Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    WIR SIND DIE MILLERs

    Ich war gestern mit ein paar netten Damen von hier im kino und hab mir diese kiffer-Gängsta-komödie angeschaut !! Und der film wat noch nichtmal meine Idee... ;) Keine Ahnung was die Damen geritten hat, sich ausgerechnet Diesen Film anzusrhen.. aber ich fands cool und hab mich natürlich gleich angeschlossen.. ;)

    "Kiffer"komödie triffts im grunde gar nicht so richtig. Es geht um einen Kleinkriminellen Grasdealer, der ein Wohnmobil voll mit 2 TONNEN Gras von Mexico uber die Grenze nach den USA schmuggeln soll. Um möglichst unauffällig zu sein miemt er einen harmlosen Familienausflug! Als Mutter ist seine Nachbarin und Stripperin mit an Bord, als Sohn ein dumpfbackiger Nerd, auch aus der Nachbarschaft, und als Tochter eine obdachlose susreisserin. Geschniegel und gebügelt nehmen sie sich die Flanders aus den Simpsons zum Vorbild und machen sich auf, eine unglaublich grosse Menge und ein halbes... Gras durch die Gegend zu fahren.

    Der Film ist zwar etwas seicht und ein wenig zu harmlos, eine typisch amerikanische Comedy, mit einzelnen Gags knapp unter die Gürtellinie, aber ein paar coole Lacher hatte er durchaus, der Film ist sehr sehr nett und hat Spass gemacht. Ich bin mit einem Grinsen aus dem Film raus gegangen, und um mehr geht es ja im Grunde nicht. Popcornkino, das ich mir vielleicht auch fur günstig in die Sammlung stellen würde.. vielleicht auch nicht, mal sehen. ;)


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Die Suchfunktion boykottiert mich gerade, schade, daher erstmal nur hier:

      ZIEMLICH BESTE FREUNDE

      Sehr sehr geiler film !!! :)


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        TASTE THE WASTE

        Doku über den verschwenderischen Umgang mit Lebensmitteln. Zwar nichts Neues und alles schon soweit bekannt, aber doch interessant, und ernüchternd. Vor die Augen zu bekommen, zu sehen, wieviele Gute Lebensmittel auf dem Müll landen, und welcher Schaden so an Mensch und Natur entsteht, ist schon ein wenig depremierend...


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          NOT FADE AWAY

          Spontan im Kino gewesen und dieses "Drama" (naja...) , diese Geschichte um eine möchtegern aufstrebende Rockn Roll Band in den 60ern angeschaut. Belanglos, nichtssagend, mäßig unterhaltsam. Das einzig erwähnenswerrte ist die durchwegs coole Musik!


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            heute langer Filmeabend:

            Zuerst Downloading Nancy, den hatte ich nach meinem Kinobesuch schon ewig hier rumliegen, heute endlich angeschaut, und erneut für gut befunden!


            dann im TV, auf ARD, zuerst die Wiederholung von Dampfnudelblues - Ein Eberhoferkrimi. Kam mir wie eine bayerische Variation der Brenner-Filme rüber. Schwächer, aber sympathisch und cool! Nur das Ende war etwas sehr lahm...

            und dann Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest, ein Cop- bzw. Gangster-Thriller/Drama, mit Richard Gere, Ethan Hawke und Wesley Snipes. Hat mir gefallen, drei coole Handlungsstränge aus derSicht drei verschiedener Cops, interessant!


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              DAMPFNUDELBLUES hab ich auch geschaut :D und ich hau da wirklich ne gute :7.5: raus! Super sympathische Darsteller, skurrile Figuren teils und witzige Szenen en masse. Doch, ich werd mal gucken obs weitere mit dem gibt.

              Filme gibts da keine weiteren, glaube ich, aber Bücher !! Da hab ich letztens mal irgendwo nen Bericht gelesen, die Autorin hat schon ne handvoll Bücher geschrieben die alle so komische Titel haben wie "Dampfnudelblues" und sowas, aber ich glaube verfilmt wirde da bisher nichts weiteres.


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                gestern lange Filmnacht:

                Goon - Kein Film für Pussies
                Shelter
                OSS 117 - Er selbst ist sich genug


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Jagdszenen aus Niederbayern

                  das hinterwäldlerische teils bösartige Dorfleben läßßt mich erschauern....




                  Die Kunst des negativen Denkens

                  Die Kunst des negativen Denkens  :7.5:
                  Cooler schwarzhumoriger Film der den Behinderten trotzdem den notwendigen Respekt entgegen bringt. Dazu Johnny Cash Mukke und das Baseball Cap mit dem Spruch "I love your mum" :D Auf jeden Fall ein Tipp von mir :)

                  ich schließe mich an, die teils sehr ernste Thematik wird sehr schwarzhumorig und unterhaltsam rüber gebracht, hat Spaß gemacht !


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    soeben: Contact High

                    Contact High

                    Hm der war verwirrend. Für ne Sneak auf jeden Fall ziemlich cool. Hatte viele Lacher und sympathische Schauspieler. Irgendwie n bisschen son österreichischer Fear and Loathing in Polen... Den muss ich erstmal sacken lassen, sobald den hier noch wer sieht würd ich da gern ma ne Meinung zu hören bin mir sehr unschlüssig iwie, gebe erstmal :7: auch wenn ich wohl die Hälfte des Filmes nicht verstanden hab :D

                    Soeben geschaut. Das war bereits die zweite Sichtung, ich hab den irgendwanneinmal schon gesehen und... nicht viel davon gehalten und wieder vergessen. Nun hat er mir besser gefallen, ich versteh gar nicht mehr warum ich damals so daran vorbei gegangen bin. Ich check den Film zwar nicht ganz, und das liegt nicht an der Sprache, gegen Schluß wirds schon ziemlich verspult..  ;) Und doch hat er Spaß gemacht !! Eine sehr dichte Angelegenheit, und den Vergleich mit Fear and Loathing kann ich in etwa nachvollziehen, auch wenn er natürlich nicht an dessen Klasse heranreicht.  ;)
                    Prädikat: Mag ich!
                    « Letzte Änderung: 20. Dezember 2013, 02:17:28 von ap »


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      The Bad Man



                      Was für ein perverser kleiner Sicko!!  :biggrin: Natürlich habe ich das uncut MB aus Österreich, in der deutschen 18er fehlen rekordverdächtige 21 Minuten !!  :
                      « Letzte Änderung: 28. Mai 2020, 02:51:15 von ap »


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Dr. Seltsam :dvd:
                        Er ist schon recht speziell und ich vermute, dass der bei dem ein oder anderen hier heute nicht (mehr) ziehen würde. Kubricks Film kommt über weite Strecken ohne Musik aus und der Humor ist meistens alles andere, als direkt. Aber als Satire funktioniert er hervorragend. Ein sehr mutiger Film zu seiner Zeit und irgendwie immernoch thematisch aktuell.
                        Peter Sellers ist natürlich Klasse, aber auch seine Co Stars George C. Scott oder Sterling Hayden als General Jack D. Ripper agieren herrlich. "Mischen Sie mir einen Drink aus reinem Alkohol und Regenwasser und nehmen Sie sich, was Sie wollen!", einfach großartig. :D
                        :8:

                        ich liebe den Film, super !!! Und zeitlos! ;)


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Gestern spontan nen Themen-Abend gemacht: Dinge die mit Asteroiden vom Himmel fallen! Mit:

                          - Die Farbe aus dem All
                          - Slither
                          - Der Blob

                          Dann Mandy, wg. Nicolas Cage. Ich glaube den hab ich jetzt zum 3. Mal gesehen und wow.... plötzlich hat er mich umgehaut! Was für ein geiler Film, nur ein Spätzünder...;)

                          Und heute in der früh, zum runter kommen:

                          Only Lovers left alive
                          Vampirfilm von Jim Jarmusch.


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Gotham
                            Staffel 5, 2 Folgen sind noch übrig. Dann bin ich aber auch froh das bald aus ist..;)
                            « Letzte Änderung: 09. Juni 2020, 21:10:44 von ap »


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              MAGICAL MYSTERY eben nach 20 Minuten abgebrochen, weil er tierisch gestelzt und unwitzig wirkt. Sehr schade, hatte mich auf diese Herr Lehmann Fortsetzung echt gefreut, Charlie Hübner als Karl Schmitt geht aber null, zumal Detlev Buck auch mitspielt und der ja Karl war im Originalfilm! Ne also der Film is einfach nur dumm und nervig

                              Aaaaalder..... Der Film hat dich jetzt echt auf dem falschen Fuß erwischt, was ??  ;) Schade!

                              Lass Gras drüber wachsen und versuchs in ein paar Wochen/Monaten nochmal, vielleicht funktionierts dann besser wenn du weißt worauf du dich einstellen sollst/kannst.  ;)


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                MANIAC

                                Wow, das neue Master des Nameless MBs hat tatsächlich eine sichtbar bessere Bildqualität als wie ich den Film bisher kante. Zum Vergleich ist ja noch die Kinofassung mit dabei, das Biild da ist auf nen kurzen Vergleich mit der Astro DVD vergleichbar die ich auch da hab/hatte. Sehr cool, meine Erwartungen wurden erfüllt! ;)
                                Dazu jede Menge Extras, alle mit deutschen Untertiteln, und ne Soundtrack CD. Und natürlich noch die Ultra HD Fassung....
                                Was für ein fettes Teil, und echt hübsch! Ein Schmuckstück in cer Sammlung! :D



                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                     
                                  Girls with Balls


                                  Lt. OFDB Horror + Komödie, im Grunde eine für  :flix: Netflix Verhältnisse relativ blutige Backwood-Slasher-Komödie. Zum Teil etwas zu albern, aber einigermaßen unterhaltsam.  :7: Hat mir besser gefallen als z.B. The Babysitter gestern, aber auf vergleichbarem Niveau.

                                  Die Idee ist ganz nett. Eine rein weibliche Volleyball-Mannschaft gerät in die Fänge von Rednecks und muß sich derer erwehren. Zu albern und nur mäßig lustig, aber mit den ein oder anderen netten Splatters, Kopfschüsse und zerplatzte Köpfe und so, aber auch nichts was man nicht schon gesehen hätte.




                                  « Letzte Änderung: 13. Juni 2020, 07:20:48 von ap »


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    OSS 117 - Er ist dich selbst genug :prime:
                                    Der erste sah mehr nach 60s aus, aber der zweite ist noch ne Spur unterhaltsamer. Hat Spaß gemacht.
                                    :7:

                                    Suuuper, ich liebe die Teile !!  :D


                                    Boys In The Trees

                                    könnte ein Geheimtipp werden/sein, denn dieser australische Coming Of Age Film sagte mir Null. Der Soundtrack rockt, und auch wenn die Geschichte ab der Mitte etwas verflacht und das Ende dann doch doch etwas vorhersehbar ist, fand ich den gut.   :7:

                                    Hey, den hab ich auch auf der Liste!! Ich schau mal.. ;)


                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      Daher endet die Reihe bekanntermaßen mit dem dritten Teil. 8) :D

                                      Und Der war schon ziemlich schwach....  ;)



                                      Gestern, in einemn wusch durch:

                                      Mörderisches Tal - Pregau [TV-Mini-Serie]

                                      (mehr im entsprechenden Thread..;))


                                      Online ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Enemy Mine - geliebter Feind





                                        Über diesen Film brauche ich wohl nicht viel sagen... ;)

                                        Für mich ist das eine Kindheitserinnerung mit Nostalgiefakter. Ich kann mich noch genau erinnern wie in irgend einer (Kinder?)Sendung darüber berichtet und gezeigt wurde, wie langwierig und liebevoll der Schauspieler der das Alien spiel geschminkt wurde. Und die Maske ist ja auch wirklich gelungen!!
                                        Ich war als Kind auch ein oder 2 Mal in den Bavaria Filmstudios, wo einge der Effekte des Filmes entstanden sind. Die haben z.B. gezeigt wie der Absturz des Raumschiffes inszeniert wurde!!
                                        Den Film selbst habe ich glaube ich erst später zu Gesicht bekommen...;)

                                        Ich überleg schon ewig mir den in die Sammlung zu stelen, als ich dann dieses hübsche limitierte Mediabook gefunden hab hab ich nicht mehr viel weiter überlegt...;)


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Eurovision Song Contest - The Story Of Fire Saga :flix:
                                          Ich fand ihn gut. Das ist fast schon eine richtige Rom Com und ein Music Contest-Film. Als Verbeugung vorm ESC funktioniert er sehr gut. Man merkt, dass Will Ferrell ein großer Fan ist. Bei allen Überspitzungen hat der Streifen was herzlich-sympathisches und bedient Freunde der Kitschveranstaltung gleichermaßen, wie er diese auch parodiert. Es gibt ein paar Albernheiten, aber das hält sich zu Gunsten der Geschichte in Grenzen. Rachel McAdams mag ich eh sehr gerne, aber auch die Nebenrollen sind mit Pierce Brosnan und Dan Stevens gut besetzt. Selbst 2 Gänsehautmomente hat er am Start. Das gleicht auch aus, dass das die gut 2 Stunden etwas zu lang sind und der Film vielleicht nicht ganz rund erzählt ist. Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. Den könnt ihr mit euren Frauen gucken, besonders wenn Sie den ESC gerne gucken. Ich schreib es immer dazu, weil Synchros ja gegebenenfalls den Film verändern: ich hab O-Ton mit UTs gesehen. Das macht gerade wegen den Isländischen und anderen europäischen Akzenten durchaus Sinn.
                                          :6.5: - :7:


                                          Hey, den hab ich vor ein paar Tagen auch geschaut, ich fand den Super !!! Hätte ich nicht erwartet...;) Der Film hat mich aber mit einem fetten Grinsen zurück gelassen, was will man mehr ?? Und ich mag Will Ferrell!

                                           :8:


                                          Online ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            heute:

                                            Gene Generation
                                            SF-Action-Scheiß der eher billigen art, nix für mich...

                                            A Quiet Place
                                            Nicht schlecht, hat was. Reicht aber trotzdem nicht für einen Platz in der Samlung....

                                            und jetzt noch:

                                            The Domestics
                                            Wie Quiet Place ist das ne 2tsichtung zum entscheiden ob der in di esammlung kommt oder nicht...;)


                                            Online ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              The Old Guard  :flix:

                                              Ein Kumpel wollte den unbedingt sehen, aber wirklich begeistert war der dann auch nicht davon... ;) Popcorn-Kino das mich relativ gut unterhalten hat, jetzt heute hab ich den Film aber schon wieder halb vergessen. Eine nette Story mit viel Pathos und Action auf hochglanz, eigentlich nicht so ganz meine Baustelle.




                                              VFW - Veterans of Foreign Wars  :bd:

                                              Der Film ist gar nicht schlecht !!!! Er spielt halt komplett bei Nacht, die ständigen dunklen Bilder haben mich ein wenig genervt, das ein oder andere Mal hätte ich gerne ein wenig mehr erkannt. Die 4K Ultra HD DVD die da mit dabei ist ist glaube ich ziemlich überflüssig...

                                              Der FIlm selbst hat mich ganz gut unterhalten, ein schönes oldschool Action Spektakel mit viel Coolness. Die alten Säcke verkaufen ihre Haut knallhart, denen nehme ich die altgedienten Veteranen ab. Fred Williamson allein ist schon kultig, seine 82 Jahre sieht man dem nicht an, gar nicht....  :thumb:




                                              Junkie  :bd:

                                              Die beiden abgehalfterten Crack-abhängigen Brüder Danny und Nicki fristen ihr heruntergekommenes Junkie-Dasein im großen Anwesen ihrer verstorbenen Mutter. Während Danny eine Abstinenz anstrebt um das Herz seiner über alles geliebten Freundin zurückzugewinnen, treibt ihn sein tättowierter Bruder immer weiter in die Abhängigkeit. Als der durchgeknallte Dealer Otto bei ihnen aufkreuzt, ist die Kacke richtig am Dämpfen. Deshalb kommt Nicki auf die Idee ihn umzulegen um sein Blut zu Rauschzwecken wieder zu verwerten. Noch schlimmer wird es als ihr Vater mit seiner neuen Freundin frisch aus Vegas dazu stößt...

                                              Boah, wie assi, wie krank.... wie unterhaltsam !!!  :D Ich glaub das ist eine der versifftesten und dreckigsten Drogen-Comedys ever!!
                                              Ich will nicht zu viel verraten, nur so viel: Etwas, was in nicht wenigen Filmen mittlerweile als "Gag zum Schluß" vorkommt, wird hier gleich am Anfang vorweg genommen, und mit dem Wissen darum macht der ganze Film gleich einen noch viel kränkeren Eindruck !!  ;) Bis zum Schluß wird nicht 100%ig klar, was schizophrener Drogenrausch und was echt ist.
                                              Das Ende ist dann leider ein wenig wirr, aber vielleicht kann das eine zukünftige zweite Sichtung aufklären, mal sehen...;)

                                              PS: Das Mediabook von SHOCK ist ne frechheit, da ist noch nichtmal ein Booklet drin !! Ein Mediabook ohne Book, hätte ich mir sparen können....




                                              Radius - Tödliche Nähe  :bd:

                                              Als Liam (Diego Klattenhoff) nach einem Autounfall erwacht, leidet er unter Amnesie und findet mithilfe seines Führerscheins nach Hause zurück. Dabei stirbt jedes Lebewesen, welches sich ihm bis auf 15 Meter nähert. Außer Jane (Charlotte Sullivan), die mit Liam während des Unfalls im Auto saß und sich ebenfalls an nichts erinnern kann…

                                              Das war ne Zweitsichtung.... beim ersten Mal hat er mich mehr gepackt, und am Schluß ist er definitiv ein wenig überfrachtet. Mir persönlich gefällt auch die schlußendliche Auflösung nicht ganz, dafür wirkt dieser Liam einfach zu sympathisch...
                                              Aber die Story selbst ist schon ziemlich cool und eigenständig, und macht spaß. Empfehlung, zum mindestens einmal schauen taugt der Film auf jeden Fall. Seinen Platz in meiner Sammlung behält er auch.. ;)


                                              Online ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Heute: MANIAC Original und Remake !!

                                                Ich hab mir jetzt von beiden Maniacs je das neue Mediabook von Nameless besorgt!! Das sind echt geile Teile, Schmuckstücke in meiner Sammlung!! 😎 Das Original hat eine beeindruckende Bild-qualität, v.A. für einen mittlerweile 40 Jahre alten Film!   

                                                Und ich bleibe dabei: Das Original gefällt mir deutlich besser als das  Remake!! Das Original hat einfach eine viel intensivere, kränkere Atmo, und auf jeden Fall den krasseren Killer. Elijah Wood ist zwar besser als ich ihn in Erinnerung hatte, zugegeben, aber an Joe Spinell kommt er in keinster Weise ran.   

                                                Ich vergebe 9 von 10 Punkten für das Original, 
                                                und 7 von 10 für das Remake !!




                                                Online ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Underwater - Es ist erwacht



                                                  Langweilig und relativ uninteressant. Bin kaum in den Film rein gekommen und er ist mehr so an mir vorbei geplätschert.




                                                  Der Leuchtturm



                                                  Der war mir irgendwie zu hoch. Cool gespielt, tolle Bilder, und sicherlich mit einem gewissen Kunstanspruch. Aber er war auch etwas verwirrend und abstrakt, und ich hab während dem Film immer mehr und mehr die Lust verloren mich darauf zu konzentrieren.
                                                  Nicht meine Baustelle...


                                                  Online ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Hostiles-Feinde  :7.5:

                                                    Frauen hatten im Westen irgendwie nix zu lachen.
                                                    Hart was hier zugemutet wird.
                                                    Ein sehr düsterer Western mit einem guten Bale und dem Study, Study macht halt was Study ist, 100 Prozent Indianer. Charisma Galore.
                                                    Endlose Spirale der Gewalt mit einem Friedensvertrag für Bales Charakter am Ende.
                                                    Ich gebe Steve recht, ein zweites Mal sehen wird schwierig. Zu nihilistisch.


                                                    den hab ich auch vor einiger Zeit gesehen, ich glaube im Fernsehen....... War ok und ganz gut für einen gemütlichen Fernsehabend. Aber viel hängen geblieben ist nicht, und ich müsste den auch nicht unbedingt nochmal sehen.


                                                    gestern:

                                                    V - Die außerirdischen Besucher kommen

                                                    2mal Spielfilmlänge auf Tele 5, weitere 2 Teile kommen nächsten Sonntag.

                                                    Wirklich gut gealtert ist das leider nicht. Als ich die Serie als Kind im TV gesehen habe war ich nachhaltig beeindruckt, gestern hat mich das eher kalt gelassen. Nett, und ein bißchen Nostalgiefaktor, ich werd auch nächsten Sonntag weiter schauen.
                                                    Aber der Hammer den ich in erinnerung hatte ist es nicht...


                                                    Passengers (2016)

                                                    Die Homestead Company bietet Reisen zu fernen Planeten an. Da diese mitunter länger als ein Menschenleben dauern, werden die Passagiere in Stasiskammern untergebracht und erst kurz vor Ankunft aus dem Kälteschlaf geweckt. Der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) hat als einer von 5000 Passagieren eine solche Fahrt auf dem interstellaren Luxusliner „Avalon“ gebucht, wacht allerdings aufgrund eines mysteriösen Defekts rund 90 Jahre zu früh auf.
                                                    Mutterseelenallein erkundet er zunächst fasziniert das riesige Raumschiff. Doch es dauert nicht lange, da kommt die Erkenntnis einer lebenslangen Einzelhaft im goldenen Käfig mit voller Wucht zurück. Nach einem Jahr in der Hightech-Isolation ist Preston psychisch am Ende, da steht plötzlich ein weiterer Passagier vor ihm: die wunderschöne Schriftstellerin Aurora Lane (Jennifer Lawrence). Ein Leben in der Einsamkeit scheint zumindest wieder vorstellbar, bis sich eine Reihe von Fehlermeldungen auf der Avalon häufen ...

                                                    Toller Film !! Die Storyx ist mal was relativ neues, und cool umgesetzt. Der Genremix aus Drama, Liebe/Romantik und Science-Fiction funktioniert tadellos!!
                                                    Bei der nächsten Amazon Bestellung wird der mit geklickt! :)


                                                    Little Evil (2017)  :flix:

                                                    Noch während der Hochzeitszeremonie unter freiem Himmel von Gary (Adam Scott) und Samantha (Evangeline Lilly), taucht urplötzlich ein Tornado auf und verwüstet das komplette Fest. Unerklärliche Ereignisse häufen sich nach diesem Zwischenfall und diese stehen seltsamerweise immer in Zusammenhang mit Lucas - Gary's Stiefsohn, welcher kurz vor seinem 6. Geburtstag steht. Ist dieser etwa der Antichrist?
                                                    Mithilfe von seiner lesbischen Arbeitskollegin und besten Freundin Al (Bridget Everett) entschliesst Gary sich, seinem Verdacht auf den Grund zu gehen...

                                                    Dieses Thema als Horror-Komödie umzusetzen hat auch was, funktioniert aber nur bedingt. Der Film fängt stark an, lässt leider auch stark nach. Kann man sich schonmal ansehen, da auf Netflix sowieso. Aber ne DVD/Bluray davon tät ich mir nicht in die sammlung stellen.