Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Das Haus des Geldes  ( la casa de Papel- spanische Serie ( Thriller/ Drama) von 2017,) um den Überfall auf eine Banknotendruckerei.
    Ich hab 13 Folgen der ersten Staffel geschaut, und es kommen fast kein 5 Minuten Langweile auf.  :8.5:

    Nemesis, Scanner Cop 2 rockt!👌👍
    « Letzte Änderung: 14. Oktober 2018, 16:34:51 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer


      Don Coscarellis Survival Quest ist so eines jener kleinen Filmchen, die offenbar keine Sau kennt.

      Kein Wunder, wenn schon auf der VHS "Geheim-Tip" stand. :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
         :dvd:

        Psycho

        Zu diesem Film muss man eigentlich nicht mehr wirklich viel sagen. Hitchcocks Klassiker muss damals ein ganz schöner Schocker gewesen sein, wie er erst seine Zuschauer erst einlullt, um nach einiger Zeit dann
        (click to show/hide)
        Meisterhaft in Kamera und Schnitt, legendär Bernard Herrmanns Score (und verdammt sei Charles Band, dass ich dabei immer an Re-Animator denken muss...).

        :dvd:

        Psycho II

        Überraschend solides Sequel mit mehr Könnern hinter der Kamera, als ich in Erinnerung hatte. Script von Tom Holland (Fright Night, Chucky), Kamera Dean Cundey (der diverse Carpenters ablichtete), Score Jerry Goldsmith. Norman Bates war wirklich die Rolle Perkins' Lebens, er erfüllte die Figur mit Leben, dass man sogar Mitleid für sie empfinden konnte. An seiner Seite Meg Tilly, die trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) ihres emotionsreduzierten Puppengesichts durchaus etwas hatte.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Caligula :bd:
          Ok, Caligula ist sicherlich was besonderes und als Skandalfilm hat er seine Daseinsberechnung, aber dramaturgisch ist er echt echt schwierig. Die erste Stunde fand ich noch überraschend gut und zum Ende hin gab es auch ein paar gute Momente, aber alles in allem krankt der Film am Drehbuch und am schwachen Storytelling. Man bekommt ja kaum was vom politischen Tagesgeschäft des Kaisers mit und hier und da wirken die aneinandergereihten Ausschweifungen etwas zäh. Am Ende bleibt ein kurioses, einzigartiges Werk, welches ganz klar eine gewisse Faszination bewirkt, aber durch viele kleine Schwächen weit von einem ernsthaft gutem Film entfernt ist. Hätte man statt Tinto Brass einen Regisseur gehabt, der mehr kann als nur tolle Bilder einzufangen, hätte das durchaus ein Klassiker werden können. Die vielen Tabubrüche passen z.b. hervorragend zur eingefangen Epoche. Der kompromisslose Ansatz entgegen aller Konventionen verdient schon Respekt und das bei einer 18 Millionen Dollar Produktion.
          Die neue Blu-ray kann man aber nur als absolut gelungen bezeichnen. Bild und Ton sind wirklich klasse.
          « Letzte Änderung: 14. Oktober 2018, 19:14:05 von Max_Cherry »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Hier sind die Audiokommentare sicherlich interessant und aufschlussreich, gerade was die Produktionsumstände und die wohl nicht im Sinne von Brass vorgenommene Montage des Films angeht.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              :dvd:

              Psycho

              Zu diesem Film muss man eigentlich nicht mehr wirklich viel sagen. Hitchcocks Klassiker muss damals ein ganz schöner Schocker gewesen sein, wie er erst seine Zuschauer erst einlullt, um nach einiger Zeit dann
              (click to show/hide)
              Meisterhaft in Kamera und Schnitt, legendär Bernard Herrmanns Score (und verdammt sei Charles Band, dass ich dabei immer an Re-Animator denken muss...).

              :dvd:

              Psycho II

              Überraschend solides Sequel mit mehr Könnern hinter der Kamera, als ich in Erinnerung hatte. Script von Tom Holland (Fright Night, Chucky), Kamera Dean Cundey (der diverse Carpenters ablichtete), Score Jerry Goldsmith. Norman Bates war wirklich die Rolle Perkins' Lebens, er erfüllte die Figur mit Leben, dass man sogar Mitleid für sie empfinden konnte. An seiner Seite Meg Tilly, die trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) ihres emotionsreduzierten Puppengesichts durchaus etwas hatte.

