Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Wind River :7.5:
    Der ist schon gut, zum Knaller fehlt es mir ein bisschen an Spannung. Auch die Story ist letztenendes sehr simpel und die weibliche Hauptfigur bleibt tatsächlich etwas blass. Dafür gibt es später im Film 2-3 richtig starke Momente. Die letzten 25 Minuten ziehen gut an, zur 8 reicht es für mich aber nicht ganz. Wirklich super ist der Soundtrack von Nick Cave und Warren Ellis, wieder einmal großartige Arbeit.
    « Letzte Änderung: 29. September 2018, 07:02:24 von Max_Cherry »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis


      Der hat mal wieder Spaß gemacht. Im Grunde eine Terminator-Variante... mit Hexer. Julian Sands ist ein richtig mieses Schwein als Warlock, und ich hab jetzt erst bemerkt, dass Richard E. Grant (der Hexenjäger) der Dr. Seward aus Coppolas Dracula war. Doch, unterhaltsame Mischung aus Horror und Fantasy.

      Lori Singers Klamotten sind übrigens unglaublich 80s, und als die Freundin am nächsten Tag zufällig Footloose geschaut hat, hat sie sie gar nicht erkannt...  :D

      Jedenfalls müsste vielleicht irgendwann mal die NSM-Scheibe ran. meine ist nur (demaskiertes) 4:3, und qualitativ auch nicht ganz so erhaben.

      Was in der Zwischenzeit auch geschehen ist. 5 Jahre später:

      :bd:

      Warlock - Satans Sohn

      Sands und Grant als Widersacher machen einfach Spaß, nach wie vor. Magie aus dem Mittelalter verschlägt es in die Gegenwart, das ist mal ein erfrischend anderer Kulturschock. Den schönen Score von Goldsmith sollte man noch erwähnen, und den eigentlichen Star des Films: Lori Singers Frise. Die lenkt ein wenig von ihrer darstellerischen Limitierung ab. Also die von Singer, nicht von der Frisur. Aber nette Beine hat sie. Die Singer.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Stapel:

         :bd:

        Knight Moves - Ein mörderisches Spiel

        Regisseur Carl Schenkel kennen viele wohl durch seinen Aufzugs-Thriller Abwärts. Sein erster Film jedoch war Graf Dracula in Oberbayern ...mit Gianni Garko als Dracula, Heidwitzka! In einer Nebenrolle btw Tobias Meister, die deutsche Stimme von Jaxk Bauer. Aber das nur am Rande.

        Knight Moves ist ein wirklich ordentlicher 90er-Jahre-Thriller mit ansehnlicher Besetzung in Form von Christopher Lambert, Diane Lane, Tom Skerritt und Daniel Baldwin. Lambert mag ich ja irgendwie, Lane war hübsch, Skerritt eh ein geiler Typ, und Baldwin... halt ein Baldwin.
        Ein ominöser Meuchelmann stellt einem Schachspieler nach und spielt sein eigenes perfides Spiel. Stellt er sich etwa gar sich selbst nach? Oder ein Schatten der Vergangenheit? Der Film beginnt schon mit einfallsreicher Kamera und griffigem Score, und er schafft es auch durchaus, den Zuschauer am Haken zu halten. Keine großartigen Längen, nicht unspannender Whodunnit-Plot, und eine ordentliche Zahl an Top-Sprechern bei der deutschen Synchro, das gibt noch ein Plus bei der B-Note.

        « Letzte Änderung: 29. September 2018, 11:04:16 von nemesis »


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          House of Frankenstein

          - der Grusler ist etwas schwächer als die Vorgänger, weil er einfach etwas zweigeteilt daherkommt. Die Dracula und Frankensteingeschichten funktionieren wie ein Episodenfilm und sind nicht gut verwoben. Boris Karloff gibt hier nicht das Monster, sondern einen wahnsinnigen Wissenschaftler mit dem Namen Dr. Niemann. Der ist mit seinem buckligen Diener Daniel auf Rachefeldzug. Nebenbei nutzt er Dracula für seine Pläne, und taut auch das Monster und den Wolfsmenschen auf (direkter Anschluss an den Vorgänger). Diese Crossover ist recht flott und wartet mit einer Menge Action auf - leider ist Dracula schon raus, bevor die anderen Monster auftauchen. Sicherlich ist die Story von Curt Siodmak totaler Nonsens, macht aber unheimlichen Spaß. Doch auch dieser Universal-Klassiker konnte gefallen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Stapel:

             :dvd:

            Undisputed 2

            :bd:

            Undisputed III: Redemption

            :bd:

            Undisputed IV: Boyka Is Back

            Über die Reihe muss man nicht mehr wirklich viel sagen, oder? Großartige MA-Action, Boyka macht eine gute Entwicklung durch in der Reihe, und Scott Adkins ist begnadet.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Aktuell:

              :bd:

              Warlock - The Armageddon



              Das Sequel haut dann richtig auf die Kacke. Hickox hat damals mit Spielfreude ein paar sehr ordentliche Genre-Filme hingelegt. Schade, dass er irgendwie im B-Action-Sektor versandet ist. Teil 2 macht Laune. Sehr ansprechende Kamera, altmodische visuelle (überholte, aber so angenehm nostalgische) Effekte, sehr ordentliche praktische Effekte. Hier wird gesudelt und geschleimt was das Zeug hält. Zudem ist der Film extrem cool. Sands Rolle ist ebenfalls geschmeidiger angelegt, und die Sache mit dem toten Fahrer und auch Sands Habitus waren ganz klar Vorlage für God's Army, der 7 Jahre später entstand. Für mich ein kleines Highlight der frühen 90er, und ein verspielter Genrefilm, wie es heute nicht mehr gemacht wird.

              Die Story variiert die des Erstlings etwas. Diesmal sucht der Warlock nicht die Seiten der Anti-Bibel, sondern Runensteine, mit denen er es verdammt dunkel auf Erden lassen will für "Papa" Satan. Durchaus ernst, der Streifen, doch auch mit ein paar humorigen Elementen. Der trockene Humor kommt ganz gut, und über ein paar etwas alberne Momente kann man hinweg sehen (lachende Bäume, okay). Und Hickox war wohl etwas geil auf Paula Marshall.. zumindest spielte sie in Folge gleich in dreien seiner Filme mit (Hellraiser III, Warlock: The Armageddon, Full Eclypse).

              Und irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass selbst die ungekürzte Fassung nicht ganz vollständig ist (Pfeil ins Auge zu Beginn, später Arm ab), da wirken ein paar Sachen ein wenig abgehackt.

              Auch hier gibt es nach 5 Jahren nichts groß hinzuzufügen. Hickox hat von 88 bis 93 kontinuierlich coole Genrekost abgeliefert. Leider steckte er danach (und seitdem) etwas im Videosumpf, und zu seinem Stil und der visuellen Verspieltheit hat er offenbar nie zurückgefunden. Sehr schade.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Aktuell:

                :bd:

                Jurassic World - Das gefallene Königreich

                Was soll ich sagen? Ich wurde bestens unterhalten. Gut gemachte Blockbuster-Unterhaltung, hat bei mir gut funktioniert. Bei meiner Freundin hater sogar noch besser getriggert.

                Ein paar Punkte, rein
                SUBJEKTIV***SUBJEKTIV***SUBJEKTIV***SUBJEKTIV***SUBJEKTIV***SUBJEKTIV***SUBJEKTIV***SUBJEKTIV***SUBJEKTIV***
                Kritisiert wurde ja unter anderem:

                Blue. Ganz ehrlich? Seit Menschengedenken gibt es Dompteure und Tierpfleger etc, die zu dem ein oder anderen Tier eine gewisse Bindung aufgebaut haben. Okay, bei Siegfried und Roy hat das nicht immer funktioniert, aber ein wenig Schwund ist ja immer. Anyway, auch Saurier sind Tiere, also so what. Funktioniert für mich.

                Die Auktion. Ach, in der heutigen Zeit, in der auf ebay dreistellige Beträge für Mediabooks gezahlt werden, ist alles möglich. So what.

                Nach all den Chaos wird WIEDER ein Hybrid geschaffen? Aaach, das macht Umbrella seit 22 Jahren, da hat es auch keine Sau interessiert. Somit: works for me.

                Mal sehen... Wie viele Big-Budget-Dinofilme gab es in den letzten... sagen wir mal 25 Jahren? Ausgenommen dem hier. Mal nachdenken... Ich komme auf 4. Fein, da kann ich mit Leben. Ist nicht wirklich inflationär. Inflationär... 4 Filme... Ah, in den letzten 4 Jahren gab es 4 Star-Wars-Filme. Hmmm...



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zählt für mich alles nicht. Der erste war Käse, da kann ich auch nicht viel relativieren. Aber hey, es sei Dir gegönnt.

                  Die Unglaublichen 2 :7.5: - :8:

                  Free Fire :6:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Aktuell:

                    :bd:

                    Deadpool 2

                    Eine Gaudi voller Seitenhiebe und Film-Insider. Hat Spaß gemacht. Die meisten Gags saßen, die Action angenehm ruppig, der Skydive episch, Negasonic Teenagedingens hat etwas Babyspeck abgebaut, Domino war ein Blickfang und die Musik hat geregelt. Unterhaltsamer als zehn verschwitzte koreanische Leistungssportler, die gleichzeitig Teabagging machen, während einem ein Alpaka auf die Füße pinkelt.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Domino fand ich generell echt ganz cool.
                      Die hab ich mal im Interview gesehen, die spricht fließend Deutsch und lebt auch hier. Das war schon unerwartet.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Stapel:

                        :bd:

                        Split Second

                        London 2008 (damals noch in der Zukunft), Klimawandel, Luftverschmutzung, es wird nie richtig hell, Straßen stehen unter Wasser. In dieser lauschigen Umgebung jagt Rutger Hauer einen Serienkiller, der seinen Partner umbrachte. Doch der Killer scheint nicht von dieser Welt zu sein.

                        Hauer als zynischer und abgebrühter Cop, der fast ausschließlich von Koffein, Nikotin und Schokolade lebt, macht Laune. An die Seite gestellt wird ihm Alastair Duncan, dessen Figur sich immer mehr an seinen Partner anpasst (eine ähnliche Konstellation wie z.B. in Dark Angel). Kim Cattral ist schmückendes Beiwerk als damsel in distress.
                        Solide 90er-Videothekenware, die keinen Innovationspreis gewinnt, aber mit einer stilsicheren Atmo und einem spielfreudigen Hauer punkten kann.
                        « Letzte Änderung: 30. September 2018, 17:04:49 von nemesis »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich liebe Split Second und Rutger Hauer in einer Rolle, die ihn perfekt ausfüllt.

                          The Beastmaster :dvd:  :6: jetzt weiß ich wieder warum so wenig hängengeblieben ist,enthält er doch viel Belangloses. Zum Glück gibt es da zwei Frettchen die den Film sehr aufwerten und sympathisch machen.

                          Der Feuerteufel :dvd:  :7.5: Ein Klassiker halt, der mir mittlerweile sogar besser wie damals gefällt.



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Aktuell:

                             :dvd:

                            Warlock - The End of Innocence

                            Ja, ich weiß, echt nicht lange her... Aber da wir kürzlich die ersten beiden Teile geschaut haben (und ja, "Teil 3" ist dies nur dem Titel nach)...

                            :prime:

                            Warlock - The End of Innocence

                            Der wird ja allerorts verrissen, aber irgendwie mag ich den. Im Grunde ein Studentenfilm für 2 Millionen, den Lionsgate kaufte und als Warlock 3 vermarktete. Dass er nicht zu der Reihe gehört, ist auch Teil der negativen Bewertungen, aber dafür kann der Film ja nichts.
                            Für seine Verhältnisse ordentlich gemacht, Ashley Laurence ist ne Hübsche, und Bruce Payne mit seinem theatralischen Charme ist ne coole Socke. Zudem mag ich den Score. Netter kleiner Film.

                            Kennt ihr das? Es gibt da so ein paar Filme, die überall nicht gut wegkommen, verrissen werden, nicht wirklich außergewöhnlich oder spektakulär sind... aber irgendwas haben sie an sich, das bei euch auf eine gewisse Art und Weise triggert. Filme, die ihr aus nicht nachvollziehbaren Gründen mögt. Das hier ist so ein Fall bei mir. Ich mag diesen kleinen Film. Die Story ist simpel, aber nett (und genretypisch zweckdienlich). Ich kann mich nur wiederholen, Ashley Laurence seh ich gern, schöne Frau, hat ausgiebig Screentime (die anderen beiden weiblichen Rollen sind aber auch ansehnlich besetzt), und Bruce Payne passt für mich perfekt in diese Art Rolle, hat das nötige Charisma, und das wird durch den Background der Theaterschule in Gestik und Mimik noch unterstützt. Zudem gefällt mir der Score sehr.

