Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    MINDHUNTER Staffel 2 Folgen 4, 5 und halb 6 :D :8: lasse ich stehen. Hatte die Staffel KURZ unter der Ersten, zieht aber plötzlich wieder stark an.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Shoplifters - Familienbande :prime:  :6: Leider kann ich damit nicht soo viel anfangen weil lange nicht wirklich was erzählt wird und manche Sachen zu nichts geführt haben. Die 6 ist schon hoch.




      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Shoplifters - Familienbande :prime:  :6: Leider kann ich damit nicht soo viel anfangen weil lange nicht wirklich was erzählt wird und manche Sachen zu nichts geführt haben. Die 6 ist schon hoch.



        Hmmm, klingt etwas ernüchternd, aber die Chance bekommt er noch von mir.


        The Last Stand :7:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Diverses in letzter Zeit:

          Thursday      :dvd:

          Nach langer Zeit mal wieder geschaut und läuft angenehm zackig durch. Kann man alle paar Jahre wieder mal schauen.   :7:


          Kick Ass 1        :bd:

          Unterhält immer noch saumäßig gut. Das richtige Mittel zwischen Komik und Action/Gesuppe.    :8.5:


          Kick Ass 2        :bd:

          Der kann nicht im Ansatz mit dem Original mithalten. Fand ich ziemlich schwach      :4:


          Star Wars Episode 7 / Das Erwachen der Macht         :bd:

          Hat mich gut unterhalten und die Story wird einigermaßen glaubhaft weiter geführt.     :8:


          Ex Machina        :bd:

          Für mich ein One Timer. Fand den gut, das Ende aber ein klein wenig zu hart.  :6.5:


          Battle Royal 2            :dvd:

          hat mich nicht abgeholt, und in meinen Augen auch ein sehr mauer Versuch an den großartigen ersten Teil anzuschließen. Die Protagonisten gingen mir alle komplett am Arsch vorbei. Ein par nette Kills, das ist alles.        :5:


          The Wolf Of Wall Street         :bd:

          so gut der film auch ist, mir fehlt einfach die Kritik an der ganzen Sache. Die kommt meiner Meinung nach zu kurz. Ansonsten gut  :7:


          Man Of Steel          :bd:

          Etwas zu langatmig am Anfang für meinen Geschmack, und das Ende rockt natürlich gewaltig. Ansonsten Superhelden Kino galore.  :7.5:


          Superman vs Batman          :bd:

          Auch hier brauch die Story etwas zu lang, ansonten ganz gute Fortführung. An Ben Affleck als batman werde ich mich aber wohl nie gewöhnen. Das passt einfach nicht.  :7:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Findest echt WOLF fehlt die Kritik? Naja im Grunde läuft sowas heute ja auch noch teilweise, so hart wie damals aber nicht mehr - im Grunde gibt es halt sicher welche die das Feiern, und welche die das komplette Konstrukt als Kritik an dem ganzen System sehen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              When Angels Sleep :5:
              Hold the Dark :7:
              The Monuments Men :5:
              Look out, Officer! :6:
              Beirut :5:
              Into the Night :6:
              The Dark Tower :4:
              Mirage :7:
              The Dark Crystal :7:
              Zero Theorem :7:
              Once Upon a Time in Hollywood :9:
              Cargo :7:
              The Devil and Father Amorth :6:
              Unicorn Store :6:
              Click :7:

              13 Reasons Why Season 3 durch.
              The Dark Crystal Season 1 angefangen.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Findest echt WOLF fehlt die Kritik? Naja im Grunde läuft sowas heute ja auch noch teilweise, so hart wie damals aber nicht mehr - im Grunde gibt es halt sicher welche die das Feiern, und welche die das komplette Konstrukt als Kritik an dem ganzen System sehen.

                Mir fehlt die EINDEUTIGE Kritik an der ganzen Sache. Wenn man es mal grob nimmt kommt er doch immer wieder gut davon. Denn was bleibt hängen an dem Film? Die Gier, die Partys, die Drogen, die Nutten......aber kannst du aus dem Stand sagen wie lange er am Ende in den Knast muss?
                Wäre da der Film zu ende gewesen hätte ich es besser gefunden. Aber nein, er gibt am Ende Seminare und verdient damit wieder Kohle. Das ist mir etwas zu schön gestrickt.

                Stehen ja gerade zwei Vögel vor Gericht wegen den Cum Ex Geschäften, was eigentlich eine noch größere Schweinerei ist, da hier kein Privat Geld verhurt wurde sondern Steuerknete. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  ja ok auch richtig
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Das Rückgrat des Teufels / Horror/2001/ G. del Toro 
                    Hatte den vorher noch nie gesehen. Wirklich zu empfehlen. :7:+
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      The Devils Backbone, der geht schon klar. Fand ich tatsächlich besser, als Pans Labyrinth.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Call Me By Your Name :dvd:
                        Hervorragend gespielte, ruhig und authentisch erzählte Liebesgeschichte mit tragischem Unterton. Der Film ist angenehm kitschfrei und die Bilder aus Norditalien sind stark. Grundsätzlich stimmt hier vieles, aber ich hatte Probleme mit den eher intellektuellen Figuren zu connecten und der Film wird wirklich sehr langsam in 127 Minuten erzählt, was ich etwas zu viel fand. Vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund der sehr guten Rezensionen zu hoch, denn wenn man mal ausklammert, dass es um 2 Männer geht, bleibt ein zwar ordentlicher aber trotzdem klassischer Liebesfilm. Ich glaube, das ist einfach nicht ganz mein Genre, deswegen würde ich die Bewertung in Zahlen hier auslassen.
                        Regisseur Luca Guadagnino hat auf jeden Fall eine Affinität zum Tanzen, ähnlich wie auch in "A Bigger Splash", gibt es hier zwei wichtige Momente, in den getanzt wird. Es war nur konsequent, dass der Weg zu Suspiria geführt hat.


                        The Big Short :bd:
                        Endlich gesehen und ich fand ihn ziemlich stark. Adam McKay versteht es, das Thema Hochfinanz und Bankenkrise mit einem sensationellen Cast, vielen originellen Einfällen und etwas Humor verhältnismäßig unterhaltsam einzufangen. Bale, Carrell und auch Brad Pitt spielen etwas gegen den Strich, was zudem sehr spannend ist. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen müde war und vielleicht nicht jeden Dialog verstanden habe, aber mir hat der Film gefallen, den guck ich bestimmt nochmal.
                        :8:
                        « Letzte Änderung: 08. September 2019, 19:38:55 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Toy Story 3 :bd:
                          Ich bin kein so großer Fan von den ersten beiden, aber Teil 3 hat mir tatsächlich gut gefallen. Er braucht ein bisschen, bis er in die Gänge kommt, das macht aber nichts. An die Stimme von Bully Herbig musste ich mich erst gewöhnen. Die Geschichte ist zwar nicht soo originell, aber schön erzählt und an manchen Stellen bewegend. Ich fand auch fast alle hinzugefügten Figuren gut.
                          Optisch passt auch alles, besonders die düsteren Momente stechen da heraus.
                          :7.5:


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            The Farthest: Die Reise der Voyager in die Unendlichkeit :prime:  :9: Wenn man ein Fable für die Raumfahrt hat ist es eine wunderbare Doku über die Voyager 1 & 2, dessen Entwicklung & deren Entdeckungen durch unser Sonnensystem bis zum Weg hinein in die Unendlichkeit, toll!




                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              The Bloodthirsty Trilogy
                              - ich will keine Wertung abgeben, da wir wieder einen Videoabend hatten, mit dem üblichen Genöhle vom Störer. Ich frage mich, warum zu einem Abend komme, wenn ich von vornerein die Filme langweilig finde. Ich hab mich am Schluss auch gar nicht mehr richtig konzentrieren können.

                              Nun - japanische Vampirfilme sind etwas grotesk. Die drei Schinken von Yamamoto sind vor allem atmosphärsch und orientieren sich wirklich am Hammer/Bava-Kino. Sicherlich sind die Stories einfach getrickt, Effkete gibt es wenige und die Mixtur aus japanischen und europäischen Einflüssen gewöhnungsbedürftig. Aber ich kann mich einfach in so eine atmopshäre fallen lassen - und mir haben die Filme gefallen. Der angeblich schlechtese (Evil of Dracula) ist eingetlich noch top - man kann nicht meckern. Ich werde mir die drei Teile bei Gelegenheit nochmal in Ruhe ansehen.

