Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Also die Story mit dem Verkauf der Seele hätte auch eine Stephen King Verfilmung sein können und die Letzte aus Geschichten aus der Gruft. :lol:



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Also die Story mit dem Verkauf der Seele hätte auch eine Stephen King Verfilmung sein können und die Letzte aus Geschichten aus der Gruft. :lol:

      Das Automobilunglück fand ich super. :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Flavors of Youth :7:
        Auf Netflix. Japanisch/chinesisch koproduzierter Anime. Was nur etwas eingeschränkt funktioniert.
        Die Sprache ist japanisch, lediglich die Namen und Orte chinesisch. Das Verhalten der Figuren, der Stil, die Kultur - das ist alles durchweg japanisch. Das will nicht so richtig zum chinesischen Setting passen und wirkt in dieser Kombination seltsam.
        Die Macher von Your Name (CoMix Wave Films) waren beteiligt. Leider erreicht der Film nicht dessen Qualität. Das wäre auch zu schön gewesen.

        Es handelt sich um einen Episodenfilm aus drei Geschichten, die in unterschiedlichen chinesischen Regionen stattfinden.
        Die erste Geschichte fand ich recht gut, emotional und mit einer erhabenen Ruhe und Schönheit erzählt.
        Die Mitte ist leider schwächer, etwas belanglos.
        Die letzte Episode ist dann wieder stärker, trotz ihrer sehr simplen und schon x-mal dagewesenen Prämisse schön.

        Der Anfang macht große Lust auf San Xian Nudeln. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mixian_(noodle) - Ramen/Miso ähnlich. Irgendwie macht mir in letzter Zeit so gut wie jeder asiatische Stoff, den ich schaue, großen Hunger. :D


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Die dunkelste Stunde :arrow:amazon :vod: :7: Aus geschichtlicher Sicht sehr interessant, vom Unterhaltungsfaktor sicherlich nichts, was man sehen muss. Es ist aber wieder ein wunderbares Beispiel dafür wie haarscharf die Welt an einem europäischen Nazi-Reich vorbeigerutscht ist, eine weitere Kleinstentscheidung, die dazu geführt hat, dass wir uns heute nicht in einer Welt von "The Man In The High Castle" wiederfinden und das macht den Film durchaus auch spannend.




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Der Anfang macht große Lust auf San Xian Nudeln. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mixian_(noodle) - Ramen/Miso ähnlich. Irgendwie macht mir in letzter Zeit so gut wie jeder asiatische Stoff, den ich schaue, großen Hunger. :D

            Die Notwendigkeit eines J-Days erscheint mir immer dringlicher...


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Die dunkelste Stunde :arrow:amazon :vod: :7: Aus geschichtlicher Sicht sehr interessant, vom Unterhaltungsfaktor sicherlich nichts, was man sehen muss. Es ist aber wieder ein wunderbares Beispiel dafür wie haarscharf die Welt an einem europäischen Nazi-Reich vorbeigerutscht ist, eine weitere Kleinstentscheidung, die dazu geführt hat, dass wir uns heute nicht in einer Welt von "The Man In The High Castle" wiederfinden und das macht den Film durchaus auch spannend.

              Thx, Ash. Vielleicht schaue ich den dieses WE.


              The Greatest Showman :arrow: :6.5:
              Audiovisuell (4K BD mit Atmos) sehr gut. Leider gefällt mir der Film aber grundlegend nicht.
              Beste Szene: Auftritt von Rebecca Ferguson. Hey, wie haben die die Musik denn aufgenommen?
              Die kann ja singen, Heiland! Hätte es mich interessiert, ob sie denn Schauspielerin und Sängerin ist.

              Hier der Auftritt im Film:
              Hat mich gerade beim Ansehen wieder völlig in Ihren Bann gezogen.
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                 :bd:

                The Zero Boys

                Paintballer vs Backwoodies. Nette Waldhatz mit gesunder 80er-Sättigung. Nett gefilmt und ausgeleuchtet, und die Frise des Hauptdarstellers sitzt. Als Backwood-Slasher geht er nicht durch, dafür ist er zu harmlos, aber als recht unterhaltsamer Vorläufer von Wrong Turn im Mittelfeld ist er brauchbar.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Und die Tage noch:

                  :dvd:

                  American Horror Story: Cult

                  Hm. Die Trump-Wahl hat die Nation in Pro und Contra gespalten, und ein Irrer stampft einen Kult aus dem Boden, der sich munter an Versatzstücken historischer Kulte und Sekten bedient. Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von der Staffel halten soll. Es mangelt ihr massiv an Bezugspersonen, und mit Horror hat sie auch nicht wirklich etwas zu tun. Vielleicht sollte es auch eher eine gesellschaftskritische Satire sein. Vielleicht brannte den Machern was unter den Nägeln. Passt imo nur nicht wirklich in dieses Format. Für mich die schwächste Staffel bisher.


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Und die Tage noch:

                    :dvd:

                    American Horror Story: Cult

                    Hm. Die Trump-Wahl hat die Nation in Pro und Contra gespalten, und ein Irrer stampft einen Kult aus dem Boden, der sich munter an Versatzstücken historischer Kulte und Sekten bedient. Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von der Staffel halten soll. Es mangelt ihr massiv an Bezugspersonen, und mit Horror hat sie auch nicht wirklich etwas zu tun. Vielleicht sollte es auch eher eine gesellschaftskritische Satire sein. Vielleicht brannte den Machern was unter den Nägeln. Passt imo nur nicht wirklich in dieses Format. Für mich die schwächste Staffel bisher.


                    Schade!
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                       :dvd:

                      Body Count

                      Irgendwie mag ich Ruggero Deodatos Slasher im Grünen. Im Grunde vollkommen generisch ohne den Anflug von Innovation, aber David Hess ist cool, Claudio Simonettis Score fetzt, den ein oder anderen netten Kill gibt es auch und ein paar italienische Mädels haben eine nette Physis.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                         :dvd:

                        Wrong Turn

                        Auch nach 15 Jahren noch ein sehr solider Backwooder, handwerklich solide, nette Nettigkeiten, und Eliza Dushku find ich schweineheiß.


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Schade!

                          Und mir gefielen bisher alle Staffeln soweit...

                          Mir auch. Das bereitet mir jetzt also entsprechend nochmal mehr Bauchschmerzen.
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Bis ans Ende der Welt :prime:  :4: Boah, ist das schwere Kost. Als Jugendlicher wollte ich den immer sehen weil ich die Story gelesen hatte und spannend fand, die Bilder damals in einer Zeitschrift auch aber HOLYMOLY, ist das Teil Grütze und man hat 4 1/2 Stunden vor sich!!!!!!!!!!! Die Länge ist für dieses Ding eine absolute Katastrophe, denn es ist völlig unspannend erzählt und es gibt auch kaum Atmosphäre zum Genießen und die Geschichte weiß auch einfach nicht wo sie hin will. Das Ding wäre schon als 90minütiger ein Reinfall aber über 4 Stunden ist völliger Wahnsinn und er war ja auch ein Flop und hat sich auch nicht später zum Kult entwickelt, trotz des guten Castes, zu Recht!!!! Und es wird eine SCHEIIIIISSE gequakt im Film. Die Dialogie sind ja nicht einmal irgendwie interpretativ philosophisch, es ist einfach nur Mist!!! Wie man für den Film Geld für die Produktion bekommen konnte, also da muss doch Jemand seine Seele verkauft haben.





                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Schach dem Computer :prime:  :6: Am heutigen Nachtdienst erwische ich irgendwie nur Graupen. Es soll ein Klassiker sein und er hat ein paar nette Ideen drin ABER er ist laaaangezogen und baut kaum Spannung auf. Sympathisch ist seine leicht naive Art, zumal es damals wohl noch pure Sciencefiction war, das ein Computer einen Menschen beim Schach schlägt, haha.




                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    SUMMER OF 84 :bd: :8: vielleicht schreib ich morgen was dazu
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      @Ash: wenn Wim Wenders draufsteht, weiß man doch, was man bekommt ... Stundenlange Langeweile. Soll ja auch was meditatives haben...

                                      @nemesis: Ich weiß gar nicht, ob ich Body Count noch im schrank habe... aber den fand ich damals ganz gut - leider war der damals cut ... waren da auch nicht Bildteile abgedeckt? Ich muss mal recherchieren...

                                      gestern:

                                      Turbo Kid
                                      - man sitzt manchmal echt mit einem Dauergrinsen da. 93 Minuten vergingen wie im Flug - und man merkt den Machen an, was sie früher geliebt haben. Ich glaube, der Sommer kann kommen...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                         :dvd:

                                        Full Eclipse

                                        Den kann man sich immer wieder mal anschauen. Kurzweiliger Action-Wolfer mit nettem Cast und ordentlichen Actioneinlagen. Und mir fiel jetzt erst auf, dass Jennifer Rubin hier eine Minirolle als Frau von Van Peebles Partner hatte.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          @nemesis: Ich weiß gar nicht, ob ich Body Count noch im schrank habe... aber den fand ich damals ganz gut - leider war der damals cut ... waren da auch nicht Bildteile abgedeckt? Ich muss mal recherchieren...

                                          Die VHS war auf jeden Fall cut. Die DVD von e-m-s netterweise nicht.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Dafür bewertest du aber ganz schön hoch. 4 für Scheiße und 6 für Graupe sind ausgesprochen... milde.

                                            Das ist der Respekt vor dem Alter, wie bei alten Menschen. Sachlich gesehen müsste ich jeden Film, älter als ich selbst, 1-2 Punkte abziehen aber da habe ich immer das Gefühl, das gehört sich nicht. :p



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              :vhs:

                                              Scanner Cop 2 - The Showdown

                                              Unspektakuläre, aber solide Mittneunziger-Videoware. Die Story ist simpel, guter Scanner jagt bösen Scanner, viel mehr ist da nicht. Aber da der Fiesling anderen Scannern die Lebensenergie abzieht, gibt es ein paar nette matschige FX. Zudem: Patrick Kilpatrick als amoklaufender Scanner, das ist doch was. Der Regisseur hat nicht mehr wirkkich viel gemacht, aber wenigstens schenkte er uns drei Jahre davor Mission of Justice. Ach ja, Robert Forster kam für ein Mettbrötchen am Set vorbei.

                                              :vhs:

                                              Camp der verlorenen Teufel

                                              Don Coscarellis Survival Quest ist so eines jener kleinen Filmchen, die offenbar keine Sau kennt. Eine Gruppe unterschiedlicher Charaktere nimmt unter der Führung von Lance Henriksen an einer Survival-Tour in der Wildnis Teil. Zur selben Zeit turnen ein paar Möchtegern-Söldner, angeführt von Mark Rolston, durchs Gehölz. Soweit ist erst einmal alles friedlich. Die Survival-Gruppe überwindet Ängste, wächst zusammen, doch dann tickt einer der Söldner aus, und es kommt etwas Unruhe in Mutter Natur.
                                              Schwer sympathisches Filmchen, das nette Figuren bietet und zudem noch zwei Mann aus Aliens an Bord hat. Für seinen Kumpel Reggie Bannister hatte Coscarelli auch noch einen Part als Pilot.
                                              Leider habe ich nur einen TV-Mitschnitt von Pro7 aus den 90ern, der knapp 70 Minuten läuft. Das Leihtape geht angeblich 20 Minuten länger. Da scheint es massive Handlungsschnitte gegeben zu haben...