Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?  (Gelesen 3553189 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.766
  • Fick Dich Menschheit!
    • Show only replies by Ketzer
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55100 am: 10. Februar 2019, 09:51:17 »
Guardians of the Galaxy Vol. 2 :6.5:
die erste Hälfte macht echt Laune (inkl. der Gag-Dichte). Gefühlt ist
für mich danach die Luft raus, auch wenn der Kurzauftritt einer Ikone rockt.

Solo - A Star Wars Story :8:
der hat mir echt gut gefallen (evtl. Potential zum Wachsen).
Ab und an schafft er es echt, den alten Star Wars Charme zu versprühen.
Wischt zusammen mit Rogue One den Boden mit dem anderen Firlefanz auf.
Muss mal nachlesen, warum Disney den so miesepetrig machte.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2019, 09:51:47 von Ketzer »
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.



Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.634
    • Show only replies by Seth Gecko
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55101 am: 10. Februar 2019, 12:51:58 »
Die Woche krank zu Hause gewesen. Geschaut habe ich u.a. folgendes:

Die Hard Trilogy: Wirklich schwer zu sagen, welcher Teil mir ab besten gefällt. Ich tendierte zum Zweiten. Die Ursprungstriologie ist das Beste, was das straighte Action-Kino (keine ScFi-Einflusse) je hervorgebracht hat.

The Pacific: Das Pendant zu Band of Brothers, das den Kampf der Marines im Pazifik zeigt. Der Krieg wird hier so brutal inszeniert, wie ich es von keiner anderen Serie oder Film kenne. Man weiß nicht, wie Menchen so etwas über einen längerem Zeitraum aushalten können. Sehr eindringlich die Serie.

Hangover 1 und 2: Der erste Teil gehört zu den besten Komödien ever. Der zweite ist zwar ein billiger Abklatsch, macht aber dennoch spaß.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 55.477
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55102 am: 10. Februar 2019, 16:42:46 »
:dvd:

Wolfen

Hat mit seinen 38 Jahren immer noch nichts von seiner Faszination und Einzigartigkeit eingebüßt. Dazu muss ich im Thread noch was schreiben.

:dvd:

Blair Witch 2

Den mag ich immer noch, auch wenn die Produzenten den Film massiv verändert und mit Nachdrehs ergänzt haben. Das Spiel mit der Wahrnehmung ist für ein Sequel ein ungewöhnlicher Ansatz. Und wieder ein Film, bei dem der Sxore (von Carter Burwell) massiv mit reinspielt (im Gegensatz zur "trendigen" Musik, die die Produzenten noch draufgeklatscht haben). Hhbe den mittlerweile glaube ich öfter gsehen als das Original.

:bd:

Phenomena

Wohl einer meiner liebsten Argentos. Hat etwas märchenhaftes an sich und ist mit seiner wilden stilistischen Mischung der Musik ganz eigen.

:bd:

Opera

Etwas sperriger, aber guter Argento. Aber bei mir nicht der meistgesehene.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 55.477
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55103 am: 10. Februar 2019, 21:44:37 »
:bd:

Inferno

Ich muss mich immer erst daran gewöhnen, dass der Score hier von Keith Emerson ist, aber dann läuft es. Farbenprächtiges Mysterium.

:dvd:

The Mother of Tears

Mittlerweile finde ich den gar nicht mehr so schlimm wie zu Beginn (mag die Altersmilde sein... oder ich hab in der Zwischenzeit viel Schrott gesehen). Aber von den beiden Vorgängern ist er dennoch meilenweit entfernt.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2019, 21:45:10 von nemesis »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.669
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55104 am: 10. Februar 2019, 23:25:31 »
Männertrip :prime: :6.5: - :7:

Pixels :prime: :6:
« Letzte Änderung: 10. Februar 2019, 23:30:23 von Max_Cherry »

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 33.882
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55105 am: 11. Februar 2019, 04:02:07 »
The Hollow Child :prime:  :6.5: Natürlich bietet der Horror nichts Neues aber insgesamt ist er durchaus gut gemacht und die Kleine ist wirklich unterhaltsam böse.




Taxi 5 :vod: amazon :6: Der schwächste Teil der Reihe. Die Charaktere sind völlig überzogen in ihrer Dummheit, strunsdumm wie made.in.america aber der Wagen holt viel raus wie auch die Mechanikerin. Als Fortsetzung ok aber nicht gelungen, optisch passt er zu den Vorgängern.




The Tank :prime:  :7.5: Prime bietet den Film im sehr guten Bild & Ton, die Story ist nett, von der Problematik wie aus einer A-Team-Folge. Humor oder Situationskomik findet sich in der ersten Hälfte eher spärlich, eigentlich garnicht, die Definition "Actionkomödie" passt da zumindest noch nicht. Die Polizei ist so übel korrupt und rassistisch, dass man zu keiner Zeit lachen kann. Als Drama der 1980er ist er aber ausgezeichnet und fesselnd, ein guter Film und ich habe ihn bestimmt schon zwanzig Jahre nicht mehr gesehen.
Nach der Hälfte des Filmes (fast exakt auf die Minute) ändert sich der Stil und die Stimmung. Der Film reiht sich dann plötzlich von der Atmosphäre her in Filme ein wie "Smokey and the Bandit" oder "Convoy". Anarchy&Revenge beherrschen nun die Straße, ein Spaß! James Garner ist ja mittlerweile auch schon tot.

« Letzte Änderung: 11. Februar 2019, 04:58:06 von Ash »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.669
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55106 am: 11. Februar 2019, 07:39:48 »
Den Tank will ich auch mal wieder sehen.
Wandert auf die Liste.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.530
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55107 am: 11. Februar 2019, 08:57:47 »
Das war als Kind immer mein Manko - der wurde als witzig angepriesen, oder als Komödie - ich fand den NULL lustig früher
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.686
  • Goodbye, Rutger
    • Show only replies by Elena Marcos
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55108 am: 11. Februar 2019, 14:01:24 »
Rings

- der dritte US-Aufguss landete gestern im Player und konnte mich leicht überraschen. Die Geschichte um Samara und das Video wird eigentlich recht Konsequent mit wenigen neuen Ideen weitererzählt. Insgesamt ist Rings ein langsamer Gruselfilm, mit wenigen Schockeffekten, der die Spannung dadurch hält, dass es um die Entdeckung eines Geheimnisses geht. Samara selbst hat nur wenig Screentime. Sicher hat man so eine Story schon des Öfteren gesehen, aber diesen Teil fand ich wesentlich besser als "Messengers" oder die "Annabelle" Filme. Der Cast war insgesamt eher Durchschnitt - etwa finde ich Typen wie Alex Roe ultra langweilig und nichtssagend. Hingegen hat Matilda Lutz ihre Hauptrolle durchaus Profil verleihen können und blieb auch nach dem Abspann als "Gesicht" hängen. Ansonsten: netter Grusler mit der einen oder anderen überraschenden Wendung. Leichte Kost für den Sonntagabend. Vielleicht sollte ich wieder mehr Asia-Grusler schauen? Mal sehen...
« Letzte Änderung: 11. Februar 2019, 14:01:44 von Elena Marcos »

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 33.882
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55109 am: 12. Februar 2019, 02:56:52 »
Hotel Artemis :vod: amazon :6: Da ist etwas schief gelaufen denn der Cast ist nicht nur gut, er spielt auch vernünftig. Doch für ein Kammerspiel kommt der Film einfach nicht schnell genug in die Puschen. Schade denn er hatte wirklich eine Menge Potential.




KM 31 - Der Tod wartet bei Kilometer 31 :prime:  :5: Spanischer Film mit schlechtem Bild. Die Toten sind durchaus gruselig gestaltet, die Story selbst nimmt aber zu viel Tempo raus.




Plötzlich Santa :prime:  :6: Etwas spät aber er war halt noch in meiner Watchlist. Der Film ist wirklich ein reiner Kinderfilm, sehr kitschig und auch wenig verzaubernd. Aber es ist halt auch ein kleiner norwegischer Film und dementsprechend strahlt er durchaus Sympathie aus.




Die Unerschrockenen :prime:  :7: Ein Männerfilm! Der Mann löscht das Feuer während die Frau ängstlich zu Hause mit nem scotch on the rocks auf die Heimkehr des nach Arbeit miefenden Ehepartners wartet. Achja und "Zuckerpuppe" ist NICHT abwertend gemeint! Aber dafür hält der Mann ihr auch noch die Tür auf und macht der Frau Avancen mit Niveau und die Frau will ihn so, einen echten Mann, einen Feuerwehrmann oder zumindest Einen mit einem Job wo man einen 100mm Bohrschlüssel braucht und keinen Banker oder IT-Fachmann, nein. Aber eigentlich.... eigentlich geht es hier weder um das Eine noch um das Andere und "Die Unerschrockenen" ist ein wenig Fake-Film denn in der ersten Hälfte kämpfen sich die Männer nicht, wie man glauben will, von Feuer zu Feuer, diese sind an sich eher Nebensache. Es ist mehr eine Familiengeschichte wo man hin und wieder mal ein Feuer löscht ...  während die Frau, naja... sie steht weiter hinten und hofft dass alles gut geht. Und Jeder hat um Jeden Angst, so ist das in einem gefährlichen MÄNNERJOB! Daher können Auseinandersetzungen durchaus auch mal mit Köpfchen und zwei Fäuste diskutiert werden und hatte ich schon erwähnt, dass "Zuckerpuppe" kein abwertendes Schimpfwort ist?
Doch das alles ist History, denn so ziemlich jeder Mann der da mitspielt ist längst tot.
Auf jeden Fall wird hier nur hartes Zeuch gesoffen, Bier ist was für Opfer! Und wenn die Frau mal eine Woche lang nichts trinkt, dann ist sie nicht auf einem Gesundheitstrip sondern hat irgendwelche Probleme, über die sie nicht sprechen will, ja so war das früher und "Zuckerpuppe" ist NICHT abwertend!! Daher schließe ich meine Bewertung mit einem Zitat von John Wayne "Nehmen wir noch einen kleinen Schlummertrunk?" Na klar doch Johnny, Prost!!!


« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 04:24:15 von Ash »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.530
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55110 am: 12. Februar 2019, 07:51:55 »
bei dem KM31 is doch der originale Damien auf dem Bild, oder! :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 33.882
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55111 am: 12. Februar 2019, 08:57:11 »
Zumindest sieht er auch im Film genau so aus.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 33.882
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55112 am: 13. Februar 2019, 03:22:37 »
No Escape :prime:  :8: Für mich ein Geheimtipp, siehe Thread.




Airport '80 - Die Concorde :prime:  :6: Er hat ein paar nette Szenen und einen gewissen 1970er retro Charme, ist aber zu lang gezogen. Da sind die meisten anderen Flugkatastophen-Filme interessanter.




Yorkshire Killer 1983 :prime:  :5.5: Der Film ist seehr langatmig trotz relativ humaner 100min. Die letzten zehn Minuten sind ganz vernünftig aber es ist ein riesiges Geplänkel davor. Die Neuaufarbeitung eines Falles wird recht trocken dargestellt. Dementsprechend hätten dem Film gewisse Rückblenden mit Killer-Szenarien gut getan.


« Letzte Änderung: 13. Februar 2019, 04:49:35 von Ash »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.530
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55113 am: 13. Februar 2019, 09:02:46 »
Äh da gehören noch zwei Filme dazu die vorher spielen Ash! Das ist ne Trilogie, und sogar EIGENTLICH ne Quadrilogie, denn in Buchform waren es 4 Bücher. Saudüster, sehr geil, nihilistisch wie Sau und absolute downer! Die gibts als Box - vielleicht sieht man Teil 3 (den Du da gesehen hast) dann anders... oder haben die den umtituliert!? In Buchform war es 1974, 1977, 1980 und 1983 - als Filme fiel 1980 leider raus, warum auch immer. So fehlt natürlich auch viel Story.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 33.882
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55114 am: 13. Februar 2019, 18:34:50 »
Äh da gehören noch zwei Filme dazu die vorher spielen Ash! Das ist ne Trilogie, und sogar EIGENTLICH ne Quadrilogie, denn in Buchform waren es 4 Bücher. Saudüster, sehr geil, nihilistisch wie Sau und absolute downer! Die gibts als Box - vielleicht sieht man Teil 3 (den Du da gesehen hast) dann anders... oder haben die den umtituliert!? In Buchform war es 1974, 1977, 1980 und 1983 - als Filme fiel 1980 leider raus, warum auch immer. So fehlt natürlich auch viel Story.

Ach echt??? Na toll. Ich sehe es gerade auf Prime. Das erklärt auch Einiges, was ich nicht verstanden hatte, dachte schon ich bin zu blöd für den Film. Das hätten die aber ruhig mal bei Prime deutlich markieren können. Ok, dann muss ich mir die Trilogie nochmal in der richtigen Reihenfolge ansehen, danke.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.669
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55115 am: 13. Februar 2019, 20:08:31 »
Green Book :kino: :8:
« Letzte Änderung: 13. Februar 2019, 20:08:42 von Max_Cherry »

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 33.882
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55116 am: 14. Februar 2019, 03:07:30 »
Night Train To Terror :prime:  :6: Durchaus nett gemacht und teils recht blutig und oberweitenentblösend und auch die einzelnen Storys über ein Gespräch zwischen Gott & dem Teufel in einem Zug zu beginnen ist nice aber es insgesamt sind die Geschichten recht flach und wenig unterhaltend oder gruselig aber sie haben ihre guten Szenen.




Ein Vogel auf dem Drahtseil :prime:  :7: Goldie ist einfach so meeeega süß und es ist doch unglaublich, dass die Kleine mittlerweile auf die 80 zugeht. Man könnte denken, Menschen die mitllerweile so alt sind haben ihre Filme zu Zeiten des s/w-Fernsehens gemacht aber nein, man ist selbst mittlerweile einfach selbst älter geworden als man denkt. Der Film hat gewisse Schwächen und könnte auch hier und da lustiger sein. Er lebt auch mehr von Goldi als von Gibson und er spielt in den Spätachtzigern (1990) was ihn schon sehr sympathisch macht, auch wenn die Story eine Menge an Logiklöcher hat. Ohne 80s Charme wäre die Wertung schwächer ausgefallen.




Macabra - Die Hand des Teufels :prime:  :5.5: Viel besser als ich dachte, habe nämlich eigentlich eigentlich einen Frühachtziger Mexiko-Trasher erwartet aber der ist relativ hochwertig, hat was von einem Italo-Horror aus der Zeit. Man muss aber auch sagen, dass sich der Film weißen Amerikanern bedient und frei von Mexikanern ist, ethisch gesehen eigentlich nicht gut aber wertet halt auch irgendwie die Qualität auf wobei es vllt. auch einfach nur der eigenen Sehgewohnheit entgegenkommt und der Film vermutlich eh für den US-Markt bestimmt war. Der Film ist aber dennoch gerade für die heutige Zeit völlig angestaubt und besitzt nur für Genrefans einen gewissen Unterhaltungswert.




Deutschland 86 :prime:  :9.5: Die zweite Staffel hat sich mehr und mehr gesteigert, auch wenn ich zu Beginn die internationale Ebene nicht ganz so interessant fand wie der Schwerpunkt der Spionage in Deutschland in Staffel 1 aber das wurde schnell anders. Hier wurde absolute Qualitätskost abgeliefert, der international mit Allen mithalten kann, was ich aus dem Bereich so kenne.

