Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    @Stephan, danke für den Tipp - der wandert auf die Watchlist!

    Daumen hoch.
    Aber wie gesagt, dafür müsstest du den Starz Channel abonnieren, 14 Tage kostenlos zur Probe, z.b.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      König der Fischer :bd:
      Während des Schauens ist mir dann doch wieder vieles wieder eingefallen. An meiner Bewertung hat sich seit der letzten Sichtung vor etlichen Jahren aber nicht so viel geändert. Ich mag den Film, obwohl es auch ein paar Elemente gibt die mir nicht ganz so gut gefallen. Er hätte auch nicht zwingend 135 Minuten lang sein müssen. Aber unterm Strich immer noch ein unterhaltsamer und gut gespielter Film mit schöner Message. KdF ist vielleicht Terry Gilliams eingängigstes Werk und der Spagat zwischen seinem Stil und großem Mainstream Kino gelinkt ziemlich gut. Die Blu-ray hat ganz gutes Bild und ich mag hier wie bei einigen anderen Streifen, dass mit dem 16:9 der komplette Fernsehbildschirm ausgenutzt wird. Manchmal ist das tatsächlich wohltuender als noch breitere Formate.
      :7.5:
      « Letzte Änderung: 02. Mai 2019, 22:15:07 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Lords Of Chaos :6:
         :prime: 99 Cent Angebot
        « Letzte Änderung: 03. Mai 2019, 22:40:58 von Max_Cherry »


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          The Autopsy of Jane Doe
          siehe Thread

          The Quiet Place

          The Cured

          Summer of 84

          zu allen in Kürze etwas mehr
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Muss mal langsam was raushauen hier, sonst wächst der Gesehen-Stapel wieder unangenehm... Und mehr als ein Einzeiler mlchte es ja schon werden...

            :prime:

            A Quiet Place

            Im Grunde ein guter und spannender Film mit einer interessanten Story. Es gab nur einige Dinge, die mich störten. Ich kann nicht festmachen, woran es liegt, dass mich bei Film X Dinge stören, die mir bei Film Y egal wären. Kann zum Teil damit zusammenhängen, dass er vollkommen ernst ist und versucht, innerhalb seiner Grenzen realistisch zu sein.
            Etwas gestört habe ich mich hauptsächlich an drei Dingen:
            (click to show/hide)
            Trotz allem, wie oben erwähnt, dennoch guter Film, spannend, und auch gut gespielt. Für mich aber eher ein Onetimer.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Shameless Staffel 8 - Folgen 3-6
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                :dvd:

                Die nackte Kanone

                :dvd:

                Die nackte Kanone 2 1/2

                :dvd:

                Die nackte Kanone 33 1/3

                Es gibt unheimlich wenige Komödien, die mich zum Lächen bringen. Das ist in den letzten Jahren auch nicht besser geworen. Aber Frank Drebin liefert nach wie vor aufs Beste ab. Einen Film über die gesamte Lauflänge mit funktionierenden (!) Gags vollzupacken, mit witzigen Dialogen, Slapstick, den absurdesten Ideen und unzähligen abgefahrenen Sachen, die mal eben so im Hintergrund geschehen (man entdeckt immer wieder etwas), das ist Kunst. Das ohne nennenswerte Abstriche über drei Filme durchzuziehen ebenso. Und man merkt wieder in aller Deutlichkeit, was für gotterbärmliche Pisse die meisten billig runtergekurbelten Spoof-Movies und Pipi-Kaka-Humor-Pseudokomödien sind.

                Die nackte Kanone ist oberste Liga, auch nach über 30 Jahren noch.

                Und 2001 produzierte man tatsächlich noch Schuber für Keep Cases, die sich fast wie Holz anhören, wenn man darauf klopft. Und ein Keep Case wog so viel wie heute drei.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Avengers: Endgame :10:

                  Der Film bildet den für mich fast perfekt gelungenen Abschluss von elf Jahren Marvel-Filmgeschichte. Klar gibt es kleinere Kritikpunkte hier und da - um Thor gab es vielleicht einen Tick zu viel seltsamen Humor, die Logik um die Zeitreisethematik ist nicht bis zum Ende ganz wasserdicht, von Captain Marvel hätte ich mir etwas mehr Screentime gewünscht - aber das sind im Grunde alles nur Kleinigkeiten, Tropfen auf dem heißen Stein der Errungenschaft dieses Mammut-Filmprojektes, das noch jahrzehntelang seines Gleichen suchen wird.
                  Ein durchgehend spannendes, packendes, immer wieder hochemotionales Feuerwerk.
                  Großes Spektakel und Spaß im Wechsel mit ruhigen, gefühlvollen Momenten, Abschied und Huldigung altgedienter Helden.
                  Etwas anderes als die Höchstwertung kommt hier gar nicht in Frage.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Isle Of Dogs :prime: 99 Cent
                    Von dem hatte ich viel Gutes gehört und generell mag ich Wes Andersons Filme. Der hier hat mir phasenweise ganz gut gefallen. Die Optik, Ästhetik, Musik und der handwerkliche Aufwand sind toll. Anfangs fand ich auch die Story gut, diese verliert für mich leider irgendwann. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber an "Fantastisc Mr Fox" kommt er nicht heran.
                    Vermutlich nur ein Onetimer, wobei manche Bilder wirklich beeindruckend sind.
                    :6:
                    « Letzte Änderung: 05. Mai 2019, 16:12:18 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      MODERN FAMILY S.1 bis Folge 9
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Dann war da noch:

                        :bd:

                        Mörderischer Tausch 2

                        Nicht wirklich ein Sequel, eher eine Variante des Vorgängers. Treat Williams gibt den Söldner Thomasson, der nach der Ermordung seines Bruders dessen Platz als Lehrer in einer Problemschule einnimmt und dort auf seine Art für Recht und Ordnung sorgt. Die Suche nach dem Mörder seines Bruders konfrontiert ihn mit einer ungemütlichen Gang - und dem, was dahinter steht.
                        Nicht die Bohne innovativ, aber genau die Art reaktionärer 90er-Videothekenware, die fürs seelische Gleichgewicht von Zeit zu Zeit ganz gut tut.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          :bd:

                          Das stumme Ungeheuer

                          Vor dem Kauf der Blu-ray hätte ich vielleicht doch noch mal das Stiefelbein schauen sollen, denn irgendwie hatte ich den Film besser in Erinnerung...
                          Ein wahnsinniger Killer wird von der Polizei niedergestreckt und von einem etwas übereifrigen Mediziner wiederbelebt. Doch nicht nur das. Er testet an ihm noch ein experimentelles Serum, das ihm beachtliche regenerative Fähigkeiten verleiht. Einen Killer quasi unberwundbar zu machen ist keine gute Idee. Aber Sheriff Stevens (Chuck Norris) ist zur Stelle, um das Böse aus der Welt zu prügeln.
                          Die Grundidee ist nicht übel. Und wenn der Film in seinen "Horrorsegmenten" ist, hat er durchaus Atmosphäre. Aber dazwischen passiert einfach zu viel, das die Story ausbremst. Eine sinnlose Barschlägerei, die wieder aufblühende Beziehung zwischen Norris und seiner Ex (die zufälligerweise die Schwester des Kollegen des obigen Mediziners ist), was in einigen Szenen fast schon an "romantische Montagen" in einer Komödie erinnert. Überhaupt ist der Ton des Films etwas inkonsistent. Ernsthaftigkeit und Albernheit geben sich die Klinke in die Hand, und so wirklich zusammenpassen will das nicht. Stephen Furst (Vir aus Bab5) zu sehen war nett, aber er diente im Grunde zur der Bespaßung. Ron Silver war gut, hätte aber etwas mehr oder besser eingebunden werden können. Und Norris ist halt Norris.
                          Interessante Story, aber mit 100 Minuten definitiv zu lang. Etwas Straffung gerade in den weniger ernsten Passagen hätten dem Film gut getan.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            genau meine Rede bei dem Teil
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              MODERN FAMILY S. 1 noch paar Folgen ich lass es aktuell mal bei :7: Grund ist einfach. Ich schaue es durchaus gerne, aber mir geht das schwule Pärchen leicht auf den Sender, da ich die Darsteller einfach nicht mag. Al Bundy rockt am meisten, der Vater von dem dritten Pärchen ist auch ziemlich cool, weil er einfach blöd ist :lol: der erinnert mich stets an Steve Carell

                              DEUTSCHLAND 86 durch :8.5:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Achja...

                                THE LAST MOVIE :dvd: das Regiemonster von Dennis Hopper... puh was soll ich da sagen :lol: ich muss den rezensieren, und hab KEINE Idee wie. Der Film ist superstrange, angeblich lachte Jodorowski Hopper aus, als er den ersten Schnitt von dem Film sah - dann schnitt Hopper eine weitere von Jodo geschnittene Fassung um, und das hier kam dabei heraus. Nun, so wie es sich liest ist es auch. Teils keine Szenenabfolgen in Reihe, sondern wild gemixt, Soundtrack gefühlt willkürlich von Kris Kristofferson gemacht, toll besetzt. Die Mitte ist einigermaßen rund vom Ablauf her, sonst kriegt man am Anfang Szenen vom Ende und umgedreht, der Filmtitel wird nach ner halben Stunde erst gezeigt... also ich kann mir durchaus rudimentär vorstelen was Hopper da ausdrücken wollte, ich kann aber auch verstehen wieso der damals bei den Kritikern und Zuschauern durchfiel. Das ist schon krude und wohl auch Hoppers Drogenkonsum geschuldet :D anders kann man es nicht sagen. mit einer Note kann ich hier nicht werten, muss ich mal nen Tag setzen lassen. Es geht wohl um Kritik an der hollywoodschen Filmindustrie, eventuell auch um politische Sachen der USA - genau kann ichs nicht alles filtern.

                                Wo manche Rezensenten mit Godard, Brecht usw. vergleichen kann ich nicht mitreden, ich würde den hier kurioserweise etwas mit Cannibal Holocaust vergleichen, was die Kritik an der "zivilisierten Welt" angeht bzw. das Eindringen in "niedriger gestellte Völker" und die Folgen daraus
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Summer of 84 :8:

                                  Der Film hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen und könnte in der Wertung sogar noch wachsen. Richtig überraschend fand ich den Ausgang zwar nicht, das habe ich mir von Anfang an in etwa so erwartet. Das schadet der Geschichte allerdings kein bisschen. Die Atmosphäre ist schon von Anfang an super und wird im Verlauf immer dichter und packender. Der Cast ist nahezu perfekt gewählt, sympathisch, wo er das sein soll und zwielichtig oder undurchsichtig, wo er das sein muss. Soundtrack auch super, kann gut verstehen, dass der so viele Leute begeistert hat.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    LIFE IN PIECES geht auf Prime weiter.. yay :D :8: für die ersten 2 Folgen der 4. Staffel

                                    WALKING DEAD S. 6 Folgen 6, 7 und ich meine die halbe 8. :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Ant-Man    :bd:

                                       :6:  mehr im Thread


                                      Derry Girls     :flix:

                                      sau lustig!!! Die Serie gibt es nur im Original, aber mit Untertiteln. Und die habe ich auch definitiv gebraucht. die erste Staffel mit 6 Folgen kann man sich ansehen. Staffel 2 sollte demnächst folgen, und an der dritten Staffel wird gerade gedreht.
                                      Die unterschiedlichen Mädels (+ James) und ihre Familien sind so herrlich abstrus, großartig!
                                       :9:


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Die wandernde Erde  :flix:

                                        Der dritt erfolgreichste Film 2019 am Box Office gemessen hats klammheimlich auf Netflix gebracht.

                                        https://news.avclub.com/the-3rd-highest-grossing-film-of-2019-was-quietly-dumpe-1834644720

                                        Das Ganze ist ein No Brainer Spektakel a la Armageddon oder 2022. Ein Muskelspiel des chinesichen Kinos.
                                        Vollgepackt mit Pathos und Infantilität.
                                        Schauwerte hat er trotzdem. Und die Idee die Erde mit Triebwerken durchs All zu schieben hat was.

                                         :6.5:


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Nachtigall :6: Ne 6 ist eigentlich die Höchstwertung für solch ein Kammerspiel mit reinem Monolog. Interessant ist das Ganze eventuell für Psycho-Fans die gerne wissen möchten, wie es alleine ist mit den eigenen Gedanken und ... Mutter.






                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            GoT Finale Staffel bis Folge 3... :8: und die Schlacht war in der Tat zu wirr und düster gedreht, da wusste man ja teils nichtmal was wer oder wie. Schade nach der Benchmark Schlacht der Bastarde
                                            « Letzte Änderung: 11. Mai 2019, 11:16:20 von JasonXtreme »
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              :dvd:

                                              Gor

                                              Universitätsprrofessor Tarl Cabot ist nüchtern betrachtet ein etwas pedantisches Weichei. Als er einen Wochenendausflug lieber mit der Recherche zu einem Familienerbstück, einem geheimnisvollen Ring, verbringen will, ist das seinem Love Interest zu wenig Action und sie düst lieber mit einem jungen Arnold Vosloo ab (nein, kein bildlicher Vergleich, sondern tatsächlich Vosloo).
                                              Geknickt ist er dann in regnerischer Dunkelheit mit dem Auto unterwegs, Schmacht dringt aus dem Lautsprecher, als der Wagen und ein Baum sich nicht einig darüber sknd, wer die Vorfahrt hat. Doch das spielt letztlich keine Rolle mehr, denn Cabot wird durch den Unfall und seinen Ring in die Parallelwelt Gor katapultiert.
                                              Dort peilt er erst mal gar nicht, was los ist. Böslinge unter der Führung von Oliver Reed unterjochen das Volk, und in Cabot glaubt man, den Auserwählten gefunden zu haben, der das Übel beenden wird.

                                              Die über zwanzig Bände umfassende Buchvorlage von John Norman kenne ich nicht, aber sie soll sado-maso-technisch ja ganz gut abgehen. Davon spürt man im Film eher weniger. Er ist eher konventionell und vergleichsweise zahm und folgt den bekannten Pfaden ähnlicher Fantasystreifen. Cabot ist der fish out of the water, der sich erst an die neue Situation gewöhnen muss, was teils freiweilig, teils unfreiwillig komisch ist. So wird er schließlich von einem Zeisel und einer Amazone auf seine "Aufgabe" vorbereitet, den fiesen Obermotz zu stürzen und die Sklaverei zu beenden.
                                              Grundsolide Fantasykost mit netten Bauten und Kostümen, einigen bekannten Gesichtern (Oliver Reed, Jack Palance, Rebecca Ferratti, Arnold Vosloo) und Urbano Barberini, den ich recht cool finde (er gab die Hauptrolle in Lamberto Bavas Demos und den Polizisten in Argentos Opera). Regie führte Fritz Kiersch, dessen bekannteste Arbeit wohl Kinder des Zorns sein dürfte.

                                              Die kürzlich erschienene DVD reißt keine Bäume aus. Den Film gibt es dort in nicht anamorphem 1,85:1 und in... sagen wir mal besserer VHS-Qualität. Der Ton ist auch okay. Aufgezoomt auf einem 42-zöller kann man es sich noch anschauen. Bei größeren Screens könnte es kritisch werden (Teil 2 ist nur 4:3 und bild- und tontechnisch merklich schwächer). Wenn man sich freut, den Film mal wieder sehen zu können, und mit "Videothekenfeeling" leben kann,  gibt es für einen 10er schlechtere Alternativen.
                                              « Letzte Änderung: 11. Mai 2019, 11:09:24 von nemesis »


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                :bd:

                                                Tote schlafen fest

                                                Die Welt ist sich darüber einig, dass die Handlung ziemlich verschachtelt ist und man ihr nicht zwingend gleich folgen kann. Aber das tut der Sache keinen Abbruch. Diese Chandler-Verfolmungs spielt in der obersten Klasse der Schwarzen Serie, glänzt mit großartigen und kecken Dialogen, einer tollen Chemie zwischen Bogart und Bacall, aisgezeichneter Kamera und flottem Pacing. Und Marlowe war nie cooler als durch Bogey.


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis

                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme