Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Event Horizon gehört zu den ganz großen "klassischen" Sci-Fis, also Raumschifffilme. Gehört in jede Sammlung!

    Absolut! Jagt mir jedesmal wieder ne Gänsehaut über den Rücken.... "Liberate me!" ich mag aber ja auch DARK SIDE OF THE MOON sehr gerne mit ähnliche Thematik. Is halt einiges billiger...

    DEUTSCHLAND 83 Staffel 1 durch  :8:
    « Letzte Änderung: 04. Februar 2019, 08:56:28 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Archie und Harry - Sie können es nicht lassen :dvd:
      Herrlich, nach all den Jahren ist das immernoch ein riesen Spaß. Ich hab den Film als Kind richtig gefeiert und mag ihn auch heute noch sehr gerne. Burt Lancaster und Kirk Douglas kommen nach 30 Jahren Knast mitten in den 80ern raus und in der neuen Zeit absolut nicht klar. Die Ausgangssituation ist schon super und lässt so manchen gelungenen Gag Folgen. Dazu kommen Charles Durning und vor allem ein Eli Wallach, der in jeder seiner Zeilen einen Brüller zum Besten geben darf. Das sind gut 90 Minuten Unterhaltung pur. Ich find's schade, dass der Film selten erwähnt wird und neben den vielen beliebten 80s Movies eher ein Schattendasein führt. Ich mag den, hier wäre eine Blu-ray echt wünschenswert.
      :7.5: - :8:
      « Letzte Änderung: 04. Februar 2019, 19:58:11 von Max_Cherry »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Right now, wrong then (dt. Titel: Einmal fremd, einmal vertraut) :7:
        Ein sehr ruhiger Film über zwei Menschen, die einen Tag miteinander verbringen und sich kennenlernen. Ein Regisseur ist bei einer Vorstellung seines Filmes zu Gast und trifft eine ortsansässige Malerin.
        Ihre Geschichte läuft zweimal ab. Einmal finden sie nicht zueinander, einmal schon. Das hat irgendwie etwas von einem umgekehrten Mulholland Drive. Zuerst die negative, dann die positive Version.
        Unter den koreanischen, romantischen Filmen ist dieser kein unbedingtes Muss, aber eine interessante Abwechslung allemal.
        Ist noch bis Morgen bei Arte in der Mediathek.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          The Ted Bundy Tapes :flix:
          Dt. Titel: Ted Bundy - Selbstporträt eines Serienkillers
          Ich habe die 4 Teile der Doku-Serie heute gesehen.
          Es gibt sehr viel Filmmaterial und Fotos von damals. Gemischt mit Interviews von Zeitzeugen, Bekannten und Verwandten.
          Das Ganze ist schon etwas reißerisch mit Musik (teils Synthies im Carpenter-Stil) und so aufgemacht. Aber es gibt auch massig Fakten. Ich muss dazu sagen, dass ich bislang nichts über Ted Bundy wusste, von dem her war sogar der chronologisch erzählte Verlauf spannend.
          Es ist super unheimlich, wie sympathisch und sogar humorvoll Bundy teilweise rüberkommt. Und dann im nächsten Moment greift er 5 Frauen in einer Nacht an. Sick.
          Die Dokureihe ist mMn absolut empfehlenswert.

          Ich find's übrigens super, dass der Regisseur Joe Berlinger Doku und Film inszeniert hat. Beste Voraussetzungen für letzteres. Zac Efron scheint optisch die Idealbesetzung zu sein in "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile". Ich bin schwer gespannt.
          « Letzte Änderung: 05. Februar 2019, 19:31:57 von Max_Cherry »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Father of the Year :6:

            Ach, der war gar nicht so schlecht. Ein paar Lacher haben gut gezündet. Außerdem mag ich David Spade und das eine oder andere weitere sympathische Gesicht im Cast. Zum einmaligen Schauen geht der schon klar.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Das Grauen kommt nachts

              - kein Wunder, dass dieser "Giallo" zum Kult wurde. Der Film ist an sich, dermaßen beknackt, dass er wiederum richtig gut ist. Was Polselli hier anrichtet, geht echt auf keine Kuhhaut. "Delirio Caldo" wie er im Orginal heißt, ist Trash-Kultur vom feinsten, mit einer deutschen Synchro, die einen Klopper nach dem anderen raushaut. Mickey Hargitay redet als "Polizei Psychologe" einen gequirlten Unsinn, dass es eine wahre Freude ist. Auch der Rest ist total bekloppt - großes Highlight ist Parkplatzwächter Tano Cimarosa, der sich hier "Kartoffel" nennt (im Original heißt er wohl Krokette). Der "Kartoffel" ist ein Kleingauner, der die ganze Mörderhatz so richtig rund macht. Ich hatte seit langem nicht mehr soviel Freude an einem Trash-Film. Es stimmt, für sowas liebe ich das Italo-Kino und vegebe ihm, dass es manchmal ultra-schlecht ist ... aber dafür ist es charmant und zurecht kultig.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                The Pyramid :5:

                Ziemlich langweiliger Rohrkrepierer. Hat nicht mal 90 Minuten Laufzeit und fühlt sich dennoch zu lang an. 1-2 einigermaßen gute Szenen retten den Film noch vor dem völligen Versagen, mehr Positives lässt sich darüber leider nicht berichten.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Verkehrte Welt im Hause Mertens:

                  Alien :dvd: :8.5:
                  Aliens - die Rückkehr :dvd: :9:


                  Ripley wird am Ende von Aliens zur schon zum klassischen Film-Frauentyp "Die kämpfenden Glucke", ABER sie entwickelt sich glaubhaft dahin. Die Annäherung zwischen ihr und Newt wächst langsam. Newt wird auch erst später zum Kind, das beschützt und gerettet werden muss. So bedient Cameron zwar auch das Klischee, aber erst dann, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Genau dann wird Ripley auch zur kämpfenden Glucke. Im Gegensatz zu der typischen Auslegung dieses Stereotyps, wird das hier sehr gut durchdacht und glaubhaft aufgebaut. Hut ab.

                  Grundsätzlich ist der Film, wie schon Teil 1, Emanzipation pur. Das hat mir tatsächlich gut gefallen. Ich finde auch gar nicht, dass Weaver hier zum Mannweib gemacht wird. Ich persönlich finde sie durchaus hübsch. Entscheidend ist, dass Sie in vielen Situationen einfach so handelt, wie man es eher von einer Frau erwarten würde. Ich glaube ein Mann aus dem Alienuniversum hätte die beiden Filme als Hauptfigur niemals überlebt. Zwischen den ganzen Chauvies und Naivlingen, wirkt Ripley auch oft, wie der einzig vernünftige Mensch.
                  Beispiel:
                  Die Soldaten sind anfangs absolute Idioten. Ohne die clevere und erfahrene Ripley wären die reines Alienfutter gewesen. Nicht erwartet hatte ich, dass ein paar von Ihnen sogar im Laufe des Filmes eine Entwicklung durchmachen und lernen. Auch Bishop ist hervorragend geschrieben und hat eine wichtige Funktion. Ripley muss ihre Vorbehalte überwinden und ihm vertrauen. Nur so kann Sie die Angst ablegen und zu einer stärkeren, konzentrierteren Persönlichkeit werden.

                  Es ist aber auch der Einsatz der Effekte, das macht Cameron klar besser. Mein größter Kritikpunkt an Alien 1 ist, dass man das Alien zu oft in voller Größe sieht und deswegen erkennt, dass es ein Mensch im Kostüm ist. Das raubt mir heute leider etwas die Illusion.

                  Wie schon bei T2 vor wenigen Jahren im Kino, fällt auch bei Aliens auf, wie großartig Cameron Action inszenieren kann.

                  Ansonsten haben beide Filme ihre Stärken. Die Soundtracks sind hervorragend, die Darsteller peefekt ausgewählt. Und beide Regisseure inszenieren auf höchstem Niveau.
                  Das was Pierre neulich über die Einheit von Teil 1 und 2 gesagt hat, kann ich nur unterschreiben. Die Fortsetzung knüpft wirklich hervorragend an dem Original an.
                  « Letzte Änderung: 07. Februar 2019, 08:14:18 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    The Pyramid :5:

                    Ziemlich langweiliger Rohrkrepierer. Hat nicht mal 90 Minuten Laufzeit und fühlt sich dennoch zu lang an. 1-2 einigermaßen gute Szenen retten den Film noch vor dem völligen Versagen, mehr Positives lässt sich darüber leider nicht berichten.

                    Hört halt einfach mal auf mich :lol:

                    @ Phteven
                    Das Aliens besser is als Teil 1 predige ich schon immer :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      The First Purge :vod: amazon :8: Hat mir super gefallen, kein schlechter Einstieg in die Ursprünge des Purge Days.




                      Vorhof zum Paradies :prime:  :6.5: Ok, den habe ich noch nie gesehen, durchaus interessant, wenn auch mit wenig Tiefgang, aber die Charakterzeichnung & Entwicklung ist recht interessant. Die „taffen“ Sprüche sind allerdings ziemlich flach, würde man heute keinen Coolness-Preis mehr mit gewinnen.




                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Jeder Kopf hat seinen Preis :dvd:
                          Der letzte Film mit Steve McQueen aus dem Jahr 1980 ist ziemlich kurios. Die Geschichte um den Kautionsagenten/ Kopfgeldjäger Papa Thorson reiht eigentlich nur Einzelszenen ohne großen Zusammenhang aneinander. Er greift mal hier einen Flüchtigen auf und mal da. Dazu kommt ein ganz seltsamer Humor. McQueens Figur scheint kein guter Fahrer zu sein und rammt mehrmals alle möglichen anderen Autos. Zudem kommt er mit der Power eines neuen Trans Am nichtmal ansatzweise zurecht. Haha, witzig... naja... okay, ein bisschen vielleicht. Nur komisch, dass er später im Film plötzlich vom Abschleppwagen bis zum Mähdrescher alles fahren kann.
                          Dann gibt's noch einen Nebenplott mit einem irren Psycho, der sich am Kopfgeldjäger rächen will.
                          Der Streifen wirkt leider als Ganzes absolut nicht rund, hat aber ein paar wirklich stark gefilmte Actionszenen zu bieten. Mähdrescher gegen Trans Am und eine saugute Verfolgungsjagd zu Fuß.
                          Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Tarantino von der Figur Thorson zu Max Cherry inspirieren lassen hat, wobei die nur den Job und das Alter gemeinsam haben.
                          Der Film ist ganz nett, nutzt aber sein Potential nicht aus. Er ist mir aber trotzdem sympathisch. Mit besserem Skript, hätte der richtig cool werden können.
                          :6.5:
                          « Letzte Änderung: 08. Februar 2019, 11:25:19 von Max_Cherry »


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ich mag den Film sehr-McQueen halt. Er soll beim Dreh ja ziemlich Schmerzen gehabt haben aufgrund seiner Erkrankung.
                            Das flaapsige ist wohl dem Umstand geschuldet dass er in der Zeit der Schlitzohr Filme entstand-vermute ich.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich mag den Film sehr-McQueen halt. Er soll beim Dreh ja ziemlich Schmerzen gehabt haben aufgrund seiner Erkrankung.
                              Das flaapsige ist wohl dem Umstand geschuldet dass er in der Zeit der Schlitzohr Filme entstand-vermute ich.
                              Ja, das ergibt Sinn. Im Grunde könnte man 2 Filme aus dem Stoff machen. Einen beinharten 70s Actionthriller und eine Komödie.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Die weiße Mafia

                                - holla. Kein Polizeikracher, kein Killer mit schwarzen Handschuhen, sondern die "weißen Barone". Luigi Zampa gibt einen Blick auf die Zustände in Italien, als es noch kein geregeltes Gesundheitssystem gab. Hier wurden die Menschen anhand ihrer Krankheiten "abgezockt" (oder die Kosten so verteilt, wie es beliebt - je nach dem welcher Patient einem sympathisch war). Die Versorgung der Armen geschieht nur aus Prestigegründen, moderne Technische Geräte werden so verteilt, dass die Menschen zur teuren Behandlung in die Privatklinik müssen. Menschen sterben auf dem OP-Tisch, weil der Arzt während der OP zum telefonmuss, um einen Deal wegen Steuerhinterziehung auszuhandeln usw. Die Machenschaften, der Ärzteschaft werden schonungslos und erschreckend dargeboten - wer innerhalb aufmuckt und Kollegen anzeigt, hat schnell die gesamte Belegschaft gegen sich und wird ruiniert. Die "Götter in Weiss" ist schlimmer als die gesamte organisierte Kriminalität zusammen. Senta Berge hat eine Nebenrolle als Nonne, die sich in einen Arzt verliebt, aber ja nicht darf... eine Storyline, die nebenher läuft und zwar wichtig sein soll - weil sie Dr. Giordani hilft vom Alkohol abzuschwören, doch eigentlich hat es im Sumpf der Intrigen keine Bedeutung mehr... doch siegt die Gerechtigkeit am Ende doch auf die eine oder andere Weise. Die weiße Mafia ist ein etwas anderer Thriller, der mich trotzdem gepackt hat und einen mit einem seltsamen Gefühl zurücklässt. Ich hab übrigens nächste Woche einen Arzttermin...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Michele-Soavi-Triple:

                                  :bd:

                                  Aquarius - Theater des Todes

                                  Und ich mag den immer noch sehr. Natürlich ist die Story nichts neues, aber handwerklich ist der Stalk-and-Slasher über Durchschnitt, auf die Figuren komm ich klar, den Score von Simon Boswell mag ich, den Titeltrack von Stefano Mainetti erst recht.

                                  :bd:

                                  The Sect

                                  Der Film ist schon ein wenig konfus und auch einen Tacken zu lang, aber irgendwie hat er auch eine ganz eigene Atmosphäre. Dazu trägt auch die Musik von Pino Donaggio bei. Ein Film für Hasenfreunde. Und Leute, die mal sehen wollen, wie die Frankfurter Innenstadt vor fast 30 Jahren aussah. Und die Bäume in Seligenstadt.

                                  :dvd:

                                  The Church

                                  Satanisches braut sich in einer Kirche zusammen. Und wenn es im Innersten brodelt, sprengt es die gotische Toilette. Von jenem gotischen Setting profitiert der Film auch sehr. Angenehm straight, einige nette visuelle Ideen und in Hamburg gedreht. Und beim Score gab es ein paar Tracks, die mich an Philip Glass (Candyman, Powaqqatsi) erinnert haben. Während des Abspanns erfuhr ich auch, warum... :D  Neben Goblin und Keith Emerson war auch er vertreten.

                                  Trivia: In allen drei Filmen spielte Giovanni Lombardo Radice mit (der Mann, der in Geisterstadt den Bohrer abbekam), Barbara Cupisti und Tomas Arana in zweien. Und Michele Soavi lieferte in jedem Film einen Cameo ab.

                                  Ich hab gerade wieder Lust auf Genreware aus der Toskana bekommen.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    :flix:
                                    Mowgli
                                    Die Effekte sind nicht ganz so gut, die Tiergesichter wirken teils etwas befremdlich und das Pacing war für mich oft ein Fragezeichen, aber als Erwachsene Version dieser Geschichte geht der durchaus klar. Nett.
                                    Finde die Disney-Version deutlich besser. Optisch ansprechender, charmanter und an den richtigen Stellen hart und düster.
                                    :6.5:

                                    Mowgli :flix: :7.5: Ich kann die Bewertung durchaus teilen aber finde das Positive wiegt schwerer. Ja, die deutlich höher budgetierte Neuverfilmung von Disney macht Vieles besser aber gäbe es den nicht würde man sagen „gut gemacht“. Er ist ernster und erwachsener mit wenig Unbeschwertheit (und wie Flo sagt Disneys ist an den richtigen Stellen ernst) und die Darstellung der Tiere nicht so gut wie von Disney aber dennoch ist er insgesamt sehr sehr gut. Allerdings hat man bei der Darstellung teils etwas übertrieben wie beispielsweise die von Moos angesetzte Haut des Elefanten oder der Balu der so aussieht, wie wenn er nach einem Jahr unterm Boden wiederbelebt wurde aber das ist nur Detailkritik, er geht halt einen etwas anderen Weg und das durchaus gut und mit einem kinoreifen Niveau, wie man es von NETFLIX kennt.




                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      :bd:

                                      Suspiria

                                      Für mich kein Film, bei dem man gebannt die Handlung verfolgt und mitfiebert, sondern wie ein komponiertes Lied, in dessen Melodie aus Kamera, Farben und Musik man sich fallen lässt.

                                      :dvd:

                                      Die Schlange im Regenbogen

                                      Bei Wes Craven denkt man meistens an Nightmare, Shocker oder Last House. Dieser hier geht immer irgendwie etwas unter. Und dabei ist es ein richtig guter Voodoo-Thriller (die es eh schon sehr selten gibt). Netter Score von Brad Fiedel btw.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Der rockt, und vor allem der Woodoo Typ is echt gruselig :D also der Police Chief... is doch auch der aus Dust devil, stimmt's?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Der rockt, und vor allem der Woodoo Typ is echt gruselig :D also der Police Chief... is doch auch der aus Dust devil, stimmt's?

                                          Jepp, isser. Einprägsamer Typ.