« Letzte Änderung: 14. Februar 2019, 05:07:28 von Ash »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.530
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55117 am: 14. Februar 2019, 09:08:02 »
TRAINING DAY :bd: Zweitsichtung nach Erscheinen des Films... nun ich fand den damals echt nicht gut! Mittlerweile funktioniert er durchaus gut, ich würde ne :7: raushauen

TO LIVE AND DIE IN L.A. :dvd: endlich ne Bildungslücke geschlossen, mehr im Thread :8:
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 33.882
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55118 am: 14. Februar 2019, 09:13:18 »
Training Day habe ich damals auch mit ner 7 bewertet, genauso wie bei der Zweitsichtung, stabiler Film.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 55.477
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55119 am: 14. Februar 2019, 09:15:15 »
TO LIVE AND DIE IN L.A. :dvd: endlich ne Bildungslücke geschlossen, mehr im Thread :8:

Da bin ich SEHR auf dein Fazit gespannt.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.530
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55120 am: 14. Februar 2019, 09:16:36 »
Ich hatte nichtmal mehr im Kopf, dass da Snoop Dogg dabei ist, Scott Glenn, Berenger, Dr. Dre, Cliff Curtis und Macy Greyy ebenso... die Szene als Alonzo Hoyt bei den Hillside sitzenlässt in der Küche ist supergeil z. B.... ebenso die bei Roger zu Hause - doch der ist weit besser als ich im Kopf hatte.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.686
  • Goodbye, Rutger
    • Show only replies by Elena Marcos
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55121 am: 14. Februar 2019, 09:40:09 »
Äh da gehören noch zwei Filme dazu die vorher spielen Ash! Das ist ne Trilogie, und sogar EIGENTLICH ne Quadrilogie, denn in Buchform waren es 4 Bücher. Saudüster, sehr geil, nihilistisch wie Sau und absolute downer! Die gibts als Box - vielleicht sieht man Teil 3 (den Du da gesehen hast) dann anders... oder haben die den umtituliert!? In Buchform war es 1974, 1977, 1980 und 1983 - als Filme fiel 1980 leider raus, warum auch immer. So fehlt natürlich auch viel Story.

Ach echt??? Na toll. Ich sehe es gerade auf Prime. Das erklärt auch Einiges, was ich nicht verstanden hatte, dachte schon ich bin zu blöd für den Film. Das hätten die aber ruhig mal bei Prime deutlich markieren können. Ok, dann muss ich mir die Trilogie nochmal in der richtigen Reihenfolge ansehen, danke.

Sprecht ihr von den Airport Filmen?

Die Mörderklinik
- gilt als Frühgiallo, der echt super funktioniert. Spannendes Setting vor der Jahrhundertwende (spielt so 1870) in einer Nervenklinik. Ein unheimlicher Mörder geht um und Patientinnen verschwinden. Optisch sieht das einem Hammer Film der 60er nicht unähnlich und hat eine sehr sichte Atmosphäre. Auch farblich geht es etwas in die Bava-Ecke. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Grusler, der kurz vor der Giallo-Welle entstand, aber schon Anleihen nimmt.

Das Auge des Bösen
- Zweitsichtung, diesmal der deutschen Kinofassung, die leicht gekürzt ist, aber mit einem anderen Soundtrack aufwartet. Dieser ist noch Italo-Typische als er in der Originalfassung ist... immer noch ein guter Giallo, mit haarsträubender Auflösung.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.530
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.686
  • Goodbye, Rutger
    • Show only replies by Elena Marcos
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.530
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #55124 am: 14. Februar 2019, 10:20:37 »
Sehr düster, langsam inszeniert, pessimistisch, nihilistisch... alles um en Yorkshire Ripper herum platziert, aber eben auch Fälel mit Kindesmissbrauch, Kindsmord, Polizeikorruption... thematisch durchaus auch bei Dir zu Hause. Schau Dir mal Trailer an - ich mag die Reihe, auch wenn die Bücher ein ganz anderes Level von Mindfuck darstellen :D die Geschichten der drei Filme greifen trotz anderer Darsteller ineinander
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 28 Abfragen.