Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    The Game  :flix:

    doch, ich glaube ich hatte den vor Jahren schonmal gesehen aber konnte mich nicht mehr an Inhalte erinnern. Nur manche Szenen konnte ich intuitiv vorhersagen.
    Coole Idee und spannender Thriller mit Moral :d1:
    « Letzte Änderung: 03. September 2018, 08:47:01 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Wind River :bd:

      Taylor Sheridan kann nicht nur schreiben, er kann sein Werk auch inszenieren! 8) Nicht ganz so gut wie Sicario, aber auf derselben Stufe wie Hell or High Water und somit genau was ich erwartete hatte! Ein weiteres Mal rege ich mich darüber auf, dass ein so guter Film hier nicht im Kino lief im Vergleich zu z.B. The Snowman! :roll:

      OK, ganz unvorhersehbar war er nicht, aber da der Rest einfach stimmt, kann man gut darüber hinwegsehen. Der Score von Nick Cave ist auch sehr gut und erinnert auch ans Werk von Johann Johannsson. :biggrin: Klare Empfehlung von mir! :8:

      Mr. Right :bd:

      Hier dafür mal wieder das klassische Beispiel von alles Gute im Trailer schon gesehen. Der Trailer fand ich damals super und witzig. Sam Rockwell und Anna Kendrick mag ich beide sehr und beide passen perfekt in die Rolle. Schlussendlich zwar ein witziger Film mit einigen blutigen Ballereien, aber nichts was man sich tausende Male anschaut. :6:



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Twilight Zone :dvd: Staffel 3  :8: Episode 80+81 wieder mit bekannten Größen: Leonard Nimoy als Soldat und Robert Redford als der Tod. Die Geschichten bleiben simpel aber unheimlich sympathisch und interessant.





        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          SHAMELESS gerafft, dass ich noch zwei Folgen nicht gesehen hab :lol: :8.5:

          MR. MERCEDES die ersten beiden Folgen angefangen... mehr im Thread
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            2-3 Folgen Mad Men,
            bin jetzt bei 3.4
            « Letzte Änderung: 04. September 2018, 09:28:42 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              :thumb: hey Du machst ja doch gut weiter :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Gestern mal MEG (2018, Action/ Hai Thriller mit J. Statham) geschaut. Gehört auf jeden Fall zu den (viel) besseren Hai Filmen. Ich fand ihn nicht ganz sooooo gut wie Deep Blue Sea.
                Kann man anschauen ( und auch evtl kaufen).
                :7.5:
                « Letzte Änderung: 05. September 2018, 11:00:41 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  True Lies: Eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Für mich der letzte wirklich gute Film von Arnie, der noch stark den Geist des Action-Kinos der 80er Jahre atmet. Die erste Hälfte hat seine Längen; die Einbinung seiner Frau in die Story ist defitniv zu ausführlich geraten und nimmt einiges an Drive aus dem Film. Das Ende ist dagegen immernoch eine ziemliche Wucht und die Actionszenen können es immer noch mit neueren Produktionen aufnehmen. Die Tanzeinlage von Jamie Lee "the body" Curtis ist über jede Kritik erhaben und zeitlos.-)

                  « Letzte Änderung: 05. September 2018, 17:33:41 von Seth Gecko »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    True Lies: Eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Für mich der letzte wirklich gute Film von Arnie, der noch stark den Geist des Action-Kinos der 80er Jahre atmet. Die erste Hälfte hat seine Längen; die Einbinung seiner Frau in die Story ist defitniv zu ausführlich geraten und nimmt einiges an Drive aus dem Film. Das Ende ist dagegen immernoch eine ziemliche Wucht und die Actionszenen können es immer noch mit neueren Produktionen aufnehmen. Die Tanzeinlage von Jamie Lee "the body" Curtis ist über jede Kritik erhaben und zeitlos.-)

                    Bodo, wenn ich nicht wüsste, du wärste es, würd ich sagen, du bist es!

                    Unterschreib ich mal so. Den grandiosen Score würde ich noch hervorheben.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        The Wicker Man :bd:

                        What the Fuck war das denn?! Soll Kult sein, wobei es mehr um eine Kult geht! :p schlecht war er nicht, aber das ständige Gesinge und Rumgehüpfe... Irgendwie alles sehr konfus! Das Beste war Britt Eklund in the nude, wobei von hinten wars nur ein  Body Double! :D

                        Kann irgendwie grad keine Note abgeben.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          True Lies: Eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Für mich der letzte wirklich gute Film von Arnie, der noch stark den Geist des Action-Kinos der 80er Jahre atmet. Die erste Hälfte hat seine Längen; die Einbinung seiner Frau in die Story ist defitniv zu ausführlich geraten und nimmt einiges an Drive aus dem Film. Das Ende ist dagegen immernoch eine ziemliche Wucht und die Actionszenen können es immer noch mit neueren Produktionen aufnehmen. Die Tanzeinlage von Jamie Lee "the body" Curtis ist über jede Kritik erhaben und zeitlos.-)

                          Bodo, wenn ich nicht wüsste, du wärste es, würd ich sagen, du bist es!

                          Unterschreib ich mal so. Den grandiosen Score würde ich noch hervorheben.

                          als der Film damals erschien war er für mich eher eine Enttäuschung. Nicht dass ich ihn komplett schlecht fand aber es war einfach nicht die Art von Schwarzeneggerfilm die ich erwartet hatte. Im Grunde ist Arnie hier erstmalig in der Rolle prinzipiell gesehen austauschbar. Weder seine Physis noch seine Art tragen dem Film hier in größerer Sache bei.
                          Dennoch, und auch ein paar Jahre später änderte sich meine Meinung zumindest dahingehend dass ich den Film ansich großartig fand bzw finde. Der letzte offizielle Action-Arni der ohne ihn nicht funktioniert hätte war Terminator 2.

                          Da fällt mir ein, ich glaube ich muss mal wieder eine Schwarzenggerreihe einlegen. Gerade so Dinger wie End of Days oder 6th Day muss ich mal wieder schauen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ein interessanter Punkt.
                            Trotzdem kann ich mir TL ohne ihn nicht vorstellen. Die Präsenz und die Sprüche, bei uns natürlich großartig von Danneberg dargeboten, sind hier für mich nicht weniger wichtig, als bei anderen Arnie-Filmen. Hier finde ich ihn halt auch verdammt witzig.
                            « Letzte Änderung: 06. September 2018, 09:49:01 von Max_Cherry »


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Ein interessanter Punkt.
                              Trotzdem kann ich mir TL ohne ihn nicht vorstellen. Die Präsenz und die Sprüche, bei uns natürlich großartig von Danneberg dargeboten, sind hier für mich nicht weniger wichtig, als bei anderen Arnie-Filmen. Hier finde ich ihn halt auch verdammt witzig.

                              das ist halt wohl einer der Punkte. Mal abgesehen von Filmen wie Twins oder Kindergartencop die ich als Komödien gerne sehe finde ich Arnold in einer Actionkomödie hier erstmal, naja nicht fehl am Platze aber es entsprach eben nicht meinen Erwartungen damals an einen neuen Schwarzenggerfilm die bis dato eher ernst, brutal und actionlastig waren. Das ging halt in eine ganz andere Richtung. Ähnlich wie Last Actio Hero, ich mag ihn als Hommage an seine und andere Actionfilme, aber stell daneben jetzt mal Terminator, Running Man, Conan, Total Recall, Red Heat, Predator.... DAS ist schon ne andere Nummer bzw. Kategorie. Ein Indiz z.B. auch dass in alle eben genannten Filmen noch sein freier Oberkörper/Muckis zum Einsatz kommen. Ab Last Action Hero nicht mehr.
                              « Letzte Änderung: 06. September 2018, 10:52:44 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ok schon klar. Ich hab das nie so getrennt.
                                Vielleicht auch weil mor eher die etwas anderen Filme mit ihm am besten gefallen. Terminator und Total Recall, bei denen der Film selber etwas mehr im Vordergrund steht, als seine Präsenz.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  A Better Tomorrow
                                  - mal wieder. Diesmal hat sich meine Frau den Film gewünscht - und er rockt immer noch. Nach wie vor ein John Woo, den ich liebe.

                                  Malabimba
                                  - im Zuge meines Trash-Konsums, diese Bianchi-Klassiker. Boah - was für ein schmieriger Film. Der Geist der seligen Lucretia Borgia fährt in die Mumu einer 16-jährigen und startet die Party. Da sieht Linda Blair im Exorzisten aber alt aus... Nicht nur Katell Laennec (die danach nie wieder einen Film gemacht hat) dreht voll auf, sondern auch Patrizia Welby als "Tante" und Mariangela Giordano (mal wieder) als Nonne drehen voll auf. Der ganze Streifen ist total absurd und wartet mit schlüpfrigen (Porno-)Einlagen auf, die aber irgendwie ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Da bekommen selbst die querschnittsgelähmten Kadaver einen Ständer... holla.
                                  Das ist wirklich wieder ein Ding.. ähm Film, den keiner mehr heute so machen würde - aber Bianchi (Die Rache des Paten / Die Rückkehr der Zombies) holt das das Optimum an Vergnügen raus. Fazit: Geile Geister am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Haha, zumindest dein Text ist unterhaltsam.
                                    :D
                                    « Letzte Änderung: 06. September 2018, 16:09:18 von Max_Cherry »


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Ein interessanter Punkt.
                                      Trotzdem kann ich mir TL ohne ihn nicht vorstellen. Die Präsenz und die Sprüche, bei uns natürlich großartig von Danneberg dargeboten, sind hier für mich nicht weniger wichtig, als bei anderen Arnie-Filmen. Hier finde ich ihn halt auch verdammt witzig.

                                      das ist halt wohl einer der Punkte. Mal abgesehen von Filmen wie Twins oder Kindergartencop die ich als Komödien gerne sehe finde ich Arnold in einer Actionkomödie hier erstmal, naja nicht fehl am Platze aber es entsprach eben nicht meinen Erwartungen damals an einen neuen Schwarzenggerfilm die bis dato eher ernst, brutal und actionlastig waren. Das ging halt in eine ganz andere Richtung. Ähnlich wie Last Actio Hero, ich mag ihn als Hommage an seine und andere Actionfilme, aber stell daneben jetzt mal Terminator, Running Man, Conan, Total Recall, Red Heat, Predator.... DAS ist schon ne andere Nummer bzw. Kategorie. Ein Indiz z.B. auch dass in alle eben genannten Filmen noch sein freier Oberkörper/Muckis zum Einsatz kommen. Ab Last Action Hero nicht mehr.

                                      Für mich zählt True Lies zu den "alten" Arnie Filmen aus zwei Gründen: Zum einen weil das Gespann Cameron/Schwarzenegger hier das letzte Mal zusammen gekommen ist und der Film dadurch eher in den 80er als in den 90er Jahren verwurzelt zu sein scheint. Der zweite Grund ist sehr profan: Arnies Auftreten und seine Physis unterschieden sich noch nicht von seinen Filmen aus den 80er Jahren . In den Filmen danach wirkt er deutlich gealtert, was einem als Fan vielleicht manchmal schwer fällt zu aktzeptieren.

                                      Bis zu True Lies hat Arnie am Stück abgeliefert. Danach hat er nicht mehr ein ganz so glückliches Händchen bei der Rollenwahl bewiesen (Batman, Junior, Versprochen ist Versprochen...)
                                      « Letzte Änderung: 06. September 2018, 16:57:13 von Seth Gecko »


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Haha, zumindest dein Text ist unterhaltsam.
                                        :D

                                        Der Film auch - aber nicht nüchtern.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ein interessanter Punkt.
                                          Trotzdem kann ich mir TL ohne ihn nicht vorstellen. Die Präsenz und die Sprüche, bei uns natürlich großartig von Danneberg dargeboten, sind hier für mich nicht weniger wichtig, als bei anderen Arnie-Filmen. Hier finde ich ihn halt auch verdammt witzig.

                                          das ist halt wohl einer der Punkte. Mal abgesehen von Filmen wie Twins oder Kindergartencop die ich als Komödien gerne sehe finde ich Arnold in einer Actionkomödie hier erstmal, naja nicht fehl am Platze aber es entsprach eben nicht meinen Erwartungen damals an einen neuen Schwarzenggerfilm die bis dato eher ernst, brutal und actionlastig waren. Das ging halt in eine ganz andere Richtung. Ähnlich wie Last Actio Hero, ich mag ihn als Hommage an seine und andere Actionfilme, aber stell daneben jetzt mal Terminator, Running Man, Conan, Total Recall, Red Heat, Predator.... DAS ist schon ne andere Nummer bzw. Kategorie. Ein Indiz z.B. auch dass in alle eben genannten Filmen noch sein freier Oberkörper/Muckis zum Einsatz kommen. Ab Last Action Hero nicht mehr.

                                          Für mich zählt True Lies zu den "alten" Arnie Filmen aus zwei Gründen: Zum einen weil das Gespann Cameron/Schwarzenegger hier das letzte Mal zusammen gekommen ist und der Film dadurch eher in den 80er als in den 90er Jahren verwurzelt zu sein scheint. Der zweite Grund ist sehr profan: Arnies Auftreten und seine Physis unterschieden sich noch nicht von seinen Filmen aus den 80er Jahren . In den Filmen danach wirkt er deutlich gealtert, was einem als Fan vielleicht manchmal schwer fällt zu aktzeptieren.

                                          Bis zu True Lies hat Arnie am Stück abgeliefert. Danach hat er nicht mehr ein ganz so glückliches Händchen bei der Rollenwahl bewiesen (Batman, Junior, Versprochen ist Versprochen...)
                                            Joa sehe ich auch s9
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Schlappschuss 2

                                            Bin ja ein großer Fan von dem ersten Film, und da ich die Fortsetzung neulich für nen ganz schnmalen Fuss erwerben konnte habe ich das getan und mir den gestern mal reingezogen. Es ist sehr schade, dass die eigentliche Grundstory mit dem "gefakten" Team eigentlich gar nicht schlecht ist. Leider wird da viel zu wenig draus gemacht und der Baldwin Eumel ist noch lange kein Sympathieträger wie Paul Newman seinerzeit. Schade, schade, da wäre mehr drin gewesen.       :4.5:


                                            Baby Blood

                                            Hossa, an den konnte ich mich null erinnern. Oder habe ich den nie gesehen? Eigentlich war ich mir sicher, den seinerzeit mal geschaut zu haben. Nun ja, der Film ist ziemlich abstrus, teilweise komisch (gewollt/nicht gewollt?!?) aber hat seinen eigenen Charme. Die Gore Effekte gehen auch völlig in Ordnung und die Olle mit der Zahnlücke......der würde man heutzutage noch nicht mal Nebenrolle geben. Ein recht eigenwilliges Filmchen, das sich am Anfang etwas zieht, danach aber unterhalten kann.       :6.5::7: