Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?  (Gelesen 3850978 mal)

Flightcrank und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.949
  • Fick Dich Menschheit!
    • Show only replies by Ketzer
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56450 am: 12. Januar 2020, 20:51:43 »
:flix:

Warm Bodies :7.5:
hat mir gefallen. Ziemlich unkitschige Lovestory.
Interessante Herangehensweise an die Thematik.
Leider wird der Ansatz nicht weiter verfolgt.

Sind Euch Götz Otto und Mia Sara aufgefallen?
« Letzte Änderung: 12. Januar 2020, 20:57:02 von Ketzer »
Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 78.395
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56451 am: 12. Januar 2020, 21:20:55 »
Nie gesehen, und Mia Sara kenn isch ned :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.949
  • Fick Dich Menschheit!
    • Show only replies by Ketzer
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56452 am: 12. Januar 2020, 21:49:13 »
Nie gesehen, und Mia Sara kenn isch ned :D

Mia Sara - Ferris macht blau, Legende
Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!



Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.863
    • Show only replies by skfreak
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56453 am: 13. Januar 2020, 07:04:15 »
Freitag - Filmabend

Dead Heat
Pierre und ich waren uns uneinig ob das ein Trasher ist oder nicht - aber für mich definitiv Trash :D
Dennoch sehr unterhaltsam - vor allem die untote Rinderhälfte und bei der Gans hats mich fast zerrissen

Chopping Mall
Am Anfang noch sehr unterhaltsam baut Wynorski hier am Ende doch etwas ab - und das bei nicht mal 75 Minuten Laufzeit...

Gefangene im Weltraum
Unterhaltsamer "Frauen im Weltraumknast"-Film von Fred Olen "Hollywood Chainsaw Hookers" Ray

Gestern abend

Revenge
Ufff, der Film war echt ein ziemlich derber Trip! Die Franzosen haben echt ein Faible für krasse Gewaltspitzen und ultraviel Blut. Der ganze Filme ist zwar mega-unrealistisch und HashtagMeToo aber er geht dennoch unter die Haut.

Prom Night
Nie gesehen - und jetzt endlich mal nachgeholt. Grosse Güte war der durchwachsen! Die erste Hälfte ist stinklangweilig und wenn der Film mal Fahrt aufnimmt total vorhersehbar. Ohne Jaime Lee Curtis wäre der Streifen ein Totalausfall gewesen.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 78.395
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56454 am: 13. Januar 2020, 08:54:58 »
Nie gesehen, und Mia Sara kenn isch ned :D

Mia Sara - Ferris macht blau, Legende

Ok die kenn ich ja doch :D aber namentlich nicht. Die hat ja wirklich nach TIMECOP nie mehr wirklich was brauchbares gedreht

YOU bis Folge 5...
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 78.395
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56455 am: 14. Januar 2020, 08:29:24 »
Gar nicht gewertet gehabt...

STAR WARS - DIE LETZTEN JEDI :bd: :8: siehe Thread
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56456 am: 14. Januar 2020, 21:58:09 »
Angst über der Stadt :dvd:
Ordentlicher Copkrimi/ Thriller, der vielleicht ein paar kleine Längen hat, aber dafür gibt es eine echt gute Autoverfolgung und eine Dachkletter-zu-Fuß-Verfolgung, die zwar verhältnismäßig langsam inszeniert ist, dadurch aber echt und gefährlich wirkt.
Belmondo hat hier zwar nicht die übliche Stimme von Brandt, aber da der Film eh eher ernst gehalten ist, hat mich das hat nicht gestört. Der ist schon ganz gut :7:
« Letzte Änderung: 14. Januar 2020, 21:59:24 von Max_Cherry »

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.949
  • Fick Dich Menschheit!
    • Show only replies by Ketzer
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56457 am: 15. Januar 2020, 18:04:12 »
:flix:

Ratchet & Clank :7:
Kenne beide von den Videospielen und auch
der Film macht Laune.
Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!



Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56458 am: 15. Januar 2020, 21:35:58 »
Freitag - Filmabend

Dead Heat
Pierre und ich waren uns uneinig ob das ein Trasher ist oder nicht - aber für mich definitiv Trash :D
Dennoch sehr unterhaltsam - vor allem die untote Rinderhälfte und bei der Gans hats mich fast zerrissen
Ich fand den absolut überraschend und ziemlich cool.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.874
  • Come on in ... hahahahahahahahahah
    • Show only replies by Elena Marcos
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56459 am: 16. Januar 2020, 08:10:44 »
Short Films of David Lynch

- puh, die frühen Arbeit von ihm sein eigentlich total anstrengend. Sie erinnern mich echt an meine Tage als Student der Kunsthochschule, wo Kommilitonen auch oslche Streifen gedreht haben. Nun, an Lynch kann man eben so die Entwicklung etwas nachverfolgen. Aber eigentlich ist es bei allen "großen" Filememachern gleich. Sie fangen klein an und die ersten Filme sehen aus, wie Amateurstreifen. Mit großem Budget, werden die Filme auf einmal auch "großes" Kino. Das ist bei Shyamalan ähnlich - seine ersten Filme sind haarsträubend... aber egal. Lynch ist Künstler und das merkt man seinen Kurzen an - egal ob Spielfilm oder auch Animation. Man kann allerdings nicht viel dieser Sachen hintereinander sehen - das brennt das Hirn aus. Aber aus Filmhistorischer Sicht: interessant.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Masterboy

Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56460 am: 16. Januar 2020, 09:21:16 »
- Requiem for a dream

immernoch ein grandios gefilmter Albtraum. Als ich den aus dem Regal holte dachte ich noch "warum habe ich den eigentlich gekauft?" Drogenfilm ok, Conelly ok, aber muss man das öfter sehen?

Danach wars wieder klar. Es ist einfach die Machart dieses Kunstwerks die mich so gepackt hat. Diesen ganzen Wahnsinn visuell so derat gut und mitreisssend zu verpacken ist eine echte Leistung. Der gehört aufgrund seiner Referenz für sein Genre in die Sammlung. :d1:

- IP Man Zero

Hab neulich bei Müller die Collection stehen sehen für einen guten Preis, sie aber doch stehen lassen. Dennoch hab ichs mir zum Anlass genommen mal die komplette Reihe zu schauen. Teil 1+2 finde ich gut, die habe ich in der Sammlung, danach die Reihe aber erstmal liegen lassen. Jetzt hab ich etwas Zeit und will das aufholen. Interessanterweise haben das Prequel und auch die Fortsetzungen durchaus gute Bewertungen eingefahren, damit hatte ich nicht gerechnet. Und bald soll ja ein Teil 4 kommen. Also auf zum IP Man Marathon...

Zero erzählt die Anfänge und Jugendjahre von IP Man. Die Geschichte könnte man in Story und Machart durchaus mit den ganzen (besseren) Kung-Fu Filmen der 70er vergleichen. Streit um Frauen, Familie und die Ehre der Kampfkunstschule. Konflikte mit rivalisierenden Gruppen werden in Massenprügeleien ausgefochten. Dabei wirkt es immer auch mal typisch "cheesy" wie ich es bei asiatischen Filmen meist empfinde. Etwas overacting und auch leicht übertriebene (Drahtseil?) Sprünge. Dennoch, der Film ist gut gemacht, unterhaltsam und lässt sich auch mit westlichem Geschmack sehr gut verdauen. Etwas schwächerals Teil1+2, aber wen die Story um IP Man interessiert wird hier gut bedient.

:d2:
« Letzte Änderung: 16. Januar 2020, 09:21:29 von Masterboy »
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56461 am: 16. Januar 2020, 09:32:09 »
Teil 3 regelt, viel Spaß.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.949
  • Fick Dich Menschheit!
    • Show only replies by Ketzer
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56462 am: 17. Januar 2020, 18:59:04 »
Kick-Ass :8:
nie gesehen, die Action übertrieben kompromisslos.
Zum Finale hat er dann letztendlich getriggert.

Fury
nach 30 Minuten ausgemacht....ne geh mir weg
Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!



Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.964
    • Show only replies by Thomas Covenant
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56463 am: 18. Januar 2020, 21:58:42 »
Mortal Engines-Krieg der Städte

Hat den noch keiner hier gesehen? Warum der gefloppt ist erschließt sich mir nicht. Ich würde sagen das ist der beste Star Wars Film seit Empire strikes back. Auch wenn er nicht im Lucas Universum spielt dampft der Film Star Wars aus jedem Frame. Dazu kommt noch eine Portion Peter Jackson Produktionsqualität.
Der kommt schwer bombastisch rüber mit rasanten Actionsequenzen.
Da können die Sommerblockbuster wie Pacific Rim und Konsorten einpacken.
 :8:
« Letzte Änderung: 18. Januar 2020, 21:59:14 von Thomas Covenant »

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 34.495
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56464 am: 19. Januar 2020, 06:08:49 »
Mortal Engines-Krieg der Städte

Hat den noch keiner hier gesehen? Warum der gefloppt ist erschließt sich mir nicht. Ich würde sagen das ist der beste Star Wars Film seit Empire strikes back. Auch wenn er nicht im Lucas Universum spielt dampft der Film Star Wars aus jedem Frame. Dazu kommt noch eine Portion Peter Jackson Produktionsqualität.
Der kommt schwer bombastisch rüber mit rasanten Actionsequenzen.
Da können die Sommerblockbuster wie Pacific Rim und Konsorten einpacken.
 :8:

Ich glaube der floppte auf Grund von schlechter Werbung, hatte es garnicht mitbekommen als er im Kino lief und Franchise gab es auch nicht.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.949
  • Fick Dich Menschheit!
    • Show only replies by Ketzer
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56465 am: 19. Januar 2020, 08:51:46 »
Nightmare on Elmstreet Remake :7.5:
Ich kann das Original inzwischen ausblenden.
Filme spiegeln auch  immer den entsprechenden
Zeitgeist wieder, insofern geht es halt auch nicht
mehr um die damals von Pierre im Review angesprochenen
Punkte.

Monsters
Ich dachte, ich kenne den nicht.
Doch und erfolgreich verdrängt.
Ich finde den nachwievor sacköde. Was ist der Film?
Ein Walking- oder Blicke-Simulator?
« Letzte Änderung: 19. Januar 2020, 08:52:38 von Ketzer »
Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!



Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.949
  • Fick Dich Menschheit!
    • Show only replies by Ketzer
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56466 am: 19. Januar 2020, 21:38:09 »
Ich einfach unverbesserlich :9:
Rockt, nuff said!
Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!



Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56467 am: 19. Januar 2020, 22:23:54 »
Star Wars Ep. 9 :7:

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.863
    • Show only replies by skfreak
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56468 am: 20. Januar 2020, 06:48:58 »
Evil Dead 2
Durchaus unterhaltsam

Intruder
Puh, fängt zäh an und legt dann deutlich zu. Nette Kills und auch einige nette Gastauftritte. Aber in Summe hätte man mehr daraus machen können - ich mag 80s Slasher!

Die verwegenen Sieben
Und noch eine Bildungslücke geschlossen. Gene Hackman als "Man on a Mission". Gute Darsteller und ordentlich Action. Hat mir wirklich gut gefallen!

Bubba Ho-Tep
Coscarelli ist schon sehr speziell. Aber immerhin hab ich bei der Zweisichtung auch durchgehalten. Beim ersten Mal hab ich nach 15 Minuten ausgeschaltet...
Dennoch nix, was ich nochmal schauen werde

Xmas Tale
Wow!! Was für ein toller Film in den ersten 68 Minuten. Tolles 80s Flair, von den Goonies abgekupferte Teenies und eine grummelige Bankräuberin. Der Film macht alles aber auch wirklich alles richtig. Und verpackt dann mit einem der beschissensten Ende überhaupt. Dadurch ein One-Timer. Schade....

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 36.120
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Show only replies by Bloodsurfer
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56469 am: 20. Januar 2020, 08:04:03 »
The Change-Up :7:
Scarface :8:
Seed of Chucky :6:
Man of Steel :7:
Shanghai Fortress :5:
I Lost My Body :7:
Border :7:
The Artist :7:

Don't Fuck With Cats durch, sehr angetan, schreibe dazu noch was im Thread.
Into the Badlands S3 durch.
The Man in the High Castle S2 und S3 durch.
The Following S3 durch.
Star Trek TOS S1 und S2 durch, S3 angefangen.
The Black List S6 durch.
The Big Bang Theory S12 durch und etwas traurig, dass die Serie jetzt schon vorbei ist. Aber immerhin war es ein schönes, rundes Ende.
Sex Education S2 angefangen.

Bloody, Du haust so viele Filme und Serien durch, ich finds echt schade dass Du nicht mehr dazu schreibst als die Noten. Vor allem bei aktuellen Filmen im Kino oder bei Filmen mit eigenem Thread.

Wenn Du so viel Zeit hast dafür, haste doch sicher auch noch Zeit bisschen mehr zu schreiben oder nicht?! :p :braue:

Kann den Wunsch natürlich nachvollziehen, im Moment fallen mir zu den meisten Filmen aber tatsächlich keine großen Worte ein. Es muss im Moment reichen, dass noch eine Wertung am Ende rauspurzelt. :D

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.964
    • Show only replies by Thomas Covenant
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56470 am: 20. Januar 2020, 08:25:23 »
Shazam  :6.5:

Leidlich witzig, aber generell ein Kinderfilm.
Und dann dieses Scheißkostüm.........

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 78.395
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56471 am: 20. Januar 2020, 09:05:43 »
Beim Greg übers WE...

DÄMONEN :7: doch ich mag den nach wie vor, er ist kurzweilig und es gibt einige nette Effekte

INTRUDER :5: ich war ja noch nie der super Fan des Films, und mittlerweile dauert es mir einfach zu lang bis da was passiert. Die Effekte sind nach wie vor gut und die Sägenummer echt hart!

Die DARKNESS Doku, deren genauen Namen ich grade nicht weiß :D geil!  :9: 4 Stunden schwelgen in geilem 80s Horror mit Anekdötchen der Darsteller, FX Macher und Regisseure

DIE VERWEGENEN SIEBEN  :8: auch wenn die eigentliche Aktion erst am Ende kommt ist er toll besetzt und ich mag den einfach

BUBBA HO TEP zur Hälfte... Lansdale blickt klar durch bei den Dialogen und der Handlung, aber er ist nicht so wirklich was für mich. Toller OST aber

XMAS TALE :7.5: den fand ich auch ziemlich cool

EVIL DEAD 2 :6.5: hat etwas verloren bei mir, aber der kann je nach Stimmung auch wieder steigen

gestern dann noch auf Netflix

BIRTH OF THE DRAGON :7: mehr im Thread
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Masterboy

Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56472 am: 20. Januar 2020, 10:02:17 »
- Demons

Da braucht es einfach wohl die Nostalgie und ich gestehe ich drifte auch etwas ab von dem Genre. Nur gute Effekte reichen mir einfach nicht mehr. Keine Frage die hat er, aber so ganz ohne Story ist es für mich nurnoch in einer Gruppe wie mit Euch erträglich.

:d3:

- Intruder

Nochmal eine Stufe unter Demons. Da gibt es 2-3 richtig gute und harte Szenen. Ja und das wars dann auch. Ich kann auch nach der Zweitsichtung nicht behaupten sagen zu können um was es eigentlich geht ausser dass ein Irrer in einem Kaufhaus ist. Hab auch sämtliche Dialoge vergessen. Sterbenslangweilig.

:d4:

- Die verwegenen Sieben

Mein Highlight des Samstag Abends. Toller Actionfilm. Wie A-Team aber mit Kills.
:d1:

- Bubba Ho Tep

war ja meine Wahl und vor allem weil ich den alleine/mit Frau wohl nie anschauen würde. Der ist aber nach wie vor cool. Ich mag den Humor sehr.
:d2:

- Xmas Tale

kleine Überraschung dieser spanische Horror/Mystery Slasher/Thriller.
Nettes kleines Geheimtippchen.
:d2:

- Evil Dead 2

Klassiker, der einfach auch mit seinem Namen und Kultstatus quasi garnicht sachlich bewertet werden kann/darf.
Evergreendaumen aus Respekt :d1: auch wenn er im Vergleich doch abgebaut hat.

- Miracle Mile (Nacht der Entscheidung)

Highlight Nummer 2. Sehr spannender 80's Apokalypser.
:d1:
« Letzte Änderung: 20. Januar 2020, 10:03:46 von Masterboy »
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.832
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56473 am: 20. Januar 2020, 12:03:15 »
Die verwegenen Sieben klingt ganz nach meinem Geschmack! :biggrin:

Ein Bluray hier gibts anscheinend nicht, weiss wer ob es in UK was gibt mit dt. Ton/UTs?

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 78.395
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56474 am: 20. Januar 2020, 12:20:43 »
Scheint leider nix zu geben - allerdings hatte die DVD auf Gregs 85er TV eine echt super Bildquali!!!! Und die europ. DVDs sollten deutsch draufhaben, das war so ne multilinguale Columbia Scheibe
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 29 Abfragen.