Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich war ja echt enttäuscht, im Westernthread hatte ich dazu etwas mehr geschrieben. Hab Deins auch mal dort zitiert.
    « Letzte Änderung: 25. März 2018, 10:39:30 von Max_Cherry »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      In letzter Zeit aber faszinierend zu sehen, dass die Filme, die dir ganz gut gefallen ich doof finde und die Filme die dir nicht gefallen ich gut finde. :lol:



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        In letzter Zeit aber faszinierend zu sehen, dass die Filme, die dir ganz gut gefallen ich doof finde und die Filme die dir nicht gefallen ich gut finde. :lol:

        Ja, und jetzt sogar schon Klassiker.
          :eh: :ende:


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Soldier Blue - Das Wiegenlied vom Totschlag  :bd: :8: FUCK ist der hart. Der müsste in allen amerik. Schulen Pflicht sein! Jetzt muss ich dringends „Little Big Man“ kucken, der im selben Jahr erschien, thematisch gleich ist aber Blue Soldier in den Schatten stellen sollen, weswegen der hier ja kein Erfolg war. Da muss ich mal schauen...

          Punktabzüge gibt es für das teils sehr unrealistische Blut, Schüsse aus Knarren die nicht schießen und die vor sich herplätzschernde Pseudoromantik bis zur Mitte. Da hätte ich mir mehr Einblick in die Welt der Indianer gewünscht.

          ich kann auch jedem Interessierten das Buch "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses" empfehlen, welches den Untergang der
          indianischen Kultur (inkl. entscheidender Schlachten / Massaker) thematisiert.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Das Haus der lachenden Fenster

              - sehr interessanter, ruhiger Giallo - Vertreter. Pupi Avati ist ja der interlektuelle unter den italienischen Filmemachern. Hier geht es um einen Restaurator, der in einem kleinen Dorf ein Fresko in einer Kirche freilegen soll. Der wahnsinnige Künstler hat offenbar Menschen umgebracht, um ihren Ausruck im Angesicht des Todes festzuhalten. Ein Freund des Restaurators entdeckt ein schreickeliches Geheimnis, und segelt aus dem Fenster auf die Straße. Selbstmord ist es wohl kaum. Der Restaurator Stefano gerät in einen Strudel von Wahnisnn und Perversion.
              Interessant ist, dass Avati sich viel Zeit lässt, um das Geheimnis und die Verwicklungen zu entwirren, und im gleichen Zuge eine unheilvolle Atmosphäre aufbaut. Das ganze Dorf scheint mehr zu wissen, als sie sagen - und alle Bewohner benehmen sich sehr merkwürdig. Der Film beginnt mit einer heftigen Mordszene unter den Titeleindblendungen - bleibt jedoch bei den kommenden Moden sehr zurückhaltend. Doch das Geheimnis um den Maler ist schrecklicher, als man vermutet...

              Mit 106 Minuten fand ich den Film allerdings auch etwas lang. Die Kameraführung ist superb, Avati glingt es düstere Bilde ru zeichnen, und auch gruselige Szenen gelingen im hervorragend. Dennoch wäre etwas mehr Tempo wünschenswert gewesen, aber dafür ist er ja auch nicht bekannt. Fazit: Sehr interessanter, empfhelenswerter Giallo, zu dem bestimmt nicht jeder einen Zugang findet.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Etwas nachmittägliche Endzeit:

                :bd:


                Nach Electric Boogaloo überlege ich, ob der nicht vielleicht doch noch ne Chance bekommt.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Etwas nachmittägliche Endzeit:

                  :bd:


                  Nach Electric Boogaloo überlege ich, ob der nicht vielleicht doch noch ne Chance bekommt.

                  oh oh oh da wäre ich gespannt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Etwas nachmittägliche Endzeit:

                    :bd:


                    Nach Electric Boogaloo überlege ich, ob der nicht vielleicht doch noch ne Chance bekommt.

                    oh oh oh da wäre ich gespannt

                    War glaube ich ne :4: letztes Mal.
                    Lohnt sich die Slinger-Version?


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Life in Pieces - Folgen 1 bis 15 :prime:
                      Klassisches Seriensuchten-Material, ist sehr sympathisch.
                      :7.5: - :8:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Lies meine Rezi dazu Phteven :D für mich lohnte die, aber nur weil ich Fan des Films bin! kann Dir den gerne mal leihen. Also ne 4 is schon schändlich wenn man sich anschaut wie viel Pyun aus so wenig rausgeholt hat :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Lies meine Rezi dazu Phteven :D für mich lohnte die, aber nur weil ich Fan des Films bin! kann Dir den gerne mal leihen. Also ne 4 is schon schändlich wenn man sich anschaut wie viel Pyun aus so wenig rausgeholt hat :D
                            Wo finde ich die denn? Ist das die im Cyborg Directors Cut Thread?



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Lies meine Rezi dazu Phteven :D für mich lohnte die, aber nur weil ich Fan des Films bin! kann Dir den gerne mal leihen. Also ne 4 is schon schändlich wenn man sich anschaut wie viel Pyun aus so wenig rausgeholt hat :D
                              Wo finde ich die denn? Ist das die im Cyborg Directors Cut Thread?

                              jap  der is von mir dafür
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Lies meine Rezi dazu Phteven :D für mich lohnte die, aber nur weil ich Fan des Films bin! kann Dir den gerne mal leihen. Also ne 4 is schon schändlich wenn man sich anschaut wie viel Pyun aus so wenig rausgeholt hat :D
                                Wo finde ich die denn? Ist das die im Cyborg Directors Cut Thread?

                                jap  der is von mir dafür

                                Bessere Actionszenen klingt schonmal gut.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  The Editor :bd:

                                  Nunja, als Hommage an die Gialli isser gut geworden, der Score von Simonetti tut sein Übriges dazu! ;) wobei das beste Stück im Menü läuft. :lol: der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst, das habe ich so dann doch nicht erwartet. Z.B. dass alle paar Sekunden im Hintergrund jemand nackt rumspaziert!? :confused: :lol:

                                  Der Mörder war mir dann doch relativ schnell klar, aber ist ja eigentlich Nebensache. Die Dialoge, wenn man denen so sagen kann, waren dann aber doch zu übertriebn schlecht. Klar waren die früher auch nie über alle Zweifel erhaben, aber das hätte man verbessern können. Wie im Chat schon geschrieben, empfand ich den O-Ton mehrheitlich als leicht asynchron. Aber das scheint tatsächlich nur mein Empfinden zu sein. :lol:

                                  Insgesamt die :6: an einem HFT in geselliger und hochprozentiger Runde, hätte der aber noch besser funktioniert. :biggrin:



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Mord Im Spiegel sagt mir jetzt nichts.

                                      Ist okay - aber nicht der Überflieger. Angela Lansbury als Jane Marple.

                                      Ja, ist der schwächste Teil der Vierer Box.
                                      Aber gegen die anderen drei Meisterwerke ist es auch ganz schwer einen Stich zu ziehen.

                                      "Mord im Spiegel" läuft gerade und ich finde ihn super bisher. Klar kommt niemand an die Rutherford heran, aber Miss Marple spielt zumindest in der Anfangsphase keine so große Rolle. Viel interessanter ist das Filmmilieu als Kulisse für die Krimigeschichte. Die ganzen kleinen, teils versteckten, Gags und Anspielungen sind herrlich, der Inspektor ist ein vollblut Filmfan und die Altstars nehmen sich selbst aufs Korn. Die Fehde zwischen Liz Taylor und Kim Nowak, Tony Curtis als schmieriger Produzent mit einer Bar im Koffer (die Szene ist so geil, wenn er sich beiläufig einen Drink aus den Utensilien im Koffer mixt) und Rock Hudson als Regisseur, der hier alles wegrockt. "Ich will dunkles Blut für die Szene, habt ihr kein italienisches?", der haut hier Knaller raus, großartig.
                                      Mal sehen, ob der Streifen weiterhin so spaßig bleibt, bisher amüsiere ich mich ausgezeichnet.
                                      « Letzte Änderung: 26. März 2018, 20:41:58 von Max_Cherry »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        :dvd:

                                        Karate Tiger 2 - Raging Thunder

                                        Rockt immer noch ganz ordentlich. Avedon ist ein Dödel, aber er hat halt auch was drauf. Cynthia darf auch ein paar Rennschellen verteilen, und Matze Hues flext zünftig.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Mord Im Spiegel sagt mir jetzt nichts.

                                          Ist okay - aber nicht der Überflieger. Angela Lansbury als Jane Marple.

                                          Ja, ist der schwächste Teil der Vierer Box.
                                          Aber gegen die anderen drei Meisterwerke ist es auch ganz schwer einen Stich zu ziehen.

                                          Mord im Spiegel :bd:

                                           läuft gerade und ich finde ihn super bisher. Klar kommt niemand an die Rutherford heran, aber Miss Marple spielt zumindest in der Anfangsphase keine so große Rolle. Viel interessanter ist das Filmmilieu als Kulisse für die Krimigeschichte. Die ganzen kleinen, teils versteckten, Gags und Anspielungen sind herrlich, der Inspektor ist ein vollblut Filmfan und die Altstars nehmen sich selbst aufs Korn. Die Fehde zwischen Liz Taylor und Kim Nowak, Tony Curtis als schmieriger Produzent mit einer Bar im Koffer (die Szene ist so geil, wenn er sich beiläufig einen Drink aus den Utensilien im Koffer mixt) und Rock Hudson als Regisseur, der hier alles wegrockt. "Ich will dunkles Blut für die Szene, habt ihr kein italienisches?", der haut hier Knaller raus, großartig.
                                          Mal sehen, ob der Streifen weiterhin so spaßig bleibt, bisher amüsiere ich mich ausgezeichnet.

                                          Auch wenn die Krimigeschichte tatsächlich etwas beiläufig erzählt wird, hat mir der Film überraschend gut gefallen. Das könnte allerdings auch an den relativ niedrigen Erwartungen liegen, nachdem ich eure Kommentare hier gelesen hatte. Gerade für Filmfans ist zumindest das Ensemble und das Milieu, in dem der Film spielt, ein großer Spaß. Ich fand den Film sogar etwas kurzweiliger und dadurch unterhaltsamer, als "Das Böse unter der Sonne". Die Ermittler Figur Jane Marple wurde hier bewusst mit verhältnismäßig wenig Screentime ausgestattet, bzw. in vielen Szenen durch den Inspektor-Neffen ersetzt. So überspielt man aber relativ gelungen, das Angela Lansbury niemals einer Margaret Rutherford das Wasser reichen kann. Ich gebe zu, dass der Film andere Prioritäten setzt, als die anderen drei Christie Verfilmungen in der Blu-ray Box. Weniger Spannung und eine dünnere Handlung. Dennoch hat er für mich ein hohen Unterhaltungswert. Es hat einfach Laune gemacht, die Altstars in teils wirklich lustigen Momenten zu sehen. Und Rock Hudson finde ich mit jedem Film, den ich mit ihm sehe immer cooler. Da gab es noch so einige Klassiker zu entdecken.
                                          :7:
                                          « Letzte Änderung: 26. März 2018, 21:48:58 von Max_Cherry »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Das Ritual :flix: :6: War ganz nett aber auch vom Konzept her etwas angestaubt, so in etwa wie ein Stephen King aus den 00ern. Die Typen waren halt auch nicht sonderlich sympathisch, die Entwicklung durchschaubar, naturgewaltig war’s halt auch nicht (der eine Blick zum Rande des Waldes ist dafür ein bisschen wenig) und das Ende bat auch nichts Neues, im Gegenteil, war als darauf aufbauendes Finale sogar völlig überraschend einfach gehalten. Gut, optisch ist er i.O. & der Aufenthalt in der Hütte war optisch auch ganz nett aber Beklemmung und Einsamkeit wirkte bei so vielen anderen Filmen zehn mal besser. Mmh... vllt ist sogar ne Sechs zu viel aber naja, im Grunde war er solide und keine Zeitverschwendung. Er hat mich ja unterhalten und wirklich schlecht fand ich ihn auch nicht.



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ja, kann ich 100% unterschreiben.

                                              Midnight Special :6:
                                              Hat mich einfach nicht wirklich abgeholt. Plätschert einfach so vor sich hin und irgendwann ist er vorbei. Belanglos.

                                              When We First Met :7:
                                              Eigentlich noch mit Tendenz nach oben, wegen Daddario-Bonus. :D Nette und herzliche Zeitreise-RomCom, kann ich empfehlen.