Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Angry Birds: Der Film :8: Finde den Film deutlich bessser als alles Andere, was es sonst so um das Spiel herum gibt und witzig finde ich den auch. :)

    Das hatte ich mir gemerkt und wollte den neulich schon fast aufm Flohmarkt mitnehmen. Jetzt ist er bei Netflix drin. Sehr gut.
    Ich probiere es mal ohne große Erwartungen, mal sehen ob das echt ein Geheimtipp ist. Hat ja außer Ash glaub ich niemand gesehen.

    Der mächtige Adler ist lustig, ansonsten haben bei mir leider kaum Gags gezogen. Ganz so schwach wie Pets ist er nicht, aber über Durchschnitt kommt Angry Birds für mich auch nicht hinaus. Das meiste plätscherte leider an mir vorbei.
    :5.5:
    « Letzte Änderung: 09. Mai 2018, 22:29:29 von Max_Cherry »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Hätte ich mir eigentlich denken können. :lol:

      Schloss aus Glas:prime: :7.5: Woody Harrelson wiedermal in einer seiner typischen Rollen als bekloppter Typ, ein Dad dessen Taten und Erlebnisse den Zuschauer die Frage stellen lässt, ob er nun wirklich ein guter Vater war oder eher genau das Gegenteil. Spannend hierbei ist wie ich finde zu wissen, dass die Geschichte nicht frei erfunden ist. Emotionale Nähe plopt erst am Ende auf, an sich aber genau zur richtigen Zeit. Für emotionale Tiefe sowie Mitgefühl von der Zuschauerposition aus fehlt es aber ein wenig an Mimik sowie Emotionen der Charaktee, trotz der 125min Spielzeit, Zeit dafür wäre da gewesen.


      « Letzte Änderung: 10. Mai 2018, 01:14:07 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Haha, Twilight Zone ist echt ein Knaller wenn man andauernd Leute sieht, die zu dem Zeitpunkt noch totale Unbekannte waren. Dieses Mal erlebe ich einen noch ganz jungen Dr. Quincy, zwanzig Jahre vor seinen großen Seriendurchbruch.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Quincy? Wann würde die Serie gedreht? 1923?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Suits Season 6 durch. Das wäre jetzt eigentlich ein sehr guter und vor allem runder Abschluss für die Serie gewesen, aber es gibt schon eine siebte Staffel... Mal schauen, wie das noch weiter geht.

              Arrested Development Season 4 Remix angefangen. Wobei ich die normale vierte Staffel schon kenne. Hm, ist schwer in wenigen Worten zu erklären, was es damit eigentlich auf sich hat. Muss mal in den entsprechenden Thread schauen. :D

              Mist, jetzt gucke ich schon wieder drei oder vier Staffeln parallel, und damit meine ich nur die Serien, die ich alleine sehe... Insgesamt ja noch weit mehr. Irgendwas mache ich falsch.


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Long Weekend (Remake) :2.5:

                Bedrohliche Situation über den ganzen Film zu schaffen ist ja schön und gut...
                Leider bestand diese Bedrohung für mich die meiste Zeit darin, dass ich nur darauf gewartet habe, dass der Hauptdarsteller seiner Ehepartnerin den Kopf einschlägt...
                Dass die Rolle so ausgelegt war und Cavaziel hier auch wieder gut spielt - mag ja sein. Aber das war nix für mich!
                So einem Verhalten über 90 Minuten beiwohnen zu müssen war für mich grausam.
                Die 2.5 sind also doch noch recht objektiv. Die Bedrohung in Form des lebendig wirkenden Waldes war eben ganz in Ordnung...

                « Letzte Änderung: 10. Mai 2018, 17:30:49 von Freddy »
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Erste Staffel war Ende 50er.

                  Ah ok ich dachte wirklich das war vielleicht maximal aus den 70ern
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry



                    Unter dem Sand (DK 2015)  :prime:
                    Uff, der hat mich derbe gefickt. Auch wenn vieles vorhersehbar ist, bester Antikriegsfilm seit langem. Es geht um deutsche, sehr junge Soldaten, die 1945 nach Kriegsende die Strände Dänemarks von Mienen säubern müssen. Gut inszeniert, klasse gespielt, tragisch glaubwürdig erzählt und das Thema selbst wurde meines Wissens noch nicht in Filmen verarbeitet.
                    Das Problem des deutschen Films sind schon mal nicht die Schauspieler, denn die funktionieren hier unter dänischer Leitung hervorragend. Ein wirklich krasser Downer, der einen mal wieder vor Augen führt, wie scheiße Krieg ist und wie verfickt dreckig Mienen sind. Die sehr guten Bewertungen und 26 Filmpreise hat "Unter dem Sand" zurecht bekommen. Bin doch ziemlich fertig, jetzt wo der Film vorbei ist. Hab auch mehrmals Wasser in den Augen gehabt. Anfangs erfüllt der Film fast immer genau das, was man erwartet, aber nach und nach entwickelt sich eine Verbindung zu den Figuren und der mehr als kranken Situation. Ich bin angewidert und begeistert zu gleich. Sehr guter Film
                    :8: - :9:
                    « Letzte Änderung: 10. Mai 2018, 21:56:37 von Max_Cherry »


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Puh. Hört sich gut an. Den werde ich mir dann auch mal ansehen. Nur die Frage ob Prime oder gleich blind auf BD kaufen.
                      Denke aber, dass ich mir den dann die kommenden Tage auf Prime ansehen werde. Danke!

                      Jetzt noch zu meiner heutigen Sichtung:

                      The Autopsy of Jane Done :9:

                      Warum habe ich den so lange vor mir hergeschoben? Und warum kennt den kein Mensch? Und keine Sichtung hier im Forum bisher?
                      Ein Horrorfilm genau nach meinem Geschmack. Schon der Stil des BD-Menü und der ersten Sekunden des Films haben es mir angetan.
                      Die beiden Hauptrollen wurden super umgesetzt. Die Vater und Sohn Rolle kaufe ich den Beiden sofort ab.
                      Und auch die Ausführung Ihres Berufes ist glaubwürdig dargestellt. Die Effekte sind sehr gut. Imo ist der Film ziemlich hart für eine FSK16 Einstufung.
                      Der Film hat sich seinen Titel verdient, denn es geht wirkich hautpsächlich um die (sehr detaillierte..) Autopsie der Jane Done.
                      Es wird auch nicht zu viel um den heißen Brei geredet. Knackige 90 Minuten, die für den Film perfekt sind.

                      Empfehlung - Anschauen! Dauert ja auch nicht zu lange. :D

                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash



                        Unter dem Sand (DK 2015)  :prime:
                        Uff, der hat mich derbe gefickt. Auch wenn vieles vorhersehbar ist, bester Antikriegsfilm seit langem. Es geht um deutsche, sehr junge Soldaten, die 1945 nach Kriegsende die Strände Dänemarks von Mienen säubern müssen. Gut inszeniert, klasse gespielt, tragisch glaubwürdig erzählt und das Thema selbst wurde meines Wissens noch nicht in Filmen verarbeitet.
                        Das Problem des deutschen Films sind schon mal nicht die Schauspieler, denn die funktionieren hier unter dänischer Leitung hervorragend. Ein wirklich krasser Downer, der einen mal wieder vor Augen führt, wie scheiße Krieg ist und wie verfickt dreckig Mienen sind. Die sehr guten Bewertungen und 26 Filmpreise hat "Unter dem Sand" zurecht bekommen. Bin doch ziemlich fertig, jetzt wo der Film vorbei ist. Hab auch mehrmals Wasser in den Augen gehabt. Anfangs erfüllt der Film fast immer genau das, was man erwartet, aber nach und nach entwickelt sich eine Verbindung zu den Figuren und der mehr als kranken Situation. Ich bin angewidert und begeistert zu gleich. Sehr guter Film
                        :8: - :9:

                        Gleich mal geaddet.



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer

                          Day after tomorrow 6/10

                          verdammt schade, anfangs packend und unglaublich drammatisch, die letzte halbe Stunde fand ich dann nicht mehr prickelnd, v.a. da MMN durch den Schluß die Katastrophe fast verharmlost wurde.
                          Bei so einem Szenario (siehe dann auch Realität Tsunami in Asien) hätte vielleicht ein moralischer Zeigefinger sein müssen.

                          Allerdings gelungen und böse fand ich das USA-Mexiko Szenario, wobei MMN im Ernstfall die Amis mit militärischer Macht in Mexiko eingefallen wären.

                          So im Großen und Ganzen bleibe ich bei meiner Aussage. Das Finale mildert halt ziemlich ab ähnlich einem Deep Impact.
                          Wobei ich inzwischen schon zu einer :7.5: tendieren würde


                          Hotel Tranylvanien 2
                          hat mich leider nicht überzeugt. Teil 1 war unterhaltsam, das hier ist halt Standard.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Ip Man
                            hat mir gut gefallen. Die Fight Szenen, das A und O bei Martial Arts,
                            sind richtig gut durch choreographiert und sind toll anzusehen.

                            Fighting Beat
                            okay, hier können die Kampfszenen zum großen Teil nichts, v.a. wenn man
                            Ip Man dahinter schaut. Pendelt zwischen Klamauk und etwas Ernsthaftigkeit.
                            Tut niemanden weh aber auch kein Burner.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Ip Man
                              hat mir gut gefallen. Die Fight Szenen, das A und O bei Martial Arts,
                              sind richtig gut durch choreographiert und sind toll anzusehen.

                              Von denen hab ich noch keinen einzigen gesehen. Interessieren mich aber schon länger.
                              Ich glaube der Fällt bei mir in die Kategorie "Viel zu lange vor mir hergeschoben"...

                              Freelancers :3.5:

                              Curtis "50 Cent" Jackson als Produzent und in der Hauptrolle? Das kann ja nur schief gehen.
                              Mit Whitaker und DeNiro? Kann der dann doch was werden? Die Antwort: Nö!
                              Die Beiden spielen Ihre Rollen wie zu erwarten super. Das kann den Film leider nicht retten.
                              Ich habe ehrlich gesagt nach ca. 50 Minuten nicht mehr richtig aufgepasst. Aus diesem 8Mile-Versuch von Fitty ist nichts geworden.
                              In diesen ersten 50 Minuten habe ich meist nur an die in einer anderen Liga spielenden Filme "End of Watch", "Rampart" oder "Training Day" denken müssen.
                              Mein Gott. Gern hätte ich diese Zeit wieder und würde mir einen der Drei genannten ansehen... :lol:

                              « Letzte Änderung: 11. Mai 2018, 19:49:16 von Freddy »
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Jepp, die kann man alle sehr gut gucken! Muss auch mal endlich in die Serie rein linsen, die hab ich bei Prime auch schon ewig in der Watchlist stehen. Ob die MA technisch mehr kann als Into the Badlands?


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Daddy's Cadillac :flix: :7:
                                  « Letzte Änderung: 11. Mai 2018, 22:26:03 von Max_Cherry »


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    IP Filme sind auf der Wunschliste. Werde sie mir dann demnächst mal holen.

                                    Scanners 1-3 :7: im Schnitt.

                                    Alle zum ersten Mal gesehen. Teil 2 und 3 dann so nebenbei. Da gab es dann auch nicht mehr viel neues.
                                    Besonders von den Effekten von Teil 1 war ich ziemlich positiv überrascht. Ist wohl auch der Beste.
                                    In der Sammlung brauche ich die aber nicht. Habe sie mir auf DVD von meinem Bruder geliehen.
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Black Swan
                                      erste Hälfte. Sagt mir überhaupt nicht zu. Zäh, zuviel Ballett.

                                      nein, definitiv nix für mich.

                                      Dark
                                      so noch 2 Folgen. Für die letzten 3 hab ich mir zuviel Zeit gelassen.
                                      Gottseidank kann ich noch folgen. Gefällt mir nachwievor sehr gut.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Mayhem

                                        Wir haben den heute Abend beim Freund auf Leinwand gesehen und fanden des eigentlich recht witzig. Der Film nimmt sich selbst nicht zu ernst. Ich fand den recht unterhaltsam.

                                        Doch im Nachgang muss ich sagen - mach der Film schon Freude. Hier geht es nicht um Zombies im direkten Sinne, sondern ist eher mit The Crazies vom Grundplot vergleichbar. Warum der immer mit dem Belko Experiment verglichen wird weiß ich nicht, denn der Belko-Trailer suggeriert einen ganz anderen Plot. Egal - Mayhem war wesentlich unterhaltsamer als...

                                        Nymph
                                        - ja - der ist schon etwas älter, aber nichts desto trotz ein langweiliger Independent Film, der mit schönen Urlaubspanoramen in digitalen Videobildern aufwartet, aber sonst nichts bietet. Aufgrund des Trailer könnte man zuerst an "Man-Eater" denken - ist es aber nicht. Es sind schwafelige junge Leute, die gegen ein schwaches Drehbuch anspielen - auf das "Monster" muss man stundenlang warten. leider sind alle Gruselszenen total ungruselig in Szene gesetzt, dass es schon weh tit. Da kann auch Franco Nero nichts mehr retten. Dabei ist die Idee der "Sirene" als Monster nicht mal schlecht - die Umsetzug ist leider grottenschlecht.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Coltaine

                                        • Christian
                                            • Show only replies by Coltaine



                                          Unter dem Sand (DK 2015)  :prime:
                                          Uff, der hat mich derbe gefickt. Auch wenn vieles vorhersehbar ist, bester Antikriegsfilm seit langem. Es geht um deutsche, sehr junge Soldaten, die 1945 nach Kriegsende die Strände Dänemarks von Mienen säubern müssen. Gut inszeniert, klasse gespielt, tragisch glaubwürdig erzählt und das Thema selbst wurde meines Wissens noch nicht in Filmen verarbeitet.
                                          Das Problem des deutschen Films sind schon mal nicht die Schauspieler, denn die funktionieren hier unter dänischer Leitung hervorragend. Ein wirklich krasser Downer, der einen mal wieder vor Augen führt, wie scheiße Krieg ist und wie verfickt dreckig Mienen sind. Die sehr guten Bewertungen und 26 Filmpreise hat "Unter dem Sand" zurecht bekommen. Bin doch ziemlich fertig, jetzt wo der Film vorbei ist. Hab auch mehrmals Wasser in den Augen gehabt. Anfangs erfüllt der Film fast immer genau das, was man erwartet, aber nach und nach entwickelt sich eine Verbindung zu den Figuren und der mehr als kranken Situation. Ich bin angewidert und begeistert zu gleich. Sehr guter Film
                                          :8: - :9:


                                          Klingt gut



                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Sieben: Immernoch ein sehr sehenswerter Thriller. Das geniale Ende funktioniert leider nur beim erstan Mal so richtig. 



                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Raumschiff Enterprise/ Star Trek (1966-1969)
                                              Folge: Spock ausser Kontrolle & Kampf um Organia
                                               :7.5:  :thumb:
                                              « Letzte Änderung: 13. Mai 2018, 21:09:25 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...