Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    :bd:

    Eine perfekte Waffe

    Auf der Checkliste der Klischees der Action-Gülle der 80er und 90er setzt er jeden Haken. Und gerade das lässt einen sich wie Zuhause fühlen.
    Speakman ist einfach ein geiler Typ. Gutaussehend, gut aber nicht übertrieben definiert, hat tierisch was auf dem Kasten und kommt sehr sympathisch rüber. Ein Bilderbuch-Actionheld. Und mit Mako, James Hong, Cary-Hiroyuki Tagawa und Toru Tanaka ganz dick aus dem Genrefundus besetzt. Speakmans anfängliches Kata zu Snap, ein Gedicht. Der Zug fährt ohne Überraschungen auf bekannten Schienen, aber die Fahrt ist angenehm und der Kaffee gut.
    Unverständlich, wieso Mark DiSalle nur bei diesem Film und Kickboxer Regie führte.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Wimbledon - Spiel, Satz und Liebe :prime:  :8: Sehr unterhaltsame Liebesgeschichte mit der sexy Kirstin Dunst, kitschig, ja aber auch unterhaltend und spannend durch den sportlichen Aspekt. Frauen werden ihn als Liebesfilm sehen, Männer als Sportfilm. Krass, dass der schon 15 Jahre alt ist.




        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          :bd:

          Eine perfekte Waffe

          Auf der Checkliste der Klischees der Action-Gülle der 80er und 90er setzt er jeden Haken. Und gerade das lässt einen sich wie Zuhause fühlen.
          Speakman ist einfach ein geiler Typ. Gutaussehend, gut aber nicht übertrieben definiert, hat tierisch was auf dem Kasten und kommt sehr sympathisch rüber. Ein Bilderbuch-Actionheld. Und mit Mako, James Hong, Cary-Hiroyuki Tagawa und Toru Tanaka ganz dick aus dem Genrefundus besetzt. Speakmans anfängliches Kata zu Snap, ein Gedicht. Der Zug fährt ohne Überraschungen auf bekannten Schienen, aber die Fahrt ist angenehm und der Kaffee gut.
          Unverständlich, wieso Mark DiSalle nur bei diesem Film und Kickboxer Regie führte.

          Aaaamen, Bruder! :D

          bei mir gabs
          EXTREMELY WICKED, SHOCKING EVIL AND VILE :7.5: mehr im Thread

          THE HOUSE THAT JACK BUILD aber nur die ersten 45 Minuten, und die fand ich richtig gut!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Triple-Feature mit Sascha:

            :dvd:

            The Sword and the Sorcerer

            Gerade wenn man den Film zusammen schaut, fallen seine Probleme auf. Handwerklich gibt es prinzipiell nicht viel auszusetzen, Sets, Kostüme, Kamera und Ausleuchtung sind durchaus ordentlich. Es krankt massiv an Pacing und Schnitt, da wäre Straffung an allen Ecken und Enden gut gewesen, um dem Film einen besseren Fluss zu geben. Auch mangelt es an Identifikationspotenzial. Die Hauptfigur ist blass und ohne nennenswerte Attribute. Zudem für einen "Helden" recht träge.

            :dvd:

            Gor

            Der Film kommt im Anschluss dann deutlich flotter daher. Barberini als trotteliger Nullpeiler, der in die Heldenrolle gezwungen wird, nachdem sein Auto beim Abspannsong von Die Barbaren an einen Baum donnert, taugt schon eher zum Lead. Oliver Reed gibt den machthungrigen Böswatz recht lustvoll, und Jack Palance hat mit gerade mal einer Minute Screentime die Nennung an dritter Stelle im Vorspann. Rebecca Ferratti spielt noch gut Punkte ein mit einer ansehnlich gesunden Physis.

