Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Auf dem Treffen  (mal mehr, mal weniger aufmerksam oder auch vollständig) gesehen:

    :dvd:

    Sleepaway Camp II
    Immer noch unterhaltsamer und selbstironischer Camp-Slasher mit der kleinen Schwester von Bruce Springsteen.

    :dvd:

    Wrong Turn
    In den letzten 15 Jahren kam in der Richtung so viel Schrott raus, dass dieser hier wieder richtig ordentlich war. Zudem sind Eliza Dushku, Emmanuelle Chriqui und Lindy Booth angenehm fürs Auge.

    :bd:

    The Cabin in the Woods (aka The Kevin in the Wutz - Ein ostdeutsches Zoophilen-Drama)
    Herrliches Spiel mit Genreklischees, und Matzes Audiokommentar outete ihn als Satire auf das Studio-System Hollywoods.
    Und schau an, das notgeile Blondchen war Laeta aus Spartacus.

    :dvd:

    Zwei bärenstarke Typen
    Spencer und Hill gehen eigentlich immer.

    :dvd:

    For Your Height Only
    Philippinischer Film mit dem kleinwüchsigen Weng Weng als James-Bond-Verschnitt. Die Tragik des Filmes liegt darin, dass man nicht wirklich weiß, was hier komisch und was ernst gemeint war. Auf jedem Fall ein Kuriosum, der Film.
    Und ganz so viel Exploitation war es wohl auch nicht und Weng Weng kein Opfer einer Feakshow. Immerhin hatte er tatsächlich Kampfspot trainiert und eine Ausbildung zum Stuntman. In seinem kurzen Leben war er für eine gewisse Zeit ein richtiger Star in seiner Heimat.

    :bd:

    Bloodsucking Freaks
    Tradition halt. Wenn Matze den schauen kann, ist er glücklich :D
    Diesmal mit zwei Premieren: Erstmals in HD, und erstmals mit einer eingefügten Szene, in der ein bevorstehender Blowjob von Sardu an Ralphus angedeutet wird. Hossa.

    :dvd:

    Breakin'
    Den hab ich ins Herz geschlossen. Der Underdog der Tanzfilme. Tolle Musik, und Lucinda Dickey find ich super.

    :dvd:

    Muppets aus dem All
    Vielleicht nicht so ganz meins. Aber kurioserweise akzeptiet mein Hirn die Puppen eher als Figuren als irgendwelche CGI-Viecher.

    :dvd:

    Adventures of Power
    Okay, so gar nicht meine Baustelle. Aber Shoshannah Stern ist ganz süß. Hab sie mal in ein paar Folgen Supernatural gesehen.


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      puh, so wirklich was auf dem HFT hab ich nicht geguckt.

      Am meisten wohl CABIN IN THE WOODS, der diesmal bei mir gar nicht gezogen hat.

      Und dann unser berühmt berüchtigter BLOOD SUCKING FREAKS. Interessanter war
      hinterher der Small Talk zwischen Matze und Steve zum Thema Kunstfilm.

      Und FOR YOUR HEIGHT ONLY dürfte ich gut 20 Minuten mitverfolgt haben.
      Ich fand's teils saulustig, aber es nutzt sich halt auch relativ schnell ab.


      So was habe ich ganz geguckt - nen Ash-Wichtel

      Attack of the Undead - Lost Town
      okay, der war leider billig (was nicht unbedingt schlecht sein muss) und richtig schlecht.
      Dieses Welt in 7 Tagen und Auslese Gedöns war dann noch der Tropfen auf den heißen Stein.
      Anspruch suggerieren, wo keiner ist. Ich hab dann ab ner Stunde den Bildbeschleuniger aktiviert,
      damit das endlich ein Ende hat.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash


        For Your Height Only
        Philippinischer Film mit dem kleinwüchsigen Weng Weng als James-Bond-Verschnitt. Die Tragik des Filmes liegt darin, dass man nicht wirklich weiß, was hier komisch und was ernst gemeint war. Auf jedem Fall ein Kuriosum, der Film.
        Und ganz so viel Exploitation war es wohl auch nicht und Weng Weng kein Opfer einer Feakshow. Immerhin hatte er tatsächlich Kampfspot trainiert und eine Ausbildung zum Stuntman. In seinem kurzen Leben war er für eine gewisse Zeit ein richtiger Star in seiner Heimat.

        Interessant, Weng Weng starb 1992 mit 35 Jahren an den medizinischen Folgen seiner Kleinwüchsigkeit. Jetzt weiß ich auch, welche Krankheit es war.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Bildbeschleuniger :D
          Zugegeben, bei "Blue Blood" war ich kurz davor und "The Encounter" bettelt geradezu nach Vorspulen.
          Die Mädels sind ganz nett anzusehen, aber ansonsten ist der ziemlich hohl bisher. Die wirklich miese Synchro ist fast schon wieder witzig, aber leider eben nur fast.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            The Encounter :bd:
            Ok, das war mal gar nichts.
            Billiger FF-Aliens im Wald Quark. Der Film ist zwar Müll, aber zumindest sind die Mädels ganz nett anzusehen und die Synchro ist stellenweise unfreiwillig komisch. Schade, dass es von den dumm-witzigen Momenten nicht mehr gibt, denn dann hätte der Film vielleicht sogar Potential für spaßigen Trash. So bleibt er völlig überflüssig.
            :3:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Der Gauner

              Der Gauner (The Reivers) :bd:
               Nachm Drüberschlafen hat er doch ein bisschen Boden gut gemacht. Es gibt schon Dinge, die sehr gut gelöst wurden. Der Kinderdarsteller funktioniert u.a. echt gut. Der war wohl auch bei Bonanza dabei. Zudem ist der Umgang mit Rassismus interessant. Einerseits wird es nicht zum ganz großen Thema gemacht, weil die Hauptfiguren scheinbar überhaupt kein Problem mit anderen Hautfarben haben, das hat so eine Selbstverständlichkeit, ob das um die Jahrhundertwende glaubhaft ist, ist ne andere Frage. In einem Moment wird das Thema aber doch kurz angefasst und das eigentlich ganz gut, finde ich. Dennoch kommt die farbige Hauptfigur etwas schrill und halt etwas klischeemäßig rüber.
              Abgesehen davon hat der Film was, weil er einfach mehr ein Lebensgefühl transportiert, als eine komplett strukturierte Story zu erzählen. Die Leichtigkeit, mit der "Der Gauner" daherkommt ist auf jedenfall erfrischend. Da verzeiht man gerne die ein oder andere etwas unbeholfene Comedy Einlage. Der Titel ist etwas irreführend, hier geht es überhaupt nicht um Gaunereien, ein typischer Steve McQueen Film ist es auch nicht. Mehr ein Coming Of Age Film über das Erwachsenenwerden eines Jungen in einer previligierten  Familie um 1900 in Amerika. Teils Roadmovie, teils Komödie, am Ende sogar noch etwas Sportfilm, eine ungewöhnliche Mischung.

              Ich überleg noch, ob ich den nicht doch behalte. Das super Widesceen Bild ist zwar nicht HD Wow, aber schon wirkungsvoll mit schönen Farben.
              :7.5:

              Würde ich so übernehmen, nur dass ich keine unbeholfenen Comedy-Einlagen fand weil ich keine Szene und keinen Spruch wirklich witzig fand. Humor hätte dem Film sehr gut getan oder zumindest ein wenig mehr Roadmovie, da er oft unbeschwert ist, oft aber eben auch nicht. Ja ich dachte sogar erst, es wäre Einer aber nein, es ist keine wirkliche Fahrt durch das alte America im Stile von Easy Rider oder dem ausgekochtem Schlitzohr. Aber ich finde es ist ein guter, wie sagte Steve... „Coming Of Age Film über das Erwachsenenwerden eines Jungen in einer previligierten  Familie um 1900 in Amerika“. Er wirkt jetzt schon nach weil ich die Zeit filmisch mag aber entweder ist er mir zu unbeschwert bzw. humorlos oder zu abenteuerfaul und das ist schade weil mir die Charaktere genug Sympathien entgegenbringen, dass es hätte klappen können.
               :7:
              « Letzte Änderung: 24. Juli 2018, 02:13:01 von Ash »



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                24 HOURS TO LIVE :7: bis :7.5: mal sehen ob wir nen Thread haben
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der Gauner

                  Der Gauner (The Reivers) :bd:
                   Nachm Drüberschlafen hat er doch ein bisschen Boden gut gemacht. Es gibt schon Dinge, die sehr gut gelöst wurden. Der Kinderdarsteller funktioniert u.a. echt gut. Der war wohl auch bei Bonanza dabei. Zudem ist der Umgang mit Rassismus interessant. Einerseits wird es nicht zum ganz großen Thema gemacht, weil die Hauptfiguren scheinbar überhaupt kein Problem mit anderen Hautfarben haben, das hat so eine Selbstverständlichkeit, ob das um die Jahrhundertwende glaubhaft ist, ist ne andere Frage. In einem Moment wird das Thema aber doch kurz angefasst und das eigentlich ganz gut, finde ich. Dennoch kommt die farbige Hauptfigur etwas schrill und halt etwas klischeemäßig rüber.
                  Abgesehen davon hat der Film was, weil er einfach mehr ein Lebensgefühl transportiert, als eine komplett strukturierte Story zu erzählen. Die Leichtigkeit, mit der "Der Gauner" daherkommt ist auf jedenfall erfrischend. Da verzeiht man gerne die ein oder andere etwas unbeholfene Comedy Einlage. Der Titel ist etwas irreführend, hier geht es überhaupt nicht um Gaunereien, ein typischer Steve McQueen Film ist es auch nicht. Mehr ein Coming Of Age Film über das Erwachsenenwerden eines Jungen in einer previligierten  Familie um 1900 in Amerika. Teils Roadmovie, teils Komödie, am Ende sogar noch etwas Sportfilm, eine ungewöhnliche Mischung.

                  Ich überleg noch, ob ich den nicht doch behalte. Das super Widesceen Bild ist zwar nicht HD Wow, aber schon wirkungsvoll mit schönen Farben.
                  :7.5:

                  Würde ich so übernehmen, nur dass ich keine unbeholfenen Comedy-Einlagen fand weil ich keine Szene und keinen Spruch wirklich witzig fand. Humor hätte dem Film sehr gut getan oder zumindest ein wenig mehr Roadmovie, da er oft unbeschwert ist, oft aber eben auch nicht. Ja ich dachte sogar erst, es wäre Einer aber nein, es ist keine wirkliche Fahrt durch das alte America im Stile von Easy Rider oder dem ausgekochtem Schlitzohr. Aber ich finde es ist ein guter, wie sagte Steve... „Coming Of Age Film über das Erwachsenenwerden eines Jungen in einer previligierten  Familie um 1900 in Amerika“. Er wirkt jetzt schon nach weil ich die Zeit filmisch mag aber entweder ist er mir zu unbeschwert bzw. humorlos oder zu abenteuerfaul und das ist schade weil mir die Charaktere genug Sympathien entgegenbringen, dass es hätte klappen können.
                   :7:
                  Ok, wir sind uns auf jeden Fall einig, dass es an irgendwas fehlt. So bleibt er für mich in seiner Art schon eigenständig, aber zum großen Klassiker reicht es nicht.
                  Vielleicht könnte Gunther was damit anfangen, ich hab da so eine Ahnung.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    CRIMINAL SQUAD puuuuh da schreibe ich nachher was zu - es wird sich zwischen :5.5: und :6: einpendeln
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Grenzpatroulle  :bd:  :7: Jack Nicholson sieht in dem Film nicht nur unglaublich jung aus, er sieht auch irgendwie nicht wie Jack Nicholson aus, eher wie Bruce Willis, komisch irgendwie. Der Film passt thematisch ein bisschen in die heutige Zeit. Inhaltlich ist er etwas schwerfällig, die privaten Probleme gekünstelt, die berufliche Story nimmt oft keine spezifische Fahrt und Entwicklung auf. Er wirkt mehr wie ein Film der 1970er aber er ist nicht schlecht, hätte aber mehr sein können. Achja, die Mücke ist ganz cool, glaube die Vinyl kann man ruhig haben.



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        It/Es (2017)
                        Bei Amazon geliehen. Der war auch beim zweiten Mal super, wenn auch (natürlich) nicht mehr ganz so überraschend wie bei der Erstsichtung im Kino, bei manchen Szenen hat es einfach weniger gegruselt. Dennoch: Bleibt super, freue mich sehr auf die Fortsetzung. Jetzt, wo man den erwachsenen Cast schon kennt und beim Schauen des ersten Teils im Hinterkopf hat, fällt es sogar richtig auf, dass einige der jungen Figuren ihren erwachsenen Versionen sehr ähneln. Habe ein gutes Gefühl dabei.

                        Plan B - Scheiß auf Plan A :8:
                        Ebenso geliehen. Wow, der war richtig geil. Den werde ich mir irgendwann gerne in die Sammlung stellen. Unterhaltsam ohne Ende und mit Herz produziert, das merkt man deutlich. Klar, die Story ist völlig nebensächlich - aber ganz ehrlich, besonders schwach war die für Action-Comedy im MA Bereich jetzt auch nicht. Da habe ich schon viel, viel schlechteres gesehen. Und die Action war super, der Cast sympathisch, die vielen lustigen Ideen und deren Umsetzung, da hat einfach fast alles gepasst. Freue mich riesig, dass in .de mittlerweile solche Filme entstehen können. Er stößt zwar keines der alten Highlights des Genres vom Thron, klar, aber er braucht sich hinter 80er/90er MA-Action-Komödien aus z.B. HK überhaupt nicht zu verstecken.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Super Dark Times amazon  :vod:  :8: Wirklich cooles Teenager Drama mit doch fieser Wendung. Der 90er Jahre Look ist dezent aber nett, hätte allerdings ruhig etwas stärker sein können. Das Gelaber der Teens ist schäbig, weit unter meinem damaligem Niveau, wird aber den Teens von heute recht gut gerecht und damals gabs das sicher auch. Die Gesamtsituation schafft eine gute düstere Atmosphäre, die Gedankenwelt und Träume tun ihr Übriges dazu was auch nicht nervt. Die Stimmung kann man gut nachvollziehen, die Wendung kam für mich überraschend, cooler, relativ ruhiger (aber nicht langweiliger) Streifen.

                          « Letzte Änderung: 26. Juli 2018, 01:41:20 von Ash »



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Super Dark Times amazon  :vod:  :8: Wirklich cooles Teenager Drama mit doch fieser Wendung. Der 90er Jahre Look ist dezent aber nett, hätte allerdings ruhig etwas stärker sein können. Das Gelaber der Teens ist schäbig, weit unter meinem damaligem Niveau, wird aber den Teens von heute recht gut gerecht und damals gabs das sicher auch. Die Gesamtsituation schafft eine gute düstere Atmosphäre, die Gedankenwelt und Träume tun ihr Übriges dazu was auch nicht nervt. Die Stimmung kann man gut nachvollziehen, die Wendung kam für mich überraschend, cooler, relativ ruhiger (aber nicht langweiliger) Streifen.



                            Cool, dass er Dir gefallen hat - hab ich ja ne Rezi zu geschrieben hier :)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Der Unbeugsame (1984) :bd:  :7: Der Film bringt eine gute Stimmung rüber und auch eine glaubwürdige Epoche. Das alleine reicht schon, dass der Film nicht schlecht sein kann aber es hakt an vielen Ecken. Redford ist durchgehend der Mittelpunkt und die Baseballszenen sind relativ rar. Die Mannschaft so nebensächlich wie ein Hausmeister auf der Enterprise. Die Story ist insgesamt auch recht dünn für über 2 Stunden, so dass es dementsprechend auch zu Hängern kommt. Was bleibt ist ein Onetimer mit Nostalgie-Elementen, ein guter Film aber nicht unbedingt etwas fürs Regal, meiner Meinung nach.
                              « Letzte Änderung: 27. Juli 2018, 02:43:07 von Ash »



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Der Unbeugsame (1984) :bd:  :7: Der Film bringt eine gute Stimmung rüber und auch eine glaubwürdige Epoche. Das alleine reicht schon, dass der Film nicht schlecht sein kann aber es hakt an vielen Ecken. Redford ist durchgehend der Mittelpunkt und die Baseballszenen sind relativ rar. Die Mannschaft so nebensächlich wie ein Hausmeister auf der Enterprise. Die Story ist insgesamt auch recht dünn für über 2 Stunden, so dass es dementsprechend auch zu Hängern kommt. Was bleibt ist ein Onetimer mit Nostalgie-Elementen, ein guter Film aber nicht unbedingt etwas fürs Regal, meiner Meinung nach.
                                Amen.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Super Dark Times amazon  :vod:  :8: Wirklich cooles Teenager Drama mit doch fieser Wendung. Der 90er Jahre Look ist dezent aber nett, hätte allerdings ruhig etwas stärker sein können. Das Gelaber der Teens ist schäbig, weit unter meinem damaligem Niveau, wird aber den Teens von heute recht gut gerecht und damals gabs das sicher auch. Die Gesamtsituation schafft eine gute düstere Atmosphäre, die Gedankenwelt und Träume tun ihr Übriges dazu was auch nicht nervt. Die Stimmung kann man gut nachvollziehen, die Wendung kam für mich überraschend, cooler, relativ ruhiger (aber nicht langweiliger) Streifen.


                                  Das kann ich unterschreiben, der hat mir gut gefallen.
                                  Mehr im Thread.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    :prime:

                                    Daylight's End

                                    Daylight's End kann ich echt jedem Infizierten-Fan empfehlen. Null innovativ, aber geht gut vorwärts, sehr hoher Bodycount, fast immer auf dem Gaspedal. CGI-Blut geht hier weitestgehend in Ordnung, die einkopierten Explosionen sind verzeihbar. Handwerklich hängt der Film ähnlich budgetierte Vertreter des Genres locker ab, der Score ist bockstark, und Johnny Strong nimmt man seine Rolle voll ab. Kein begnadeter Schauspieler, aber ein scheißcooler Typ. So einen willst du in Krisensituationen an deiner Seite haben.



                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      House On Haunted Hill

                                      recht solide, mit einigen netten Einlagen. Das Ende wird dann aber voll verkackt, Stichwort Auflösung und so. Der Grundtenor ist zwar okay, aber das wurde dann zu visuell umgesetzt.     :6.5:


                                      Return To The House On Haunted Hill

                                      Hat mir vom Gore Faktor etwas besser gefallen, dafür ist die Story komplett für den Anus. und auch hier ist das Ende....naja....egal, geht knapp 80 Minuten und so richtig hängt der Film eigentlich nicht durch.  :6:


                                      Killer Klowns From Outer Space

                                      Himmel, wie viel LSD muss man nehmen um das Drehbuch zu schreiben?? Respekt, den Quark zu verfilmen, und ja, ein paar der Ideen sind echt grandios. Man kann den Film tatsächlich null ernst nehmen, was ihn wieder sympathisch macht. Aber am Ende ist und bleibt es ein reiner Party Film der in geselliger Runde mit ner Menge Alk unterhalten kann.   
                                      Party Wertung =>  :8:
                                      Real Wertung =>  :3:


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Der Unbeugsame (1984) :bd:  :7: Der Film bringt eine gute Stimmung rüber und auch eine glaubwürdige Epoche. Das alleine reicht schon, dass der Film nicht schlecht sein kann aber es hakt an vielen Ecken. Redford ist durchgehend der Mittelpunkt und die Baseballszenen sind relativ rar. Die Mannschaft so nebensächlich wie ein Hausmeister auf der Enterprise. Die Story ist insgesamt auch recht dünn für über 2 Stunden, so dass es dementsprechend auch zu Hängern kommt. Was bleibt ist ein Onetimer mit Nostalgie-Elementen, ein guter Film aber nicht unbedingt etwas fürs Regal, meiner Meinung nach.
                                        Amen.

                                        Ich fand es ziemlich doof, dass nicht der Hintergrund beleuchtet wurde, warum er damals angeschossen wurde, oder habe ich das nur verpasst?? Auch die Krankheit zum Ende wird nicht beleuchtet, Das fand ich sehr unbefriedigend.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Arbitrage – Macht ist das beste Alibi :prime:  :7: Recht typischer Richard Gere Streifen, Schauspieler mit Niveau, alte Schule und so und noch immer top fit. Inhaltlich bedient der Film aber ein Thema was "mich nicht abholt" (Jens ;)). Macht ist das beste Alibi, ja aber was interessiert das einen kleinen Mann von der Straße. Wir wissen doch, dass es so läuft. Klar, kein schlechter Film, interessant und halbwegs spannend und Gere in gewohnt guter Form.



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Battlestar Galactica 4.11-4.14

                                            Plan B, scheiß auf Plan A :7.5:

                                            Rumble in The Bronx :8: - :8.5:


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Sky: Der Himmel in mir :prime:  :7.5: Romy ist in den USA auf der Suche nach einem Platz im Leben und trifft auf den schwierigen Kauz Diego aka Norman Reedus /Daryl (TWD). Durch ihn lernt sie ein raues und einfaches Unterklasse-Amerika kennen, was sie nicht mehr los läßt. Doch es gibt Veränderungen, die zwischen den Beiden anstehen.
                                              Der Film begleitet Einen durch Romys mutige Entscheidung ihre Verbindung zu Paris zu trennen und ihr Glück, losgelöst von materiellen Dingen in einem amerik. Dorf im Nirgendwo zu finden. Die Story ist nicht sonderlich komplex, ruhig und wie an einer Straße entlang laufend sich vorwärts bewegend aber er hat was und gibt am Ende sein Statement ab. Dazu musste ich mir auch eine Träne verkneifen, als die letzten Worte von Reedus kamen, ja auf sowas stehe ich ja. Der Film ist glaube ich nur noch bis heute oder morgen auf Prime.



