Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    After Life - Folgen 1-3 :flix:
    Nette tragikomische Serie von und mit Ricky Gervais über einen Witwer, der durch den Tod seiner Frau zum asozialen Zyniker mit Hang zu Selbstmordgedanken geworden ist. Gefällt mir ganz gut bisher.
    Die Folgen 4-6 waren dann auch schnell geschaut. Die Serie läuft gerade mal 3 Stunden und ist ein wirklich unterhaltsamer, liebenswerter Snack. Sehenswert!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      :bd:

      The Thing

      Einige der Extras:

      Requiem eines Regisseurs: John Carpenter mit Mick Garris
      Garris spricht mit Carpenter. Viele interessante Anekdoten, und man merkt, wie stolz Carpenter auf seinen - seiner Meinung nach - bis heute besten Film ist.

      Formwandlung des Drehbuchs: Romanautor Alan Dean Foster
      Foster, ein bekannter Name im Genre, verfasste unzählige Filmadaptionen. Von Alien über Black Hole bis zum Ding. Interessante Einblicke in die Aufgabe, die Brücke zwischen Drehbuch, Roman und Film zu schlagen.

      Montage und Anpassung: Cutter Todd Ramsay
      Die Montage des Films, die Funktionsweise guten Schnittes und auch ein paar Anmerkungen über die mangelnde Unterstützung Universals, weil sie nicht in allen Punkten Carpenters Meinung waren. Der Cutter erwähnt nebenbei, dass es in seiner Karriere nie einen Regisseur gab, mit dem er sich derart Einig darüber war, wie die Montage aussehen sollte. Er bezeichnet Das Ding auch als einen der besten Filme, an denen er je mitarbeitete.

      Klangbilder der Kälte: Sound-Gestalter David Lewis Yewdall und Special-Sound-Effects-Designer Alan Howarth
      Viel Interessantes aus einer Zeit, in der man nicht immer auf eine Klangbibliothek zurückgriff, sondern auf kreativste Art und Weise Klänge schuf.

      Fear on Film (1982): Ein Gespräch mit John Carpenter, John Landis und David Cronenberg
      TV-Mitschnitt, in dem Landis, Carpenter und Cronenberg viel über das Genre jener Zeit erzählen. Auch sehr unterhaltsam.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Goldfinger :bd:
        Den hatte ich ewig nicht gesehen und es war gut, auf die blaue Scheibe zu warten. Wow, was für ein tolles Bild. Der sieht einfach großartig aus. Bond haut ein paar Sprüche raus und Gerd Fröbe ist sicherlich einer der besten Bösewichte im 007 Universum. Das Finale mit Fort Knox ist auch eine echt geile Idee. Unterm Strich ist es vielleicht sogar der beste der Reihe mit Connery. Hat Spaß gemacht.
        :8:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Hier im Urlaub Downsizing :4:
          Gott war der schlecht! Ich war nach 90 Min. (geht 135) schon dermaßen gelangweilt, hab dann aber doch noch durchgehalten. Erschreckend schwacher Film...


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Hier im Urlaub Downsizing :4:
            Gott war der schlecht! Ich war nach 90 Min. (geht 135) schon dermaßen gelangweilt, hab dann aber doch noch durchgehalten. Erschreckend schwacher Film...

            Oha, ich fand den cool.


            How To Be Sexy :dvd:  :7: Komödie für die Damenwelt, durchaus nett, wenn auch flach und simpel, halt so wie Frauenkomödien mit dem Thema Sex so sind.





            Open Windows :dvd:  :7: Zum Ende hin fand ich den nicht mehr so ganz logisch aber er war dennoch cool, wenn auch ein Onetimer für mich.




            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Goldfinger :bd:
              Den hatte ich ewig nicht gesehen und es war gut, auf die blaue Scheibe zu warten. Wow, was für ein tolles Bild. Der sieht einfach großartig aus. Bond haut ein paar Sprüche raus und Gerd Fröbe ist sicherlich einer der besten Bösewichte im 007 Universum. Das Finale mit Fort Knox ist auch eine echt geile Idee. Unterm Strich ist es vielleicht sogar der beste der Reihe mit Connery. Hat Spaß gemacht.
              :8:

              Für mich generell einer der 3 besten Bond-Verfilmungen! :thumb:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Bei mir wahrscheinlich auch.
                Wobei ich da nochmal überlegen müsste.


                McQuade, der Wolf :bd:
                Wow, das Opening Theme ist saugeil! In bester Morricone Tradition. Schade eigentlich, dass Chuck Norris nie einen richtigen Western gemacht hat.
                McQuade ist ein grundsolider Neo Western/ Actionfilm voller Klischees.
                Der Film an sich ist nicht schlecht. Kann sich nur in manchen Phasen nicht ganz entscheiden, ob er hohle, spaßige Gülle sein oder doch ernster genommen werden will. Wobei er schon super bekloppte Momente hat. Alleine die Nummer mit der Auferstehung des Autos. :D
                Und der Showdown rockt. Dass Norris und Carradine was können, sieht man nicht, aber das Rumgehampel ist schwer unterhaltsam und dazu gibt's großartige Musik.
                Der Soundtrack ist aber sowieso durchweg echt geil. Abgesehen von einem Hänger im Mittelteil und ein paar wirklich peinlichen Momenten in Sachen Schauspiel und Storytelling, hat er mir ganz gut gefallen. Zum Ende hin wird's auf jeden Fall besser.
                 Witzig, dass Chakotay aus "Voyager" am Start ist. Der ist hier sehr sympathisch.
                :6.5:

                Delta Force kannte ich ja schon. Cusack war etwas enttäuschend, McQuade geht schon klar, aber Missing in Action war für mich DIE positive Überraschung der Norris Box.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Passion Play :dvd:  :7: Uh, der floppte vermutlich überall auf Grund seiner sehr ruhigen und einfachen Art aber ich fand er wird besser je mehr es Richtung Ende geht. Die Idee ist cool, Megan Fox ein Engel aber er ist speziell, ich fand ihn gut.




                  Rech Me :dvd:  :7: Interessanter und recht cooler Cast mit etwas seichter Story bzw Stories, die manchmal zu emotionslos oder belanglos sind wobei aber der Humor, der hier und da aufplobt ganz nett ist aber die Situationskomik kommt gerade zu Beginn zu selten auf. Es ist aber auch so recht gute Unterhaltung wenn auch ein Onetimer so wie auch der Passion Play.

                  « Letzte Änderung: 04. April 2019, 04:46:03 von Ash »



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Dieser Reach Me sacht mir mal garnix, klingt aber interessant
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Cleopatra :bd:
                      So, nun habe ich dieses Mammutwerk von 240 Minuten Lauflänge geschafft. Dieser Monumentalschinken von 1963 bietet wirklich tolle Kulissen und Set Pieces. Es gibt auch einige beeindruckende Massenszenen. Besonders der Einzug von Cleopatra in Rom und die Seeschlacht im letzten Drittel sind schon richtig toll. Das ist Filmgeschichte, genauso wie der große Aufwand bei den Bauten. Damals war noch alles echt mit Hilfe von ein paar gemalten Hintergründen. Über die Besetzung kann man auch nicht meckern. Liz Taylor selbst wirkt als weiße Frau tatsächlich optisch etwas fehlbesetzt. Heutzutage denkt man über solche white facing Besetzungen eher mal nach, als damals.
                      Dafür spielt sie aber ganz ordentlich. Wobei mir der Film eindeutig zu viel Liebesgeschichte ist. Anstatt dessen hätte ich mir an vielen Stellen doch etwas mehr Action gewünscht. Von den Kriegshandlungen sieht man leider sehr wenig, bis auf die Schlacht zu See. Wobei es da genaugenommen auch nur ein Kampf zwischen zwei Kriegsschiffen ist. Das allerdings sieht absolut fantastisch aus.

                      Weiter zur Besetzung, Rex Harrison spielt den Caesar einfach nur wunderbar. Nicht immer vollkommen ernst, hier und da mit einem Spruch auf den Lippen, fast ein richtiger Schelm. Die wortgefechte zwischen ihm und den anderen Figuren machen richtig Spaß. Richard Burton wird tatsächlich erst im zweiten Teil des Filmes wichtiger und verkörpert den Antonius. Auch er macht das sehr gut, besonders die emotionalen Handlungen, blind vor Liebe und benebelt durch Alkohol, kommen gut rüber. In größeren Nebenrollen sind Martin Landau und Roddy McDowell zu sehen, die ebenfalls gut abliefern.
                      Unterm Strich braucht man für diesen Klassiker tatsächlich etwas Sitzfleisch. Und auch wenn ein Werk wie "Ben Hur" vielleicht unterhaltsamere Momente hat, "Cleopatra" wirkt als Ganzes, trotz der epischen Laufzeit, bedeutend runder. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich den noch einmal gucken muss.
                      Monumentalfilme sind sicher nicht mein Lieblingsgenre, aber dieser ist ganz sicher einer der besseren.
                      :7.5:

                      Das Bild der Blu-ray ist wirklich toll, der Film hat fast 60 Jahre auf dem Buckel und sieht unfassbar gut aus. Gerade weil der Streifen mit seinen opulent ausgestatteten Bildern punktet, hat es sich voll gelohnt die Blu-ray zu schauen. Bis auf wenige Momente kann auch der Sound voll überzeugen. Ein zweimal übersteuern die Höhen ein bisschen, aber das sind nur ganz kurze Augenblicke. Damit kann ich leben.


                      Als nächstes Großprojekt mit gut 200 Minuten liegt schon "Lawrence von Arabien" bereit. Mit Babyschritten einen Klassiker nach dem anderen. West Side Story und Vom Winde verweht sind auch bald dran.
                      « Letzte Änderung: 04. April 2019, 21:40:48 von Max_Cherry »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Cleopatra ist ja unfassbar eng mit seiner Entstehungsgeschichte verbunden,die ihn fast noch interessanter macht wie den Film selbst.
                        Der Film hat das Studio fast in den Ruin getrieben und Burton/Taylor waren wie Pest und Cholera.
                        Mir gefällt der Film aufgrund seiner Opulenz-der Einzug Cleopatras ist ein Filmisches Juwel.
                        Lawrence von Arabien ist aber um Meilen besser der ist fast ätherisch schön.
                        West Side Story-top notch - gerade weil es auch brilliante Songs hat- man merkt aber klar den Bühnenhintergrund.
                        Vom Winde verweht ist halt Vom Wind verweht. Edelkitsch vom Allerfeinsten. Love it !
                        « Letzte Änderung: 04. April 2019, 21:58:44 von Thomas Covenant »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry




                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            :flix:

                            The Pyramid
                            kurz und knapp.......LoL......

                            Independance Day 2
                            mit Hirn aus, geht das schon. Sollte mal, was ich nicht hoffe, ein
                            ZidZ-Remake kommen, dann bitte Brent Spiner als Doc Brown.
                            « Letzte Änderung: 05. April 2019, 16:35:03 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul




                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              :flix:

                              The Pyramid
                              kurz und knapp.......LoL......

                              Independance Day 2
                              mit Hirn aus, geht das schon. Sollte mal, was ich nicht hoffe, ein
                              ZidZ-Remake kommen, dann bitte Brent Spiner als Doc Brown.

                              endlich einer der erkennt was für ein driss die Pyramide is
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Shazam :kino:
                                Ja, der hat mir echt Spaß gemacht. Erzählt wird eine relativ wenig originelle Geschichte, die trotzdem über weite Strecken ganz gut unterhält. Die Stärke des Films ist der Clou, das der Superheld in Wirklichkeit ein 15 jähriger Junge ist. Der Darsteller des Shazam ist für mich das Highlight dabei. Zachery Levi wirkt für mich fast wie ein Stand Up Comedian, optisch irgendwo zwischen Jimmy Fallon & Ed Helms. Immer wenn der Held im Bild war, hatte ich viel Spaß mit dem Film. Der Plot an sich ist relativ simpel und leider kann auch Bösewicht Mark Strong nicht so richtig überzeugen. Er hat ein paar gute Momente, aber die Rolle gibt einfach insgesamt nicht besonders viel her. Richtig cool dagegen fand ich, wie die Gefahr am Ende gebannt wird. Damit habe ich nicht gerechnet.
                                Unbedingt erwähnen muss man, dass der Film ganz klar eher für eine jüngere Zielgruppe gemacht wurde. Das merkt man permanent. Wenn man jetzt nicht den ganz großen, ernsten Superheldenstreifen erwartet, kann man eine Menge Spaß haben, vorausgesetzt man mag den Humor.
                                Ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören, aber das ist wieder einmal ein Kandidat, der dafür prädestiniert ist, nicht 135 Minuten, sondern 110 Minuten zu laufen.
                                Dennoch ordentliches Popcorn Kino.
                                :7:
                                « Letzte Änderung: 05. April 2019, 20:34:39 von Max_Cherry »


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  endlich einer der erkennt was für ein driss die Pyramide is

                                  Das hast du zu meinem Verriss damals auch schon gesagt :D


                                  The Blacklist Season 4 durch, 5 angefangen.



                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    :dvd:

                                    Stargate Kommando SG-1 7.01 - 7.02.


                                    Einfach noch immer eine der besten Serien EVER! Ich glaube ich muss auch mal wieder damit starten.
                                    Einfach ein supercooles Konzept und so viele tolle kleine Geschichten. Ich möchte auch mal durchgehen, durch ein Stargate! :)
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      :flix:

                                      The Pyramid
                                      kurz und knapp.......LoL......

                                      Independance Day 2
                                      mit Hirn aus, geht das schon. Sollte mal, was ich nicht hoffe, ein
                                      ZidZ-Remake kommen, dann bitte Brent Spiner als Doc Brown.

                                      endlich einer der erkennt was für ein driss die Pyramide is

                                      die Idee an sich war ja ausbaufähig, aber es nützt halt nix, wenn die Umsetzung nix kann.

                                      Wie man es besser macht, zeigt der ähnlich konzipierte Katakomben.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        endlich einer der erkennt was für ein driss die Pyramide is

                                        Das hast du zu meinem Verriss damals auch schon gesagt :D



                                        das hat er bestimmt nur verdrängt.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul