Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Mid 90s :dvd:
    Das war er nun, der Debütfilm von Jonah Hill.
    Der Film erzählt weniger eine dramaturigsche Geschichte, sondern bringt einem in gut 80 Minuten das Lebensgefühl von Skater Kids in den 90ern zurück. Eine detailgetreue Zeitreise und kleiner, feiner Coming Of Age Streifen. Optisch absolut glaubwürdig, der Film sieht nicht aus wie aus 2019, sondern wie eine kleine Independent Produktion aus der Zeit, in der er spielt. Das 4:3 Format ist da nur konsequent. Im Soundtrack hätte ich mir vielleicht etwas mehr Skate Punk gewünscht, aber der Old School Hip Hop regelt auch sehr.
    Auch wenn der Film auf Grund seines dokumentarischen Stils inhaltlich limitiert erscheint, gefällt er mir sehr gut. Daumen hoch. :8:
    « Letzte Änderung: 16. Mai 2019, 22:40:50 von Max_Cherry »


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Mid 90s :dvd:
      Das war er nun, der Debütfilm von Jonah Hill.
      Der Film erzählt weniger eine dramaturigsche Geschichte, sondern bringt einem in gut 80 Minuten das Lebensgefühl von Skater Kids in den 90ern zurück. Eine detailgetreue Zeitreise und kleiner, feiner Coming Of Age Streifen. Optisch absolut glaubwürdig, der Film sieht nicht aus wie aus 2019, sondern wie eine kleine Independent Produktion aus der Zeit, in der er spielt. Das 4:3 Format ist da nur konsequent. Im Soundtrack hätte ich mir vielleicht etwas mehr Skate Punk gewünscht, aber der Old School Hip Hop regelt auch sehr.
      Auch wenn der Film auf Grund seines dokumentarischen Stils inhaltlich limitiert erscheint, gefällt er mir sehr gut. Daumen hoch. :8:

      Hört sich gut an  :)


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          The Walking Dead S. 6 zu Ende, S. 7 Folge 1 und bissi was von der 2
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Planet der Vampire

            - jaja - Scott und O'Bannon haben nie den Film von Mario Bava gesehen... haha. Vieles was der Italiener 1965 mit unheimlich kleinem Budget hier inszeniert hat, findet sich in Alien wieder nur  eben Big Buget. Die Grundlage der Story, dass ein Schiff ein Notsignal von einem fremden Planeten bekommt und dort landet (hier sind es allerdings zwei) kommt einem schnell bekannt vor. Auch Schnitt und Ablauf, wie das Raumschiff Argos auf dem fremden (Nebel)Planeten landet wurde mit der Nostromo ähnlich wiederholt. Später findet die Mannschaft auch ein fremdes Schiff mit Skeletten von Außerirdischen (Spacejockeys) und selbst das Design (leicht organisch und große runde Öffnungen in dem Schiff) erinnert an ALIEN.
            Dabei ist die Story natürlich etwas anders - denn die Außerirdischen auf dem Nebelplaneten haben die Menschen angelockt, um ihren strebenden Planeten zu verlassen und sich woanders nieder zulassen. dazu wollen sie die Körper anderer Lebensformen übernehmen. Vampire sind diese eher im übertragenen Sinne.
            Der Film ist flott inszeniert (mit einigen Logiklöchern ... wie etwa Helm auf dem Planeten tragen oder nicht - egal welche Atmosphäre da herrscht) - hat wieder Bava-typische knallige Farben, was dem Planeten (Pappkulissen) eine eigene surreale Atmosphäre verleiht. Bis zum Schluss, bleibt es spannend, ob die Menschen den Planeten verlassen können. Klassische Gruselszenen (Untote, die sich aus ihren Gräbern erheben), Modell-Effekte und eben die tollen Kulissen ergeben einen Klassiker, der heute vielleicht etwas naiv und altbacken wirkt - aber auf seine Art einfach einzigartig ist. Hier brauchen wir ganz klar eine Blu-Ray...
            « Letzte Änderung: 17. Mai 2019, 17:14:15 von Elena Marcos »

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Gestern mit Sascha:

              :bd:

              Die Barbaren

              "Woof! Woof! Woof! Woof!"

              :bd:

              Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes

              "Oder wollen sie das Negerproblem in Afrika lösen?"

              :bd:

              Masters of Horror: John Carpenter's Cigarette Burns

              "Der einzige Schnitt traf die Frau."
              « Letzte Änderung: 18. Mai 2019, 10:47:45 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                :dvd:

                Black Hawk Down

                Ewig nicht gesehen. War wieder ein intensives Stück Kino.
                Macht einen aber auch wieder wütend auf die Menschheit. Die ganze Natur schafft es, Dinge, die das Gleichgewicht des Ökosystems gefährden, auszusortieren. Nur wir Menschen kriegen das nicht hin...



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Iron Fist Season 2 durch.
                  Obwohl es nicht die beste der Marvel-Serien war, finde ich es nun doch schade, dass die Serie hier schon endet. Nach dem Ende dieser Season hätte mich der weitere Verlauf doch sehr interessiert.

                  Black List Season 5 durch.

                  Daredevil Season 3 angefangen.

                  Chilling Adventures of Sabrina Season 2 angefangen
                  « Letzte Änderung: 18. Mai 2019, 21:17:47 von Bloodsurfer »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        :bd:

                        Full Metal Jacket

                        Das Tollhaus Krieg.
                        "M - I - C
                        K - E - Y
                        M - O - U - S - E..."
                        Oh ha, 3 Kriegsfilme hintereinander?
                        Respekt



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Hatchet 4 :6:
                            Nichts Neues im Hause Crowley.
                            Eigentlich völlig bescheuert, aber mich hat's unterhalten.
                            « Letzte Änderung: 19. Mai 2019, 22:55:10 von Max_Cherry »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              :dvd:

                              The Puppet Masters

                              Immer noch angenehm altmodisch anmutender Invasionsfilm. Ansonsten gilt das noch:
                              http://beyondhollywood.de/index.php/topic,21141.msg774883.html#msg774883

                              :dvd:

                              Harbinger Down

                              Zweitsichtung. Doch, nettes Monster-Feature. Kommt mit seinem geringen Budget ganz gut klar und ist nicht unsympathisch. Wird zwar kein Klassiker werden, aber atmet durchaus den Geist der 80er/90er Videothekenware.

                              :dvd:

                              Hamburger Hill

                              Die Sinnlosigkeit des Krieges, dargestellt in der mehrtägigen verzweifelten Erstürmung eines Hügels. John Irvin (Zurück bleibt die Angst, Der City-Hai) griff hier auf seine Zeit als Kriegsberichterstatter in Vietnam zurück, und er beschönigt nichts, wenn sich die Soldaten durch Dreck, Leichen und feindliche Linien jenen Hügel hinaufkämpfen. Er erschafft auch durchaus greifbare Figuren, schafft es, dem Film eine gewisse Intimität zu geben, und hält konstant eine trost- und hoffnungslose Atmosphäre aufrecht. Der sparsam eingesetzte Score von Philip Glass rundet das noch ab. Guter Film.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Summer of ´84  :flix:
                                Ich bin sehr angetan :) Gerade zu Beginn massig 80s Vibes. Die Synthimusik passt perfekt und die Besetzung ist verdammt gut ausgewählt!
                                Das Ende hab ich so in keinster Weise erwartet.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  :dvd:

                                  Hamburger Hill

                                  Die Sinnlosigkeit des Krieges, dargestellt in der mehrtägigen verzweifelten Erstürmung eines Hügels. John Irvin (Zurück bleibt die Angst, Der City-Hai) griff hier auf seine Zeit als Kriegsberichterstatter in Vietnam zurück, und er beschönigt nichts, wenn sich die Soldaten durch Dreck, Leichen und feindliche Linien jenen Hügel hinaufkämpfen. Er erschafft auch durchaus greifbare Figuren, schafft es, dem Film eine gewisse Intimität zu geben, und hält konstant eine trost- und hoffnungslose Atmosphäre aufrecht. Der sparsam eingesetzte Score von Philip Glass rundet das noch ab. Guter Film.

                                  den hab ich bisher noch nicht gesehen. Leider existiert davon bisher noch keine deutsche uncut VÖ wenn ich mich recht erinnere!?
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    - Heathers

                                    aua, aua, aua, was war das denn?

                                    Also 80s ist er ja und ein Highschoolfilm dazu, starke Besetzung - aber wtf? Der Versuch das ernste Thema Selbstmord in einem Highshool-Teeniefilm in einer total surrealen und albernen Darstellung?
                                    Ich hatte hier was GANZ anderes erwartet und hab seit Ewigkeiten mal wieder einen Blindkauf bereut. Da kann man mal sehen wie einen die Rezensionen täuschen können. Was für ein Schrott.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Summer of ´84  :flix:
                                      Ich bin sehr angetan :) Gerade zu Beginn massig 80s Vibes. Die Synthimusik passt perfekt und die Besetzung ist verdammt gut ausgewählt!
                                      Das Ende hab ich so in keinster Weise erwartet.

                                       :thumb: :love:


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        :dvd:

                                        Hamburger Hill

                                        Die Sinnlosigkeit des Krieges, dargestellt in der mehrtägigen verzweifelten Erstürmung eines Hügels. John Irvin (Zurück bleibt die Angst, Der City-Hai) griff hier auf seine Zeit als Kriegsberichterstatter in Vietnam zurück, und er beschönigt nichts, wenn sich die Soldaten durch Dreck, Leichen und feindliche Linien jenen Hügel hinaufkämpfen. Er erschafft auch durchaus greifbare Figuren, schafft es, dem Film eine gewisse Intimität zu geben, und hält konstant eine trost- und hoffnungslose Atmosphäre aufrecht. Der sparsam eingesetzte Score von Philip Glass rundet das noch ab. Guter Film.

                                        den hab ich bisher noch nicht gesehen. Leider existiert davon bisher noch keine deutsche uncut VÖ wenn ich mich recht erinnere!?

                                        Nicht so wirklich, nein.

                                        Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass die beiden Schnitte bei der DVD in keinster Weise auffallen. Eine längere Dialogszene wurde komplett rausgenommen, und der Gewaltschnitt (
                                        (click to show/hide)
                                        ) wurde geschickt gesetzt.

                                        Die Blu-ray hat die auf DVD fehlenden Sachen wieder an Bord (O.m.U.). Dafür fehlen aber etwa anderthalb Minuten, in denen man sich den Hügel hinaufkämpft (kurz vor der Szene mit dem ehemaligen Gewaltschnitt).
                                        Angeblich basiert die BD auf dem US-HD-Master, bei dem dies ebenfalls fehlen soll.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Der Ritt nach Alamo

                                          - Mario Bavas erster Western ist Italo-untypisch. Eher ist es ein amerikanischer Western mit Indianern, Soldaten und weniger Rachegeschichte. Western war auch nicht unbedingt Bavas Genre, aber er ist dennoch mit 75 Minuten recht flott und unterhaltsam.

                                          The Villainess
                                          - puh . was für ein Glück, dass ich den nicht gekauft habe. Ich habe mich sooo geärgert, denn dieser koreanische Action-Thriller hat eine gute Story, die verschachtelt und mit gutem emotionalen Level erzählt wird - die Action hingegen empfand ich als schlecht und grottig. Warum - diese hektische "entfesselte" Kamera, mit Ego-Einlagen, ist zwar flott und schnell - leider kann man dem geschehen nicht richtig folgen. Ich hätte die Stunts lieber von "außen" gesehen als mittendrin. Viele wirkte aufgrund der Bildästhetik wie CGI (was es laut Making of angeblich nicht war) - aber die Action konnte mich nicht begeistern ... im Gegenteil es hat mich gestört. Stark war der Film eigentlich nur in emotionalen Momenten.
                                          Der Film hätte das Potential eines epischen Klassikers, wenn er sich nicht alles durch diese gezwungene innovative Kameraarbeit alles zunichte gemacht hätte. Ich liebe gute Kameraarbeit (Argento experimentierte bei jedem Film immer wieder neu) ... aber wenn ich dem Geschehen nicht richtig folgen kann - ist es leider wertlos.... Schade.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry


                                            Body Count (Anzahl der Todesopfer) :prime:
                                            Deodato kam 1986 mit seiner italienischen Slasher Variante vielleicht ein bisschen zu spät, aber von heute ausgesehen ist es ja auch latte ob von 82 oder 86. Der Backwooder ist ganz solide inszeniert und hat mit David Hess und Charles Napier zwei bekannte Nebendarsteller an Bord. Geboten wird im Grunde der gleiche unlogische Schmarn, wie bei den amerikanischen Vorbildern. Eine Gruppe Teenies im Wald werden nach und nach dezimiert und keinen interessiert die abnehmende Anzahl. Eigentlich ein ziemlich doofer Film, welcher durch den guten Soundtrack von Simonetti, manch lustigem Trashmoment und dem ordentlichen Synchronsprechercast zumindest phasenweise unterhalten kann. Die Morde hätten vielleicht etwas expliziter sein können, dennoch ist es schon irgendwie urig, dass so ein Streifen (und viele mehr) bei amazon Prime im Programm sind. Kurios. Für Slasher Fans durchaus ein Blick wert, denke ich.
                                            :5.5:
                                            « Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 23:58:27 von Max_Cherry »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich hab den EINMAL als Tape gesehen, und nicht die geringste Erinnerung daran :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire