Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        :dvd:

        Ein Ticket für zwei

        hab ich glaub ich erst dieses Jahr zum ersten Mal gesehen, kann auch im letzten Halbjahr gewesen sein.
        Feiner Film!
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Warrior ( Sportler Drama/ 2011/ Edgerton, Hardy, Nolte) Großes Kino. Hätte ich mir schon früher antun sollen! :8.5:

          Hatchet- Victor Growly (2017) Gut dass ich ihn mal gesehen hab. War ganz nett. 😜
           :5.5:

          Nackte Kanone (1-3/1988,1991,1994) Antiheld Leslie Nielsen in topform! Immer wieder witzig, auch nach sooo langer Zeit!
           :8:
          « Letzte Änderung: 29. April 2018, 23:04:06 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
             :bd:

            Captain America - The First Avenger

            Spontan mal wieder etwas Bock aufs MCU bekommen.
            Sehr solider Origin-Film.
            « Letzte Änderung: 30. April 2018, 06:13:25 von nemesis »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Zombie Lake - Sumpf der Lebenden Toten

              ??? Das soll ein Rollin sein? Ja - wahrscheinlich. Denn nachdem Franco abgesprungen ist, hat der Franzose die Regie übernommen und ließ sich auch diktieren, was er zu machen hat. Das gab er den Darstellern weiter - auch wenn die Story und auch die Dreharbeiten keinen Sinn ergaben. Was rauskam ist wohl einer der bescheuertsten Zombie-Streifen der Film-Geschichte. Also - eigentlich geht es um eine deutsche Wehrmachtseinheit, die im Krieg von französischen Widerstandskämpfer erschossen wurden und dann in einem See versenkt wurden. Da ihre Seelen keine Ruhe finden, kommen sie wieder und morden. Einer der Zombies hatte eine Affäre mit einem Mädchen aus dem Dorf, aus der eine Tochter entsprang. Diese kann am Schluss des Films auch den ganzen Spuk aufhalten, wenn auch nur widerwillig, denn in der Zwischenzeit hat sie ihren Zombiepapa recht lieb gewonnen (Mama ist kurz nach der Geburt gestorben).
              Alles an diesem Film ist absurd. Er spielt 12 Jahre nach Kriegsende - und die Klamotten sind wie auch alles andere voll 1981. Aber da gibt es noch mehr - Anschlussfehler ohne Ende - grinsende Statisten - grellgrün bemalte Nazis-Zombies und die Zombie-Vater-Tochter Geschichte, die darin gipfelt das der Zombie-Papa seine Tochter gegen einen anderen Zombie verteidigen muss und die Zombies dann ein Messerduell abliefern. Der Film ist eine totale Gurke, dessen Erinnerung daran selbst Rollin (kurzes Interviews auf der Bluray) zum Grinsen bringt. Also - seid gewarnt und auf der Hut die Wehrmachts-Zombies sind unterwegs ... und am Ende wird alles gut. Trotzdem ist der Film für Trashliebhaber genießbar und kann bestimmt in mancher Videorunde gefallen. Ach ja - Bier nicht vergessen (ging aber bei mir auch ohne).

              War ja auch eine geile Aktion: Eurocine ruft Ihn an dem Tag an, an dem er in Urlaub fahren will weil Franco nicht zu den Dreharbeiten aufgetaucht ist :D


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Supernatural Season 10 neigt sich so langsam dem Ende zu. Dürften noch sechs oder sieben Folgen übrig sein.

                Hap and Leonard Season 3 durch. Super!

                Vikings Season 5, erste Hälfte angefangen. Verdammt, das sollte eigentlich nur meine aktuelle "läuft nebenher" Serie sein und jetzt ist die gerade so spannend, dass ich fast nicht mehr wegschauen kann... :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    NEMESIS, und wie war er?????
                    ( Hat sich erledigt. Habs grad gesehen im Ilsa-Thread.👍)
                    « Letzte Änderung: 30. April 2018, 09:12:11 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      BATTLE FOR KARBALA :dvd: polnische Variante von Black Hawk Down meets 13 Hours - wahrer Fall, 4 Tage Standhalten gegen Extremisten im Irak 2004 :7: für ein Regiedebüt auf echt hohem Niveau! Aber natrülich handlungsmässig genauso dünn wie die etwaigen Vertreter...

                      MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER auf Prime :lol: doch, witzige französische Rassismus-Komödie - Vaters Töchter sind mit einem Chinesen, Araber und Juden verheiratet - jetz kommt noch ein Neger dazu ... da waren schon Knorken am Start :lol:  doch was Sprüche angeht is der ganz vorne mit dabei!

                      Claude: "400 Leute lädt der ein, und dann will Idi Amin nichtmal zahlen!" :uglylol:
                      "Der Chinese wieder!" - "Der Arschkriecher vom Dienst!"
                      "Drei Kanacken und ein Schwarzer! Für Deine Eltern ist das schlimmer als Fukushima."
                      "Kannst Du nicht einmal cool sein?" - "Ich bin doch nicht ´Uncle Bens`!"
                      "Kommen Gaddafi und Woody Allen auch?" - "Und Jackie Chan und Arafat?" - "Und kommen Kishon und Bruce Lee auch?"
                      "Stell Dir nur vor, wie unsere Enkel aussehen... (schluchz) was haben wir nur Gott getan, Claude?"
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER auf Prime :lol: doch, witzige französische Rassismus-Komödie - Vaters Töchter sind mit einem Chinesen, Araber und Juden verheiratet - jetz kommt noch ein Neger dazu ... da waren schon Knorken am Start :lol:  doch was Sprüche angeht is der ganz vorne mit dabei!

                        Claude: "400 Leute lädt der ein, und dann will Idi Amin nichtmal zahlen!" :uglylol:
                        "Der Chinese wieder!" - "Der Arschkriecher vom Dienst!"
                        "Drei Kanacken und ein Schwarzer! Für Deine Eltern ist das schlimmer als Fukushima."
                        "Kannst Du nicht einmal cool sein?" - "Ich bin doch nicht ´Uncle Bens`!"
                        "Kommen Gaddafi und Woody Allen auch?" - "Und Jackie Chan und Arafat?" - "Und kommen Kishon und Bruce Lee auch?"
                        "Stell Dir nur vor, wie unsere Enkel aussehen... (schluchz) was haben wir nur Gott getan, Claude?"

                        "Wenn ihr so daran hängt, hättet ihr sie nicht abschneiden sollen..."
                         :uglylol:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hast den auch gesehen? :D Der is nicht herausragend, aber die Sprüche sind echt galore und ständig present :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Hast den auch gesehen? :D Der is nicht herausragend, aber die Sprüche sind echt galore und ständig present :D

                            Ne, läuft gerade  ;)

                            "Franzosen sind böse und dumm! Und es gibt da etwas, das Mohrenkopf heißt! "


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Mohrenkopf kümmt später noch mehr mit :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich hätte den jetzt als langweiligen Arthouse Kram abgetan. Der französische Humor ist auch nicht immer mein Ding. Ist der nicht sogar mit Depardieu?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Nope kein bekannter an Bord für mich ;) also ich fand den wirklich witzig, dachte auch erst das is eher was in ne andere Richtung :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Wäre es ein deutscher Film mit dem Thema, es wäre die volle Packung Selbstgeißelung und Zeigefinger.
                                    So aber wird da locker flockig das Kind beim Namen genannt, und am Ende passt trotzdem alles zusammen.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      So isses. Hab ich auch gesagt, hier wäre sowas undenkbar :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                         :bd:

                                        Iron Man

                                        Downey Jr. ist der sprichwörtliche Arsch auf Eimer. Abartig unterhaltsam und immer wieder saukomisch (allein der Feuerlöscher ist schon Gold wert).
                                        « Letzte Änderung: 30. April 2018, 16:44:56 von nemesis »



                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Nemesis: Tom Hardy gibts nur mit Stormtruppler-Helm, oder sieht man den auch mal????
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry

                                            Love and a .45

                                            Love & a .45 :prime:
                                            Der Abspann läuft. Der hat phasenweise richtig Spaß gemacht. Klar, die ähnlich gelagerten True Romance und Natural Born Killers mögen die besseren Filme sein, aber dieser nette kleine Indyfilm hat schon etwas sehr sympathisches. Was für eine Ansammlung an durchgeklatschten, naiven Figuren und herrlich bekloppten Dialogen. Mal wirkt der Film schon fast wie eine Parodie, weil er manchmal schon etwas drüber ist, in anderen Momenten gibt es dann doch ein paar unerwartete Gewaltspitzen. Gil Bellows verkörpert den leicht trotteligen Naivling, der sich für unglaublich cool hält, wirklich gut, die Zellweger sieht gut aus, Jeffrey Combs spielt einen von insgesamt 3 durchgeballerten Speedfreaks und dominiert seine Szenen, die Musik ist cool und ein paar Sprüche regeln enorm. Zum Ende geht dem Film ein bisschen die Puste aus, aber dennoch hat er mich auf dem richtigen Fuß erwischt. Richtig nette 90er Videothekenkost, die zwar durchaus auch viele Klischees bedient und nicht sonderlich originell wirkt, aber lange Zeit sehr unterhaltsam ist. :7:
                                            « Letzte Änderung: 30. April 2018, 20:57:01 von Max_Cherry »


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung

                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Kurz und knapp:

                                                Plan 9 from outer Space
                                                - natürlich ist der Film voll die Gurke, aber der schlechteste Film aller Zeiten ist er nicht. Dennoch kann er super unterhalten. Sicher sind die Szenen mit Bela Lugosi einfach sinnfrei hineingeschnitten, ergibt aber irgendwie ein rundes Konzept. Nun - dazu noch Vampira und Tor Johnson als Untote und die lustigen Außerirdischen in ihren Mittelalterkostümen (der Führer der Aliens hat irgendne Hellebarde auf der Brust prangen...) machen das Vergnügen perfekt. Die UFO Szenen sind natürlich der Knaller... doch Trash-Klassiker der spaßigen Sorte.

                                                Jailbait
                                                - der frühe Gangsterfilm ist wahrscheinlich die handfesteste Arbeit von Ed Wood. Die Story wird konsequent aufgebaut und durchgezogen, bis zum "überraschenden" Finale, das sich aber jeder Zuschauer schon von Beginn denken kann. Fazit: guter B-Film

                                                Night of the Ghouls
                                                - wirkt wie eine Mischung als Plan 9 und Bride of the Monster (den dieser auch fortsetzt) nur ohne Außerirdische Invasoren. Johnson gibt wieder den Lobo und Vampira-ähnliche Gestalten gibt es auch... Zum Teil wirkt dieser Horrorstreifen auch wieder zusammengeflickt, ist aber durchaus unterhaltsam. Irgendwie lässt sich aber durchweg ein Stil erkennen, von den festen Einstellungen über die zum Teil wiederverwendeten Kulissen (auch in Jailbait etwa), wie auch im Aufbau von Geschichten. Ed Wood liebte das Filmemachen - vielleicht war er nicht gut, aber ehrlich - und vor allem unterhaltsam.

                                                Lady Dracula
                                                - ganz gemütlich ließ ich mich auf diesen vielleicht bekanntesten Rollin (neben Pestizide natürlich) ein. Im Gegensatz zu seinen Vampirgedichten kommt "Lady Dracula" allerdings etwas mainstreamiger daher. Früher konnte ich den Film nicht so schätzen, da er oft auf seine Gore-Effekte reduziert wird und ich als Jugendlicher eigentlich etwas anderes erwartet habe. Sicherlich gibt es hier wesentlich mehr Blut als in anderen Rollin Filmen, aber ihn als "brutales" Machwerk abzuwerten, tut dem Film unrecht. Hier geht es um die junge Catherine, die aufgrund von Umweltverschmutzung (ein paar Fieslinge laden Giftmüll in der Katakombe der Familie ab - und wollen dann noch die Toten beklauen) wieder als lebende Tote aufersteht. Sie wandelt eher wie ein "Zombie" zunächst in der Gegend herum und weiß nichts mit sich anzufangen. Ihre Freundin aus Kindertagen (und Blutsschwester) Helen erfährt von ihrem Tod und ruft im Schloss an, wo Catherine ans Telefon geht. Helene fährt sofort zu ihr, um ihr zu helfen. Als sie feststellt, dass Catherine eine lebende Tote ist, besorgt sie ihr Opfer - doch Catherine ist des Untoten Lebens müde und will nicht weitermorden... Es bleiben einige Leute auf der Strecke ... Kompliziert wird es als eine Schauspielerin, die mit ihrem Freund in dem Dorf Urlaub macht, die Untote photographiert und nachforscht, wer sie ist.
                                                Rollin verpackt die Frage nach Sinn oder Unsinn des Lebens nach dem Tod in einen poetischen Horrorfilm. Françoise Blanchard verkörpert die auferstandene Catherine mit einer Unschuld, die schnell die Frage aufwirft, wer in Wirklichkeit das Monster ist. Denn die italienische Darstellerin Marina Pierro besteht darauf, ihre Freundin am "Untoten" Leben zu halten - koste es, was es wolle. Bis zum bitteren Ende sehen wir eine freundschaftliche "Liebe", die von vorne herein zum Scheiten verurteilt ist.
                                                Anders als in seinen bisherigen Filmen erzählt Rollin den Film stringent und nachvollziehbar, durchsetzt von Goreeffekten, die einfach aber wirkungsvoll sind. Und wer "Lady Dracula" nur aufs Blut reduziert, hat ihn einfach nicht verstanden.
                                                 

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"