Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    So, ich hab dann auch das diesjährige Halloweenprogramm eröffnet.

    :h:

    Tales Of Halloween  :bd:
    Ja, es gibt ein paar durchschnittliche und auch belanglose Segmente, aber die 4-5 guten Episoden haben bei mir wieder super funktioniert. Dazu Adriane Barbeau, John Landis, Joe Dante, Adam Green, Stewart Gorden und viele andere bekannte Gesichter. Ich find's auch nett, wie manche Episoden ineinander greifen und dass viele Nebenfiguren immer wieder auftauchen, die beiden Cops z.B.
    Nächstes Mal würde ich vielleicht die schwächeren Segmente skippen. Dennoch für mich eine absolut lohnende Anschaffung.

    Spaß hätte ich bei:

    Naschkatze  :7.5:
    von David Parker
    Klassische Urban Legend mit netten Carpenter Anspielungen und Gekröse.
    Auch das Monster gefällt mir hier gut.

    Die Nacht, in der Billy die Hölle erweckte  :8:
    von Darren Lynn Bousman 
    Etwas spezieller Humor und ziemlich wild geschnittene Montagen. Aber hat irgendwie genau meinen Nerv getroffen. Der alte "Lehrmeister" ist super.

    Ding Dong  :8:
    von Lucky McKee
    Die vielleicht künstlerischste Arbeit.
    Sehr eigenwillig und skurril inszeniert und toll gespielt von Pollyanna McIntosh. Vielleicht sogar die beste Kurzgeschichte in dieser Anthologie.

    Freitag, der 31ste  :7:
    von Mike Mendez
    Herrlicher Trash und Verbeugung vor Jason, Tanz der Teufel und Sci-Fi Trash

    Das Vermächtnis von Rusty Rex  :7:
    von Ryan Schifrin
    2 Kidnapper geraten an einen garstigen Kobold. Nicht originell, aber durchaus unterhaltsam. Der Auftritt von John Landis ist zudem cool.

    Böse Saat  :6.5::7:
    von Neil Marshall
    Fängt cool an, ist aber leider zu plötzlich zu Ende. Die schwächste der genannten Episoden, aber immernoch ganz gut. Alleine der Kürbis sieht schon sehr witzig aus.
    « Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 22:14:55 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      The Eyes Of My Mother :flix:
      Alter Schwede, was hab ich da gesehen?
      Ein Independentfilm in schwarz/weiß, ein Horrorfilm oder doch ein Kunstfilm? Dieses Regiedebüt verdient in jedem Fall Aufmerksamkeit. Ruhig und in fantastischen Bildern erzählt Regisseur Nicolas Pesce die Geschichte einer Frau, die nie richtig über den Tod Ihrer Mutter hinweggekommen ist und Gewalt als Mittel benutzt, um ihrer Sehnsucht nach Familie nachzugehen.
      Mehr sollte man inhaltlich nicht vorher wissen. Hier geht es aber auch eher um die morbide Stimmung und Ursache von Gewalt. Diese wird nie übertrieben explizit gezeigt, aber dennoch verfehlen die entsprechenden Szenen ihre Wirkung nicht. Man sollte auf jeden Fall etwas mit ruhigem Erzähltempo anfangen können und künstlerische Bildkompositionen zu schätzen wissen. Nahezu jedes Standbild könnte eine professionelle S/W Fotografie sein. Optisch und von dem Anspruch her, musste ich teilweise sogar an Bergman denken, aber auch an Hitchcock, wobei dieser Film hier schon wesentlich authentischer und zurückhaltender gedreht und erzählt ist. Weitere Inspirationen könnten Winding-Refn und vielleicht noch sowas wie "Mann beißt Hund" sein.
      Obwohl auch "The Eyes Of My Mother" etwas mit der Logik kämpft, sticht er doch weit aus dem Wust der generischen Horrorfilme unserer Zeit hervor. Eine Zweitsichtung brauche ich wohl erstmal nicht, würde ihn aber dennoch sogar als kleine Perle bezeichnen.
      :8:
      « Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, 00:46:32 von Max_Cherry »


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Bones Season 11 angefangen. Erste Doppelfolge war spannend und etwas aus dem üblichen Schema der Serie ausgebrochen - danach alles wieder beim Alten, wie immer.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Big Mouth - Staffel 2 :flix:

              Halloween H40 :kino:
              Der war angenehm entschleunigt inszeniert.
              Am Anfang dauert es etwas, bis es losgeht, aber so nach und nach nimmt er Fahrt auf. Der Film erfüllt alle Klischees und ein paar gute Lacher am Rande. Insgesamt könnte er etwas härter und expliziter sein und es gibt auch etliche dumme Logiklöcher und Anschlussfehler. Dafür ist das Ende cool und die vielen Verweise auf Teil1 machen Spaß. Wie peinlich das auch sein sollte, ich fand ihn tatsächlich unterhaltsamer als Teil 1 neulich. Das mag aber auch an den kreischenden Teenies im Kino gelegen haben, die für viele Lacher gesorgt haben. Vielleicht nur eine Momentaufnahme.
              :7:
              « Letzte Änderung: 01. November 2018, 22:40:20 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Game Night
                Der hat eine nette Grundidee und ein paar wirkliche Brüller drin. Aber nervige Momente und die teils sehr penetrante Techno Mucke  verhindern eine höhere Bewertung. Alles in Allem ist es dennoch ein mehr als ordentlicher Ontimer.
                :6.5: - :7:
                « Letzte Änderung: 02. November 2018, 00:02:30 von Max_Cherry »


                Game Night
                Der hat eine nette Grundidee und ein paar wirkliche Brüller drin. Aber nervige Momente und die teils sehr penetrante Techno Mucke  verhindern eine höhere Bewertung. Alles in Allem ist es dennoch ein mehr als ordentlicher Ontimer.
                :6.5: - :7:

                Den Running -Gag mit dem
                (click to show/hide)
                fand ich genial.
                Meine Sammlung:



                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Game Night
                  Der hat eine nette Grundidee und ein paar wirkliche Brüller drin. Aber nervige Momente und die teils sehr penetrante Techno Mucke  verhindern eine höhere Bewertung. Alles in Allem ist es dennoch ein mehr als ordentlicher Ontimer.
                  :6.5: - :7:

                  Den Running -Gag mit dem
                  (click to show/hide)
                  fand ich genial.
                  Ja, das war einer von den richtig guten Gags. :D
                  « Letzte Änderung: 02. November 2018, 01:15:41 von Max_Cherry »


                  Game Night
                  Der hat eine nette Grundidee und ein paar wirkliche Brüller drin. Aber nervige Momente und die teils sehr penetrante Techno Mucke  verhindern eine höhere Bewertung. Alles in Allem ist es dennoch ein mehr als ordentlicher Ontimer.
                  :6.5: - :7:

                  Den Running -Gag mit dem
                  (click to show/hide)
                  fand ich genial.
                  Ja, das war einer von den richtig guten Gags. :D

                  Dicht gefolgt vom
                  (click to show/hide)
                  Meine Sammlung:



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Game Night
                    Der hat eine nette Grundidee und ein paar wirkliche Brüller drin. Aber nervige Momente und die teils sehr penetrante Techno Mucke  verhindern eine höhere Bewertung. Alles in Allem ist es dennoch ein mehr als ordentlicher Ontimer.
                    :6.5: - :7:

                    Den Running -Gag mit dem
                    (click to show/hide)
                    fand ich genial.
                    Ja, das war einer von den richtig guten Gags. :D

                    Dicht gefolgt vom
                    (click to show/hide)
                    ja stimmt, das war auch großartig.
                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 02. November 2018, 10:35:47 von Max_Cherry »



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                       :bd:

                      - Mission: Impossible
                      - M:i-2
                      - M:i:III


                      Muss man nicht viel drüber philosophieren. Einfach grundsolide Agenten-Action. Und ja, ich mag auch Teil 2.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        kennst den 4 und 5 schon? Die fand ich klasse
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Eines Tages muss ich die auch mal nachholen, weil der neue ja so dicke hand made Action auffahren soll. Ich kenne nur 1+2, die fand ich beide nicht soo besonders.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Eines Tages muss ich die auch mal nachholen, weil der neue ja so dicke hand made Action auffahren soll. Ich kenne nur 1+2, die fand ich beide nicht soo besonders.

                            Ich denke mal, dass die Reihe erst mit Teil 3 ihren richtigen "Ton" gefunden hat.



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung

                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Da die Dame des Hauses nach Klassikern verlangt hat gab es die Tage noch:

                                  Der weiße Hai     :9.5:

                                  An American Werwolf in Lonon     :8.5:
                                  "Königin Elizabeth ist in Wirklichkeit ein Mann! Und Prinz Charles ist schwul! Winston Churchill ist ein großer Eimer Scheiße!!!!"       :uglylol: :uglylol: :uglylol:


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Rock The Kasbah Manche Filme kommen aus dem Nichts, man hat keine Ahnung, dass es sie gibt und dann liest man auf dem Cover, dass so kleine Größen wie Bruce Willis (die kleinere Rolle) & Bill Murray dabei sind, BÄM und die Story ist dazu auch noch unterhaltend. Bill & Bruce spielen eigentlich ihre typischen Rollen. Und die Mucke ist auch stark, muss mir da eventuell mal mal den OST besorgen, klasse Compilation.

                                     :7.5:

                                     :dvd:


                                    Ansehen Leute, pendelt zwischen spärlich gestreuten Komikeinlagen und dem ernsten Hintergrund.

                                    Man muss sich allerdings vor Augen halten, dass der Film den echten Hintergrund "typisch" amerikanisch verarbeitet.
                                    So singt das Mädchen englisch und man könnte monieren, dass es scheinbar immer der Amerikaner bedarf, um der
                                    Welt zu zeigen, wie das Leben zu laufen hat.

                                    Nein, so schlimm ist es dann doch nicht, der Film muss ja auch vermarktbar bleiben.

                                    Wer etwas zum echten Hintergrund sehen möchte, findet auf YT entsprechende Videos.

                                    Ich vergeb mal ne kleine :7:
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Alles im TV die letzten Tage

                                      A WORLD BEYOND :7: war richtig unterhaltsam! Kann mir vorstellen, dass der bei manchen hier ebenso landen würde

                                      EINE FRAGE DER EHRE :8: nach wie vor echt guter Militärjustizthriller. Nicholson rockt, Cruise, Moore, Pollak, Sutherland, Bacon, JT Walsh, James Marshal, in Minirollen noch Gooding Jr. und Xander berkeley...

                                      BLIND DATE :8: nach wie vor Top 80s Komödie mit gutem Willis und witziger Basinger
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        :bd:

                                        - Mission: Impossible
                                        - M:i-2
                                        - M:i:III


                                        Muss man nicht viel drüber philosophieren. Einfach grundsolide Agenten-Action. Und ja, ich mag auch Teil 2.

                                        Und heute noch:

                                        - Mission: Impossible - Phantom Protokoll
                                        - Mission: Impossible - Rogue Nation


                                        Muss man auch keine Refarate drüber schreiben. Sehr unterhaltsame Blockbuster mit netten Locations und brauchbarer Action.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Little Big Soldier (2010) :prime:
                                          Jackie Chan als Drehbuchautor und Hauptdarsteller. Der Film ist eigentlich eine Abenteuerkomödie/ Roadmovie in dem zwei verfeindete Soldaten vorm chinesischen Reich auf einander treffen. Ein einfacher Bauer nimmt einen jungen General gefangen, um sich aus dem Kriegsdienst freikaufen zu können. Auf ihrem Weg werden sie mehrfach attackiert.
                                          Die Hauptdarsteller harmonieren ganz gut und ein paar nette kleine Kämpfe und witzige Momente können halbwegs unterhalten. Das sehr ernste und vor Theatralik triefende Ende will so gar nicht zum Film passen. Wegen der guten Ausstattung und natürlich um Jackie in einer etwas anderen Rolle zu sehen, kann man sich den mal anschauen. Ganz zu Unrecht ist er aber nicht etwas untergegangen, wie viele neueren Filme mit JC.
                                          :6:
                                          « Letzte Änderung: 04. November 2018, 20:46:20 von Max_Cherry »


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Demon Inside :6:
                                            ja, auch in Wühlkisten findet man mal einen brauchbaren Restposten.
                                            Klar, dieser mexikanische Horror-"Thriller" ist nicht originell und bedient
                                            sich bei anderen Titeln. Klar, auch hier gibt es wieder mal grobe Logik-Schnitzer.

                                            Allerdings, wusste ich nicht auf welches der möglich denkbaren Enden der Film
                                            hinarbeiten wird. Und das Finale ist wirklich böse.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul