Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      :dvd:

      Stargate Kommando SG-1 10.16 - 10.20.

      :bd:

      Summer of 84

      Hat wieder vorzüglich getriggert. Die sehr sympathischen Macher haben hier imo alles richtig gemacht. Die Jungs sind super, das Feeling passt, und wenn zum Abspann der Score einsetzt, könnte man vor lauter Herzblut fast losheulen.



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          VICTORIA

          (click to show/hide)

          Genialer Streifen. Super Schauspieler. Gewagtes aber geglücktes Konzept. Respekt an die Schauspieler. RESPEKT an den Kameramann! Ausschließlich tolle Einstellungen bis zur letzten Minute der knapp 2,5h. WAHNSINN!

          Nothing more to say. :9.5:
          « Letzte Änderung: 22. April 2019, 12:25:31 von Freddy »
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            VICTORIA

            (click to show/hide)

            Genialer Streifen. Super Schauspieler. Gewagtes aber geglücktes Konzept. Respekt an die Schauspieler. RESPEKT an den Kameramann! Ausschließlich tolle Einstellungen bis zur letzten Minute der knapp 2,5h. WAHNSINN!

            Nothing more to say. :9.5:


             :thumb:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                WALKING DEAD S. 5 bis Folge 11
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  Bird Box

                  Wow, positive Überraschung. Der hat mich ziemlich geflasht.
                  Spannung und tolle Atmo. Kann den Film nur empfehlen.

                  Saß echt angespannt im Sessel und habe mitgefiebert.

                   :8:


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    WALKING DEAD S. 5 bis Folge 11

                    Und? Wie läufts? Wertung?
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Bird Box

                      Wow, positive Überraschung. Der hat mich ziemlich geflasht.
                      Spannung und tolle Atmo. Kann den Film nur empfehlen.

                      Saß echt angespannt im Sessel und habe mitgefiebert.

                       :8:

                      Wenigstens hat einer in Eurer Familie Ahnung :D

                      @ Freddy
                      Ich schreib was in den Thread :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show only replies by Coltaine
                        Bird Box

                        Wow, positive Überraschung. Der hat mich ziemlich geflasht.
                        Spannung und tolle Atmo. Kann den Film nur empfehlen.

                        Saß echt angespannt im Sessel und habe mitgefiebert.

                         :8:

                        Wenigstens hat einer in Eurer Familie Ahnung :D



                         :lol: :lol:

                        Ja habe den Post von Daddy gelesen... kann ich nicht verstehen. Sonst haben wir einen  ähnlichen Geschmack.
                        War ein sehr geiler Streifen!



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          :dvd:
                          Tote schlafen fest
                          Instant Classic. Bogart ist Marlowe. An seiner Seite Bacall. Ein Film für die Ewigkeit. Einziges Ärgernis ist, dass der Score der dt. Fassung ein komplett anderer ist als im Original. Damit kann man sich jedoch noch halbwegs anfreunden. Bei "Die Spur des Falken" ist es viel schlimmer, weil dort ein "Klassischer" Score dieser Noir-Epoche knallhart durch Swing ersetzt wurde...

                          Den schau ich gleich, nach Jahren, nochmal.
                          Es ist schon sehr seltsam, dass ausgerechnet die beiden (nach Meinungen von vielen) besten Bogart-Filme in den deutschen Fassungen neue Scores verpasst bekommen haben. Ich persönlich mag ja die jazzig-swingende Musik in "Die Spur des Falken", aber dass diese die Atmo des Films verfälscht ist auch klar.
                          Ich achte gleich mal auf die Musik bei dem hier. Ich weiß nur noch, dass ich den Film sehr wirr und am Ende nicht nachvollziehbar fand. Ich glaube zumindest, dass ich "Tote schlafen fest" meine. 
                          Wenn man ihn aufmerksam schaut, ergibt er schon Sinn. Aber anfangs fand ich ihn auch einfach nur so cool und hab mich einfch nur treiben lassen, dass ich die Story null gerafft habe :D

                          Tote schlafen fest
                          Ich schnall den nicht. Mir sind das zu viele Figuren, Namen und zu wenig Erklärung. Vielleicht sollte man sich bei dem Film echt notizen machen, am Besten auf einem Flipchart :)
                          (click to show/hide)
                          Leider fand ich auch die Liebesgeschichte aufgesetzt. Man merkt richtig, dass viele Szenen nachgedreht wurden und in der ursprünglichen Fassung nicht vorgesehen waren. ABER der Film punktet mit einem großartigen Bogart, einer tollen Inszenierung und der bedrückenden Atmo.
                          Auch die Musik passt gut, obwohl sie für Deutschland (oder war es ganz Europa?) geändert wurde. Und ja, der Streifen ist einfach cool!
                          Der "Falke" gefällt mir trotzdem nach wie vor besser.
                          :7:


                          Tote schlafen fest :bd:
                          okay, das ist jetzt wirklich spannend. Vor ein paar Wochen hatte ich überhaupt nicht in Erinnerung, dass ich den Film erst vor fünf Jahren gesehen habe. Erst jetzt wo ich ihn frisch wieder schaue, kommt mir doch so einiges sehr bekannt vor. Ich habe versucht diesmal gut aufzupassen und eigentlich ist das Geschehen gar nicht so schwer. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass sehr viele Namen von Figuren genannt werden, welche im Film zunächst oder sogar gar nicht zu sehen sind. Zwischenzeitlich hatte ich wieder überlegt meinem Ursprungsplan zu folgen und eine Skizze zu machen. Dafür war ich dann allerdings doch zu sehr mit couching beschäftigt. Dennoch, diesmal habe ich das Geschehen und die ganzen Beziehungen zwischen den Protagonisten nach und nach tatsächlich relativ gut mitbekommen. Möglicherweise spielte mir dabei die letzte Sichtung, die echt nicht so lange her ist, in die Hände.
                          Der Film an sich ist auch unabhängig von der komplexen Detektivgeschichte unglaublich gut. Die ganzen Sets und Bilder, die Atmo, die Darsteller, alles klasse. Aber über allem thront Philip Marlowe, eine der coolsten Filmfiguren aller Zeiten. Hier gibt es Sprüche für die Ewigkeit, großartige Dialoge, das ist vielleicht sogar die größte Stärke von "Tote schlafen fest". Und Lauren Bacall ist eine ebenbürtige Mitspielern und hat ebenso eine scharfe Zuge, wie der kleine Detektiv (wenn sie ihm nicht gerade etwas übertrieben verfallen ist). Aber die Liebesgeschichte hat mich diesmal gar nicht gestört.
                          Bewertungstechnisch muss ich hier im Vergleich zum letzten Schauen, doch etwas draufpacken. Dieses mal bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob "Die Spur des Falken" bei der nächsten Sichtung auch soo gut bei mir weg kommt.
                          :8.5:
                          « Letzte Änderung: 23. April 2019, 21:48:46 von Max_Cherry »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            THE WALKING DEAD S. 5 eine Folge

                            SOBIBOR Neuverfilmung mit Christopher Lambert... ich tue mir schwer den zahlenmässig zu werten, weil ich solche Verfilmungen realer Gegebenheiten aus dem WW2 eigentlich nicht auf Unterhaltungswert reduzieren möchte, so blöd das auch klingt. Sobibor wurde ja schonmal in den 80ern mit Rutger Hauer verfilmt - der hier gefällt mir besser. Lambert als SS Mann und Führer des Lagers in Polen spielt richtig gut, und der Film ist hart und zeigt die Greuel mit grafischer Wucht, ohne jedoch zum selbstzweckhaften Splattfest zu verkommen. Der Auftstand am Ende ist auch gut gefilmt... kann man jedem empfehlen, den das Thema interessiert. Ist übrigens aus Russland, von einem der Darsteller aus Wächter der Nacht gedreht, der hier auch die zweite Hauptrolle übernahm. Deutsche Synchro oder, interessanter, O-Ton mit russisch, deutsch, jiddisch und UTs!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Die Spur des Falken :dvd:
                              Hmmm, der ist ja völlig anders, als "Tote schlafen fest". Viel kleiner, limitierter. 1941 steckte der Film Noir noch in den Kinderschuhen, das merkt man. Und diesmal muss ich es zugeben, ich mag den Swing Soundtrack, aber es gibt Momente, in denen der tatsächlich nicht so richtig zu den Bildern passen will.
                              Er kommt im direkten Vergleich tatsächlich nicht ganz an "Tote schlafen fest" ran, aber ist immernoch ein guter Film mit überragendem Bogart.
                              :7.5:



                              Tote tragen keine Karos :dvd:
                              Nach den beiden Bogart-Klassikern war eine meiner absoluten Lieblingsparodien und mein Lieblingsfilm mit Steve Martin fällig. Was soll ich sagen, ich liebe diesen Streifen. Carl Reiner hat hier 1982 etliche Schnipsel aus alten Noir Krimis zusammengebastelt und mit einer Handvoll Schauspieler und Doubles eine aberwitzige und liebevolle Verarsche des Detektivgenres fabriziert. Die entstandene Collage ist für mich immernoch ein Meisterwerk. Das muss ein riesen Aufwand gewesen sein, das Material zu sichten und die Geschichte um die alten Filmausschnitte rumzuschreiben. Diese Arbeit hat meinen größten Respekt.
                              Einer der ganz wenigen Filme, die ich nur im Originalton gucken kann, so lief er früher auch auf den dritten Programmen. Die neuere Synchro ist grausig.
                              Ich hatte über weite Strecken ein Dauergrinsen im Gesicht. Der Film mag speziell sein, aber ich finde den so unglaublich witzig. Manchmal sind die Gags ganz beiläufig, andere Momente sind zum Brüllen komisch.
                              Auch wenn der Film nach ungefähr 2/3 einen kleinen Hänger in Sachen Humor hat, liebe ich den einfach. Das sind aber auch nur ein paar Minuten. Das Finale ist dann wieder super.
                              :8: - :9: muss ich geben, weil der Film etwas ganz besonderes ist und das 40er und 50er Jahre Kino mit größtem Respekt abfeiert.
                              Die Bewertung ist sehr subjektiv, sicherlich gibt's Leute die mit dem Film gar nichts anfangen können.
                              « Letzte Änderung: 25. April 2019, 22:30:26 von Max_Cherry »


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Tarzan und das blaue Tal

                                Ich bin ja Tarzan Fan,genauso wie Zorro und Robin Hood gehört er zu den Archetypen des Kinos und sind die Helden meiner Jugend.
                                Weissmüller hat mich nie so begeistert wie Lex Barker oder Gordon Scott.
                                Ja unser Old Shatterhand hat seine Karriere mit Tarzan begonnen. Gegenüber Weissmüller war er geradezu ein Schönling. Im ersten Film seiner Tarzan Reihe kan man seine Dialoge an einer Hand abzählen.
                                Die Kulissen sind schon lustig und viel wird vor Mattepaintings agiert. Bösewichte wollen im blauen Tal die Quelle der Jugend anzapfen. Das führt zu allerlei unfreiwillig komischen Gekloppe. Eingeschnittene Tieraufnahmen machen schmunzeln und die ganze Affenbande um Cheetah sind ne Nummer für sich. Die Tiertrainer damals hatten ja schon einiges drauf. Für blöd hielten sie allerdings die Zuschauer-als Cheetah aus der Quelle trinkt verwandelt sie sich vom Schimpansen in ein Kapuzineräffchen :p Ich hoffe das war jetzt kein Spoiler.

                                Edgar Rice Burroughs der Erfinder von Tarzan war der Meinung das Barker das Idealbild des Tarzan für ihn war.
                                Der Film ist charmante Kinonostalgie aus sehr unschuldigen cineastischen Zeiten.
                                Als nächstes kommt Tarzan und das Sklavenmädchen dran-Sklavenmädchen kommen immer gut.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  The IT Crowd


                                  grandios und ordentlich gelacht. Was für Vögel, was für Korken.
                                  Und interessanter Fun Fact, dass die Serie bereits 2 Jahre vor Bing Bang Theory lief.
                                  Sehr schade, dass die nach 4 Staffeln und einer längeren Abschlussfolge aufgehört haben. Das hätte ich mir noch fünf Staffeln anschauen können.
                                  "Sorry, heißes Ohr"   :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                                   :8.5:


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Irgendwie gerade von englischen Comedy Serien auf  :flix: angefixt.

                                    Gestern noch die erste folge von Derry Girls geschaut, und auch die fand ich sehr unterhaltsam. Gibt es allerdings nur im O-Ton


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      The IT Crowd


                                      grandios und ordentlich gelacht. Was für Vögel, was für Korken.
                                      Und interessanter Fun Fact, dass die Serie bereits 2 Jahre vor Bing Bang Theory lief.
                                      Sehr schade, dass die nach 4 Staffeln und einer längeren Abschlussfolge aufgehört haben. Das hätte ich mir noch fünf Staffeln anschauen können.
                                      "Sorry, heißes Ohr"   :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                                       :8.5:

                                      Habe da auch schon paar Folgen geschaut, waren durchwegs alle sehr lustig.  :lol: Müsste ich mal weiter machen, ist ja doch sehr kurzweilig.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Suspiria - Remake

                                        - die Zweitsichtung hat mich erneut weggeblasen. Wenn man das Original außer acht lässt, bekommt man einen intensiven, atmosphärisch Dichten Psycho-Horror-Hexen-Thriller, der super gespielt ist und einen zu jeder Sekunde gefangen nimmt (also mich zumindest). Auch das Finale fand ich jetzt, trotz digitaler Verfremdung und Farbfilter, nicht störend, sondern als passende Auflösung zwischen den konkurrierenden Seiten. ich bin mit dem Ende als Zuschauer sehr zufrieden - und die Johnson macht ihre Sache sogar sehr gut. Der Kurzauftritt von Jessica Harper hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Ich finde den neuen Suspira auf seine Weise sehr gelungen. Einzig bei der Ausstattung der Box bemängel ich, dass das Buch eher ein Bildband ist und wenig Informationen enthält und die Portrait-Karten keinen Mehrwert besitzen. Dafür finde ich die beiden Poster als gute Beigabe, wie auch die beiden Soundtracks.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          :dvd:

                                          Stargate: Atlantis 2.02 - 2.09.

                                          :dvd:

                                          Tote tragen keine Karos

                                          Einzigartige Noir-Hommage. Mit unglaublich viel Liebe und Einfallsreichtum verwoben mit Szenen aus eben jenen Filmen, derer er gedenkt. Und saukomisch. Einer der Filme, die wirklich nur im O-Ton funktionieren.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Walking Dead  Season 5 durch, Season 6 begonnen... ich hole auf :D Meinung dann Montan vom Rechner aus
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              :flix:
                                              Bone Tomahawk
                                              Nachdem ich "Dragged Across Concrete" so geil fand, hab ich mal S. Craig Zahler's Erstling nachgeholt und der ist ebenfalls ne Wucht :shock:
                                              Heute ist auch noch "Brawl in Cell Block 99" dran.

                                              :prime:
                                              Die Üblichen Verdächtigen
                                              Zum ersten Mal :D Richtig guter Thriller mit doppeltem Boden.

                                              :kino:
                                              Avengers: Endgame
                                              Für mich ne Ähnliche Wucht, wie für Gunther. Der Film ist satisfying ohne Ende und Kenner der Reihe werden auf eine Weise belohnt, wie es sie noch nie gab. Der Film verlangt eine Menge Wissen ab, aber belohnt ungemein mit absolut geilen Momenten und Informationen.