht viel Neues bietet und mit 113 Minuten vielleicht eine Spur zu lang ist, aber dennoch sehr viele Qualitäten hat. Absoluter Tipp!
              :7.5: - :8:

              Cool, mal wieder ein neuer JC-Film, auf den ich mich freue. Der Trailer kam gut! :thumb:

              Leben & Sterben in L.A. :dvd: :9: Scheisse, ist der gut, habe den nichteinmal ansatzweise so gut in Erinnerung gehabt. Recht hartes und böses Stück Actionthriller in guter 80s Optik & mit guter 80s Mucke und dazu nem gut gemachten Ende, fand ich ungewöhnlich. Wow wow wow!!!



              Habe da auch noch die alte DVD und den gut in Erinnerung. Könnte mal wieder im Player landen...


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                John Carpenter - Fürst der Dunkelheit

                - ich hab mich aufgrund von Müdigkeit etwas durchquälen müssen, hab es aber irgendwie geschafft. Interessant sind Carpenters Ansichten die über seine Filme hinausgehen. Er liebt Amerika und sogar Hollywood - verachtet aber die Arbeitsweise der Studios. Und vor allem seine Meinung über die Amerikaner ("Alles Banditen") kommt sehr böse rüber. Es war spannenden, einige Kommentare von Wegbegleitern zu hören. Wer die Franzosen waren, weiß ich nicht - aber die hatten viel Screentime (waren das die Macher der Doku?). Egal... es war ein netter Einblick in die Denkweise und Jugend von dem vielleicht größten noch lebenden US-Regisseur, der sich selber, ganz bescheiden, nie zu den großen zählt. (Aber das definitiv ist).
                Fazit: keine Bombendoku - aber ein kleines Werk, dass etwas von Carpenters Persönlichkeit offenbart.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  The Exterminator (1980, Action/ Rache-Thriller mit Robert Ginty) Hab den früher leider nie gesehen, deshalb wurde es mal höchste Zeit. Hat mich auf jeden Fall gut unterhalten.  :6.5:
                  (Exterminator bedeutet ja Kammerjäger...😀👍)
                  « Letzte Änderung: 23. Februar 2018, 10:13:10 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      The Exterminator (1980, Action/ Rache-Thriller mit Robert Ginty) Hab den früher leider nie gesehen, deshalb wurde es mal höchste Zeit. Hat mich auf jeden Fall gut unterhalten.  :6.5:
                      (Exterminator bedeutet ja Kammerjäger...😀👍)

                      Nicht verflossener kybernetischer Sexualpartner?


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Zitat
                          Nicht verflossener kybernetischer Sexualpartner?
                          Stimmt Nemesis, so sollte der Film damals ursprünglich auch heißen. Man hat sich aber letztendlich doch dagegen entschieden..  😎
                          « Letzte Änderung: 24. Februar 2018, 07:47:53 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            The Cruxification :5:
                            Nein Herr Gens, das war nichts.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Imprint
                              Etwas verwirrend, wie sich die Wahrheit Schicht für Schicht offenbart, und letztlich vielleicht alles nur Dragos Wahn war. Oder auch nicht?
                              Miike geht keine Kompromisse ein, und ich war überrascht, dass nahezu der gesamte Stab japanisch war.

                              Imprint :dvd:
                              Puh, ich hab das Teil gerade gesehen.
                              Miikes Beitrag ist an Sickness kaum zu überbieten. Die Folter ist wirklich mal übel. Ich schau mir ja alles an, aber das war fast grenzwertig. Ganz schön heftig. Die Geschichte an sich ist schon interessant, ich weiß nur nicht ob es visuell so explizit hätte sein müssen. Starker Tobak, so oder so. Jetzt kann ich zumindest sagen, dass ich Imprint gesehen habe. Drago hatte ich bis zum Abspann gar nicht erkannt. So rein von der Ausstattung, finde ich es erstaunlich was Miike aus dem vermutlich geringen Budget rausholt. Das sieht alles nicht schlecht aus.
                              Ohne Bewertung.
                              « Letzte Änderung: 25. Februar 2018, 17:03:26 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Leben und sterben in L.A. :dvd:
                                Der Film ist durch, eine endgültige Bewertung fällt mir gerade noch schwer. Ich verarbeite dann jetzt mal:
                                Direkt einmal vorab, "Leben und sterben in L.A." ist kein Film den ich regelmäßig schauen würde. Er hat in den ersten zwei Dritteln leider Phasen, in denen er etwas schleppend voran kommt, ich musste tatsächlich ein paar mal auf die Uhr sehen und habe mich gewundert wie wenig Zeit erst rum war. Da weiß ich noch nicht, ob sich das negativ auf meine Bewertung auswirkt. An sich mag ich die bodenständige, eher "uncoole" Inszenierung. Da erkennt man Friedkins (French Connection) Handschrift. Anstatt Sprüche klopfende Sunnyboy Bullen präsentiert zu bekommen, hat man das Gefühl echte Polizeiarbeit zu sehen. Ausgangssituation und Ziel der Geschichte sind von Anfang an völlig klar. Hier geht es nur um das Wie anstatt um das Was. Mit wirklich tollem Sountrack und den authentischen Bildern, kommt dennoch eine dichte Atmosphäre zustande. Die Stadt spielt tatsächlich eine wichtige Rolle im Gesamtwerk, Hier passen Inszenierung und Schauplatz hervorragend zusammen. Die Darsteller sind klasse in ihren Rollen, selbst Wilhem Davoe agiert erstaunlich realistisch, er ist nicht so übertrieben, wie man es hätte erwarten können. Ich verstehe gar nicht, dass Petersen kaum Hauptrollen bekommen hat. Hier passt er perfekt. Die Höhepunkte sind ganz klar die letzten 30, 40 Minuten, inklusive der phänomenalen Verfolgungsjagd. Das ist ganz großes Kino und sticht emotional sehr heraus. Da konnte ich auch nicht wegesehen, sehr packend. Unterm Strich bleibt zu sagen, dass der Film definitiv sein eigenen Stil hat und etwas Besonderes unter den 80er-Copfilmen ist.
                                :7.5: - :8:

                                (click to show/hide)


                                Fletch :7.5:
                                Pink Flamingos im Spulverfahren - ohne Bewertung
                                Django Nudo - unfassbar schlechter Film, teils sehr witzige Synchro
                                Letztes Drittel Scanner Cop - solide
                                The Editor :7.5: - :8:
                                Als die Frauen noch Schwänze hatten 4 :6: - :7:
                                « Letzte Änderung: 25. Februar 2018, 21:36:36 von Max_Cherry »


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  FLECTH leider nur die erste halbe Stunde, aber den muss ich mir endlich mal zulegen, der sah gut aus!

                                  PINK FLAMINGOS im Schnelldurchlauf... hat auch gereicht :lol: werten kann man den nicht, da er unfassbar mies gemacht ist, und auch nur auf den paar Ekelszenen aufbaut. Message hat das für MICH keine

                                  DJANGO NUDO dank der Synchro für mich schon geil :D da sind Knorken dabei wie Sau! Filmisch die Erfinung des Bumsfilms im Found-Footage Stil, nur echt mit Bumsi und Bumso - Steine und Gräser! Rein vom Rest her gesehen ist der schon echt supermies gemacht und gespielt, aber hey, what solls :D

                                  THE EDITOR hat mich echt überrascht! Ich bin ja kein all zu großer Giallo-Fan bisher, aber der war super gemacht handwerklich, für ne FSK 16 teils mehr als suppig, gut gespielt und sonderbar witzig oder eher skurril zwischendurch - die ganzen Anspielungen auf Gialli, Fulci und Co. haben Spaß gemacht! :7: wobei ich den echt nochmal schauen würde.

                                  TATORT Borowski ... puh, ich fand ihn echt lahm und langweilig, auch wenn er darstellerisch und optisch echt gut war! Ich mag Christiane Paul und Milberg, aber da bleiben mir leider nur :5: schlechtester Borowski so far
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  The Editor :7.5: - :8:


                                  THE EDITOR hat mich echt überrascht! Ich bin ja kein all zu großer Giallo-Fan bisher, aber der war super gemacht handwerklich, für ne FSK 16 teils mehr als suppig, gut gespielt und sonderbar witzig oder eher skurril zwischendurch - die ganzen Anspielungen auf Gialli, Fulci und Co. haben Spaß gemacht! :7: wobei ich den echt nochmal schauen würde.

                                  Da geht mir doch das Herz auf :D :D


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Fletch :7.5:
                                    inkl.Trinkspiel noch lustiger. Ich bin aber an sich kein großer Fan von Chase

                                    Django Nudo
                                    es gibt im Film halt nichts als Steine und Gräser. Ne, der ist supermies und ohne
                                    Alk und Gruppe langweilig und zäh, aber die weltbeste Prärieszene muss man gesehen haben :D

                                    Scanner Cop :7:
                                    doch, ich kannte ihn schon. Der typische Videotheken B-Film, mit durchaus solider Inszenierung

                                    The Editor
                                    leider bin ich ab der Verfolgung eingepennt. Ziemlich saftig mit schönen  Anspielungen und Zitaten.

                                    Als die Frauen noch Schwänze hatten 4
                                    auch hier bin ich eingepennt, kannte ihn aber von einem vorherigen Treffen.
                                    Auch ein Vertreter für Alk und Gruppe
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ganz vergessen! Dirks

                                      EVIL NIGHTS aka ATTACK OF THE ZOMBIE KNIGHTS so hieß er doch? War jedenfalls einiges besser als der Rohschnitt damals!!!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Was hab ich denn an dem Wochenede gesehen:

                                        Fletch
                                        - leider nicht zu ende. Wahrscheinlich schon platt durchs Trinkspiel. Wird aber zuhause nochmal zu Ende geschaut.

                                        Django Nudo
                                        - hm... ganz ehrlich hätte ich ihn mir witziger gewünscht. Die eine Szene ist natürlich legendär. Übrigens sind Bumsi und Bumso wohl nachträglich reingeschnitten worden, die gab es wohl im Original nicht. Trashig ist er aufj eden Fall - aber ohne Synchro nur ein Rotz im Universum.

                                        Scanner Cop
                                        - yo, kannte ich auch schon. Ist solide VHS-Ware und nicht schlecht, aber auch kein wahres Highlight. Kann man sich im Abstand von 10 bis 15 Jahren mal anschauen...

                                        Attack of the Zombie-Knights
                                        - ja... konnte man sich ansehen. Die Story ist Murks, die Darsteller zum größten Teil Knallchargen und die Effekte simpel. Aber auf ner Röhre sah der gar nicht mal schlecht aus.

                                        Mission Omega
                                        - kann ich nicht bewerten.

                                        The Editor
                                        - yo - hat auch mir gut gefallen. Für einen Neo-Giallo schön inszeniert und von A-6 mit viel Herzblut gemacht. Sicher ist die Kombination aus Ernsthaftigkeit und dann plötzlich Humorigen Einlagen etwas seltsam. Aber das ist ja ganz im Sinne der Italiener - da ist auch oft seltsames im Busch. Die Farben und die Ausleuchtung fand ich herausragend.

                                        Als die Frauen noch Schwänze hatten 4
                                        - nur am Rande - durch Labern - kaum was mitbekommen. Muss den mal in Ruhe schauen.

                                        am Abend:

                                        The Thing 1951
                                        - ich liebe diesen Film, aber irgendwie hatte ich mehr Monsterszenen in Erinnerung. Dennoch knackige 83 Minuten mit intelligenter Monsterrübe. Super. Perfekte Vorbereitung auf das Remake.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ganz vergessen! Dirks

                                          EVIL NIGHTS aka ATTACK OF THE ZOMBIE KNIGHTS so hieß er doch? War jedenfalls einiges besser als der Rohschnitt damals!!!
                                          Ja, fand ich auch. War auf jedenfall ganz unterhaltsam.


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Inferno
                                            ja, ich müsste mich wiederholen. Ich werde mit Argento nicht warm.
                                            Ja, ich kann mir die Filme ansehen, aber sie hinterlassen leider nichts bleibendes für mich,
                                            um zu sagen ich möchte den Film wieder in einer Woche ansehen.
                                            Ich kann nicht mal klar festmachen, was mich "stört"
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Inferno
                                              ja, ich müsste mich wiederholen. Ich werde mit Argento nicht warm.
                                              Ja, ich kann mir die Filme ansehen, aber sie hinterlassen leider nichts bleibendes für mich,
                                              um zu sagen ich möchte den Film wieder in einer Woche ansehen.
                                              Ich kann nicht mal klar festmachen, was mich "stört"

                                              Ich fand Inferno jetzt auch nicht überragend. Dafür bekanntermassen vieles andere vom Grossmeister!


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Inferno
                                                ja, ich müsste mich wiederholen. Ich werde mit Argento nicht warm.
                                                Ja, ich kann mir die Filme ansehen, aber sie hinterlassen leider nichts bleibendes für mich,
                                                um zu sagen ich möchte den Film wieder in einer Woche ansehen.
                                                Ich kann nicht mal klar festmachen, was mich "stört"

                                                Ich fand Inferno jetzt auch nicht überragend. Dafür bekanntermassen vieles andere vom Grossmeister!

                                                ich hab jetzt halt alle seiner "großen" Klassiker durch, es gäbe also keinen Film mehr, der mich dann flashen könnte.
                                                Wird aber wie bei allem sein, wäre ich mit Argento aufgewachsen sähe das möglicherweise anders aus.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  :bd:
                                                  Leatherface (20017) :6:
                                                  War ganz komisch denn mir hat er lange nicht mehr so gut gefallen wie vor einigen Wochen. Da gab es von mir noch eine satte 8. Ich wollte ihn dann letzte Woche meinem Nachbarn zeigen und der fand ihn gar extrem kacke. :shock:

                                                  :dvd:
                                                  Is was Doc? :8:
                                                  Ich liebe ihn seit meiner Kindheit!


                                                  Auf dem HFT...

                                                  :dvd:
                                                  Fletch :8:
                                                  Ich mag den seit eh und je und in der Runde mit Trinkspiel war er echt super.


                                                  :dvd:
                                                  Django Nudo :1:
                                                  Verschwendete Lebenszeit. So ein Dreck...


                                                  :vhs:
                                                  Scanner Cop :4:
                                                  Hm, eher lahm. In den 90ern hätte ich ihm vermutlich noch eine 6 verpasst.

                                                  :dvd:
                                                  Attack of the Zombie-Knights
                                                  Ohne Bewertung da Amateur aber der war überraschend ordentlich und ich hatte ihn schlechter in Erinnerung. Gut, damals haben wir ja den Rohschnitt ohne fertige Effekte gesehen.

                                                  :bd:
                                                  The Editor :5:
                                                  Ich hatte mir leider etwas anderes vorgestellt und war eher enttäuscht. Gute (und harte - FSK16 WTF!? :shock:) Effekte, insgesamt tolle Optik aber mir hat die Mischung leider gar nicht zugesagt.