                            Letzte Woche hat NSM den Film auf Blu-ray im Mediabook veröffentlicht. Da hege ich die Hoffnung, dass ein Futurepak mit Lenti nachgeschoben wird, damit er zu den anderen beiden passt.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Den hab ich nie gesehen, deine positive Sicht aber schon letztes Mal wahrgenommen. Vielleicht bekommt der ne Chance nach Teil 2.


                              Bei mir gab's:

                              Love On Delivery :flix:
                              Eine herrlich bescheuerte Komödie von und mit Stephen Chow. Teils albern, teils smarte Parodie auf Rom Coms und Kampffilme, wobei weniger die Kampfkunst und mehr der Spaß im Vordergrund steht. Der Ton ist super schlecht abgemischt oder sogar nachsynchronisiert, daran muss man sich gewöhnen, auch an die krasse Sprechgeschwindigkeit, da kommt man manchmal mit dem Lesen der Untertitel nicht hinterher. Aber das kenn ich von früher auch noch von anderen Filmen aus Hong Kong.
                              Mit den wenigen Mitteln, die Chow offensichtlich hatte, macht er das beste draus. Der hat mich trotz seines schmalen Budgets, der billigen Musik und des einfachen Looks gut unterhalten können. Der hat schon einige dicke Brüller am Start
                               Schade, dass es die meisten von den Chow Streifen nicht auf Deutsch gibt, das würde ich mir den ein oder anderen sicher noch öfter ansehen. Auch cool, dass wohl die komplette Crew dabei ist, die man später aus Shaolin Soccer und Kung Fu Hustle kennt.
                              :7.5:


                              Phil und andere Chow Kenner:
                              bei Netflix gibt es sonst noch The Mad Monk, Look Out Officer und Justice My Foot. Kannst du was davon empfehlen? Zwar alle nur im O-Ton, aber ich glaube Chow trifft echt oft meinen Humor. Ich mag ja so albernes HK Zeugs, kenne nur viel zu wenig. Wobei er bei allen dreien nicht Regie geführt hat. Zwei davon sind sogar von Johnny To.
                              « Letzte Änderung: 01. Oktober 2018, 22:49:20 von Max_Cherry »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Danke für die Tipps!
                                Von diesen vier habe ich noch gar keinen gesehen, die setze ich wohl alle mal auf die Liste.
                                « Letzte Änderung: 01. Oktober 2018, 23:40:06 von Bloodsurfer »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Die Unglaublichen 2 :kino: :7.5: - :8:

                                  Die Unglaublichen 2
                                  Der Film hat übrigens großen Spaß gemacht. Er hat allerdings zwei deutliche Schwächen. Zum einen ist der mit über zwei Stunden etwas zu lang, zum anderen hat er leider eine sehr schwache Auflösung was die Offenbarung des Bösewichtes angeht. Gerade letzteres war wirklich schade, da vorher tatsächlich sehr gut aufgebaut wurde und diese Figur echt mal originell angelegt wurde. Als dann klar war wer es ist, wurde auch leider keine vernünftige Motivation für die Schandtaten geboten.
                                  Abgesehen von diesen zwei Punkten ist der Film wirklich klasse. Die Geschichte war, wie schon bei Teil1, sehr schön ausgearbeitet und clever erzählt. Es freut mich, dass sich die Macher diesbezüglich so viel Mühe gegeben haben, ist bei "Kinderfilmen" nicht selbstverständlich. Und haben wir gelacht! Die Gags ziehen überwiegend. Auch die Animationen sind wirklich der Hammer, da sieht man schon die 14 Jahre Unterschied zum Vorgänger. Den ein oder anderen kleinen Storystrang hätte man weglassen können, dennoch ein großer Spaß wie gewohnt mit toller Musik unterlegt.
                                  :7.5: - :8: bei der Zweitsichtung ist vielleicht ne Runde 8 drin.
                                  « Letzte Änderung: 02. Oktober 2018, 08:56:32 von Max_Cherry »


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Phil und andere Chow Kenner:
                                    bei Netflix gibt es sonst noch The Mad Monk, Look Out Officer und Justice My Foot. Kannst du was davon empfehlen? Zwar alle nur im O-Ton, aber ich glaube Chow trifft echt oft meinen Humor. Ich mag ja so albernes HK Zeugs, kenne nur viel zu wenig. Wobei er bei allen dreien nicht Regie geführt hat. Zwei davon sind sogar von Johnny To.

                                    Wie gesagt mag ich Love on Delivery von den Aufgezählten am meisten. Justice my Foot habe ich auch noch auf VCD, der war auch gut (woran ich mich erinnern kann...). Mad Monk scheint auch ganz witzig zu sein, habe ich aber nicht gesehen und Look Out Officer sagt mir gar nix...

                                    Zu empfehlen von Stephen Chow (neben Shaolin Soccer und Kung Fu Hustle) wären da noch:

                                    Curry & Pepper
                                    Saint of Gamblers
                                    God of Gamblers 2+3
                                    Fight back to School 1-3

                                    Tricky Brains
                                    All's well ends well
                                    Royal Tramp 1+2
                                    King of Beggars
                                    Flirting Scholar
                                    Hail the Judge

                                    From Beijing with Love
                                    A Chinese Odyssey 1+2
                                    Forbidden City Cop
                                    God of Cookery

                                    Lawyer Lawyer
                                    The Lucky Guy

                                    King of Comedy
                                    The Tricky Master

                                    Die blauen Filme sind nicht reine Comedy-Filme, sondern mit Action und der Humor ist nicht so albern. Die roten Filme sind genau so albern wie Love on Delivery oder Justice my Foot, spielen teilweise im alten China. Die grünen Filme waren/sind eher HK-Blockbuster, nicht so gross wie Shaolin Soccer, aber sie waren hauptverantwortlich für Chow's Ruhm in Hong Kong. Vor allem From Beijing... und Forbidden City Cop sind sehr empfehlenswert.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Krass, der hat ja echt viel Zeug am Start. Geht es denn in allen Komödien auch immer um Kung Fu? Ich find die Idee halt Klasse, das immer mit den unterschiedlichsten Genres zu verbinden.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Stephen King‘s Das Spiel :flix:  :6: Ähnlich wie ich das Buch bewerten würde. Der Stoff gibt halt nicht soo viel her. Am Ende wird’s ein wenig eklig, wenig Wendungen und der Tod in Person  zu wenig eingebunden. Grusel gibt es nicht wirklich, ein nette Geschichte hat man aber durchaus, nur eben unnötig in Anbetracht dessen, was man noch so von King verfilmen könnte.



                                        Voll verschleiert  :dvd:  :6.5: Thematisch nichts worüber ich lachen würde und gerade zu Beginn kommt nur Wut und Verachtung hoch, als der „radikalisierte“ Islambruder zu den westlich zugewandten Geschwistern zurück kommt und sie kontrollieren und islamisieren will. Danach bildet sich eine „typische“ ‚Versteckspiel mit Burka‘ Geschichte, „typisch“ weil die Idee vermutlich schon Viele hatten, dementsprechend das Ganze auch einen recht gewöhnlichen Weg geht. Der Humor ist typisch französische Situationskomik. Es gibt Besseres aber man kann ihn sich durchaus ansehen.



                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Krass, der hat ja echt viel Zeug am Start. Geht es denn in allen Komödien auch immer um Kung Fu? Ich find die Idee halt Klasse, das immer mit den unterschiedlichsten Genres zu verbinden.

                                          Nein, nicht wirklich. In ein oder anderen Film schon, z.B. eben Justice my Foot. From Beijing with Love und Forbidden City Cop z.B. sind Agenten-Persiflagen.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Danke Stephan für den Tipp bzgl. HK-Filmen auf Netflix, es hat so einiges Verfügbar. Unter anderem sogar einige Shaw-Brother-Filme, die ich noch nicht kenne. Die Auswahl ist nicht riesig und das Finden ist dank Netflix nicht ganz einfach, aber hab jetzt mal was auf die Liste gepackt. :)


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ja, stimmt - es kam n großer Rutsch Shaw Filme vor n paar Wochen erst rein.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ja, ist mir auch aufgefallen, gerade so einige Martial Arts Dinger sind drin, teils auch synchronisiert.


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Es hat auch anderes aus 80er, 90er, 00er. Nichts weltbewegendes, aber doch ein paar, die ich noch nie gesehen habe, aber vom Namen her noch kenne. :) Aber es ist ja wie immer, ich könnte wohl monatelang krank geschrieben sein, ich hätte noch zu wenig Zeit! :lol:


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Disenchantment Staffel 1 beendet. War ganz gut und oft witzig, den aktuellen Cartoon-Highlights wie Bojack Horseman oder Rick and Morty aber klar unterlegen. Ach, müsste die neue Bojack-Staffel endlich mal anfangen.

                                                    Supernatural Season 10 nach gefühlten Monaten endlich beendet (lag allerdings nicht an der Qualität der Serie, sondern an den Sehgewohnheiten meiner Frau) und die elfte sofort angefangen. In dem Moment sind wir von Netflix (wo es nur die ersten zehn Staffeln gibt) auf Prime umgestiegen (dort gibt es auch 11 und 12).
                                                    Mir hat schon das Ende von Season 10 sehr gut gefallen, da es endlich mal wieder etwas mehr Fallhöhe und auch tragische Verluste gab. Die erste Hälfte von Season 11 macht dann gleich sehr ordentlich weiter, nicht nur mit dem spannendem roten Faden, auch mit den davon abseits spielenden "monster of the week" Episoden kann sie begeistern. Beispielsweise 11.4, die nur die Perspektive des Impalas zeigt, das war mal eine sehr nette Abwechslung und coole Idee. Auch die Episode mit den imaginären Freunden, den Zannas, fand ich super. Vor allem Deans Gesichtsausdrücke in den ersten paar Szenen sind Comedygold.

                                                    The Incredibles :8:
                                                    Vielleicht noch mit einer Tendenz nach oben. Richtig guter Tipp von Stephan, der hat mich auch begeistert. Kann man ohne viele Worte zu den besten Animationsfilmen zählen.

                                                    The Bodyguard (Original, weil man ihn mit dem internationalen Titel eher weniger gut findet: Wo de te gong ye ye)
                                                    Mit zwei zugedrückten Augen noch eine :6: - eigentlich eher weniger.
                                                    Gestern am Vormittag auf Netflix angefangen, eben erst fertig geschaut. Von und mit Sammo Hung, mit Andy Lau. Er spielt einen gealterten Elitepolizisten, der mit seiner Arbeit aufhörte, weil er seine Enkelin verlor und sie nicht beschützen konnte, und der im Alter langsam an Demenz erkrankt.
                                                    Leider ist der Film eher ein Fehlgriff. Die Story ist höchstens schon zigmal dagewesenes Mittelmaß. Die Action nicht erwähnenswert. Zusätzlich krankt er an diversen anderen Dingen.
                                                    Völlig unnötige Stilmittel werden teils inflationär eingesetzt. Andauernd gibt es Zeitlupen oder Frameskips (keine Ahnung, ob man das bei Filmen überhaupt so nennt), die die entsprechenden Szenen keinesfalls aufwerten, sondern fast immer nur nerven. In manchen Szenen werden Knochenbrüche in Röntgenbild-ähnlichen Effekten dargestellt, für die man sich wohl Romeo Must Die zum Vorbild genommen hat, die hier allerdings völlig deplatziert und nicht ansatzweise cool wirken.
                                                    Erzählerisch macht er es sich auch zu einfach. Die Hintergründe bzw. Vorgeschichten der Figuren werden einfach von Erzählstimmen in Kinder-Singsang-Tonlage zu gezeichneten Bildern gesäuselt. Auch eher auf der nervigen Seite.
                                                    Insgesamt keine Empfehlung. Nur, wenn man wirklich alles von Hung sehen will. Interessante Cameos: Tsui Hark und Yuen Biao.

                                                    Tannöd
                                                    Auch hier nur :6: Punkte mit Tendenz nach unten.
                                                    Der Fall Hinterkaifeck interessiert mich schon lange, wie auch viele andere hier. Gerade vor einigen Monaten war das bei mir wegen eines Podcasts (wer sich dafür interessiert: "Dunkle Heimat") wieder akut geworden. Diesen Film, der lose darauf basiert, hatte ich allerdings noch nie geschaut. Nun mal auf Netflix nachgeholt.
                                                    Leider ist der eher eine Enttäuschung. Er hat zwar eine grundsätzlich spannende Atmosphäre aufzuweisen, die aber vermutlich hauptsächlich durch das Interesse an den damaligen Mordfällen zustande kommt und nicht wirklich wegen einer guten filmischen Umsetzung. Daneben hat er große Schwächen. Die Darsteller machen es sich zu einfach, das Drehbuch war wohl auch nicht wirklich geil. Ob man dem Film richtig gut folgen kann, wenn man die Hintergründe überhaupt nicht kennt, wage ich auch zu bezweifeln.
                                                    « Letzte Änderung: 03. Oktober 2018, 08:27:53 von Bloodsurfer »