Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 11 Gäste betrachten dieses Thema.



Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Wobei die Untouchables eher meine Baustelle sind :D
    Der DePalma?
    Den kann ich nicht empfohlen haben, bin ja kein großer Fan des Streifens.

    Da fällt mir ein, Andi könnte auch den Watergate-Film mit Redford und Hoffmann meinen, den hab ich bestimmt mal empfohlen. Sau gutes Teil.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Ein verlängerter Wochenendtrip nach Dänemark. Und neben Spaziergehen, Sauna und Whirlpool jede Menge Filme geschaut:

        Monsters       :dvd:
          :6.5:   mehr im Fred


        Hotel Lux         :bd:
        Der hat mich nicht wirklich abgeholt. Die Story klang gut, die Schauspieler machen ihre Sache auch gut, ausgewogene Mischung aus Drama und Komödie, aber der Funke sprang bei mir nicht über. Schade, hatte ich mir mehr erhofft.     :5:


        Lords Of Salem     :bd:
         :4:    mehr im Fred   



        Männertrip        :dvd:
        :7:    mehr im Fred


        Wer's glaubt wird selig        :dvd:
         :5.5:     mehr im Fred


        Happy Burnout        :bd:
        Deutsche Komödie mit durchaus tragischen Elementen, aber hier passt die Mischung. Wotan Wilke Möhring in der Hauptrolle trägt den Film richtig gut. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt.
        Wer mehr erfahren will : https://ssl.ofdb.de/film/296608,Happy-Burnout
         :7.5:


        Operation: Nussknacker        :bd:
        Guter Animationstrickfilm aus einer kanadischen/südkoreanischen Schmiede. Die Story ist zwar astrein bei "Ab Durch Die Hecke" geklaut, und der ein oder andere Charakter kommt einem aus anderen Trickfilmen seltsam bekannt vor. Am Ende kann der aber gut unterhalten.      :6.5:


        Aus Dem Nichts          :bd:
        Haben wir keinen Fred zu dem Film? Traurig........ein ganz starker Film, eine ganz starke Diane Kruger.......Hammer....... :9:


        Der Geist Und die Dunkelheit      :dvd:
         :6.5:   mehr im Fred


        Die Bären sind los      :dvd:
        Das Remake von 2005. Ehrlich gesagt fand ich den ganz witzig, der Original Film ist bei uns nie auf DVD erschienen, und die TV Serie (habe ich als Kind geliebt!) habe ich auch noch nicht. So regelt Billy Bob Thornton als Versager Trainer, und bei den Kindern sind alle entsprechenden Typen vertreten und mit Klischees beladen. Doch, kann unterhalten.     :7:


         
        Wo die wilden Menschen jagen        :dvd:
        Absolute Empfehlung. Spielt auf Neuseeland, Problemkid wird in die Obhut eines etwas "strangen" Paares gegeben, dass direkt am Wald lebt. Nach einem Schicksalsschlag spitzen sich die Dinge etwas zu und es geht auf die Flucht in die Wälder von Neuseeland. Sehr unterhaltsam, lustig, aber auch immer wieder ernste Momente. Sam Neil als griesgrämiger Vater ist unfassbar gut.   https://ssl.ofdb.de/film/284307,Wo-die-wilden-Menschen-jagen         :8:



        Tod den Hippies! Es lebe der Punk!          :dvd:
        Schade, hier wäre mehr drin gewesen. Anfang der 80er, wer noch rebellieren will muss nach Berlin, die legendäre Szene Kneipe "Risiko"...... aber hier wurde verdammt viel Pulver für wenig Erfolg verschossen. Der Film eiert hin und her, der Titel des Films wird irgendwann völlig nebensächlich, und wirklich interessante Themen (Punk Kultur, RAF Nachwehen, Drogen.......) werden einfach nur kurz angerissen. Weder Fisch noch Fleisch. Sehr guter Ansatz, leider völlig das Ziel aus den Augen verloren.      :4:


        Das Erstaunliche Leben des Walter Mitty            :flix:
        Och, der war für hollywood-Verhältnisse ganz unterhaltsam. Mehr im Fred.          :6.5:



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Bunte Mischung.

          Joah, von allem was. Einfach blind in "den Stapel" reingegriffen. Übrigens: haben wir echt keinen Thread zu "Aus Dem Nichts" ?

          Ich und die SuFu, das wird nix mehr in diesem Leben......


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Der hat hier wirklich keinen Thread soweit ich weiß. Juckt mich aber auch sehr, da ich Krueger auf'm NDR Talk dazu gesehen hatte
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Fifty Shades Of Grey 2 - gefährliche Liebe :bd:  :6.5: Es passiert zwar mehr im Film als in Teil 1 aber auch mehr Belangloses. Die Fortsetzung hat wenig Dramaturgisches, Zielgruppe ist zu 100 Prozent die Frau, Tiefe findet man nur zum Vorantreiben der Story aber insgesamt fehlt ein Gesamtpaket. Man schwinkt von Sache zu Sache, Desinteresse macht sich breit. Die Tage kommt dann Teil 3, mal schauen...

              « Letzte Änderung: 04. Oktober 2018, 01:08:14 von Ash »



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Bunte Mischung.

                Joah, von allem was. Einfach blind in "den Stapel" reingegriffen. Übrigens: haben wir echt keinen Thread zu "Aus Dem Nichts" ?

                Ich und die SuFu, das wird nix mehr in diesem Leben......
                Mach ruhig einen auf, nach deinem kurzen Fazit interessiert der mich auch.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust amazon  :vod:  :6.5: Die Actiongeschichte darin ist ultra simpel aber immerhin, besser als nichts denn ansonsten passiert wieder nicht viel als von a nach b zu simsen und sich das Hirn rauszuvögeln. Dass es drei Teile gebraucht hat, bis der Analplug zum Einsatz kommt schockiert mich ja etwas. Jedes sexuell halbwegs taffe Mädel müsste eigentlich über das „Erforschen von Sexspielzeug“ innerhalb des Filmes grinsen. Tja, warum hat der Typ nicht wirklich ne Xbox in seinem Spielzimmer wie Anastasia zunächst dachte...




                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Automärchen :prime:
                    DEFA Komödie aus den frühen 80ern.
                    Erzählt werden drei Episoden oder auch Märchen. Hier und da musste ich an die tschechischen TV Produktionen aus der Zeit denken. Gelegentlich wird es schon etwas albern, aber ich fand den Film insgesamt recht unterhaltsam. Auch wenn die letzte Episode am längsten ist und weniger Tempo hat, hat mir die am besten gefallen.
                    Schlechter als die Klamotten aus dem Westen ist der Film keinesfalls. Ein obskurer, kleiner Film aus der DDR, der alles andere als trist und grau ist. Hat schon Spaß gemacht, auch auf eine nostalgische Weise.
                    Eine ernsthafte Bewertung fällt mir trotzdem schwer.
                    « Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, 00:03:13 von Max_Cherry »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Eine der damaligen Filmkritiken war ein „komödiantischer Spaß mit fadem Beigeschmack“, was schon interessant klingt.


                      12 STRONG - Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers :arrow: amazon :vod:  :7: Wieder eine wahre Geschichte aus der Zeit kurz nach 9/11. Wenn man sieht wie eine Frau vor den Augen der Familie wegen zu viel Bildung erschossen wird und dreißig Männer rufen dabei Allahu Akba dann kommt es mir ja wieder hoch und ich muss an so Sprüche denken, dass Terrorismus nichts mit Religion zu tun hat, ja genau. Egal, zum Film: Durchaus  sympathisch gemachte Charaktere und zum Teil auch spannend aber es wird wird zum Teil zu viel geballert und wenn man nebenher noch was macht und dabei das Gefühl hat nichts zu verpassen weil eh die ganze Zeit die Gewehre knallen dann fehlt was im Film. Aber die wahre Begebenheit und eine durchaus vorhandene Kriegsfilm-Spannung machen den Film einfach dennoch gut. BTW ist er mit 2h viel zu lang.

                      « Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, 00:45:28 von Ash »



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Kennwort 777 :dvd:
                        Interessante, vergessene kleine Perle aus den späten 40ern. James Stewart spielt einen Zeitungsjournalisten, der nach einer Belohnungsanzeige einer Mutter, 11 Jahre nach einem Polizistenmord während der Prohibition, versucht einen möglicherweise zu Unrecht verurteilten Mörder mit neuen Beweisen und dem Einsatz neuer technischer Mittel, freizubekommen. Interessant ist hierbei der Einsatz des damals neuen Lügendetektortest. Witzig ist, dass der Erfinder diesen Test im Film selbst beschreibt und vorstellt. Man kann den Film auch als eindeutige Werbung für dieses Gerät verstehen. Schon ein kleines Kuriosum.
                        Das hier ist ein klassischer Ermittlerfilm, der jetzt nicht ganz so viel Spannung bietet, aber dennoch eine interessante Geschichte erzählt. Man muss damit klarkommen, dass es kaum Filmmusik gibt, dass das Ganze einen dokumentarischen Flair hat und dass die Hauptfigur ein ziemlicher Unsympath ist. Klassiker wäre zu hoch gegriffen, aber ich fand den durchaus interessant.
                        :7:
                        « Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, 22:26:46 von Max_Cherry »



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Gestern beendet:

                          :prime:

                          Supernatural Staffel 12.

                          Hat wieder Spaß gemacht. Diesmal hat man es mit Luzifer zu tun. Und den britischen "Männern der Schriften", die das Jagen etwas anders angehen als Sam und Dean. Gibt wieder ein paar nette Twists und Abwechslung, aber primär lebt die Serie imo massiv von Jensen Ackles. Als Dean ist er einfach ein geiler Typ und hat immer wieder zum Brüllen komische Momente, steuert aber auch gut emotionale Performance bei. Das und der Impala sind die Säulen der Serie.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ach, cool. Hier läuft aktuell auch schon die zwölfte Staffel Supernatural. Die elfte haben wir nach der sehr langsam geschauten zehnten Staffel quasi in Rekordzeit durch gehauen. Stimme dir zu, dass Ackles einfach großartig spielt. Wobei mir viele der Figuren mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. Ich bin auch froh, dass die negative Stimmung, das Misstrauen, diese andauernde Geheimniskrämerei zwischen Sam und Dean der letzten paar Staffeln endlich mal wieder ein Ende genommen hat. Es fühlt sich damit aktuell wieder mehr "back to the roots" an und macht einfach viel Spaß. Im Grunde kann das für mich noch ewig so weitergehen.

                            Snowden :9:
                            Ist seit wenigen Tagen auf Netflix. Ohne viele Worte zur Sache zu verlieren, da ist mittlerweile wohl alles gesagt - einfach ein Film, der mich thematisch immer noch berührt und auch nach der ganzen Zeit seit den Enthüllungen noch sehr mitnimmt. Ich wusste vorab schon alles, was der Film zeigt, dennoch überrollte er mich wie eine Welle, indem er das ganze Ausmaß noch einmal verdeutlicht. Auch wunderbar gespielt von Levitt, der Snowden ganz großartig verkörpert und seine letztendliche Heldentat und Aufopferung greifbar macht.

                            The Garden of Words (Original: Kotonoha no Niwa) :8:
                            Recht kurzer Anime auf Netflix, Laufzeit nur ca. eine Dreiviertelstunde. Er erzählt in dieser kurzen Zeit eine zwar minimale, jedoch schöne und romantische Geschichte, einfach ohne unnötigen Füllstoff, ohne es mehr aufzublasen als nötig. Eine Geschichte dieser speziellen Art, welche die Japaner so wunderbar beherrschen. Schnörkellos, romantisch, tragisch, schön.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              :bd:
                              Summer of 84
                              Ok, der ging voll ins Mark. Ich hab mir ja wirklich erhofft, dass der Film bei mir zündet, aber diesen Volltreffer hab ich nicht erwartet. Man lacht, erschreckt, gruselt sich durch und bekommt sogar noch einen Schlag in die Fresse. Und all das in diesem optisch und stilistisch wunderbaren Gewand. Danke!

                              It Follows hat meinen Thron verlassen. Ich begrüsse Summer of 84.

                              :9:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ach, cool. Hier läuft aktuell auch schon die zwölfte Staffel Supernatural. Die elfte haben wir nach der sehr langsam geschauten zehnten Staffel quasi in Rekordzeit durch gehauen. Stimme dir zu, dass Ackles einfach großartig spielt. Wobei mir viele der Figuren mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. Ich bin auch froh, dass die negative Stimmung, das Misstrauen, diese andauernde Geheimniskrämerei zwischen Sam und Dean der letzten paar Staffeln endlich mal wieder ein Ende genommen hat. Es fühlt sich damit aktuell wieder mehr "back to the roots" an und macht einfach viel Spaß. Im Grunde kann das für mich noch ewig so weitergehen.

                                Ja, ein paar Staffeln hat es etwas geschwächelt, aber mittlerweile sind die Winchesters wieder in der Spur. Die Story ist mir da manchmal fast schon egal, Hauptsache die Boys sind back on the road und Dean kriegt seinen Kuchen. Ackles ist hier Gold.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Ready Player One :9: Großartig!



                                    Krass. Mit mir hat der damals im Kino ja mal so gar nix gemacht. War sogar ne große Enttäuschung.
                                    Werd den wohl die Tage auch nochmal einlegen.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Du bist ja auch kein Kind der 80er. (Und trotzdem ein alter Sack, großer Gott!!??)



                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        TRAUMFRAUEN  :flix: uff.... naja typisch deutsche Komödie halt gell. Witzigste Szene für mich... als Caroline Herfurth ihrem Anwaltstypen einen Lutscht, er meint zu Ihr "so, jetz steckste Dir diesen Dildo hier richtig tief in den Arsch und dann kommst Du ganz heftig"  :uglylol: unerwartet in der Konstellation von Film

                                        TATORT Dortmund :8: war gut, ob ich Fabers menschlichwerdung gut finde weiß ich noch nicht - das Team wächst aber neu zusammen, das ist gut. Auch bleibt es dabei, dass schwarz-weiß Malerei geradezu gezwungen außen vor bleibt :D realistisch geht aners, aber genau das mag ich hier.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs