Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    The Evil Ones ( 2016) Splatter-Horror im Evil Dead (2013) Gewand. Braucht man nicht wirklich, kann man aber anschauen. Die eine oder andre derbe Splatterszene ist vorhanden.
    Am Anfang gibts etwas Erotik zu sehen... Nun ja...Leider nix neues im Genre :5:
    « Letzte Änderung: 09. April 2018, 22:27:15 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Orbiter 9 :bd: :6: Hatte mich vom Cover mitreißen lassen, auch wenn ich wusste, wo der Schauplatz der Handlung ist. Die ruhigen Elemente sind ja ok, werden aber gestört von einer nahen Zukunft, der man visuell nicht gerecht wird. Dazu ist die Charakterzeichnung bestimmter Personen etwas unausgegoren. Schade, das Potential wäre da gewesen aber rein visuell ist der Punkt Sci-Fi einfach zu schwach.

      « Letzte Änderung: 10. April 2018, 07:18:20 von Ash »



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        interessant, wenn man trotz Auswahl immer wieder gerne auf Bekannte zurück greift, auch wenn
        manchmal Jahre dazwischen liegen.

        Reeker :7:
        der Film ist weiterhin okay, auch der Reeker selbst. Nur seine Bohrgeräte sind mir
        inzwischen etwas zu affig.

        Freddy vs Jason :7.5:
        hatte den Showdown zwischen beiden gar nicht mehr so brutal  und blutig in Erinnerung.
        Dafür davor halt der normale vorhersehbare Kladeradatsch.

        neu gesehen:

        A world beyond :7.5:
        zufällig im TV gesehen. Doch, hat mir gut gefallen. Pendelt gekonnt zwischen Jugend- / Kinderfilm
        und Erwachsenenfilm (sind doch kleinere "Härten" drin, auch wenn nie explizit).

        Blue Blood
        scheinbar letzte Rolle oder eine der letzten Rollen von Roy Scheider.
        Ich würde den Film in die Krimischublade packen. Richtig durchdacht wirkt
        er auf mich aber nicht. Das Ende dann doch etwas überraschend.


        « Letzte Änderung: 10. April 2018, 08:33:20 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          LIFE IN PIECES Staffel 3 Folgen 8 bis 14 :8:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
             :bd:

            Die Nacht der Creeps

            Ich liebe liebe liebe den Film! Er ist so durch und durch sympathisch, tolle Besetzung, schöne Effekte, viel Fan-Service, gute Musik, und Jill Whitlow war das perfekte Girl Next Door.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
               :bd:

              Die Fürsten der Dunkelheit

              Immer noch einer meiner liebsten Carpenters. Trieft vor Atmosphäre, und die profitiert deutlich vom Sound der Blu-ray. Ambient und Score tragen den Film ungeheuer, und Ausleuchtung und Kamera sind weit über dem Standard ähnlicher Genrefilme jener Zeit.




              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Syndikat des Grauens / The Smuggler

                Fulci goes Mafiafilm. Ist jetzt nicht mein Genre und handlungstechnisch
                ist der jetzt nicht außergewöhnlich. Ich denke aber, dass Fulci in diesen
                anderen Genres einen etwas runderen Eindruck hinterläßt als in seinen
                Horrorfilmen. Was aber auffällt ist sein "Hang" zu etwas heftigerer
                Brutalität. Ich sag mal Dr. Bunsen.
                « Letzte Änderung: 11. April 2018, 08:30:56 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Leichenhaus der lebenden Toten
                    - ja, Grau inszenierte ein farbiges Remake von "Nacht der lebenden Toten" mit einer großen Portion Euro Flair. Ich finde den Film nach wie vor sehr atmosphärisch und gelungen. Die "Härte", die man dem Film nachsagt, hält sich in Grenzen. Sicher gibt es ein bis zwei Goreszenen, die jedoch sehr kurz gehalten sind. Auch das Machogehabe von Ray Lovelock klingt etwas albern, dafür ist die Galbo eine Augenweide und Arthur Kennedy sorgt als faschistischer Inspektor für tolle Momente ("Ihr Haschbrüder, zieht euch an wie Schwule und hasst jegliche Autorität...") - das hätte auch Maurizio Merli spielen können. Ich finden den Film als Pre-Dawn Film sehr gelungen.

                    Heisse Spur London-Kairo
                    - Duccio Tessaris Abenteuerfilm ist leider nur in gekürzter Fassung und miserabler Qualität erhältlich. Dennoch ist er ein spannender Krimi/Abenteuer-Film, in dem Tony Russell auf der Suche nach einer Ladung geraubten Goldes ist. Er schließt sich einer Expedition nach Ägypten an, in dem er sich als Mann von Maria Perschy ausgibt. Die hat nämlich ihren Mann, der wissenschaftlicher Berater der Expedition ist, umgenietet. Zunächst haben beide erstmal Porbleme, die Leiche verschwinden zu lassen. Nach und nach beissen aber die Leute, der Expedition ins Gras, denn das Gold ist in der Wüste versteckt... Doch bis zum Ende gibt es noch einige Verwicklungen und Enthüllungen, die man sich als geübter Zuschauer schon denen kann. Dennoch ist der Film recht flott und unterhaltsam und glänzt mit schönen Ägypten-Aufnahmen.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Adventures Of Power
                      Unterhaltsame, kleine Nerd-Komödie. Doch, der hat mir ganz gut gefallen und das Finale ist mal richtig cool, spätestens da habe ich großen Respekt vor dem Hobby "Air Drums" bekommen. Aber die DVD hat ja ein super gruseliges Bild. Schon seltsam, dass so ein "neuer" Film so eine miserable DVD-Umsetzung verpasst bekommen hat.
                      :6.5: - :7:

                      Der hat bei Zweitsichtung gut zugelegt. Auch wenn er sicher an "Hot Rod" und ein kleines Bisschen an "Napoleon Dynamite" erinnert, hat der Streifen seinen ganz eigenen Charm. Man fühlt tatsächlich viel mehr den Rhythmus in der Soundtrack-Musik, oder zumindest nimmt man das Schlagzeug bewusster wahr. Das macht schon richtig Spaß, der Kern des Ganzen ist ja auch die Begeisterung für Musik. Das Finale hat mich wieder schwer beeindruckt. Und auch sonst finde ich den Film grundsympathisch.
                      Jetzt behalte ich die DVD auf jeden Fall.
                      :7.5:

                      hm, komischer Film. Ja, sympathisch und eigenwillig könnte ich schon sagen.
                      Ich versteh ihn halt nur überhaupt nicht.
                      « Letzte Änderung: 11. April 2018, 17:02:32 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Was verstehst Du da nicht? Ist ja im Grunde ein klassischer Sportfilm, so vom Prinzip. Oder meinst Du den Sinn vom Lufttrommeln? "Er versucht Tom Sawyer ohne Hocker!" :D

                        Hast Du die DVD? Ich hab ihn scheinbar doch Mal aussortiert, würd ihn aber gerne nochmals sehen.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                           :bd:

                          Ghosts of Mars

                          Carpenter macht sich hier ein Sixpack auf und lässt die Sau vor die Tür. Krawallfilm, Neowestern auf Speed, Hohlbrot, aber wummert so schön.

                           :bd:

                          Dante's Peak

                          Angenehm altmodischer Katastrophenfilm, Figuren, die nicht überzeichnet sind wie bei Emmerich, schöne Modelleffekte, die heute noch gut und vor allem echter (da greifbar) aussehen wie CGI-Gedöns. Ein Teil des Scores erinnerte mich an Deep Blue Sea, und kurioserweise war das unser dritter Film in Folge, in dem Peter Jason mitspielte.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Romeo +Julia (1996) :flix:
                            Ja ich weiß, viele können mit dieser neumodischen Variante von Shakespeares Drama nichts anfangen. Auch ich war damals sehr kritisch, als der Film im Kino lief. Das fiel mir eben wieder ein, ich habe ihn auch erst 1-2 Jahre später gesehen und war positiv überrascht. Baz Luhrmann hat die klassische Geschichte in meinen Augen hervorragend in eine den 1990ern ähnliche Welt transportiert. Besonders visuell bietet der Film ein umfangreiches Repertoire aus damals üblichen Stilmitteln, Farbfiltern, Kameraeinstellungen und -fahrten. Seine Eigenständigkeit zieht er mehr aus der farbenfrohen Collage aus all diesen Elementen zuzüglich des Experimentes, die Dialoge in Versform aufsagen zu lassen. Ich weiß, dass dies viele stört und selbst die, die es gut finden, die deutsche Synchro verschmähen. Für mich hat der immer auf Deutsch funktioniert und das finde ich auch heute noch. Klar, hat er gerade zu Anfang ein paar Momente, die man als albern abtun kann, ich find's witzig. Wer die Shakespeare Vorlage kennt, kann erahnen, wie sehr man sich hier Mühe gemacht hat, der Geschichte und der damaligen Sprache gerecht zu werden. Für mich ist der Film immernoch ein gelungenes Unikum. Auch wenn er rückblickend vielleicht als Ganzes gerade von der Inszenierung her nicht immer über die komplette Spielzeit rund wirkt, gibt es so viele starke Momente, dass ich letzteres etwas weniger gewichte.
                            DiCaprio lernt hier zwar noch, aber für so eine Rolle reicht es allemal, ich find generell alle Darsteller sehr passend.
                            :8:
                            « Letzte Änderung: 11. April 2018, 22:08:33 von Max_Cherry »


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              -Aushilfsgangster (Tower Heist/ 2011/ Ben Stiller, Eddie Murphy, M.Broderick)
                              Gelungene Komödie, die mich gut unterhalten hat.👍 :7:
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                SNEAKY PETE Staffel 1 auf Prime begonnen... mach ich mal was zu auf, falls noch nicht da
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  The Orville (2017-Sci Fi Serie) Folge 8 -Falte im Weltraum 👍
                                  Als ( reine) Comedy würde ich The Orville inzwischen nicht mehr bezeichnen. Folge 8 hat mir wieder recht gut gefallen...
                                  « Letzte Änderung: 12. April 2018, 09:04:04 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    SNEAKY PETE Staffel 1 auf Prime begonnen... mach ich mal was zu auf, falls noch nicht da
                                    Yo, machl. Das steht auch noch auf meiner Liste.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Was verstehst Du da nicht? Ist ja im Grunde ein klassischer Sportfilm, so vom Prinzip. Oder meinst Du den Sinn vom Lufttrommeln? "Er versucht Tom Sawyer ohne Hocker!" :D

                                      Hast Du die DVD? Ich hab ihn scheinbar doch Mal aussortiert, würd ihn aber gerne nochmals sehen.

                                      die hab ich von Dir mal erwichtelt. Kann ich aber gerne zu einem HFT Dir wieder mitbringen.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Was verstehst Du da nicht? Ist ja im Grunde ein klassischer Sportfilm, so vom Prinzip. Oder meinst Du den Sinn vom Lufttrommeln? "Er versucht Tom Sawyer ohne Hocker!" :D

                                        Hast Du die DVD? Ich hab ihn scheinbar doch Mal aussortiert, würd ihn aber gerne nochmals sehen.

                                        die hab ich von Dir mal erwichtelt. Kann ich aber gerne zu einem HFT Dir wieder mitbringen.
                                        Würde mich freuen.
                                        Ich kann's auch nicht wirklich erklären, aber ich find den grundsympathisch.