Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sympathy for Mr. Vengeance :arrow: 8-9/10

Mir fehlen noch die Worte  8O
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


CSI : GRAVE DANGER

Der geniale Abschluss der fünften Staffel ... geschrieben und inszeniert von Quentin Tarantino. Ich hatte hohe Erwartungen. Und die wurden eigentlich noch übertroffen. Absolute Spannung, gute Charakterstudien und kurz vor Schluss dieser Doppelfolge eine absolut CSI-untypische, aber total Tarantino-mäßige Szene.

10 / 10 P.


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    The Hills have Eyes

    tue mich noch etwas schwer mit der Bewertung.
    Ansich sehr solide mit ordentlichem Splattergehalt, so richtig beängstigend war er aber nicht. Der Film versucht eher durch seine extreme Gewaltdarsatellung und Ekel zu überzeugen, was etwas fehlt ist die Athmo (z.b. wie bei Descent).

    dennoch wurde ich gut unterhalten 7/10
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      New Nightmare Audiokommentar von Wes Craven

      ... sehr unterhaltsam und informativ...

      Die Rache der Pharaonen

      yes - Christopher Lee als "The Mummy" - mehr will ich nicht - nostalgischer Hammer - Horror in satten Farben und bombatsischer Musik...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        The Hills have Eyes :arrow: 8-8,5/10

        Klasse Remake - Aja hat es einfach drauf! Hart (leck mich fett - einige verdammt böse Szenen), kompromisslos und optisch nahezu perfekt! Einzig die Spannung/Atmo hat mir, wie auch Masterboy, ein bisschen gefehlt. Insgesamt gesehen nicht ganz so gut wie die letzten beiden Knaller "High Tension" und "The Descent" aber zumindest auf Augenhöhe. Jetzt bin ich auf "Hostel" gespannt... ;-)


        Vier Brüder  :arrow: Guter Action-Thriller. Sehr bodenständige Actionszenen, die trotzdem oder eher gerade deswegen sehr gelungen sind. Auch der Härtegrad stimmt für einen zünftigen Actinothriller, die Story ist auch gut und sehr spannend.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Doppelfolge Buffy, das Finale der Staffel 7
          Der Hammer 9/10, aber warum Anya???
          Die Serie selbst bekommt 10/10


          Rollerball Remake 7/10 hirnlos aber Actionreich (kenne allerdings das Original nicht), Ich mach mich jetzt auf die Suche nach dem Soundtrack
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Akte X - 1 Folge" ( :arrow: 9/10) ... spannend.

            "Lord of War" ( :arrow: 8.5/10) ... trotz schwarzem Humor recht heftiger Film.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Suburbia :arrow: 8-8,5/10 :arrow: ich war geneigt dazu dem Film 7 zu geben mit dem Vorbahlt, dass er eigentlich rein inhaltlich locker 9/10 verdient hat. Was mich anfang gestört (sehr rel. zu sehen !) hat war, dass der Film trotz guten ethischen Fragen (der Film dürfte sich 1A für mein Medienethik Referat eignen, mal schaun, ob ich den eingetragenen Film von meinem Kollegen noch ändern kann) es nicht zu 100% geschafft hat voll zu unterhalten. Was der wichtige Spagat bei solchen Filmen ist (auch Menschenfeind "unterhält" mich auf seine Art, von American beauty ganz zu schweigen). Ich habe mich dann aber doch anders entschlossen und werde dem Film 8,5/10 geben, da er es doch irgendwie geschafft hat mich von Vorn bis Ende zu faszinieren und zu bannen. Sehr schöner Film, von dem ich mir anfangs aber dachte, dass ich ihn mir dennoch nimmer ansehen werde vermutlich. Ich jetzt aber sagen muss: wenn der auf DVD kommt, würde ich für 7,99 sicherlich zuschlagen! Sehr guter Film, der einige interessante Punkte liefert. Wenn ich den als Referatsthema nehme, folgt noch eine ausführlichere Analyse der behandelten Aspekte und Fragen des Fimles!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  METAMORPHOSIS - Kosmokiller 2

                  netter 80er SF-Splatter-Trash der mutierenden Art.  ;)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  @
                  Edster: Aus welchem Film ist die Szene in deiner Sig-Mitte, mit Nero samt Hut im Vordergrund und dieser Halle samt Grafitti "Django" im Hintergrund?


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Reeker 8/10  
                    nicht so gut wie CabinFever aber dennoch sehr gut gemacht.



                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Time Barbarians 2/10 Italo Schrott

                      Alien Jäger Mytserium i.d. Antarktis 4/10 schlecht geklaut
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        It's All About Love 8/10 wirklich ne interessante Geschichte, harmonisch und leicht depremierend zugleich.

                        Bloodsuckers (2005) 6,5/10 -durchaus vernünftige Sci-Fi-Kost mit einigen optischen Logikfehlern aber fürn nen LowBudget garnicht schlecht, kommt aber nicht an die Serie "Firefly" geschweige denn an den Film heran. Übrigens gibts coole Musik wärend der Actionszenen.



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          @Crash:Mmh, ist von nem Poster...

                          sollte sogar DJANGO (Original) sein...stellt die Szene nach dem Railgun Massaker dar denke ich mal...


                          Blue Sping :arrow: 7-8/10 :arrow: irgendwie so ein komischer trostloser Film, überaus gut, aber ich weiss noch nicht was ich davon halten soll. Denke mal aber die 8 sind eigentlich schon drin, hat ne schöne Atmo, sehr ruhig, wenn es auch daher sehr abstrakt daherkommt und ich den Eindruck von einer Gesellschaftsstudie i(Jugendlichenstudie) im Endstadium bekommen habe. Die Musik ist durchaus eingängig (1-2 Songs) besonders der aus dem Menü, der Titelsong ist spitze!

                          Sehr guter Film, kann ich nur empfehlen!


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Die letzten Tage:

                            The Decent
                            Hab den aber nur so nebenbei mitbekommen, schlechte Quali, mal nochmal auf der Leihe holen. Sah "nett" aus... /

                            London
                             :arrow: Hab ich hier zufällig eine BREAT EASTON ELLIES-Verfilmung entdeckt ???? Also, vom Stil her würde es passen, und der eine coole Drogendealer heißt "Bateman" wenn ich das gestern richtig verstanden hab. cool!  8)
                            Aber im Großen und ganzen auch nur "nett", extrem dialoglastig, zwar unterhaltsam und interessant, aber irgendwann ist er aus ohne so wirklich 100%ig ü+berzeugen zu können.
                             :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=89256

                            Saw 2
                            Jup, würdige Fortsetzung, ein moderner und guter Horrorfilm, kein Meisterwerk, aber ok.

                            Zombie Night
                            Heute zum Frühstücken.  ;)
                            http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=87008
                            Kannadischer Zombiefilm von 2003. Eher ein C-Film.... dafür aber ein überraschend gut gemachter C-Film.  ;) Die Schauspieler sind unterste Kanone, und ich denke auch nicht das die im O-Ton realistischer klingen. Sie agieren eher statisch, nicht so krass wie man es von vielen Amateurfilmen her kennt, aber doch. Die Handlung ist mit Logiglöchern überfrachtet! Da hätte ich vielleicht drüber lachen können.... aber dazu war ich heute morgen zu nüchtern.  ;) Dafür gibts aber überraschend düstere Bilder, eine teils wirklich funktionierende Atmo, echt gelungen und mit passender melancholischer Musik unterlegt, und ansopnsten eine durchschnittliche Zombie-Story.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Fights aus Tom Yum Goong :arrow: 10/10 :arrow: nimmer ganz so eindrucksvoll wie beim ersten mal, "nur" das beste was es je gab :D


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Zitat von: "ap"

                                Zombie Night
                                Heute zum Frühstücken.  ;)


                                Teil 2 ist auch gerade in Mache, wollt mir ihn bis jetzt noch net ansehn aber dein comment klingt ja eigentlich garnet soo schlimm.

                                The Call 6/10 nix Neues, daher irgendwie langweilig



                                MORTUARY

                                Habe die Doppel-DVD auf der letzten Börse für nen Zehner bekommen und bin vom Film eigentlich nicht enttäuscht worden. Aber man hätte auch deutlich mehr rausholen können.
                                Bis es so richtig losgeht ist schon fast die Hälfte des Film vorüber. Bis dahin wird man relativ gut mit den Charakteren vertraut gemacht und es wird eine recht gruselige Atmosphäre geschaffen. Doch dann schafft es Tobe Hooper leider nicht einen schlüssigen Mittelteil zu zeigen. Es geht praktisch gleich zum Finale über. So wirken manche Passagen dieses ansonsten wirklich gut gemachten Streifens recht albern und man weiß nicht so richtig, ob man nun lachen oder sich erschrecken soll. Da fehlt mir einfach ein Stück weit der Zusammenhang bzw. eine deutlichere Erklärung der Umstände. Das eigentliche Finale ist wiederum sehr gut gemacht, wenn auch ein wenig holprig.
                                Insgesamt ein Film, der schon deutlich Strukturen alter Hooper-Filme aufweist, aber auch viel von seinem Potential verschenkt. Wer allerdings nicht großartig Story braucht, sondern einfach nur ein bissel Zombie-Spaß mit viel Geschrei, der ist mit MORTUARY gut bedient.

                                knappe 7 v. 10 Einbalsamierungen


                                Offline wishmaster

                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                    • Show only replies by wishmaster
                                  Constantine 20 Minuten und ein paar krude Theorien weniger und der Film wäre Top.
                                  So nur 7/10


                                  Hood Rat 7/10 als B Movie ganz ok! Verstehe die schlechten Kritiken nicht!
                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Zwei Bärenstarke Typen
                                    Immer wieder gut, einer der besten Spencer/Hill- Filme. 7,5/10


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Zitat von: "Ash"
                                      Zitat von: "ap"

                                      Zombie Night
                                      Heute zum Frühstücken.  ;)


                                      Teil 2 ist auch gerade in Mache, wollt mir ihn bis jetzt noch net ansehn aber dein comment klingt ja eigentlich garnet soo schlimm.


                                      ist auch gar nicht sooo schlimm.  ;) Eher ein typischer Film von M.I.B., die sind irgendwie immer so im Mittelfeld, besser als schlecht aber auch nicht wirklch gut.  ;)
                                      Aber, da gibts nochnen 2. Teil von ??  8O Würd mich interessieren, ob der besser ist ???



                                      Gestern: A History Of Violence

                                      WOW ! Ich bin beeindruckt !!  8O mehr im Thread.

                                      Heute Morgen vorm Aufstehen: Wild Dogs

                                      Der Film ist geil !!  :-P Ich glaube ich muß mir nicht nur noch mehr neue Western anschaffen, sondern auch nochmehr alte italienische Gangster-Filme !  ;)


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Wir haben gestern ca. 50 Minuten "Spiderman" vorm Schlafengehen geschafft...dann war die Müdigkeit stärker...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"