              Wir waren dann heute auch konsequent, also:

               :dvd:

              Psycho III

              Anthony Perkins nahm hier selbst Platz auf dem Regiestuhl, und er machte seine Sache tatsächlich gut. Der Film fügt sich ganz gut an Teil 2 an, ist aber trotzdem eigen genug, um nicht gänzlich generisch zu sein. Nach Jays Anmerkungen im RLM re:View sind mir tatsächlich Dinge aufgefallen, die mir damals nie in den Sinn kamen. So zum Beispiel die Lichtsetzung, Farbdramaturgie und Kamera und Schnitt in einigen Szenen. Und tatsächlich, hier sind deutlich Giallo-Einflüsse spürbar. Der Mord in der Telefonzelle und vor allem der auf der Toilette hätte glatt von Argento stammen können.
              Storytechnisch kämpft Bates wieder mit seinen inneren Dämonen. Und sein Umfeld macht es ihm nicht wirklich leicht.
              Perkins ist Gold in der Rolle, und Jeff Fahey hier durch bis zum Abwinken. Carter Burwells streckenweise ungewöhnlicher Score gibt dem Ganzen noch eine zusätzliche Note. Unterm Strich ein passables Sequel.

               :dvd:

              Psycho IV - The Beginning

              Muss man Norman Bates Vorgeschichte ausgebreitet bekommen? Nicht zwingend. Aber in diesem Fall schadet es auch nicht. Bates wählt sich in eine Radiosendung zum Thema Muttermörder ein, und wir erfahren mehr über seinen "Werdegang". So springen wir hin und her zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, in der Norman vor einer wichtigen Entscheidung steht.
              Primär lebt der Film natürlich wieder von Perkins, aber auch einige andere Darsteller heben den Film aus dem Einheitsbrei. Kein Film, der nach Teil 3 noch nötig gewesen wäre, aber dennoch ein netter Abschluss der Reihe


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Caligula :bd:
                Ok, Caligula ist sicherlich was besonderes und als Skandalfilm hat er seine Daseinsberechnung, aber dramaturgisch ist er echt echt schwierig. Die erste Stunde fand ich noch überraschend gut und zum Ende hin gab es auch ein paar gute Momente, aber alles in allem krankt der Film am Drehbuch und am schwachen Storytelling. Man bekommt ja kaum was vom politischen Tagesgeschäft des Kaisers mit und hier und da wirken die aneinandergereihten Ausschweifungen etwas zäh. Am Ende bleibt ein kurioses, einzigartiges Werk, welches ganz klar eine gewisse Faszination bewirkt, aber durch viele kleine Schwächen weit von einem ernsthaft gutem Film entfernt ist. Hätte man statt Tinto Brass einen Regisseur gehabt, der mehr kann als nur tolle Bilder einzufangen, hätte das durchaus ein Klassiker werden können. Die vielen Tabubrüche passen z.b. hervorragend zur eingefangen Epoche. Der kompromisslose Ansatz entgegen aller Konventionen verdient schon Respekt und das bei einer 18 Millionen Dollar Produktion.
                Die neue Blu-ray kann man aber nur als absolut gelungen bezeichnen. Bild und Ton sind wirklich klasse.


                Den Tinto Brass Cut kennt kaum jemand :) Der Film wurde nachträglich von Bob Guccione "umgeändert". Brass war auch sichtlich unzufrieden mit den Änderungen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  TATORT Österreich :7: die Story war ok und zu vorhersehbar - und diesmal war der Dialekt teils echt etwas too much, man hat vieles nicht verstanden weils zu gemurmelt war. Aber ich mag das Duo einfach
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    TATORT Österreich :7: die Story war ok und zu vorhersehbar - und diesmal war der Dialekt teils echt etwas too much, man hat vieles nicht verstanden weils zu gemurmelt war. Aber ich mag das Duo einfach

                    Kam bei uns auch so an.
                    Witzige Geschichte, schrullige Charaktere, sowie Bibi und Moritz. Passt einfach.
                    Zur Tonqualität muss ich auch wieder sagen, dass war nix ARD.
                    Wenn da schon übelster Dialekt gequatscht wird, am besten noch mit Leberkäs Semmel im Mund, warum muss man dann die Stimmen noch so untergeordnet abmischen.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jap, wir haben uns paarmal angeschaut mit dem Kommentar "was war das jetz"? :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        A Star is born :kino:

                        Ist ja ungefähr das dritte Remake eines Filmes aus den 30er-Jahren, davon kenne ich jedoch keinen. Mich hatte aber der Trailer angesprochen und ich mag so Musik-Filme wie Crazy Heart oder I saw the Light immer wieder gerne. Normalerweise mag ich jedoch Lady Gaga nicht, die sah aber im Trailer normal aus im Vergleich zu sonst und deshalb gingen wir rein. Die erste Hälfte des Filmes ist genau, wie ich erwartet hatte. Schöne Musik zwischen Country und Rock, eingespielt von Bradley Cooper selbst. Dazu eben Stefani Germanotta und nicht ihr Alter Ego. :) Das Ganze ändert sich dann leider nach etwas mehr als einer Stunde und es wird eine Lady Gaga Show mit ihrem Look und ihrer eigenen "Musik". :roll: Der Schluss ist dann doch hollywood-untypisch, aber passend. Sam Elliott ist übrigens auch dabei und ist wie immer ursympatisch, ich mag den Kerl einfach. :biggrin: Ach ja, Bradley Cooper macht tolle Musik! :thumb: Erste Hälfte :7.5: zweite Hälfte :4.5:

                        Summer of 84 :bd:

                        Hier schlage ich grundsätzlich in dieselbe Kerbe wie alle hier. :biggrin: Ein schöner Film im Stile von Stranger Things, Goonies, 'Burbs oder Rear Window und Disturbia, der in den 80er spielt, dies jedoch nicht mit dem Holzhammer. Der Score rockt, schön liegt der OST bei in der VHS-Box. :thumb: Ich bin nicht gleich die Spassbremse, aber das Meisterwerk isses für mich jetzt nicht. ;) Es passt so einiges, aber bietet für mich schlussendlich nix Neues oder überraschendes. Klar, das muss man auch nicht erwarten. Aber hier reicht mir das 80er-Setting und der Synthie-Score dann doch nicht um das Meisterwerk-Siegel zu ziehen. Ich werde ihn sicher wieder schauen, aber ich fand z.B. den Cast in Stranger Things um einiges sympathischer und zugänglicher. Einer muss anscheinend auf die Euphoriebremse treten, dieses mal bins halt ich. :D :7.5:

                        Maniac :flix:

                        Tja, was soll ich gross schreiben?! Für mich etwas, was noch nie da war. Eine Art Anthology-Serie, die aber trotzdem alle Episoden miteinander verbindet. Hill und Stone sind super und einzelne Folgen auch, aber die Hauptstory, die all diese Episoden verpackt?! Viele Ideen sind toll und würden sogar Stoff für eigene Geschichten bieten. Fukunaga schiesst hier mMn ein wenig übers Ziel hinaus. Kein weiterer Netflix-Meilenstein, wer aber mit abgefahrenen Sci-Fi Stories in einer nahen Zukunft was anfangen kann, soll mal reinschauen. Zum nebenher laufen lassen aber definitiv nicht geeignet. :6:

                        Wolfsnächte :flix:

                        Ohje, was war das denn?! :confused: Aufgrund des Casts darauf aufmerksam geworden: James Badge Dale, Alexander Skarsgaard und Jeffrey Wright. Die IMDb spricht jedoch von einer 5.6 und jetzt weiss ich warum!
                        Ein Junge wird in Alaska vermisst, man vermutet, dass er von Wölfen verschleppt wurde wie schon andere auch. Die Mutter bittet einen Schriftsteller, der sich mit Wölfen auskennt, ihr zu helfen weil ihr man für die Army im Krieg weilt. Man sieht zwar dann auch einmal ein Wolfsrudel, das wars dann aber auch schon. Der Mann kehrt verwundet aus dem Krieg zurück und hasst jetzt jeden, ausser seinem besten Freund. Dieser hasst jedoch auch jeden also werden mal einfach munter alle über den Haufen geschossen, vor allem die verhassten Polizisten, die eigentlich nur helfen möchten, den Jungen zu finden bzw. dessen Mörder. Aber fuck it, spielt ja auch keine Rolle warum man alle hasst, Hauptsache man packt eine M60 aus und mäht alles grundlos nieder. Sah schon lange keinen Film mehr, den ich abbrechen wollte, ich war wirklich nah dran, habs aber doch durchgezogen in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch eine Erklärung kommt. Der Regisseur hat Blue Ruin und Green Room gedreht, die beide hier ja gut wegkamen, ich hoffe die sind beide viel besser! :roll: :3.5:

                        Dead Ringers :bd:

                        Erstsichtung und falsche Erwartungen! :/ OK, er war nicht schlecht, Jeremy Irons spielt in der Doppelrolle super und der Score von Howard Shore ist spitze! Ebenfalls das Handwerk von Cronenberg, aber die Verpackung, die Bilder auf dem Backcover und die FSK 18 haben dann doch was anderes vermittelt. Da waren sowohl Videodrome als auch Dead Zone besser. An Eastern Promises wird eh kein anderer Cronenberg-Film rankommen für mich. Wie zum Digi von Videodrome muss ich sagen, dass es qualitativ schlecht ist. Optisch top, aber es ist einfach viel zu dünne Pappe! :/ Dann lieber ein Stabiles Mediabook... :6.5:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Uff, den Gaga schau ich dennoch - Wolfsnächte hau ich dann wohl aus der Liste, bisher nix wirklich gutes darüber gelesen außer eine Rezi...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            A Star is born kannste gut schauen, wenn Dir die Musik von Gaga gefällt, erst recht. ;) Beim ersten Auftritt wo sie auf der Bühne das Lied aus dem Trailer intoniert, hatte ich sogar Gänsehaut :!: Das war echt stark, eine super Stimme hat sie ja und wenn sie eben nicht ihre Kostüme anhat und übermässig geschminkt ist, isses ja sogar eine schöne Frau. :)


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              I, Tonya :bd:
                              Dass ein Biopic auch unterhaltsam, irgendwie locker und einfach anders sein kann, hat Scorsese schon vor ein paar Jahren mit "Wolf Of Wallstreet" gezeigt. Ausgerechnet Margot Robbie, die damals neben DiCaprio etwas verblasste, schafft es spätestens in diesem Jahr mit ihrer Leistung als Tonya Harding in die Oberklasse der aktuell bekannten Hollywood-Gesichtern. sie macht das wirklich ganz außergewöhnlich gut. Von Anfang an habe ich nie die Schauspielerin gesehen, sondern immer nur die Harding und das ist schon große Kunst.
                              Aber auch sonst macht man vieles richtig. Anstatt ein trockenes Rise and Fall Drama zu erzählen, geht dieser Film einen anderen Weg. Fast komplett ohne manipulative Effekthascherei wird die Geschichte um eine Hand voller White Trash Menschen erzählt. Wie selbstverständlich wird hier geflucht und geschlagen, da gibt es schon ein paar fiese, asoziale Momente. Abgefahrenerweise ist das Gezeigte sogar phasenweise überraschend schwarzhumorig und ja, ich würde behaupten dass der höhe Unterhaltungswert eine große Stärke von "I, Tonya" ist. Dazu kommen die tollen Darsteller, eine mehr als ordentliche Inszenierung und ein starker Soundtrack, der wie z.b. "Guardians Of The Galaxy" perfekt knapp zwei Duzend Popsongs passend einsetzt.

                              Natürlich darf man nicht vergessen, dass die Entwicklung der Geschichte nunmal aus den Medien so ziemlich jedem bekannt sein sollte. Auch ich habe im Grunde genommen nicht viel mit Eiskunstlauf am Hut, aber die Harding / Kerrigan Sache hat man natürlich damals mitbekommen. Bei diesen Voraussetzungen ist es schon eine Herausforderung, ein Werk abzuliefern, welches mehr bieten kann, als reines Storytelling. Bei den Hintergründen und der Schuldfrage, stützt sich das Drehbuch auf Interviews der Beteiligten. Ob man die hier wiedergegebenen "Wahrheiten" nun glauben kann, bleibt ein wenig offen. Das wurde auch gut gelöst. Die Macher liegen die Prioritäten auf jeden Fall richtig und erschaffen somit ein unglaublich unterhaltsames, eigenwilliges Biopic. Der hat mir sehr gut gefallen. Unterm Strich steht die :8.5: für den Film und eine :10: für Margot Robbie.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ingrid Goes West :prime:
                                ist aktuell für Abonnenten verfügbar. Ich habe den Film gerade gesehen und bin echt zufrieden damit. Es geht um eine art Stalkerin im Instagram und Twitter Zeitalter. Mehr muss man nicht wissen, nur vielleicht noch, dass es sich nicht um einen klassischen Psychothriller handelt. Wirklich erfrischend fand ich, dass der Film nicht mit der groben Kelle auf die Social Media Sache eindrischt, sondern überraschend leichtfüßig und unterschwellig satirisch daherkommt, ja über weite Strecken schon fast eine Komödie ist. Dramödie trifft es vielleicht am besten. Die Meinungsmache liegt beim Zuschauer, was löblich ist. Auch die Darsteller, allen Voran Aubrey Plaza und O'Shea Jackson Jr. überzeugen. Die Vorschusslorbeeren aus vielen Quellen hat er verdient. Vielleicht kein Meisterwerk, aber ein originell und frisch erzählter, sehenswerter kleiner Film.
                                :7.5:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  PREACHER Staffel 2 endlich mal angefangen :8: steigt ja gleich super ein mit schön Gespratzel und Dummfug :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Cliffhanger aka "Stirb Langsam 3 - Open World" :bd:
                                    Den hatte ich kaum noch auf dem Schirm. ich bin mir nicht mal sicher, ob ich den überhaupt mal ganz gesehen habe. Stallone selber macht hier grundsätzlich einen guten Job und lässt die Muskeln spielen, offenbart aber auch kleine schauspielerische Schwächen. aber das ist ja nichts Neues, dass bei ihm manches auch mal unfreiwillig komisch wirkt. John Lithgow gibt das fiese Schwein großartig, ein guter Hans Gruber Nachfolger. Doch, alles in allem ist es ein guter Big Budget Action-Edelgüllerich. Abgesehen von ein paar putzigen, veralteten Special Effects, die dennoch sympatisch sind, ist der echt sehr ordentlich inszeniert. Harlin + Budget hat eine Zeitlang gut funktioniert. Klar muss man über die ein oder andere inhaltliche Schwäche hinwegsehen und er hat auch ein paar ziemlich hohle Momente. Aber das tut dem Spaß wenig Abbruch. Der Soundtrack gefällt mir auch ziemlich gut, hat was sehr klassisches. Viele Elemente könnten aus den 50er oder 60er Jahren stammen. Sehr nett. Die Blu-ray lohnt sich auch, das Bild ist überwiegend klasse.
                                    :7: - :7.5:
                                    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2018, 21:24:10 von Max_Cherry »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Und er bietet den damals teuersten Stunt der Filmgeschichte (die Flugzeug-zu-Flugzeug-Szene).
                                        Das war schon ganz cool, wobei die Qualität und Glaubwürdigkeit der Tricks oft von Einstellung zu Einstellung schwankt.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Haunted - Seelen Ohne Frieden Staffel 1&3 TLC- :vod:  :arrow: :9: Man muss daran glauben! Dann hat man mit dieser Geisterversion von Hans Meiser's Notruf eine Menge Spannung, auch wenn die meisten Erfahrung aus der selben Grundsituation heraus erzählt werden, der Umzug in ein neues Haus. Die Geschichten abseits davon sind noch etwas spannender, interessant finde ich alle und auch die Computereffekte sind sehr solide. Jetzt noch Staffel 2, hatte die irgendwie übersprungen.




                                          Realms - House of Evil :prime:  :arrow: :6: Der Banküberfall und die Verfolgungsjagd zu Beginn waren recht vielversprechend. Die Idee, sicherlich schon oft dagewesen, ist an sich keine Langweilige aber es fehlt an einer wichtigen Stelle denn man hat dem Grusel lange kein Gesicht gegeben, aufkrachende Fenster und Personen im Dunkeln sind zumindest im Film bei weitem nicht so schrecklich wie wenn es real wäre. Man hätte es eher wie in Resident Evil 7 aufbauen sollen und shit, die Hütte wäre wie geschaffen dafür!!! So aber wie sich der Grusler gibt ist er eher belanglos.



                                          « Letzte Änderung: 19. Oktober 2018, 04:55:19 von Ash »



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Cliffhanger aka "Stirb Langsam 3 - Open World" :bd:
                                            Den hatte ich kaum noch auf dem Schirm. ich bin mir nicht mal sicher, ob ich den überhaupt mal ganz gesehen habe. Stallone selber macht hier grundsätzlich einen guten Job und lässt die Muskeln spielen, offenbart aber auch kleine schauspielerische Schwächen. aber das ist ja nichts Neues, dass bei ihm manches auch mal unfreiwillig komisch wirkt. John Lithgow gibt das fiese Schwein großartig, ein guter Hans Gruber Nachfolger. Doch, alles in allem ist es ein guter Big Budget Action-Edelgüllerich. Abgesehen von ein paar putzigen, veralteten Special Effects, die dennoch sympatisch sind, ist der echt sehr ordentlich inszeniert. Harlin + Budget hat eine Zeitlang gut funktioniert. Klar muss man über die ein oder andere inhaltliche Schwäche hinwegsehen und er hat auch ein paar ziemlich hohle Momente. Aber das tut dem Spaß wenig Abbruch. Der Soundtrack gefällt mir auch ziemlich gut, hat was sehr klassisches. Viele Elemente könnten aus den 50er oder 60er Jahren stammen. Sehr nett. Die Blu-ray lohnt sich auch, das Bild ist überwiegend klasse.
                                            :7: - :7.5:

                                            Hab ich doch gesagt, es wird ne :7: :D

                                            PREACHER S. 2 Folge 3 auf Prime... :8: bleiben, heute gehts denke ich weiter...
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Sexy Killer

                                              total durchgeknallte Horror-Komödie, die etwa so funktioniert, wie "From Dusk Till Dawn". Bei mir kam das quietschbunte Ding super gut an. Ich hatte irgendwie eher einen Action-orientieren Stoff erwatet... naja Action gab es genügen. Aber der Film ist vollgepackt mit Filmzitaten und Querverweisen - von Scream über TCM 2 bis zu Tanz der Teufel ist das ein Strauß bunter Anspielungen drin, die sehr gut platziert sind. Vorteil ist, dass der Film sich keine Sekunde ernst nimmt und dann auch noch aufnimmt ("Ich schaue gerade in die Kamera"). Bei einigen Szenen hat es mich echt zerissen und die letzte halbe Stunde hab ich dann so auch nicht erwartet, Also: bin kalt erwischt worden und hab mich prächtig amüsiert ... Fazit: Glen (Ken) ist nicht schwul.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Sexy Killer

                                                total durchgeknallte Horror-Komödie, die etwa so funktioniert, wie "From Dusk Till Dawn". Bei mir kam das quietschbunte Ding super gut an. Ich hatte irgendwie eher einen Action-orientieren Stoff erwatet... naja Action gab es genügen. Aber der Film ist vollgepackt mit Filmzitaten und Querverweisen - von Scream über TCM 2 bis zu Tanz der Teufel ist das ein Strauß bunter Anspielungen drin, die sehr gut platziert sind. Vorteil ist, dass der Film sich keine Sekunde ernst nimmt und dann auch noch aufnimmt ("Ich schaue gerade in die Kamera"). Bei einigen Szenen hat es mich echt zerissen und die letzte halbe Stunde hab ich dann so auch nicht erwartet, Also: bin kalt erwischt worden und hab mich prächtig amüsiert ... Fazit: Glen (Ken) ist nicht schwul.

                                                Ich fand den auch gut