Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Keanu :flix:
    Ich bleibe dabei, der ist völlig hohl, krankt auch etwas an der dt. Synchro, aber dennoch sehr unterhaltsam, ein paar absolute Brüller hat er. Mir gefällt's. :7:



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der Marathonmann :bd:
      Aus der berühmtberüchtigten Szene wird mehr gemacht, als notwendig. Natürlich ist es ein Schlüsselmoment, doch gezeigt wird nichts und das Ganze ist auch relativ schnell wieder vorbei. Ich hatte im Laufe der Zeit auch wegen des Herausstellens dieser einen Filmszene wieder komplett vergessen, worum es in dem Film eigentlich geht. Aber das wird im Film auch erst sehr spät und nach und nach aufgelöst. Mit gut 2 Stunden ist "Der Marathonmann" schon ein bisschen lang, gerade weil es am Anfang etwas dauert, bis die eigentliche Geschichte Fahrt aufnimmt. Nach besagtem Foltermoment wird auch nochmal etwas Tempo rausgenommen bis es zum furiosen Finale kommt. Alles in allem ist der Film vielleicht nicht ganz so groß, wie Schlesingers "Asphalt Cowboy", aber gut ist er auf jedenfall. Laurence Olivier spielt einfach großartig.
      :7.5:
      « Letzte Änderung: 08. Juli 2018, 18:56:47 von Max_Cherry »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sehe ich genauso. Witzig ist allemal in der ersten Szene auf New Yorks Straßen der Würzburger Hofbräu LKW der durchs Bild fährt :D die Folterszene soll ja eigentlich länger und sichtbar gewesen sein, ob Schnitte fürs R oder Urban Legend... keine Ahnung
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Sehe ich genauso. Witzig ist allemal in der ersten Szene auf New Yorks Straßen der Würzburger Hofbräu LKW der durchs Bild fährt :D die Folterszene soll ja eigentlich länger und sichtbar gewesen sein, ob Schnitte fürs R oder Urban Legend... keine Ahnung
          Das kann tatsächlich sein, hatte auch kurz den Eindruck, dass die Szene länger sein könnte, um noch mehr Terrorfeeling zu verbreiten.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ein guter Freund und echter Filmlover hat damals gemeint er hat das schon öfter gehört und gelesen, und der liebt den Film.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich gewöhne mich ja gerade wieder an Filme mit Spielzeit über zwei Stunden. Demnächst muss unbedingt straw dogs in den Player, den hab ich erst einmal gesehen, die "neue" DVD steht hier nun auch schon ein paar Jährchen ungesehen im Regal.

              Und von "Asphalt Cowboy" scheint es im Ausland eine BD mit dt. Ton zu geben. Fürs Portemonnaie wäre es schön, wenn der auch bald mal bei uns rauskommt. Der hat mich ja echt geflasht, als ich den vor wenigen Jahren gesehen habe. Ein Meisterwerk. Hab auch direkt die Musik im Ohr, Gänsehaut.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Und von "Asphalt Cowboy" scheint es im Ausland eine BD mit dt. Ton zu geben. Fürs Portemonnaie wäre es schön, wenn der auch bald mal bei uns rauskommt. Der hat mich ja echt geflasht, als ich den vor wenigen Jahren gesehen habe. Ein Meisterwerk. Hab auch direkt die Musik im Ohr, Gänsehaut.

                Gab 2011 ne Blu, aber oop und somit Mondpreis.

                Die MGM-Blus in Italien, Spanien und Frankreich sollten baugleich sein.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Sehe ich genauso. Witzig ist allemal in der ersten Szene auf New Yorks Straßen der Würzburger Hofbräu LKW der durchs Bild fährt :D die Folterszene soll ja eigentlich länger und sichtbar gewesen sein, ob Schnitte fürs R oder Urban Legend... keine Ahnung
                  Das kann tatsächlich sein, hatte auch kurz den Eindruck, dass die Szene länger sein könnte, um noch mehr Terrorfeeling zu verbreiten.

                  Ich meine mich an ein Interview zu erinnern, bei dem erwähnt wurde, dass das Publikum bei Testvorführungen reihenweise den Saal verlassen hätte, und man deswegen die Szene massiv trimmen musste. Kann ich aber nicht belegen.
                  « Letzte Änderung: 08. Juli 2018, 21:31:07 von nemesis »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ja genau das war's! Danke Pierre. Hast Dich nicht getäuscht, das is das was mir der Oli damals auch erzählt hat
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Und von "Asphalt Cowboy" scheint es im Ausland eine BD mit dt. Ton zu geben. Fürs Portemonnaie wäre es schön, wenn der auch bald mal bei uns rauskommt. Der hat mich ja echt geflasht, als ich den vor wenigen Jahren gesehen habe. Ein Meisterwerk. Hab auch direkt die Musik im Ohr, Gänsehaut.

                      Gab 2011 ne Blu, aber oop und somit Mondpreis.

                      Die MGM-Blus in Italien, Spanien und Frankreich sollten baugleich sein.
                      Ok, danke. Vielleicht wird's doch noch die DVD, ich muss mal schauen.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Sein letztes Rennen  :7.5:

                        Schöner Film mit einem überragenden Hallervorden.
                        Tearjerker allererster kajüte.
                        Tolle deutsche Produktion


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der Hund von Baskerville :bd:
                          von 1983 ist echt gut. Für TV Ware sieht der erstaunlich hochwertig aus, besonders die nächtlichen Außenaufnahmen sind nahezu auf Kinoniveau. Am Nebel wird nicht gespart, das hat schon Hammer-Studio Ausmaß, sehr cool. Es gibt auch hier einige Änderungen der Story, aber als Film funktioniert der ausgezeichnet. Ich finde ihn noch ein ganzes Stück besser als "Das Zeichen der Vier". Die Geschichte wird spannend erzählt und Richardson sorgt in der Rolle des Meisterdetektiven sogar ein paar Mal für Humoreinlagen. Alleine der Darsteller des Watson hat mir bei dem ersten Holmes Film aus dieser Minireihe etwas besser gefallen.
                          :7.5:
                          « Letzte Änderung: 08. Juli 2018, 21:45:25 von Max_Cherry »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                             :dvd:

                            Freitag der 13. - Das letzte Kapitel

                            Wo ist der Korkenzieher? I'm Crispin Glover, watch me dance, watch me dance!

                            :dvd:

                            Freitag der 13. Teil V - Ein neuer Anfang

                            Viele hassen den ja richtig. Ich mag den. Immer was los hier, macht Freude.
                            Verdammte Enchiladas. Ooh-ooh baby, oh baby, oh-oh, baby, oh baby.
                            P.S.: Liebe Coverdesigner bei Paramount, warum ab diesem Teil nicht mehr die Originalmotive? Diese lieblose Photoshop-Grütze tut in den Augen weh.

                            :dvd:

                            Freitag der 13. - Jason lebt

                            Drei aufeinander folgende Filme, drei verschiedene Darsteller für Tommy Jarvis, yay. Diesmal Thom Mathews aus Return of the Living Dead und jedem zweiten Pyun-Film.
                            Der Film mit den Songs von Alice Cooper. Und apropos Musik: eine Melodie, u.a. zu hören, als Tommy Jasons Grab öffnet, ist original die gleiche Tonfolge wie zu Beginn von Shining.

                            :dvd:

                            Freitag der 13. - Jason im Blutrausch

                            Der von der MPAA am massivsten gerupfte Teil. Schade. Aber hey, Auftritt Kane Hodder! Mit seiner Körpersprache gibt er Jason eine Präsenz, die seine Vorgänger in die Schranken weist.
                            Und Elizabeth Kaitan aus Slave Girls from Beyond Infinity ist auch im Camp.
                            P.S.: Liebe Coverdesigner bei Paramount: Ich weiß ja, eure Chefs schämen sich für diese Filme, aber kein Lektor, echt jetzt?
                            "Blutraush" auf Front und Spine, na aber hallo! Und den "Crsytzl Lake" mag es ja irgendwo in der Tschechischen Republik geben, aber den kennt Jason sicher nicht. Und "objekte"... Leute, Leute   
                            « Letzte Änderung: 08. Juli 2018, 22:53:38 von nemesis »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              TAU :flix:  :6.5: Mir hat er ganz gut gefallen, wird aber für die Meisten zu wenig sein, um zu gefallen. Es ist halt eine typische Mensch-Roboter Beziehungsgeschichte in einem Kammerspiel, wovon es mittlerweile doch so Einige gibt.

                              « Letzte Änderung: 09. Juli 2018, 18:17:05 von Ash »



                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Beziehungsgeschichte? :eh: Interessant, der Trailer sah für mich eher nach einem SF-mäßigen Saw-Ableger aus mit Gefangenschaft und Folter. Habe zwar schon ein paar schlechte Meinungen in der recht kurzen Zeit seit dem Release vernommen, den Film aber dennoch auf meine Liste gesetzt, allein schon wegen Maika Monroe werde ich den irgendwann schauen...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Dachte ich auch aber nö und wirklich brutal isser auch nicht. Nur zu Beginn gibt es etwas Action.



                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Hotel Ruanda

                                    sehr beklemmend, spannend und atmosphärisch dicht. Und das der Regisseur auf explizite Darstellung der Metzeleien verzichtet tut dem Film gut. Das braucht es einfach in diesem Fall nicht.
                                    Klar wurde auch hier höchstwahrscheinlich die ein oder andere dramatisch Spitze hinzuaddiert, aber im Großen und Ganzen eine sehr stimmige und auf Tatsachen beruhende Geschichte.
                                    Guter Film über den Völkermord in Ruanda 1994.        :7.5:


                                    A History Of Violence

                                    fand ich ganz gut, auch wenn mir der irgendwie bekannt vorkam. ich habe den aber definitiv noch nie gesehen. Aber ich weiß nicht, ob ich mir den noch einmal anschauen würde. Eine gutes Beispiel wie eine Gewaltspirale entstehen kann.          :6.5:


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      The Clapper :flix:
                                      Nette kleine Komödie mit einem Herz für ungewöhnliche Menschen/ Außenseiter. Ed Helms spielt ein etwas seltsamen Typen, der zusammen mit seinem Kumpel durch etliche Werbesendungen im TV tingelt und Geld fürs Klatschen und Lachen bekommt. Eines Tages wird er von den Machern einer Daily Show entdeckt, um als Attraktion "The Clapper" vorgeführt zu werden. Nebenher gibt es eine anbahnende Romanze mit der ebenfalls etwas schrägen Tankstellenverkäuferin Judi (Amanda Seyfried).
                                      Ein Film, der zwar in seiner Gesellschaftskritik etwas oberflächlich bleibt, aber zumindest eine warmherzige, kleine Liebesgeschichte erzählt.
                                      Schwachpunkt ist die teils lustlose Synchronisation.
                                      Kann man sich aber durchaus mal ansehen :6.5:
                                      « Letzte Änderung: 09. Juli 2018, 22:04:05 von Max_Cherry »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Lucid Dream :flix:  :7: Guter solider Traum-Thriller, so will ich es mal nennen, wie immer ein Ticken zu lang aber ist ja normal wenn er aus dem asiatischen Raum kommt. Dennoch konnte er ganz gut seine Spannung halten.



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hotel Ruanda

                                          sehr beklemmend, spannend und atmosphärisch dicht. Und das der Regisseur auf explizite Darstellung der Metzeleien verzichtet tut dem Film gut. Das braucht es einfach in diesem Fall nicht.
                                          Klar wurde auch hier höchstwahrscheinlich die ein oder andere dramatisch Spitze hinzuaddiert, aber im Großen und Ganzen eine sehr stimmige und auf Tatsachen beruhende Geschichte.
                                          Guter Film über den Völkermord in Ruanda 1994.        :7.5:


                                          Den fand ich super damals! Hat mich echt gerissen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            K9 - Mein Partner mit der kalten Schnauze :prime:
                                            Unterhaltsames Buddy Movie mit gut aufgelegtem James Belushi und solider Cop Film Story. Handlungstechnisch wird sicher 08/15 Stoff geliefert, aber die Chemie zwischen Schauspieler und Tier passt und die einzelnen Szenen machen einfach Spaß. Jerry Lee ist ein echt cooler Filmhund.
                                            Den Film hatte ich ewig nicht mehr gesehen. Den hatte ich auch viel kindgerechter in Erinnerung. ich hatte es in der whatsapp-Gruppe schon geschrieben, ich glaube es gibt keinen wirklich schlechten Film mit James Belushi, der Typ ist einfach nur klasse.
                                            :7.5:


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Copenhagen

                                                Assi Amerikaner in Kopenhagen such seinen Opa, trifft Einheimische, denkt über sein Leben (s-Stil) nach undsoweiter. Eigentlich guter Ansatz auch wenn der wirklich nicht neu ist, und ein paar halbwegs gute Charaktere. Aber der Film schlingert ein wenig und die Story ist für meinen Geschmack nicht wirklich rund.
                                                Onetimer, der wohl zurecht ein wenig in der Versenkung geblieben ist.  :5.5:


                                                Eddie - The Sleepwalking Cannibal

                                                auch hier interessanter Ansatz mit dem Künstler, der Blut und Gekröse als kreativen Input benötigt um seine Bilder zu malen.  Aber auch hier finde ich schlingert der Film zwischen Komödie und dramatischen Momenten ohne genau zu wissen, wo die Reise denn nun endet. Auch die Charakterentwicklung hinterlässt eine runzlige Stirn. Einmal reicht dann auch. Den halben Zusatzpunkt mehr wie oben gibt es für ein wenig Blut und Körperteile.

                                                 :6: