Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Lorrgash

    • Biertrinker
        • Show only replies by Lorrgash
      Gerade gesehen, "Starship Troopers", ich liebe diesen Film!!
      Momentan: "Reservoir Dogs", ein Film, der mir wohl nie verleiden wird!!!
      Vorhaben: "Night of the Intruder", zur Abwechslung; und dann noch "Airheads", was eine Band nicht allles macht um ein wenig Anerkennnung zu ergattern!!!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Pat Garrett jagt Billy the Kid
        Mir persönlich hat der Film ne ganze Ecke besser gefallen als "The Wild Bunch", denn hier gibt es jede Menge sympathische Figuren, die einfach nur überleben wollen und wie die großen Western-Geschichten vom Aussterben bedroht sind. Ein Film über Freundschaft, Schicksal und dem Ende des Mythos "Western". James Coburn und Kris Kristofferson geben eine mörderisch gute Besetzung ab und spielen die "Aussterbenden" einfach absolut genial, ich könnt mir keine besseren Schauspieler für diese Rollen vorstellen. Der Film ist wie auch "Der wilde Haufen" ein Western der etwas anderen Art. Mit den typischen Western-Stilmitteln wird gebrochen, denn es gibt hier weder Helden, noch heroische Schießereien. Auch die Geschichte ist für einen Film von knapp 2 Stunden Laufzeit sehr dünn, aber passt perfekt zu der ruhigen Erzählweise von Peckinpah. Der Film erinnerte mich mit seiner Vorausschaubarkeit (im positiven Sinne) sogar ein bischen an "Dead Man" (bzw. umgekehrt), eine immer sehr lässige, aber hoffnungslose Stimmung, die Figuren haben keine Angst, denn sie haben eh nichts zu verlieren. Hier geht es mehr um die Charakterisierung zweier alter Freunde und dem Wechsel in eine neue Zeit, als um eine spannende Geschichte. Die geniale Musik von Bob Dylan muss auch erwähnt werden, sie passt einfach perfekt zur Stimmung des Filmes. Ich kann den Film nur wärmstens empfelen (die meisten werden ihn eh schon kennen), denn für mich ist er auf jeden Fall in der Top 5 der amerikanischen Western, wenn nicht sogar zusammen mit "Dead Man" auf der Pole. Ich vergeb mal begeisterte 9/10 Punkte für ein Meisterwerk, zurzeit mein liebster Film von Peckinpah.



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Also ich hab MEN BEHIND THE SUN als arbfilm in Erinnerung?


          Was für ne Copy ist das denn ? Mein AustralienTape ist auch bunt...

          gestern:

          Scorpion King - Regie - Audiokommentar

          Avenging Angelo -

          Komödie ? Romanze ? Drama ? Thriller - nix halbes und nix ganzes... falsche Erwartungshaltung kappt den Spaß... nach nem doofen Anfang - ging es zwar - aber aufregend war es leider nicht...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            DELTA FORCE 8,5/10 ich liebe diesen Film seit meiner Kindheit und werde es wohl immer tun :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Marebito :arrow: 9/10 - Hat mir super gefallen! Hätte mir wahrscheinlich noch besser gefallen wenn ich vorher nicht
            (click to show/hide)
            gesehen hätte. Wobei mir Marebito im direkten Vergleich wesentlich besser gefällt.
            My sassy girl


            "Revenge is a dish best served cold"


            Lionel

            • Gast
            Gestern Asia-Comedy-Abend mit nem Mitbewohner:

            Waterboys :arrow: 8/10

            Attack the Gas Station :arrow: 10/10

            Space Travelers :arrow: 10/10


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "24: Season 2 - 2 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... der Abschluss ist grandios.

              "Eerie, Indiana - 1 Folge" ( :arrow: 8/10) ... yeah, genau wie ich die Serie in Erinnerung hatte.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "Lionel"
                Attack the Gas Station :arrow: 10/10


                 [-X Nene, das ist jetzt aber echt übertrieben, Gert :!: Also volle Punktzahl, geht echt net: bei mir packt der net mal die 5er Hürde (OK, das ist das andere Ende des Extrems), aber ne 10/10 ist wirklich net drin, oder ;-) ?



                Murder in the first :arrow: 6/10

                Eigentlich netter Justizfilm, wie ich sie (fast) alle liebe. Aber wie schon angekündigt war der mir zu einseitig und schön gemalt (bzw. Gefängnisse zu schwarz gemalt)...schon sehr klischeehaft dargestellt, vom Kerl, der 5 $ klaut und dann in Alcatraz im Kerker 3 Jahre ohne Licht landet wegen Ausbruchsversuch [-X für ne inspired by true events story irgendwie zu s/w gemalt finde ich...wenn ich zu viel Zeit hätte würde ich mich mal intensiver mit der Geschichtes des Mannes auseinandersetzen.


                Zitat von: "EvilEd84"
                Zitat von: "Lionel"
                Attack the Gas Station :arrow: 10/10


                 [-X Nene, das ist jetzt aber echt übertrieben, Gert :!: Also volle Punktzahl, geht echt net: bei mir packt der net mal die 5er Hürde (OK, das ist das andere Ende des Extrems), aber ne 10/10 ist wirklich net drin, oder ;-) ?


                Den wollte ich mir demnächst eigentlich zulegen. 5 und 10 sind ja schon ein großer Unterschied.... mich würden noch die Meinungen der anderen interessieren :!:
                My sassy girl


                "Revenge is a dish best served cold"


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  HOSTEL :arrow: Tja was soll man sagen. 3 Splatterszenen und dann so ein Bohey :?:  :roll: Der Film kommt sehr gewollt daher. Was hängen bleibt ist allein der abgefuckte Schauplatz-die Fabrik und der Gedanke dass es sowas wirklich geben könnte. Leichte Enttäuschung.
                  Wertung 6/10


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "wo_xiang_ni"
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Zitat von: "Lionel"
                    Attack the Gas Station :arrow: 10/10


                     [-X Nene, das ist jetzt aber echt übertrieben, Gert :!: Also volle Punktzahl, geht echt net: bei mir packt der net mal die 5er Hürde (OK, das ist das andere Ende des Extrems), aber ne 10/10 ist wirklich net drin, oder ;-) ?


                    Den wollte ich mir demnächst eigentlich zulegen. 5 und 10 sind ja schon ein großer Unterschied.... mich würden noch die Meinungen der anderen interessieren :!:



                    Mein Review steht auf meiner Hp...


                    House of Wax. Hat mir ganz gut gefallen. 8/10.
                    [size=18]LIESMICH[/size]
                    „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Ab durch die Hecke" ( :arrow: 7/10) ... war unterhaltsam und lustig.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      "SLAM - Voll auf die Nüsse"

                      Nette spanische Teenie-Komödie für zwischendurch  :arrow: 6/10


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        The New World :arrow: 7/10P kt. :arrow: Obwohl es im Film praktisch nur um die Liebe, also wenig Action beinhaltet, wurd mir keines wegs langweilig. Sehr gut gemacht aber sicher nicht jedermans Sache.



                        Offline Lorrgash

                        • Biertrinker
                            • Show only replies by Lorrgash
                          Bin gerade die Legende des Zorro gesehen! Dieses Sequel wäre nicht unbedingt nötig gewesen aus meiner sicht! Ist zwar ein amüsanter Film, aber hat eine zum Teil recht weit hergeholte Story!


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            DIE ABENTEUER DES ODYSSEUS 6/10 mir gefällt der alte Film zwar besser aber der hier unterhält auch - und war überraschend blutig fürs TV um 20.15. Beste Szenen: Ody sitzt in einer Hütte eines Bauern, greift in eine Schüssel mit Schafskäse und isst ihn - dann meint er "mein Feta"  :lol:  MUAHUAHUA - und am Ende als er die bösen Belagerer feddisch macht "Ihr werdet schwimmen in einem Fluss aus Blut"  :twisted:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Angefangen The Man who wasn't there...

                              Wow, der ist ja mal super...hat sogar teils AB Momente...bin gespannt,. werde ich heute wohl fertig schauen :D


                              Lionel

                              • Gast
                              Zitat von: "wo_xiang_ni"
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Zitat von: "Lionel"
                              Attack the Gas Station :arrow: 10/10


                               [-X Nene, das ist jetzt aber echt übertrieben, Gert :!: Also volle Punktzahl, geht echt net: bei mir packt der net mal die 5er Hürde (OK, das ist das andere Ende des Extrems), aber ne 10/10 ist wirklich net drin, oder ;-) ?


                              Den wollte ich mir demnächst eigentlich zulegen. 5 und 10 sind ja schon ein großer Unterschied.... mich würden noch die Meinungen der anderen interessieren :!:



                              Matze, das weißt du doch, der hatte bei mir schon immer ne 10. Gebe zu, sind recht subjektiv, aber 5 sind ne Frechheit, Alter :lol: wo_xiang_ni, der Matze hat halt keine Ahnung, das hast du ja mittlerweile sicher mitbekommen :lol:  ;) Objektiv hat er sicher ne 8 verdient, sauunterhaltsames Filmchen, hier müsste ein Review von mir rumgeistern, schau mal unter Asia-Review-Komplettliste, wenn net, das gleiche gibts in der ofdb von mir, unter He-Man.

                              P.S.: Bei dddhouse gibts den für 2 Euro oder so, da kannst nix falsch machen.

                              Hat dir Space Travelers gefallen? Dann gefällt dir der auch. Wenn du den noch nicht kennst, unbedingt besorgen!

                              EDIT: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=3029


                              Lionel

                              • Gast
                              Barrett - Das Gesetz der Rache (aka Joshua Tree) :arrow: 8/10

                              Lundgren war bestimmt sauer,dass er die Sexszene mit der Alten net zu Ende drehen durfte :lol:


                              reine nervensache  :arrow:  8 / 10
                              ist die sorte von film, bei dem ich mir immer denke: " du arme sau! dir gehts ja noch schlechter als mir." und diese filme liebe ich!

                              reine nervensache 2  :arrow:  8 / 10
                              etwas anders als der erste teil, aber immer noch sehr unterhalsam.

                              die purpurnen flüsse 1  :arrow: 7 / 10
                              also manchmal sind mir französische filme echt zu merkwürdig. als reno auf die berge schaut und plötzlich weiß: "AHA! wir müssen da oben suchen!" und rein zufällig finden sie eine zweite leiche.

                              die purpurnen flüsse 2  :arrow: 6 / 10
                              hat einen gewissen unterhaltungswert, aber diese obergeilen mega-fiesen killer-mönche und ihre unbesiegbarkeit sind zu viel für die story.

                              naked weapon  :arrow:  6 / 10
                              auch hier wird man zeitweise ganz gut unterhalten, aber einige szenen sind echt für den arsch. als die erste killerin am anfang mit einer schrotflinte auf zwei bodyguards feuert fliegen die 3 meter weit zurück aber auf ihren weißen hemden und auch sonst nirgendwo auf ihren körpern sind eintrittslöcher. :? do lobe ich mir doch john woo!

                              @ all: FUCK!!! mein neuer onkyo 503 dvd-player spielt ntsc-dvds nur in schwarz weiß!!! auf dem dvd-recorder lief er (MEN BEHIND THE SUN) dann auch in farbe.

                              @ ed: black sun (mbts 4) bekommst du ganz günstig bei amazon.com. die disc ist sogar ohne regional-code und soll eine gute bild- und tonquali aufweisen.
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Zitat von: "TheBoondockSaint"


                                @ all: FUCK!!! mein neuer onkyo 503 dvd-player spielt ntsc-dvds nur in schwarz weiß!!! auf dem dvd-recorder lief er (MEN BEHIND THE SUN) dann auch in farbe.


                                Welches Kabel benutzt Du?

                                Bitte kontrolliere die Einstellungen Deines Players bezgl. RGB/S-VIDEO etc, da muss nur noch was umgestellt werden.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Lionel

                                • Gast
                                Zitat von: "Masterboy"
                                Zitat von: "TheBoondockSaint"


                                @ all: FUCK!!! mein neuer onkyo 503 dvd-player spielt ntsc-dvds nur in schwarz weiß!!! auf dem dvd-recorder lief er (MEN BEHIND THE SUN) dann auch in farbe.


                                Welches Kabel benutzt Du?

                                Bitte kontrolliere die Einstellungen Deines Players bezgl. RGB/S-VIDEO etc, da muss nur noch was umgestellt werden.



                                War bei mir anfangs genauso bei meinem Toshiba. Dann hab ich bei RGB/Video/S-Video irgendwas umgestellt und schon war die Farbe da.