Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?  (Gelesen 3155506 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.407
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54500 am: 19. Oktober 2018, 15:36:36 »
Sexy Killer

total durchgeknallte Horror-Komödie, die etwa so funktioniert, wie "From Dusk Till Dawn". Bei mir kam das quietschbunte Ding super gut an. Ich hatte irgendwie eher einen Action-orientieren Stoff erwatet... naja Action gab es genügen. Aber der Film ist vollgepackt mit Filmzitaten und Querverweisen - von Scream über TCM 2 bis zu Tanz der Teufel ist das ein Strauß bunter Anspielungen drin, die sehr gut platziert sind. Vorteil ist, dass der Film sich keine Sekunde ernst nimmt und dann auch noch aufnimmt ("Ich schaue gerade in die Kamera"). Bei einigen Szenen hat es mich echt zerissen und die letzte halbe Stunde hab ich dann so auch nicht erwartet, Also: bin kalt erwischt worden und hab mich prächtig amüsiert ... Fazit: Glen (Ken) ist nicht schwul.

Ich fand den auch gut

Oha, ich glaube ich hatte den damals nicht gesehen, weil ich hinter dem hässlichen Cover keinen guten Film vermuten wollte.

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.809
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54501 am: 19. Oktober 2018, 16:01:55 »
Lebt sehr von Macarena Gómez, die eine Mischung aus "etwas sonderbar" und "irgendwie geil" ist.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.173
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54502 am: 19. Oktober 2018, 22:09:22 »
Aus dem Nichts :7:
Mehr im Thread
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2018, 22:09:57 von Max_Cherry »

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.407
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54503 am: 20. Oktober 2018, 05:27:15 »
Ingrid Goes West :prime:
ist aktuell für Abonnenten verfügbar. Ich habe den Film gerade gesehen und bin echt zufrieden damit. Es geht um eine art Stalkerin im Instagram und Twitter Zeitalter. Mehr muss man nicht wissen, nur vielleicht noch, dass es sich nicht um einen klassischen Psychothriller handelt. Wirklich erfrischend fand ich, dass der Film nicht mit der groben Kelle auf die Social Media Sache eindrischt, sondern überraschend leichtfüßig und unterschwellig satirisch daherkommt, ja über weite Strecken schon fast eine Komödie ist. Dramödie trifft es vielleicht am besten. Die Meinungsmache liegt beim Zuschauer, was löblich ist. Auch die Darsteller, allen Voran Aubrey Plaza und O'Shea Jackson Jr. überzeugen. Die Vorschusslorbeeren aus vielen Quellen hat er verdient. Vielleicht kein Meisterwerk, aber ein originell und frisch erzählter, sehenswerter kleiner Film.
:7.5:

Ingrid Goes West :prime:  :8: Hervorragender Film, der fast in die Richtung Psychothriller geht aber auf eine unterhaltsame und dennoch nachdenkliche Art und Weise, nicht düster aber immer mit einem bedrückendem Gefühl, absolut originell erzählt und einem O’Shea Jackson, Jr., der sich absolut sympathisch präsentiert und den man einfach mögen muss. Abgesehen davon finde ich sieht er aus wie ein junger Ice Cube. EDIT: FUCK IT, ist ja tatsächlich der Sohn!!!?? :lol: Witzig. Achja, dass Ende selbst finde ich allerdings fast ein wenig brenzlig, hätte man ruhig anders lösen können, könnte eine falsche Message auslösen aber naja, so what.




Downsising :prime:  :8: Hervorragende Idee, wenn natürlich nicht sonderlich glaubwürdig aber echt originelle Geschichte mit einem tollen Cast. Der Film unterhält und macht Spaß.





Legenden: Audrey Hepburn :prime:  : :7: Noch eine kurze Doku zum Schluss von meiner Traumfrau, wenn man so will, fand sie schon immer sehr faszinierend nicht nur optisch, ihre ganze Art.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2018, 05:28:54 von Ash »

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.324
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54504 am: 20. Oktober 2018, 08:40:00 »
:flix:   

Kuntilanak

Zitat netflix.com
Fünf Waisen entdecken in ihrem Waisenhaus einen antiken Spiegel, in dem ein böser Geist wohnt,
der Kinder entführt und in sich gefangen hält.

Es gibt einige Verfilmung zu diesem asiatischen Aberglauben um einen Dämon/Hexe,
wie auch immer man diese Wesenheit nennen möchte.

Netflix bietet jetzt auch eine kindgerechte Variante an. Zunächst startet
der Film noch recht ernst und finster, der Beginn erinnert mich an Oculus.
Im Laufe des Geschehens rücken die Kinder aber mehr und mehr in den Vordergrund. Für eine Art Goonies meets Kinderhorror reicht es aber doch nicht ganz.