                              ES - Kapitel 1
                              - ich möchte auch noch ins Kino. Es kommt ja nicht so oft was. Als Vorbereitung nochmal Teil 1, der mir auch beim zweiten mal sehr gut gefallen hat. Er hat irgendwie viel Retroatmosphäre und wirkt wie ein Horrorfilm aus den 80ern. Das hier auch mehr auf die Figuren gesetzt wird, find ich auch klasse. Sicher gibt es auch die eine oder andere Buh-Szene, die eigentlich unnötig ist - aber irgendwie erinnerte mich der Film entfernt stark an die Nightmare-Filme. Die TV-Verfilmung ging einen ganz anderen Weg - daher ist diese Action-Variante fürs Kino eigentlich eine wirkunsvolle Neuinterpretation. Bin gespannt auf die Fortsezung.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Stephen King's Creepshow :7:

                                Erstsichtung auf Tele5 entsprechend verstümmelt. Aber den würde ich mir bei ansprechender VÖ ins Regal stellen. Nur an manchen Stellen ist die Synchro arg daneben z.B. in der Folge mit dem Meteorit?! :confused:

                                Stephen King's Firestarter :7:

                                Auch hier Erstsichtung auf Tele5 anlässlich der King-Woche. Schöner Score von Tangerine Dream, typischer 80er-Film irgendwie. :biggrin: Auch wenn ich das Schauspiel von Berrymore etwas anstrengend finde, hats halt einfach in die Zeit und den Film gepasst.

                                Heute Abend folgt Es - Chapter 2 und dann die Woche noch im Replay-TV von Tele5 Thinner und Dolan's Cadillac.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  4 BLOCKS auf Prime endlich mal angefangen... doch gefällt mir gut bisher!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Annies Männer :prime: MGM Channel
                                    Den hatte ich länger nicht gesehen. Im letzten Viertel wird er etwas schnulzig, ansonsten mag ich den noch sehr gerne. Tim Robbins ist hier echt witzig, den Dummbeutel spielt er super. Der Cast ist generell cool und irgendwo bin ich ja auch Kevin Costner Fanboy. Zudem gehen Sportfilme ja fast immer bei mir.
                                    :7.5:
                                    « Letzte Änderung: 09. September 2019, 21:56:48 von Max_Cherry »


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Am Sonntag nach Monaten Mal wieder was in Spielfilmlänge geschaut, auch wenn es nur der Tatort Ludwigshafen war.

                                      Lena Odenthal zwischen Neuro Enhancement, Gehirnchirurgie, Fast and Furious, sowie Cyborg 
                                      und RoboCop.
                                      Einerseits total blöde, andererseits konnte man dem Drehbuch anmerken, dass da vieles mit ein Augenzwinkern angedacht war. Allerdings wirkte einiges auch unfreiwillig komisch mit B-Movie Charme. :lol:
                                      Positiv waren auf jeden Fall die Schauspieler und das Lena tatsächlich Mal so etwas wie Humor zeigte. :D

                                       :6.5: Wegen der lokalen Nähe und ein paar amüsanten Szenen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        :prime:  :7: Wahre Begebenheit in der Wildnis ganz cool inszeniert. Natürlich in den ersten 2/3 recht ruhig und dann geht der Überlebensmodus los, durchaus harte Bilder nach dem "Fight", war gut.




                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Mad World :7:
                                            Bleach :6:
                                            Roma :8:
                                            Gundermann :8:
                                            The Ballad of Buster Scruggs :7:
                                            Hagazussa :5:
                                            Coco :8:
                                            The Highwaymen :7:
                                            Vertigo :7:
                                            Wonderstruck :7:

                                            The Dark Crystal S1 durch.
                                            Fleabag S2 durch.
                                            Supernatural S13 angefangen.


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              wie würdest Du Dark Crystal bewerten?

                                              Haben jetzt zuerst den Film nochmal geschaut und jetzt mit der Serie begonnen (Folge 1+2). Ich bewerte später.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ich fand es etwas besser als den Film, aber auf derselben Stufe. Sehr liebenswert gemacht.



                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Schade das mit Hagazussa, ich hätte gerade gedacht, dass er dir gefallen könnte.