                                              EMPFEHLUNG: Gunther, Flo, wer sich angesprochen fühlt


                                              Invasion der Barbaren: Top !!! 10/10 wieder mal ein sehr intelligenter und nachdenklich stimmender Film um Familiendrama, Literatur und Gesellschaftskritik verpackt in einer dicken Brise schwarzen Humors.

                                              Kann ich so unterschreiben, würde ihn aber jetzt nicht so stark hypen aber er ist wirklich gut.
                                              Die Invasion der Barbaren :prime:  :7.5: Das Ding ist schon 15 Jahre alt, WTF!!?? Sehr interessanter Film mit teils recht dezenten Humor aber typisch französischen Charme, auch wenn er kanadisch ist. Der Film passt noch immer sehr gut in die heutige Zeit, nicht nur wegen dem Philosophieren über die Zukunft der Welt seit 9/11 (zwar völlig nebensächlich aber der Name des Films in Anbetracht zu heute ist "witzig") nein der ganze Film könnte auch von 2016 sein, wären da nicht die dicken Laptops und Tasten-Handys. Ein cooler Film mit viel Drama und Emotionen, gerade zum Ende hin. Nur das Filmcover ist halt eher abschreckend. Es kann aber auch irgendwann nerven, dass der Dialog zwischen den Personen im schnellen Abschlag in Perfektion abläuft. Das fühlt sich manchmal an wie ein Tennisspiel mit vier Leuten im Spuhlvorlauf. Aber insgesamt ist das ein wirklich tolles Drama, was hier gut punkten wird.

                                              Der Film ist nur noch bis zum 31.07. gratis drin.
                                              https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00EV9YW0U/ref=atv_wtlp_wtl_10



                                              EMPFEHLUNG: Eigentlich ALLEN!!


                                              Ares - Der Letzte seiner Art amazon :vod: (kein Prime) :7.5: Cooler dystopischer Klopper mit weniger Klopper als man glauben mag. Mehr im Thread.



                                              EMPFEHLUNG: Tobi, wer sich angesprochen fühlt
                                              « Letzte Änderung: 29. Juli 2018, 05:08:53 von Ash »



                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Invasion der Barbaren: Top !!! 10/10 wieder mal ein sehr intelligenter und nachdenklich stimmender Film um Familiendrama, Literatur und Gesellschaftskritik verpackt in einer dicken Brise schwarzen Humors.

                                                  Kann ich so unterschreiben, würde ihn aber jetzt nicht so stark hypen aber er ist wirklich gut.
                                                  Die Invasion der Barbaren :prime:  :7.5:
                                                  [...]
                                                  Der Film ist nur noch bis zum 31.07. gratis drin.
                                                  https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00EV9YW0U/ref=atv_wtlp_wtl_10

                                                  Den wollte ich mir wegen deiner Worte direkt auf die Liste packen und noch heute oder morgen schauen, ist bei Prime aber leider nur ohne O-Ton drin. :(

                                                  Habe aber das hier in einer Amazon-Rezi gefunden:

                                                  Zitat
                                                  -Die Invasion der Barbaren- ist die Fortsetzung des mehrfach preisgekrönten Kult-Films -Der Untergang des amerikanischen Imperiums- aus dem Jahr 1986. Wieder führt Denys Arcand Regie und die Besetzungsliste hat sich ebenfalls kaum verändert. -Die Invasion der Barbaren- ist zum einen urkomisch und bizarr, andererseits bordet der Film über von geschliffenen Dialogen über Literatur, Geschichte, Religion und Politik. Wie Remy eine Bilanz seines Lebens zieht und sich am Ende fragt, ob das alles einen Sinn ergeben muss, dass ist eine philosophische Achterbahnfahrt der ganz besonderen Art.

                                                  Das ist also eine Fortsetzung und der Vorgänger scheint auch mindestens interessant zu sein. Beide Filme sind in der IMDb mit einem Schnitt über 7 bewertet. Die behalte ich auf dem Schirm...