Der Film lebt halt von seinem Exoten-Bonus, ist aber inhaltlich sehr platt. Die Bildqualität
war auch sehr schwach (vielleicht war gestern der Stream aber auch nicht optimal).
     

Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.809
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54505 am: 20. Oktober 2018, 14:12:51 »
Vor ein paar Monden:

:bd:

Gebrüder Grimms Schneewittchen

Mal eine etwas andere Adaption des Märchens. Im Wesentlichen kennt man die Geschichte, nur ist hier alles ein wenig "erwachsener". Mich verwundert die FSK-12 hier schon ein wenig (in den Staaten hat der Film ein R), da hier unterschwellig einiges an Grausamkeit und Sexualität mitschwingt. Die Stimmung ist schon ziemlich düster, und rausgeschnittene Herzen, inzestöse Anwandlungen und eine Beinahe-Vergewaltigung bei den 7 Outlaws sind nicht gerade was fürs Kinderzimmer.
Die Inszenierung ist nicht perfekt. Kamera und Schnitt sind nicht immer optimal, und auch die Szenenabfolgen wirken manchmal etwas unrhythmisch. Sam Neill bleibt etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück, und Monica Keena wirkt irgendwie nicht so ganz passend als Schneewittchen und etwas blass in der Rolle, aber Sigourney Weaver... die Frau reißt alles raus. Sie fackelt hier darstellerisch die volle Bandbreite ab und trägt den Film sicher aus dem Mittelmaß.

Düsteres Märchen für Erwachsene mit Schwächen, aber einer großartigen Sigourney Weaver.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.432
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54506 am: 20. Oktober 2018, 16:15:12 »
Supernatural Season 12 durch. Und damit heißt es erst mal warten, bis es auf Prime damit weiter geht.

The Haunting of Hill House angefangen. Bisher sechs Folgen gesehen. Grundsätzlich gefällt es mir. Mehr sage ich dazu erst, wenn ich alles gesehen habe, da wohl noch die eine oder andere Überraschung bis zum Ende zu erwarten ist.

Big Mouth Season 2 angefangen.

Illang: The Wolf Brigade :8:
Ich gebe dem Film eine gutmütige acht, sage aber auch dazu: Der wird nicht jedem so gut gefallen. Er hat klare Schwächen, über die man als Fan der Vorlage Jin-Roh allerdings gut hinwegsehen kann. Bei einer Zweitsichtung könnte er auf eine 7 fallen, bleibt aber abzuwarten.
Größtes Problem ist mal wieder die Länge von 140 Minuten. So viel Zeit braucht der Film eigentlich nicht. 20 bis 30 Minuten weniger hätten nicht geschadet. Seine im Grunde recht einfache Story erzählt er recht komplex aufgebauscht. Sie wurde zwar von Japan nach Korea verlegt, was aufgrund des geteilten Landes auch thematisch ganz gut passt, und hier und da gibt es kleine Unterschiede, doch im Grunde ist es ansonsten dasselbe geblieben.
Von der Laufzeit abgesehen sehen auch manche Actionszenen hier und da etwas günstiger aus, "billig" will ich es aber nicht unbedingt nennen. Im Großen und Ganzen passt das schon, ich konnte den Film gut genießen.
Wer den Anime mochte, wird sich auch hier zuhause fühlen. Mit den restlichen Filmen des Regisseurs sollte man ihn aber eher weniger vergleichen. Ich sage mal, bei den meisten hier dürfte er bei einer 6 oder 7 landen.
Und die 16er Freigabe passt auch. Hier und da gibt es bei den Schießereien schon einiges Blut zu sehen, doch nie so viel, dass es unbedingt eine 18 hätte sein müssen.
Ich würde das Original gerne mal wieder sehen. Hab eben im Regal gesucht und erstaunt bemerkt, dass ich den gar nicht zu haben scheine. War mir recht sicher, die DVD zu haben. Anscheinend hab ich den seit der VHS-Zeit nicht mehr gesehen...

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.173
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54507 am: 21. Oktober 2018, 01:29:27 »
Der Superfighter (Projekt A) :bd:
Der hat richtig viel Spaß gemacht. Ich hatte den offenbar nie gesehen früher, um so lustiger war der Abend. Diese Mischung aus Action und Comedy, Polizei, Gangster, Piraten bietet einfach viele Schauplätze, tolle Stunts und Fights mit dem Trio Jackie, Sammo und Yuen. Manche Szenen sind enorm rasant und beeindruckend inszeniert, es gibt auch kaum Füllmaterial, hier ist eigentlich immer was los. Obendrauf gibt es herrliche Comedy-Einlagen und die Kirsche auf der Torte ist die deutsche Synchro. Die hauen da so einige Brüller raus, wir haben sehr viel gelacht. Ein wirklich guter Chan, der absolut zurecht in die Sammlung gewandert ist. :7.5: - :8:

Die Blu-ray ist voll von Extras, da bin ich mal richtig begeistert. Die 75 minütige Making Of Doku haben wir direkt noch komplett laufen lassen. Das nenn ich eine wirklich tolle Ausstattung. Daumen hoch.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2018, 01:29:48 von Max_Cherry »

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.407
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54508 am: 21. Oktober 2018, 03:59:44 »
The Prince - Only God Forgives :prime:  :7: Grundsolider "John Wick"-Verschnitt mit guter Gun-Action und simpler Story aber man wird an einem Abend gut unterhalten.




Aus Dem Nichts :arrow: amazon :vod:  :7.5: Marc hat mit Diane Kruger wirklich Recht, das war schon oskarverdächtig, mehr im Thread.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.921
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54509 am: 21. Oktober 2018, 08:37:20 »
PREACHER Staffel 2 bis Folge 8 :7.5: es bleibt gut, aber man hätte da auch gut straffen können um zwei Folgen
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.173
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54510 am: 21. Oktober 2018, 12:06:10 »
Unser Vater Markus Specht :yt:
4-teilige Mini Web-Serie, sehenswerte 50 Minuten! Mehr im Thread.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2018, 12:06:28 von Max_Cherry »

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.324
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54511 am: 21. Oktober 2018, 12:17:46 »
The Diabolical
keine Wertung. Ali Larter sieht zwar gut aus, das war es aber auch schon.
Die Handlung und alles war einfach nix. Braucht man nicht.

naja so schlimm is er nun auch wieder nicht Depp!
Bei Kik für nen Euro mitgenommen. Irrtümlich, hätte ich Larter
auf dem Cover gelesen, hätte ich ihn liegen gelassen.

Die Idee an sich ist interessant, leider wird nur keine interessante Geschichte drum herum
aufgebaut. Warum passiert das alles? Und am Schluss wird man auch mit einen ?? zurück gelassen.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2018, 12:18:00 von Ketzer »
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.809
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54512 am: 21. Oktober 2018, 22:52:23 »
 :bd:

Deathstalker - Der Todesjäger

Uiuiui... Den sollte man nicht am Weltfrauentag schauen.
Der böse Magier Munkar hat das Königreich an sich gerissen, veranstaltet wilde Orgien und Turniere und verfüttert gerne Kinderaugen an ein wurmartiges Vieh, das er als Haustier in einer Kiste hält. Das grämt König Tulak, der wie ein Hobo im Wald haust, zudem Munkar seine Tochter in seiner Gewalt hat. So bittet er den umherstreifenden Todesjäger um Hilfe. Dieser verspürt nicht die größte Lust darauf, zieht er doch lieber umher und plündert und meuchelt. Auch rettet er gelegentlich eine Maid aus den Fängen von Fieslingen - um ihr dann selbst an die Wäsche zu gehen. Doch die Aussicht auf Reichtum und vielleicht auch die Prinzessin... okay, warum nicht...

Conan war recht erfolgreich, und wenn die Italiener das Rezept kostengünstig kopieren können, dann Roger Corman erst recht. So kurbelte man diesen Streifen herunter, der manchmal etwas schludrig wirkt und mit dem Holzhammer montiert, aber durchaus zu unterhalten weiß. Viel (unfreiwillige?) Komik, knuffige Masken von John Buechler und niedliche Modelle. Und eine gewisse Ruppigkeit. Da fliegt schon mal ein Kopf durch die Botanik, und Frauen spielen primär wegen der Boobs eine Rolle. Wegen vieler Boobs. Hauptdarsteller Rick Hill ist eigentlich kein Darsteller. Vielmehr ein Dasteller. Du stellst ihn hin, und er ist da. Mehr als ein Grinsen kommt da nicht rüber. Aber er sah vergleichsweise kernig aus und konnte mit dem Schwert umgehen. Manchmal reicht das.
Nicht alles scheint Sinn zu ergeben in diesem Film. Aber es ist ständig was los. Und es gibt ein Schweinemonster.

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.809
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54513 am: 21. Oktober 2018, 23:37:55 »
:flix:

The Night Comes for Us

Triadenkiller desertiert, um ein Mädchen zu retten. Alle wollen sie nun töten.
Viel mehr ist da nicht an Handlung. Emotional ist hier auch nicht sehr viel los.
Wer aber auf eine ordentliche Menge an gut choreografierten und gefilmten Konfrontationen steht mit gelegentlichen netten Kameraideen, kein Problem mit einem Gewaltgrad hat, der streckenweise ins Absurde abgleitet und so manche Dinger abliefert, die man eher in einem Splatterfilm erwartet hätte, der wird seinen Spaß haben.

Die FSK wird den im Leben so nicht durchwinken.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.173
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54514 am: 22. Oktober 2018, 00:29:49 »
Apostle :6:

Halloween 1 :6:

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.407
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54515 am: 22. Oktober 2018, 00:47:06 »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.173
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54516 am: 22. Oktober 2018, 05:19:00 »
Halloween 1 :6:

Remake hoffentlich.
Leider nicht.
Ich fand den früher super, doch mittlerweile zieht er nicht mehr bei mir. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Die erste Hälfte wird immer wieder das gleiche gezeigt. Michael steht irgendwo, Michael verschwindet. Das passiert bestimmt 6-7 mal und schockt mich leider gar nicht mehr. In der zweiten Hälfte haben mich die etlichen doofen Entscheidungen der Figuren genervt. Daher unterm Streich echt nicht mehr als ne 6/10, auch wenn er ein ganzes Genre beeinflusst hat.

Er muss sich mit den anderen Carpenter Filmen messen und den meisten kann er heute für mich nicht mehr das Wasser reichen.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2018, 05:25:30 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.921
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54517 am: 22. Oktober 2018, 09:09:16 »
:flix:

The Night Comes for Us

Triadenkiller desertiert, um ein Mädchen zu retten. Alle wollen sie nun töten.
Viel mehr ist da nicht an Handlung. Emotional ist hier auch nicht sehr viel los.
Wer aber auf eine ordentliche Menge an gut choreografierten und gefilmten Konfrontationen steht mit gelegentlichen netten Kameraideen, kein Problem mit einem Gewaltgrad hat, der streckenweise ins Absurde abgleitet und so manche Dinger abliefert, die man eher in einem Splatterfilm erwartet hätte, der wird seinen Spaß haben.

Die FSK wird den im Leben so nicht durchwinken.


Cool, danke - der könnte wenns hinhaut heute fällig sein

PREACHER Staffel 2 bis Folge 10 oder 11 :8:
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.774
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54518 am: 22. Oktober 2018, 09:40:45 »
Tatort: KI (München)

Interessante Konstellation, die beiden Münchern Tatort-Renter auf eine Künstliche Intelligenz treffen zu lassen.
Klar, technisch war da nicht alles zu 100% realistisch, aber für das was man sonst so von der ARD in dem Bereich gewohnt ist, war es verdammt gut.
Auch der Fall war gut inszeniert, durch die KI Komponente wurden viele moralische Fragen gestellt und die Umsetzung fand ich richtig spannend.
 :8:

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.294
  • Bald kehrt die Hexe zurück...
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54519 am: 22. Oktober 2018, 11:59:07 »
Ich glaube ich brauche Deathstalker auch ... aber der war überall schon ausverkauft...

Komisch - Halloween kann ich mir 100 mal ansehen ohne dass der langweilig wird. Komisch, wie die Filme auf andere wirken.

gestern:

Rashomon
- das Lustwäldchen spar ich mir, weil das wohl ein Übersetzungsfehler ist. Aber Kurusawas Klassiker der Wahrheitsfindung ist Kino pur. Der Film erzählt ein Verbrechen aus vier Perspektiven - der Holzfäller, die Frau, der Bandit und auch der getötete Samurai kommen zu Wort. Wer die Wahrheit sagt, muss man sich am Ende zwar selbst erschließen, aber darum geht es gar nicht. Eher ist es wichtig zu erkennen, dass jeder Mensch seine eigene Sicht der Dinge besitzt. Filmhistorisch, psychologisch und philosophisch hochinteressant, wenn auch natürlich nicht temporeich inszeniert. Mifune hätte ich als jungen Schauspieler kaum erkannt - aber der Mann hatte es echt drauf. Auch wenn der Film heute etwas theatralisch wirkt - großes Kino.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.432
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54520 am: 22. Oktober 2018, 21:09:08 »
The Haunting of Hill House durch.
Bin etwas zwiegespalten. Anfangs war ich begeistert, nicht zuletzt wegen der angenehm entschleunigten Machart, später ist das etwas abgeflacht. Als Familiendrama funktioniert die Serie super, pur auf den Grusel bezogen ist die Luft aber irgendwann einfach raus, auch weil es davon einfach viel zu wenig gibt.
Dabei waren einige wirklich sehr starke und atmosphärisch dichte, wahnsinnig gruselige Szenen an Bord. Bei einem Moment bin ich sogar so derartig erschrocken wie schon lange nicht mehr, bin dabei fast von der Couch gesprungen :lol:

(click to show/hide)

Solche Momente gab es aber leider zu wenige für meinen Geschmack und dazwischen zu viel Leerlauf.
Empfehlen würde ich die Serie dennoch, weil es mal etwas erfrischend anderes ist und sich großteils angenehm klassisch und ruhig anfühlt.

Aquarius Season 2 angefangen. P. Krenwinkel ist nun auch an Bord und so langsam gibt es die ersten Foreshadowings des Tate Mordes. Geht spannend weiter mit sehr gut passender Atmosphäre.

The Night Comes for Us :8:
Holy shit, der Begriff Schlachtplatte ist hier wirklich nicht übertrieben. Ein wahres Fest.
Obwohl die Handlung nicht viel hergibt und die Gewalt definitiv völlig übertrieben wird, gefällt er mir einen Tick besser als Headshot. Gefühlt gibt es weniger unnötiges Kameragewackel und auch weniger (oder zumindest bessere und unauffälligere) CGI. So absurd das jetzt klingt, er wirkt bodenständiger und sympathischer.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.173
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54521 am: 22. Oktober 2018, 22:51:19 »
Brazil :prime:
Wow, ein wirklich abgefahrener, origineller Film von Gilliam. Die Ausstattung ist phänomenal, aber auch sonst passt hier vieles. Toller Cast, ein wilder und dennoch schlüssiger Genremix mit jeder Menge Gesellschaftskritik und schwarzem Humor. Im Grunde eine bedeutend unterhaltsamere Version des "1984" Stoffes. Zu Recht ein absoluter Kultfilm und auf seine Weise wegweisend in technischer und erzählerischer Hinsicht. Selbst die Länge von 142 Minuten passt, weil man so erst richtig in diese zwar düstere, aber doch liebevoll erdachte und gestaltete Welt eintauchen kann.
:8:
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2018, 22:54:40 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.921
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54522 am: 23. Oktober 2018, 09:00:41 »
PREACHER Season 2 durch :8: für die letzte Folge, die war echt klasse vom dramaturgischen her!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.407
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54523 am: 25. Oktober 2018, 04:28:29 »
The Roddenberry Vault :arrow:  :bd:  :10: Unheimlich tolle Bluray mit vielen guten Episoden der Classic Serie, aufbearbeitet und mit neu entdecktem Material jeweils auf eta 50 Minuten pro Folge erweitert. Dazu kann man wählen zwischen den orig. Special Effekten und den neu aufgearbeiteten, bei denen die Planeten und die Enterprise aus dem Computer kommen. Dazu sind auf jeder Scheibe zwei fortlaufende Dokus drauf, sehr interessant und faszinierend, ein MUSS für jeden Trekker.




The Dead Zone :arrow:  :dvd:  :8: Der Ton der DVD ist teils grausig, war wohl ein Wichtel-Uprade. Der Film ist aber über jeden Zweifel erhaben und sicherlich einer der besten Stephen King Verfilmungen, was auch an einer sehr guten schauspielerische Leistung von Christopher Walken liegt. Dazu atmet der Film und lebt die 1980er und hat viele Handlungswendungen, praktisch ein Film mit vielen kleinen Kapiteln.




The Greatest Showman :arrow: amazon :vod:  :9: Wow!! Ich war erst geschockt, dass es ein Musical ist weil sowas geht bei mir oft in die Hose. LalaLand habe ich beispielsweise keine fünf Minuten ausgehalten aber hier passt wirklich alles, die Musik, die Kostüme, die traumhaften Effekten, ein Film, der Einen zum Träumen bringt und Einem am Ende gute Laune beschert, absoluter Geheimtipp, wenn man Musicals nicht komplett abgeneigt ist. Achja und die Hintergrundgeschichte beruht dazu noch auf eine wahre Begebenheit, wenn das nichts ist.



« Letzte Änderung: 25. Oktober 2018, 04:34:20 von Ash »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.173
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #54524 am: 25. Oktober 2018, 14:21:02 »
Vater des Jahres :flix:
Diese Happy Madison Komödie hab ich im Flieger aufm Handy gesehen und hab genau 3 mal kurz schmunzeln müssen. Der war echt nicht gut, da kaum ein Gag gezogen hat. Da konnte auch Dave Spade nicht mehr viel retten. :4:
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2018, 14:22:14 von Max_Cherry »

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 28 Abfragen.