Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Mandy :8.5:

      Cage spielt genial. Die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert.
      Andrea Riseborough hat etwas ganz besonderes und weiß zu fesseln. Hätte gerne noch mehr von Ihr gesehen.
      Ich denke der kann durchaus noch steigen. Ich hatte etwas anderes erwartet - Bezogen auf den Gore-Faktor, der unter der Erwartung blieb. Ich dachte permanent: Wann geht´s denn jetzt richtig los...
      Hier wurde vorab ein etwas anderer Eindruck vermittelt. Aber ich nachhinein als Hommage an die 80er 90er Horrorfilme geht das auf jeden Fall i. O. und deshalb wird der wachsen - spätestens bei Zweitsichtung.
      Ein super Film und da bin ich mit meiner Meinung voll bei Flight "weil mir die ganze Art und die Optik super gefallen hat" :!:
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Blaubaum erzähl doch ein wenig mehr über Dragged across concrete.
        Interessiert mich brennend der Film.
        Mag ja Zahlers Bücher ohne Ende.
        « Letzte Änderung: 28. April 2019, 08:17:46 von Thomas Covenant »



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Blaubaum erzähl doch ein wenig mehr über Dragged across concrete.
          Interessiert mich brennend der Film.
          Mag ja Zahlers Bücher ohne Ende.

          ich trau mich keins zu lesen, wenn die auch so aufgeblasen und langsam sind wie die Filme :uglylol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Über die Handlung sollte man glaube ich gar nicht so viel erzählen, der wirkt vermutlich überraschender und konsequent packend, wenn man ihn einfach unwissend angeht und sich mitreißen lässt.
            Den könnte ich mir als Buch zu lesen auch gut vorstellen. Wie sind die anderen Bücher denn so? Hatte von dem Autor vorher nie was gehört.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              The Autopsy of Jane Doe :7:

              Lustigerweise hat mich besonders die erste Hälfte des Films gepackt. Die war schon sehr spannend und mysteriös bevor die übersinnlichen Komponenten überhaupt eingesetzt haben. Jene hätte ich auch fast nicht gebraucht; zumindest hätte ich auch gerne eine Version des Films ohne diese gesehen. Der Rest ist dann im Grunde nur noch ein Abarbeiten der Standards gewesen und damit leider auch schwächer geworden.
              Großartig finde ich aber die Performance der Hauptdarstellerin. Sie liegt anderthalb Stunden regungslos auf dem Tisch und liefert dabei besser ab als so manch andere.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                The Autopsy of Jane Doe :7:

                Lustigerweise hat mich besonders die erste Hälfte des Films gepackt. Die war schon sehr spannend und mysteriös bevor die übersinnlichen Komponenten überhaupt eingesetzt haben. Jene hätte ich auch fast nicht gebraucht; zumindest hätte ich auch gerne eine Version des Films ohne diese gesehen. Der Rest ist dann im Grunde nur noch ein Abarbeiten der Standards gewesen und damit leider auch schwächer geworden.
                Großartig finde ich aber die Performance der Hauptdarstellerin. Sie liegt anderthalb Stunden regungslos auf dem Tisch und liefert dabei besser ab als so manch andere.

                Das sehe ich alles komplett genauso. Der fängt wirklich gut an und wird hintenraus leider beliebiger.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  The IT Crowd


                  grandios und ordentlich gelacht. Was für Vögel, was für Korken.
                  Und interessanter Fun Fact, dass die Serie bereits 2 Jahre vor Bing Bang Theory lief.
                  Sehr schade, dass die nach 4 Staffeln und einer längeren Abschlussfolge aufgehört haben. Das hätte ich mir noch fünf Staffeln anschauen können.
                  "Sorry, heißes Ohr"   :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                   :8.5:

                  Habe da auch schon paar Folgen geschaut, waren durchwegs alle sehr lustig.  :lol: Müsste ich mal weiter machen, ist ja doch sehr kurzweilig.

                  Mach weiter Phil, es lohnt sich wirklich. Wie die drei Knalltüten es immer wieder schaffen sich in die absurdesten Situationen zu maövrieren ist zum brüllen
                  « Letzte Änderung: 28. April 2019, 11:55:02 von Nation-on-Fire »



                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Blaubaum erzähl doch ein wenig mehr über Dragged across concrete.
                    Interessiert mich brennend der Film.
                    Mag ja Zahlers Bücher ohne Ende.

                    Bissl was haben wir ja dazu schon geschrieben.

                    1. DRAGGED ACROSS CONCRETE
                    Der neue Film vom Regisseur von Bone Tomahawk und Brawl in Cellblock 99. Ersterer ist aktuell bei Netflix und zweiterer kommt am 26. endlich Uncut und im Spio-Mediabook zu uns.
                    Wenn man 1-2 Längen und den Dialoglastigen (was ich ja mag) Anfang durchhält, bekommt man hier einen Film serviert, der ab der Mitte zum ende hin immer und immer spannender wird und bei dem man wirklich nie weiß, was als nächstes passiert. Dazu kommt eine Enorme Härte und absolute Glanzleistungen von Mel Gibson (was tat es gut, ihn zu mal wieder so zu sehen) und Vince Vaughn.
                    Absolute Empfehlung meinerseits. Hammer.
                    :9:
                    Dragged Across Concrete :8:
                    Der hatte mich vorab gar nicht so sehr interessiert. Ich machte mir Sorgen, ob der mit seiner bald drei Stunden langen Laufzeit an dieser Stelle nicht etwas fehlplatziert sein könnte und eher einschläfernd wirkent könnte. Dann stellte er sich als die zweite große Überraschung des Festivals heraus.
                    Gibson und Vaughn spielen super, der restliche Cast steht dem aber auch in nichts nach. Eine von Anfang an sehr packende Story, die mit einer Eskalation nach der anderen oft die Erwartungshaltung bricht und die kaum vorhersehbar abläuft. Der Film kommt dabei so richtig düster und dreckig daher, hier werden keine Kompromisse gemacht.

                    Mehr sollte man vielleicht auch gar nicht wissen. Ich kannte seine Bücher und seine Filme bis dahin nicht und mich hat dieses immer weiter zuspitzen und die plötzlichen Eskalationen schon sehr überrascht.
                    Und dazu halt noch Mel Gibson in einer Rolle, wie man sie seit Jahren oder sogar Jahrzehnten von ihm vermisst hat 8)


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Na dann hat mich meine Nase ja nicht betrogen.
                      Und Eskalationen kann Zahler,aber sowas von.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        :dvd:

                        Stargate: Atlantis 2.17 - 2.20.

                        :dvd:

                        Stargate: Atlantis 3.01 - 3.02.

                        :bd:

                        Another WolfCop

                        Genauso Banane wie sein Vorgänger, voller Filmzitate und mit teils tromaesken Zügen.
                        Ein klein wenig mehr Budget hätte ihm gut getan, aber dennoch unterhaltsames zotiges Filmcnen mit der abgefucktesten Sexszene seit langem.


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Na dann hat mich meine Nase ja nicht betrogen.
                          Und Eskalationen kann Zahler,aber sowas von.

                          Ich mag seine Art, zu erzählen. Das wird sich natürlich in Film- und Buchform unterscheiden, aber ich hätte Bock mal was von ihm zu lesen.
                          Western als Film mag ich, als Buch kann ich mich an den Gedanken noch nicht so gaaaanz gewöhnen, daher: Hast du "Die Toten der North Ganson Street" gelesen? Die Beschreibung klingt etwas nach der Welt von "Dragged Across Concrete". Könnte mir gefallen.
                          « Letzte Änderung: 28. April 2019, 14:45:35 von blaubaum »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Habe sie schon mehrfach promotet.
                            Knüppelharte Werke !



                            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,22565.0.html

                            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,22210.0.html

                            Die klingen zwar an sich recht interessant, liegen aber alle im Westerngenre. Das ist normal so gar nicht meine Welt, bin mir da unsicher, ob die mir zusagen würden...


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ich bin mir verdammt sicher-gerade bei dir dass sie dir gefallen werden.
                              Es spielt keine Rolle ob es ein Western ist. Es ist geil zu lesen und überrollt einen.
                              Wer Lansdale,Lee und Konsorten mag wird glänzend bedient.
                              Vertrau mir junger Padawan  8)

                              Blue-nein noch nicht gelesen. Ist aber schon auf dem Kindle.
                              « Letzte Änderung: 28. April 2019, 17:47:39 von Thomas Covenant »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Hab das erste der beiden jetzt für den Kindle geklickt und bin gespannt. :D


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Western als Buch funkt prächtig,  hätte ich auch nicht gedacht
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs




                                  Online Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Was gab es denn sonst noch so...

                                    - Dirty Dancing
                                    mal eine Lücke geschlossen. Selbst Julia kannte den noch nicht (obwohl sie das immer dachte). Besonders viel 50 er Feeling gab es da nicht - eher 80er. Schon allein der Soundtrack reicht - die Story ist natürlich einfach und macht Probleme, wo keine sind. Außerdem hatte ich das Gefühl, das der Aufbau wie ein Martial Arts Film gestaltet ist. Insgesamt ein äußert unterhaltsamer Film, dem ich in der Jungend zu Unrecht gemieden hab.

                                    - John Wick 2
                                    nachdem mir der erste gar nicht recht gefallen wollte, wusste ich bei 2 nun, worauf ich mich einließ. Deshalb funktionierte Teil 2 bei mir wesentlich besser. Die Filme habe eine eigene Optik und John Wick ist eben so ne Chuck Norris/Jack Bauer Nummer - aber Action gab es reichlich und Cameoauftritte wie von Franco Nero sind immer willkommen. Doch - unterhaltsam.

                                    - The Enchanting Shadow
                                    nochmal das Original der Chinese Ghost Story als Shaw Original. Mehr Singsang und weniger Monster-Mumpitz als bei Tsui Hark, aber dennoch ein buntes Filmchen mit flotten 80 Minuten.

                                    - Zhao, der Unbesiegbare
                                    Zweitsichtung - und funktionierte auch wieder grandios. Die Shaws machten flotte, harte Klopper, die immer wieder neu aufs Tablar kommen. Die Story ist nicht grad innovativ - denn die Rivalitäten unter Kampschulen und der Schüler, der sich behaupten muss, um dann im Turnier zu bestehen, ist schon tausendmal dagewesen. Aber der "ich reiß dir die Augen aus dem Kopf" schlag und die Soundeffekte, die wir dann in Tarantions Kill Bill wiederfanden, rundet das Vergnügen ab.

                                    - Rear Entrance
                                    Frühes Drama von 1960 aus der Shaw Schmiede. Ich mag diesen etwas naiven Film, um ein kleines Mädchen, das immer am Hintereingang in einer Straße sitzt und die Aufmerksamkeit eines Ehepaar auf sich zieht. Diese können nämlich keine Kinder bekommen und freunden sich mit dem kleinen Mädchen an, dessen Vater ein Hallodri ist und die Stiefmutter sie nicht leiden kann. Schnell kommt es zum Deal - das Ehepaar adoptiert das kleine Mädchen. Doch dann taucht die echte Mutter auf...
                                    Der Film ist in mancher Hinsicht schon einfach gestrickt, doch die Figuren sind fast alle sympathisch (selbst die böse Stiefmutter hat ihre guten Seiten). Die Botschaft ist jedoch rudimentär. Man kann kein Glück erzwingen - und erst recht nicht die Liebe eines Menschen. Das junge Mädchen findet ihre neuen Eltern ganz toll, aber gegen die leibliche Mutter müssen sie verlieren. Letzten Endes findet die Mutter der kleinen Ah Ling ihr Glück und auch das Mädchen winkt eine gute Zukunft. Natürlich bleibt das ältere Ehepaar alleine zurück, mit der Erkenntnis, dass man nicht selbstsüchtig handeln darf, sonst wird man auch nicht glücklich. Der Film wurde 2005 neu vertont und synchronisiert, weil die Originalspuren verloren gingen. Doch bis nach Europa hat dieser frühe Shaw es leider nie geschafft. Ich hab von einem Freund aus HK, die Taiwan-Auflage von Deltamac mal als Geschenk mitgebracht bekommen.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Das Kontrastprogramm :D



                                      Gundermann :flix:
                                      Ein ordentlicher, unaufgeregter Film, der einem die Zeit und Menschen In und kurz nach der DDR näher bringt ohne das ganz große Politdrama aufzumachen. Der Liedermacher Gundermann kommt auch im Film sehr ambivalent rüber. Einerseits überzeugter Kommunist, andererseits Missstände anprangernd, irgendwo in der Mitte ohne klar Stellung zu beziehen. Man darf keine große Dramaturgie erwarten, es ist mehr ein gut gemachtes und vom Hauptdarsteller Alexander Scheer hervorragend gespieltes Portrait, welches in leisen Tönen erzählt wird. Sehenswerter deutscher Film.
                                      :7:


                                      Braddock - Missing in Action 3 :bd:
                                      Puh, den finde ich schwer zu bewerten. Klar, er bietet ordentlich inszenierte Actionszenen und einen coolen Chuck Norris. Auch der Oberbösewicht Aki Aleong hat ein paar Momente, die einfach zum Brüllen sind. Die Figur ist wirklich herrlich überzogen und fast schon Comedy. Das Ganze ist schon unterhaltsam.
                                      Abgesehen davon nimmt der Film sich und seine Geschichte für meinen Geschmack ein bisschen zu ernst. Vietnam wird als absolutes Shithole gezeigt also für jeden Amerikaner oder eben auch halbamerikanische Waisenkinder die absolute Hölle. Natürlich haben nur diese Personen Anspruch auf ein besseres Leben in good old Amerika. Wie es den Menschen in Vietnam dabei geht, ist scheißegal. Es gibt auch keine einzige positiv besetzte vietnamesische Figur, außer Madam Braddock. Klar, das klingt jetzt nach Weltverbesserer, aber der Film selbst will ja in einigen Momenten, dass man diese Story ernst nimmt und sich über das Thema Gedanken macht. Genau das ist mein Problem damit, er hätte lockerer und trash-gülliger sein können. dann hätte ich auch diesbezüglich nichts zu meckern. Ich habe ja gelernt mein Hirn abzuschalten. Hier fällt es mir etwas schwerer.
                                      dennoch hat der Film phasenweise Spaß gemacht und gehört sicherlich zu den aufwendigeren Kriegsactionern der Zeit.
                                      An Teil 1 kommt er für mich aber nicht heran.
                                      :5: - :6.5:
                                      « Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 20:41:01 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Little Monsters :prime: Starz Channel
                                        Von dem Film hatte ich tatsächlich noch nie gehört. entstanden ist er 1989 und die Hauptfigur spielt der Junge aus wunderbare Jahre, Fred Savage. Ja, es ist ein Kinderfilm, aber nicht für jede Altersklasse. Im Mittelteil hatte mich die Geschichte fast schon ein bisschen verloren, aber so nach und nach entpuppte er sich als deutlich cleverer als anfangs vermutet.
                                        Brians Bruder hat angeblich nachts ein Monster unter dem Bett gesehen. Der ältere Bruder nimmt eine Wette an und die Jungs tauschen die Zimmer. Nach ersten Anzeichen auf Übernatürliches, stellt Brian dem Eindringlingen eine Falle. Das eingefangene Monster, stellt sich als ziemlich schräger und flippiger Geselle heraus. Die beiden freunden sich an und ziehen gemeinsam in Monster AG Manier von einer Monsterunterwelt aus, durch Kinderschlafzimmer und stellen eine Menge Blödsinn an. Im letzten Drittel geht es sogar ein bisschen in Richtung Goonies oder Monsterhouse.
                                        Der Film ist hier und da vielleicht ein bisschen zu kitschig und verspielt. Maurice, der Monsterkumpel hat tatsächlich Momente, in denen er doch ein bisschen anstrengend und drüber ist. Aber unterm Strich unterhält der Streifen recht gut und die Botschaft passt auch. Der Film ist FSK 12, also für kleinere Kinder ist er nichts.
                                        :6.5:


                                        Für einen ersten Eindruck der Trailer:


                                        Aber am besten nicht ganz schauen, der erzählt den ganzen Film.
                                        « Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 20:33:36 von Max_Cherry »


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Shameless Staffel 8 - Folgen 1+2
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            @Stephan, danke für den Tipp - der wandert auf die Watchlist!
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |