Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Blue: Nur den Film wegen dem Cover gekauft?! Kenn ich, kenn ich! :) Bin da als auch so.
    deswegen auch die ganzen pornos im regal, wie? :p :lol:

    LOOOOOL :syda:



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Jetzt aber:

      Nachher wirds bei mir Bobby - Der letzte Tag von Robert F. Kennedy. Bin gespannt, freu mich sehr drauf.




      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jetzt aber:

        Nachher wirds bei mir Bobby - Der letzte Tag von Robert F. Kennedy. Bin gespannt, freu mich sehr drauf.

        Oh, sag da dann mal was dazu - der Trailer sah gut aus
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Kingdom Hospital zu Ende mit Bonus Material

          zudem Heroes Kapitel 6!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            neben einigen Kingdom Hospital folgen...

            COVER UP - der Lundgren Film geht ja eher als Polit Thriller durch. Ich weiß bis heute nicht, Warum der ab 18 ist, bzw. warum der damals so stark gekürzt wurde... ein Witz!

            Oh, den Trailer fand ich ja mal ganz brauchbar. Der ist sicher nicht übel.


            Nobody ist der Größte
            Unterschätzer 2. Teil, der sowohl als Western als auch als Komödie voll überzeugen kann. Die knifflige Story macht ebenfalls Spaß und die Synchroknaller sind nicht an zwei Händen abzuzählen. Klasse Westernparodie mit guten Darstellern und tollem Soundtrack. Der Hammer ist der Kurzauftritt von Klaus Kinski, immer wieder zum Wegschmeissen. 7,5/10 und damit nur minimal swächer als der erste "Nobody".

            Ödipussi
            Aus aktuellem Anlass gesehen und wieder ordentlich abgelacht. Die beiden Filme "Ödipussi" und "Papa Ante Portas" sind im Grunde sehr viele Sketch-Situationen als ganze Story aneinander gehängt. Es gibt Momente, bei denen ich vor Lachen nicht mehr konnte und ganz nebenbei können Loriots Filme durchaus Feel-Good-Movies sein. Zweiteren fand ich immer etwas besser, aber diesmal hat der Film über den "ewigen Sohn", der sich mit seinem neuen Schwarm (genial Evelyn Harmann) gegen seinen Mutterkomplex durchsetzt. Eine wirklich gute Komödie mit viel Tiefgang und Gesellschaftssatire. 8/10

            X Men 3
            Ich finde den klasse, klar hat der Film nicht die Tiefe des 2. Teils, aber die Action und die Effekte entschädigen dafür, diese sind für mich immernoch Referenz-Klasse!
            Die Überraschungen entgegen den Erwartungen fand ich auch eher positiv
            (click to show/hide)
            . So muss eine Comicverfilmung aussehen! Knappe 8/10

            The Return
            Eine Entäuschung auf voller Line! Nichts weiter als ein durchschnittlicher Geisterfilm, der fast nichts eigenes bringt und im Grunde nur bekannte Stilmittel sowie Storyelemente zeigt. 2-3 Momente waren spannend, aber ansonsten muss man erst mal knapp 50 Minuten warten, bis irgendwas passiert. Da der Film nur 76 Minuten bis zum Abspann läuft und die letzten gut 20 Minuten nochmal ganz ok waren, gibt es 5/10. Auf Grund der guten bewertungen hab ich aber mit deutlich mehr gerechnet. Tja, die Amis habens nun mal nicht so mit Grusel-Filmen (The Sixth Sense mal ausgenommen).

            Blades Of Glory
            Beim dritten Mal nur noch witzig. "Zoolander" on ice und genau wie der "ältere Bruder", ein Film der von Mal zu Mal lustiger wird. 8/10
            « Letzte Änderung: 10. November 2007, 22:09:40 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Basic
              Den finde ich von Mal zu Mal minimal besser. Die Story ist originell und angenehm knifflig. Die Darsteller sind gut (Travolta bringt einige coole Sprüche) und Bild und Ton sind auf höchstem Niveau. Ich mag den Streifen! 7,5-8/10


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Freitag - Doppelganger (Originalfassung - auf englisch) und Samstag - Poison Ivy

                meine Lieblings - Barrymores kann man sagen !!!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Online Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  HERR LEHMANN :arrow:durch Zufall auf Premiere reingezappt.

                  Monsterfilm, nochmal MONSTERFILM!!!!!, hab mir den Arsch abgelacht......Kreuzberger Schraube, Kristall-Rainer...usw
                  Man bin ich weggekegelt.......muss ich mir zulegen :!:
                  Ach -  und ich hab euch alle erkannt :D.

                  Wertung 9/10



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Karate Tiger 3 - der Kickboxer

                    Klasse van Damme den ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte. So muss ein 80er Actioner aussehen.  :arrow: 8/10
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      kickboxer :arrow: 7/10
                      klischee überladen, doofe sprüche und die 80er mucke, aber der hat mal wieder richtig spass gemacht.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        HERR LEHMANN :arrow:durch Zufall auf Premiere reingezappt.

                        Monsterfilm, nochmal MONSTERFILM!!!!!, hab mir den Arsch abgelacht......Kreuzberger Schraube, Kristall-Rainer...usw
                        Man bin ich weggekegelt.......muss ich mir zulegen :!:
                        Ach -  und ich hab euch alle erkannt :D.

                        Wertung 9/10
                        Der ultimative Kneipenfilm!  :D 8)



                        Ich hab' in den letzten Tagen so sau viel gesehen, muss mich erstmal sammeln und schreib das ganze Zeuch die nächsten Tage hier rein...  ;)


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Postal

                          also eins muss ich diesem Bollwerk lassen, es ist der beste Boll den ich bisher gesehen habe. Das wars dann aber auch schon fast mit den guten Punkten. Klar, der Film ist ne totale Parodie auf Alles, aber wenn man dabei stellenweise vergisst auch nur ansatzweise nen Faden drinzulassen wikrt das ganze nicht mehr gewollt komisch sondern nurnoch stumpf. Einmal gesehn und ganz schnell wieder vergessen  :arrow: 4/10
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            1. Folge von Space 1999/Mondbasis Alpha 1
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Alpha Dog" ( :arrow: 4/10)
                              Schrott.

                              "Masters of Horror - Pro-Life" ( :arrow: 7/10)
                              Unterhaltsame und blutige Episode von John Carpenter.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                The Amy Fisher Story

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline schlecki

                                  • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                    • Show only replies by schlecki
                                  Kickboxer--genial, rocht wie fast alle Van Damme Filme 8/10

                                  Interceptor---einer der geilsten 80s Filme 9/10
                                  Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Blood and Chocolate  :arrow: 7,5/10

                                  Ungewöhnlicher, romantischer, großteils leiser und melancholischer Werwolf-Film.
                                  Katja von Garnier hat sich wirklich Mühe gegeben und einen ziemlich feinen Streifen abgeliefert.

                                  Was "Near Dark" für den Vampir-Film war ist "Blood & Chocolate" für den Werwolf-Film....
                                  so könnte man es beschreiben.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    SNAKES ON A PLANE 7/10 war unterhaltsam

                                    BLACK DAHLIA 8/10 für mich immer noch super
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Einiges:

                                      SA:

                                      Easy Rider :arrow: 9/10

                                      Ich bleibe dabei: wein Wahnsinnsfilm. Super Atmo, man möchte sich doch glatt auf das nicht vorhandene Bike schmeißen um durch das sich nicht vor der Türe befindliche Amerika zu cruisen. Tolle Musik, tolle Darsteller (besonders Hopper ist grandios) und einige wirklich wegweisende Techniken (der LSD Rausch, ...) sowie einer allgemein sowieso tollen Optik.
                                      Vom zeitgeschichtlichen Ambiente ganz zu schweigen, das der Film transportiert.


                                      Babel :arrow: 8/10

                                      Endlich angesehen, nachdem der Film schon eine ganze Weile bei mir herumlag. Ein wirklich guter Film, die Verstrickungen der Stories habe ich jetzt als zwar eher lose und mMn sogar unnötig (drei einzelne Episoden wären auch völlig ausreichend gewesen) angesehen, aber die einzelnen Stories an sich waren wirklich packen und ergreifend. Wirklich toller Film und trotz der lnagen Laufzeit von 140min nicht langatmig. Hat mir sehr gut gefallen...



                                      Eis am Stiel 7 :arrow: 7,5/10

                                      Da bleibt ja nichts mehr zu sagen, Eis am Stiel rockt eben vom ersten bis zum letzten Teil die Hütte.


                                      SA:

                                      A History of Violence :arrow: 8/10

                                      Toller Film, der leider beim zweiten Mal sehen etwas verliert, da man ja bereits weiß ob er es nun ist oder nicht. Es bleibt trotz allem ein toller Viggo Mortenson und eine überraschend drastische Gewaltdarstellung. Auch beim zweiten Sehen daher ein absoluter Topfilm.


                                      Last life in the Universe :arrow: ca. die Hälfte, gefällt mir soweit sehr gut


                                      Abends im Kino:

                                      30 Days of Night :arrow: 8/10

                                      Yeah, da habe ich mich ja schon lange drauf gefreut und er lief zum Glück sogar bei mir, da er wie erwartet grenzwertig für dass Kino war: sowohl von der Größe her (kann man auch als Videothek durchgehen lassen) als auch von der Gewalt. Die Atmo war sehr zwieschneidig, auf der einen Seite war das Characterdesign der Vampire genial, fast schon wegweisend, eine Mischung aus blutigem Zombielook und grazilem Vampirdesign. Die schrillen Schreie sowie die auf Knackslauten basierende Sprache war innovativ und sehr stimmig, erzeugte auf jeden Fall einen kleinen Schauder. Und doch hatte irgendetwas an der Atmo gefehlt. Klar, die Schneelandschaft und die ewige Dunkelheit sprechen schon für sich und bringen einiges mit, aber wenn ich darüber nachdenke hätte es vielleicht doch noch einen Tick mehr Klaustrophobie geben dürfen. Immerhin wurden Schritt für Schritt alle Möglichkeiten genommen aus dem Ort herauszukommen, man war eingezingelt. Und doch erzeugte die Ortschaft einen gewissen´"abgeschlossenen" Charakter, schwer zu beschreiben, aber will heißen, dass das Setting durch die verschiedenen aussenliegenden Locations sowie der in sich geschlossenen Aufteilung der Ortschaft perfekt für ein Videospiel a la Resident Evil oder Silent Hill geeignet wäre.
                                      Die Gewalt war zwischen sehr blutig jedoch off-screen und 2-3 absolut heftigen Splats auf die voll draufgehalten wurde angesiedelt. Diese Ausreißer passten dennoch in das sehr blutige Gesamtbild, besonders die Einstellungen aus der Vogelperspektive in denen über die Ortschaft geflogen wurde hatten es in sich. Die schneeweißen Strassen, die von blutigen Spots mit Leichen im 5m Takt rot gefärbt waren sowie die umherwütenden Vampire waren sehr cool. Vom Feeling her vergleichbar mit der tollen Vogelperspektive der Napalmbombardierung in 28 weeks later vergleichbar.
                                      Josh Hartnett machte seine Sache auch sehr gut, als Kritikpunkt muss ich allerdings noch den sehr schnellen Schnitt erwähnen. Und das sage ich, obwohl ich da in der Regel nicht sehr zimperlich bin und auch einen 28 Days Later sehr geil vom Schnitt her finde. Die Einstellungen sind teils doch zu verwackelt, schnell geschnitten und dunkel - doch zum Glück auch nur phasenweise, so dass ich den Film als Gesamtes nicht zu schnell geschnitten finde.

                                      Mein Fazit: Empfehlung fürs Kino, wer die Möglichkeit nicht hat, dann eben auf DVD, aber dann bitte atmosphärisch mit tollem Sound, denn der hat sehr gut gewummert.


                                      Offline wishmaster

                                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                          • Show only replies by wishmaster
                                        Ronja Räubertochter, hat sicher nicht die Klasse anderer früherer Verfilmungen, dennoch sehr schön gemacht. Ein Klassiker! 8/10

                                        American Pie 4 Band Camp nett, mehr nicht, für einige Lacher aber guT! 5/10
                                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          3x Kino in den letzten Tagen:

                                          Operation: Kingdom :arrow: 8-8,5/10
                                          Wow, den hätte ich nicht so gut erwartet. 100 Min. Hochspannung gepaart mit sehr geiler Action. Sehr hohes Niveau was die Art von Film angeht!

                                          In 7 Tagen ausgeflittert :arrow: 7/10
                                          Für 'ne Komödie echt witzig. Ein paar Mal hatt ich Tränen in den Augen. Ben Stiller is halt einfach genial, dennoch fand ich dieses Jahr im Kino "Beim ersten Mal" & "Chuck und Larry" etwas witziger...

                                          30 Days of Night :arrow: 8,5-9/10
                                          BRETT! Hab' ein paar Worte in die News und in Review geschrieben...



                                          Und auf DVD am WE:

                                          Cargo :arrow: 3-4/10
                                          Boah der war echt schlecht. Laaaaaaaangweilig, nervig und unnötig...

                                          Scarface :arrow: 8/10
                                          Bildungslücke geschlossen. Guter "Rise & Fall" mit grandiosem Al Pacino aber es gibt bessere Filme dieser Art...

                                          Bay of Blook (aka Im Blutrausch des Satans) :arrow: 5/10
                                          Shit, den hatte ich echt besser in Erinnerung. Harte Effekte, der Rest eher mau...

                                          Stone Cold :arrow: 7,5-8/10
                                          Yeah, so muss ein früh 90er B-Actionknaller aussehen. Brian Bosworth is verdammt cool. Schade, dass er nicht viel gemacht hat. Dürfte sein bester Film sein. Der Rest is kacke würde ich mal meinen. Frage in die Runde: Hat Bosworth noch was gutes (als Hauptdarsteller) gemacht?

                                          Leviathan :arrow: 7,5-8/10
                                          Und so muss ein End 80er Unterwasserhorror aussehen. Ich find den mindestens mal gleichwertig mit Deep Star Six. Die Cast is auch klasse...Peter Weller, Richard Crenna, Amanda Pays, Daniel Stern, Ernie Hudson... Das Vieh erinnert bissel an "The Thing". Das Deutsche Boot hat übrigens guten Ton und gutes Bild...
                                          « Letzte Änderung: 12. November 2007, 13:02:03 von Flightcrank »


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            @Markus: Bay of Blood fand ich auch mau, entweder fast forward oder eingeschlafen und auf 5 Versuche angeschaut. Eins von beidem muss es wohl gewesen sein, denn arg viel weiß ich nimmer davon.

                                            Aber Scarface, warts nur ab, der steigt und steigt und steigt. Einer der wohl am heftigsten gestiegenen Filme bei mir. Ich fand den sogar nur "gut" (7-7,5) beim ersten Mal, mittlerweile dürfte er die 10er geknackt haben!