            :dvd:

            Bloody Pompoms

            Auch wenn er keinen Blumentopf gewinnt, ist er doch unterhaltsam. Handwerklich solide, etwas klamaukig, und seine Defizite in Spannung und Bodycount gleicht er mit diversen hübschen Kälbchen aus. Ferratti ist btw hier auch am Start. Und ich mag Lucinda.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              True Story :flix:
              Dieses Thriller Drama von 2015 ist relativ heimlich an der großen Masse vorbei gegangen. Dabei ist die Konstellation mit zwei Darstellern, die eher Komödien drehen (James Franco, Jonah Hill) in einem ernsten Film über einen Beschuldigten, der seine komplette Familie ermordet haben soll und einen Journalisten, welcher diesen vor dem Prozess in der Zelle über einen längeren Zeitraum interviewt, durchaus interessant. die Bewertungen sind leider überwiegend durchschnittlich. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass der Film sehr ruhig erzählt ist und nicht sonderlich viel Spannung aufbauen kann. Dafür gibt es eine glaubwürdige Geschichte, die sich sehr nah an den wirklichen Ereignissen orientieren soll.
              klar hätte man hier auch etwas packender inszenieren können, dennoch gefällt mir der Film gut. Er ist unaufgeregt, manchmal mag ich sowas. Die Darsteller funktionieren hier auch echt gut, aber bei Jonah Hill läuft's auch einfach, er hat einen perfekten Typenwechsel hinter sich.  :7:
              « Letzte Änderung: 20. Juli 2019, 13:32:49 von Max_Cherry »


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  :dvd:

                  H. P. Lovecraft's Necronomicon

                  Feine Horror-Anthologie, die mehr oder weniger lose auf Lovecrafts Geschichten Die Ratten im Gemäuer, Der Flüsterer im Dunkeln und Kühle Luft basieren, verbunden durch eine Rahmenstory, in der Lovecraft in einer Bibliothek das Necronomicon studiert.
                  Regie bei den Segmenten führten Christophe Gans (Crying Freeman), Shûsuke Kaneko (Death Note) und Brian Yuzna (Bride of Re-Animator). Bis auf Yuznas surreal-bunten Beitrag ist alles recht gothic gehalten, ist durch die Bank stimmungsvoll und wartet mit vielen kreativen Prosthetics und Creature-FX. Darstellerisch wird auch einiges geboten. Unter anderem Jeffrey Combs, Bruce Payne, David Warner und Richard Lynch.

                  Ich hoffe, Wicked Vision kommen irgendwann mal in die Pötte. Sie hatten den Film auf Blu vor gefühlten Ewigkeiten angekündigt.



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    THE HOUSE THAT JACK BUILT durch, mehr im Thread

                    DEADPPOL 2 :bd: :8.5:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      THE HOUSE THAT JACK BUILT durch, mehr im Thread
                      Ich bin gespannt und vermute, dass wir den komplett ähnlich bewerten, wobei ich ihm vermutlich mehr verzeihe.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        :bd:

                        Sicario

                        Immer noch wahnsinnig dicht und packend. Score und Kamera tragen ganz massiv zur bedrohlichen Stimmung bei.

                        :bd:

                        Sicario 2

                        Etwas kompakter als der Vorgänger, aber sehr solides Sequel. Atmosphärisch ebenfalls stark und mit einem Gefühl latenter Bedrohung.

                        :bd:

                        Captain Marvel

                        Puh. Ganz ehrlich, für mich der uninteressanteste Film der letzten Marvel-Jahre. Trotz Origin-Story fand ich null Zugang zur Figur, und es wirkte für mich eher wie die Einführung einer Deus Ex Machina für Kommendes.
                        Da Miss Larson keinen Wert auf die Meinung weißer Männer 40+ legt, gebe ich stattdessen meine Freundin wieder (die von den ganzen Hintergründen nichts weiß und somit völlig unvoreingenommen ist) :
                        "Der war nicht schlecht, aber mit der Hauptdarstellerin konnte ich gar nichts anfangen, die kam irgendwie arrogant rüber und null Ausstrahlung. Macht die auch in Endgame mit? Och nööö..."

                        :bd:

                        Der Rosenkrieg

                        Herrlich bissige Komödie mit grandioser Besetzung. Lange nicht gesehen, und war nach all der Zeit wieder richtig gut.
                        « Letzte Änderung: 22. Juli 2019, 21:38:22 von nemesis »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der Rosenkrieg rockt, Wuff.


                          Arthur - Kein Kind von Traurigkeit :flix:
                          Gehört hatte ich auf jeden Fall schon einmal von dem Film. Die Komödie von 1981 mit Dudley Moore und Liza Minnelli war tatsächlich damals der Gewinner des Golden Globes in der Kategorie Komödie und auch für mehrere Oscars nominiert. Nebendarsteller John Gielgud hat ihn sogar für seine Rolle des Butlers Hobson bekommen. Der ist aber auch klasse und das heimliche Highlight der auch ansonsten durchaus unterhaltsamen Komödie mit kleinen Dramaelementen. Es geht um einen exzentrischen Millionär der nie wirklich erwachsen geworden ist und wegen seiner Einsamkeit nahezu jeden Abend volltrunken die Stadt unsicher macht. Als seine Eltern ihn zu einer Heirat zwingen wollen und er zufällig zeitgleich die unkonventionelle, in sehr einfachen Verhältnissen lebende Liza Minnelli kennenlernt, lernt er langsam Verantwortung zu übernehmen. Hinzu kommt der Verlust eines geliebten Menschen.
                          Die Szenen zwischen "Arthur" und seinem spitzzüngigen Butler Hobson sind saulustig und alleine dafür lohnt sich der Streifen schon. Auch interessant ist die Tatsache, dass dieser Film für mich eine Art Blaupause für die typischen Adam Sandler Geschichten ist. Weit weniger albern, aber der Ablauf ist schon sehr ähnlich, finde ich.
                          Den kann man sich echt mal anschauen.
                          :7:


                          Den Titelsong von Christopher Cross kennt übrigens jeder, dafür gab es auch einen Oscar für den besten Filmsong. Hab seit gestern einen Ohrwurm.




                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Der Pate II :dvd:
                            Das war er nun, "einer der besten Filme aller Zeiten". Er hat Phasen, welche einfach sensationell gut sind, die Darsteller, grandios. Weiter inszeniert Coppola ruhig und dennoch sehr packend, man will einfach permanent wissen, wie es weitergeht. Der Zuschauer wird zudem gefordert,  Aufpassen und Mitdenken erwünscht.  Und dennoch erscheint er mir nachdem er sich gesetzt hat, als nicht ganz rund, weswegen ich keine Höchstnote vergeben kann. Besonders im letzten Drittel wirken manche Passagen etwas zu lang und andere zu schnell abgehandelt. Im Nachgang muss ich auch sagen, dass mir der erste doch ein bisschen besser gefällt. Außer Frage steht, dass "Der Pate II" ein wirklich guter Film ist, trotz der paar Schönheitsfehler. DeNiro spielt schon sehr gut, aber Pacino rockt hier mMn alles weg. Aber wie gesagt, schauspielerisch handelt es sich tatsächlich um ein Meisterwerk.
                            :8:
                            « Letzte Änderung: 22. Juli 2019, 21:45:11 von Max_Cherry »


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Die Reihe ist so eine, an die ich im Grunde keine Erinnerung habe - auch wenn sie als DVD im Regal steht. Den Dritten habe ich gesehen als er rauskam und fand den... sehr mau. Teil 1 weiß ich nicht mehr als 2 Szenen und an Teil 2... naja es ist als hätte ich den nie gesehen :lol:

                              STRANGER THINGS 2 durch :8:
                              « Letzte Änderung: 23. Juli 2019, 08:41:33 von JasonXtreme »
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Rom - 2.1 bis 2.3 :dvd:
                                Hält nicht ganz das Niveau der ersten Staffel, ist aber nach wie vor unterhaltsam.
                                « Letzte Änderung: 23. Juli 2019, 19:59:24 von Max_Cherry »


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Jungle :prime:  :6.5: Mit Berücksichtigung der wahren Begebenheit im Hintergrund ist er durchaus interessant, wenn auch nicht herausragend, was auf Grund der Geschehnisse aber auch nicht drin ist. Dennoch bleibt ein netter Film, der sich mit den Überlebenswillen eines Mannes beschäftigt. Pflichttitel? Nein.




                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme

                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Blinde Wut

                                          - Tribut-Pflicht. Den Film hatte ich damals in der Videothek zum ersten Mal in der Hand. Mir gefiel neben Rutger Hauer als blinder Schwertkämpfer vor allem die 18er Freigabe (und Indizierung? keine Ahnung) - heute stelle ich fest, dass der Film trotz solider Regie von Phillip Noyce etwas blutleer daher kommt. Die Bösewichter sind herrlich überdreht und total over the top. Hauer regelt den ganzen Film, denn der Plot ist recht flach und hätte auch ein Chuck Norris Vehikel sein können. Aber egal - noch 89 entstanden transportiert er die Atmo und das Feeling der 80er Streifen sehr gut. Meg Foster hat einen kurzen Auftritt, Terry O'Quinn nannte sich hier Terrance, obwohl er noch Jahre von Lost weg war und Lisa Blount ist zwar nett anzuschauen, aber Frauen spielen in dem Streifen keine wirkliche Rolle. Ach ja - am Schluss schaut Sho Kosugi auf ein kleines Kämpfchen vorbei. Insgesamt war es schön, das Ding nach so langer Zeit mal wieder zusehen. Ich werde Rutger Hauer echt vermissen ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            :prime: fur lau
                                            Die rote Schildkröte
                                            Einer der schönsten, faszinierendsten und entspanntesten Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Dazu noch ein wirklich toller Zeichenstil. Wandert demnächst auf jeden Fall in die Sammlung
                                            :9:





                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis


                                              Rotiert gerade, ich vergehe, und das ganze Irrenhaus dort draussen ist ausgesperrt.

                                              DVD 2 läuft gerade. In diesen vier Wänden ist die Welt in Ordnung.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                                Blinde Wut
                                                Ziemlich guter 80er Action-Thriller mit einem überzeugenden Rutger Hauer in einer seiner besten Rollen.
                                                Die Handlung ist zwar typisch 80er, aber verzichtet bis auf das Ende auf Schnulz und Pathos.
                                                Die Actionszenen sind gut inszeniert und der kleine Auftritt von Sho Kosugi war natürlich cool, wenn auch nicht soo spektakulär.
                                                Schön fand ich, dass Nick (Hauer) die Waffe (Stock mit Klinge, schon eine Art Schwert) nicht in endlosen Kampforgien benutzt, sondern authentisch mit schnellen, simplen Hieben die Gegner ausschaltet.
                                                Auch die Mucke fand ich hier mal recht ansprechend.
                                                Guter Streifen, bei dem mich nur das triefende Ende n bischen nervte. 7/10

                                                Blinde Wut :prime:
                                                In Gedenken an Rutger Hauer gab es heute endlich die Zweitsichtung. In meiner damaligen Bewertung hatte ich gar nicht erwähnt, dass der Film auch überraschend lustig ist. Nick haut wirklich etliche Sprüche raus und die Dämlichkeit der Bösen ist teils einfach nur herrlich. 1989 war der Plot zwar alles andere als neu, aber die Idee, eine Art amerikanischen Zatoichi zu präsentieren, steht im Mittelpunkt und lässt das 08/15-mäßige wenig wichtig erscheinen. Der Streifen lebt sehr von seiner Hauptfigur und von Rutger Hauer. Der blinde Schwertkämpfer mit lockerem Spruch ist wirklich eine meiner Lieblingsrollen von ihm. Die 18er Freigabe ist heute eigentlich ein Witz, wirkliche Härten sucht man hier vergebens, was mich jetzt aber nicht weiter stört.
                                                Schade eigentlich, dass da nie eine Fortsetzung kam, da hätte man gerne noch mehrere Abenteuer mit Nick drehen können. Naja, sowas war in den 90ern vielleicht nicht mehr so gefragt. Erwähnenswert ist auch der coole Soundtrack, der hätte auch aus einem Walter Hill Film sein können.
                                                Alles in allem ein echt cooler Film, der sich nicht hinter den "größeren" Genrevertretern aus der Zeit verstecken muss. Der Junge aus Baywatch nervt ein bisschen und das Ende hätte vielleicht minimal weniger kitschig sein können, ansonsten ein Güllerich vom Feinsten.
                                                :7.5:
                                                « Letzte Änderung: 25. Juli 2019, 23:01:43 von Max_Cherry »