Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?  (Gelesen 3017587 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53750 am: 28. Mai 2018, 15:03:40 »
Wir schauen gerade die Netflixdoku "Das war unsere Kindheit" weiter (Staffel 2 ist draussen).

- Star Trek
- Hello Kitty
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.233
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53751 am: 28. Mai 2018, 21:13:34 »
MR. ROBOT Folge 1... doch gefällt bisher, werten werde ich ml noch nicht. Folge 2 beginnt eben
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.822
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53752 am: 29. Mai 2018, 02:25:13 »
Lost In Space :flix:  :7.5: Gut aber kein Sci-Fi Oberhammer

Spielzeug - Das war unsere Kindheit S1E1 :flix:  :10pink:  Eine der besten Doku, die ich je gesehen habe. Von Fans bis Creator, alle kommen zu Wort, inhaltlich gab es so viel Input, dass mein Kopf raucht, Mega und definitiv toyatic!

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.233
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53753 am: 29. Mai 2018, 07:19:11 »
MR. ROBOT Folge 1... doch gefällt bisher, werten werde ich ml noch nicht. Folge 2 beginnt eben

ok nach Folge 2 steig ich mit ner:8: ein! Bin gespannt was das drei Seasons lang geben soll
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.112
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53754 am: 29. Mai 2018, 22:46:38 »
Ein Mann namens Ove  :9:

Was für ein wunderbarer Film. Wie immer wenn ein Film mich staunen macht und bewegt spüre ich diese Kinomagie. Der hier spielt mit dem Herzen Ping Pong. Lachen,weinen,lachen,weinen.
Wunderbare Darsteller und klasse Regie. Ove gespielt vom TV Wallander in einer Glanzrolle.
Nicht umsonst für den Auslandsoscar nominiert.
Eine echte Perle.

Läuft derzeit noch auf Prime unter letzte Chance-ansehen-sofort!
« Letzte Änderung: 29. Mai 2018, 22:47:03 von Thomas Covenant »

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 14.846
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53755 am: 29. Mai 2018, 22:53:31 »
Ein Mann namens Ove  :9:

Was für ein wunderbarer Film. Wie immer wenn ein Film mich staunen macht und bewegt spüre ich diese Kinomagie. Der hier spielt mit dem Herzen Ping Pong. Lachen,weinen,lachen,weinen.
Wunderbare Darsteller und klasse Regie. Ove gespielt vom TV Wallander in einer Glanzrolle.
Nicht umsonst für den Auslandsoscar nominiert.
Eine echte Perle.

Läuft derzeit noch auf Prime unter letzte Chance-ansehen-sofort!

Fand den auch großartig !

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.822
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53756 am: 29. Mai 2018, 23:01:47 »
Ein Mann namens Ove  :9:

Was für ein wunderbarer Film. Wie immer wenn ein Film mich staunen macht und bewegt spüre ich diese Kinomagie. Der hier spielt mit dem Herzen Ping Pong. Lachen,weinen,lachen,weinen.
Wunderbare Darsteller und klasse Regie. Ove gespielt vom TV Wallander in einer Glanzrolle.
Nicht umsonst für den Auslandsoscar nominiert.
Eine echte Perle.

Läuft derzeit noch auf Prime unter letzte Chance-ansehen-sofort!

Fand den auch großartig !

Dito!

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.520
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53757 am: 29. Mai 2018, 23:17:31 »
Solo - A Star Wars Story :kino:
Überraschung, ein paar kleine Schwächen hat er, eine Nebenfigur ging leider gar nicht und das Ende hätte besser sein können, ansonsten hat er mir ziemlich gut gefallen. Ron Howard hat Vieles richtig gemacht. Besser als Ep. 7 und 8 ist er allemal und der Soundtrack ist ne Wucht. Der deutsche Synchronsprecher von Han ist übrigens ein absoluter Glücksgriff, sehr nah am Original. Der Film setzt bis auf ein paar Ausnahmen auf deutlich ansprechenderen Humor, als zuletzt bei SW und wird der Idee der Solo Origin Story mMn absolut gerecht. Doch, der hat überwiegend echt Spaß gemacht. Ich hatte ihn lange bei einer 8, aber gerade weil er zum Ende hin etwas Potential liegen lässt, reicht es nicht ganz. Aber wohlverdiente  :7.5: bekommt er von mir und eine ganz klare Empfehlung für den Kinogang. So muss Popcorn Blockbuster Unterhaltungskino aussehen.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2018, 23:20:58 von Max_Cherry »

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.822
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53758 am: 30. Mai 2018, 01:29:03 »
The Orville, Ep.12 Gotteskult ProSieben :vod:  :9: Sehr gute letzte Episode, wieder eine gesellschaftliche Spiegelung der Gegenwart, auch in ähnlicher Form wie in den anderen Star Trek Serien schon dagewesen, hier aber auch kein bisschen schwächer als originale Vorlagen, toll. Zum Glück fehlte mir tatsächlich nur noch diese Folge, hatte schon befürchtet ich hätte Episoden verpasst, denn ProSieben hat nur noch die letzten Beiden in der Mediathek. Akte X garnicht mehr, was sehr ärgerlich ist, da ich nur 5 oder 6 Episoden gesehen hatte und jetzt erst weitermachen wollte.

Spielzeug - Das war unsere Kindheit: S1E2 Barbie :flix:  :10pink: Eine weitere TOP Folge der Reihe, klasse und WTF, die Idee stammt von einer ehemaligen anzüglichen Karikaturfigur namens Lilli aus der BILD Zeitung????

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.171
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53759 am: 30. Mai 2018, 12:01:53 »
Leben und sterben lassen

- nächster Bond mit Frau genossen. Der erste Auftritt von Moore ist mehr Action-Thriller als Agentenfilm. Dafür gibt es eine Hammer Besetzung. Seymour und Kotto sind klasse - und Moore spielt den Bond wirklich als Weiterführung des Lord Sinclair. Etwas mehr Gentleman, aber dennoch mitten in die Fresse wenn's drauf ankommt. Der Humor der in späteren Moores zum tragen kommt, ist hier noch nicht so präsent, auch wenn die Figur von Sherriff Pepper eingeführt wird, den wir dann nochmal sehen werden. Rundum ein netter Erstling mit einem geilen Titelsong und prägnanten Szenen.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.520
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53760 am: 30. Mai 2018, 19:57:05 »
Der Unbeugsame  :10pink:

Baseball ist ja so gar nicht meine Sportart umso verwunderlicher das mir Baseballfilme so gefallen.
Costners Feld der Träume nimmt mich immer auf eine magische Reise mit. Ist ja auch eher ein Fantasyfilm.
Der hier ist da schon anders.
Regisseur Barry Levinson  :thumb: und ein Mördercast,Redford,Close,Basinger,Duvall,Madsen und und und.

Schon der Beginn des Films Roys Vater stirbt in seinen Armen. Nachts schlägt der Blitz in die alte Eiche vor dem Haus und spaltet den Baum. Aus dem Holz macht Roy sich einen Schläger und nennt ihn Wonderboy. Das hat was von Excalibur und König Arthur.

Roy zieht in die Welt und möchte der Beste werden,doch schon auf der Reise zu seiner ersten Bewährungsprobe schlägt das Schicksal zu...

Der Film ist ruhig und glänzend erzählt mit spannenden und mythisch überhöhten Baseballelementen gespickt,da gibts unzählige Gänsehautmomente.
Redford sieht mit Fedora und Lederjacke teils wie Indy Jones aus,statt Peitsche hat er nen Bat, ansonsten macht er den Finch Hatton. Naturbursch unbeirrbar,unbestechlich und heroisch.
Levinsons Regie regelt und Randy Newman liefert mal wieder einen Gänsehautscore, wenn der Ball in die Flutlichter einschlägt und die Posaunen orgeln....herrlich.

Der Film ist von 1984 aber immer noch jung geblieben.
Ich find ihn einfach nur toll.

Derzeit im DC uncut auf Sky on
Da ich ihn noch nie gesehen hab und Dein tolles Review noch im Hinterkopf hatte, hab ich die Blu-ray mal eingesackt. Bin gespannt, Sportfilme mag ich ja grundsätzlich.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.112
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53761 am: 31. Mai 2018, 08:23:10 »
Stevie der wird dir gefallen gerade weil er auch etwas Oldschool ist.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.233
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53762 am: 31. Mai 2018, 10:24:50 »
Deadpool 2 :9:

Solo :8:

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.520
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53763 am: 31. Mai 2018, 21:53:42 »
Stevie der wird dir gefallen gerade weil er auch etwas Oldschool ist.

Der Unbeugsame :bd:
Ja, er hat mir gefallen. Wobei es schon ein paar Momente gab, die hart an der Kitschgrenze kratzen. Da musste ich schon ein Auge zudrücken. In manchen Phasen wars mir auch ne Spur zu simpel gestrickt, die ganze Geschichte um Kim Basinger als Pechmarie und Glenn Close als Glücks(Engel) war doch beispielsweise sehr platt. Irgendwie passt das trotzdem auch alles zur überzeichneten und mystischen, fast schon märchenhaften Geschichte vom großen Comeback eines vom Schicksal gezeichneten, der einfach nur "Ballspielen" will. Letztendlich überzeugt der Film mit hervorragendem Filmhandwerk, einer durchweg guten Besetzung, einem wirklich pompösen Soundtrack, da gab es besonders bei den ersten Hits ein paar tolle Momente, in denen man in den Sitz gedrückt wird. Die Musik ist vom Stil her gar nicht so weit von Back To The Future entfernt, finde ich. Abgesehen davon bin ich ja eh Redford Fanboy, daher war es schon sehr gut, den Film endlich mal gesehen zu haben. Die Faszination der Amis für ihr heiliges Baseball werde ich nie ganz verstehen, aber diese Hobhudelei in Filmform ist schon gut. Ich würde ihn mit einer :7.5: - :8: bewerten, da es einfach sehr viele Sportfilme gibt, die mir noch besser gefallen und weil er für mich glaub ich keinen so hohen Wiedersehwert hat.
Ein bisschen nervig fand ich leider, dass die aktuelle Fassung wirklich andauert von synchronisierten Szenen zu O-Ton mit UTs wechselt. Die scheinen damals sehr viel rausgenommen zu haben. Das passiert gefühlt alle 10-15 Minuten und reist einen manchmal ein bisschen raus, finde ich.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2018, 22:05:50 von Max_Cherry »

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.822
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53764 am: 01. Juni 2018, 00:26:11 »
Black Butterfly :6.5: War nett aber unglaubwürdig.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.112
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53765 am: 01. Juni 2018, 08:15:54 »
Ich war schon froh dass es überhaupt den DC gibt. Macht den Film deutlich tiefer.
Ja er hat seine Kitschmomente,da gebe ich dir recht, aber guter Kitsch. Für mich fällt der in die Kategorie wie Jenseits von Afrika. Edelschmaltz superbe. Ich finde halt die Zeit auch so genial. Der Style der Ära fasziniert mich.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.520
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53766 am: 01. Juni 2018, 08:34:56 »
Ich war schon froh dass es überhaupt den DC gibt. Macht den Film deutlich tiefer.
Ja er hat seine Kitschmomente,da gebe ich dir recht, aber guter Kitsch. Für mich fällt der in die Kategorie wie Jenseits von Afrika. Edelschmaltz superbe. Ich finde halt die Zeit auch so genial. Der Style der Ära fasziniert mich.

Ja, das haben die auf jeden Fall schön eingefangen.
Um "Jenseits von Afrika" werd ich aber weiterhin einen Bogen machen.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.112
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53767 am: 01. Juni 2018, 08:48:55 »
 :confused:
Wieso denn das? Das ist en Riesenfilm. Grosses Erzählkino mit einem genialen Redford.
Allein unter cineastischen Gesichtspunkten ist der ein Muss.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.112
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53768 am: 01. Juni 2018, 08:52:09 »
Train to Busan  :6.5:

Hier hatte ich mehr erwartet nach den Vorschusslorbeeren.
Oft teils dümmlich wie leider so viele Zombiefilme.

Sleepless  :6.5:
Typischer no Brainer und B-Actioner da reisst auch ein Jamie Fox nix raus.

Beide  :prime:
« Letzte Änderung: 01. Juni 2018, 08:57:28 von Thomas Covenant »

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.171
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53769 am: 01. Juni 2018, 09:01:33 »
Torso

- Martinos letzter der klassischen Gialli-Reihe ist nach wie vor ein echter Höhepunkt, der ebenfalls schon viele Elemente der US-Shlasher abspult. Spannung, ein Hauch Splatter und nackte Tatsachen machen den Film zu einem runden Sonntag-Abend Genuss. Doch gefiel mir erneut.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.520
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53770 am: 01. Juni 2018, 16:39:42 »
:confused:
Wieso denn das? Das ist en Riesenfilm. Grosses Erzählkino mit einem genialen Redford.
Allein unter cineastischen Gesichtspunkten ist der ein Muss.
Ich weiß nicht, hab da einfach so eine Ahnung, dass der null meinen Geschmack trifft.

Kennst du den Elektrischen Reiter? Und Jeremiah Johnson interessiert mich noch. Die reizen mich auf jeden Fall deutlich mehr, als JvA.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2018, 16:50:12 von Max_Cherry »

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.112
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53771 am: 01. Juni 2018, 17:19:32 »
Beide cool wobei Jeremiah Johnson einer meiner Lieblingswestern ist. Sehr naturalistisch.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.520
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53772 am: 01. Juni 2018, 17:48:18 »
Beide cool wobei Jeremiah Johnson einer meiner Lieblingswestern ist.
Einer von den 50 Lieblingswestern? ;)

Ich behalte ihn mal auf dem Radar, hab den glaub ich schon öfter in Aktionen gesehen.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2018, 17:54:44 von Max_Cherry »

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.112
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53773 am: 01. Juni 2018, 20:21:26 »
Na ja es gibt ja auch Hunderte die ich gesehen hab. Da können es schon 50 werden  :D.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.822
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53774 am: 01. Juni 2018, 20:24:54 »
Kurz eingeklickt: Habe ihn mal auf die Beobachtungsliste gepackt. Wenn Gunther sagt, es ist Einer seine Lieblinge sind die Erwartungen allerdings recht hoch jetzt. :lol:  *ausklick"

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 21 Abfragen.