Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Harry Potter und der Orden des Phönix 8 :arrow:10
    Hat mir sehr gut gefgallen trotz einiger fehlenden Inhalte aus dem Buch.
    Allerdings hat das dem Film gutgetan,da er dadurch nicht so langatmig,sondern straffer geworden ist.
    Ich hätte mir aber im Finale einige Szenen mehr aus dem Buch gewünscht.

    Heey, den hab ich gestern auch geschaut !!  ;)


    Botched
    Auch beim zweiten Mal super witzig. Ich kann immer wieder sagen, dass der Film nicht jeden Geschmack treffen wird, aber die Leute, die Severence mochten, könnten Gefallen an "Botched" haben. Ich find den jedenfalls klasse und vergebe heute mal 8/10. Meinen Geschmack haben der schräge Humor und die simple Idee genau getroffen.

    freut mich & dito.!  :D



    gestern:

    Harry Potter und der Orden des Phönix

    und

    Seraphim Falls


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Napoleon Dynamite

      schon ein paar mal gesehen, aber zum ersten mal dicht und das ganze in ner netten Runde und der hat wirklich noch mehr gezündet als sonst  :arrow: eigentlich ein perfekter Partyfilm

      9/10

      Jagd auf roter Oktober

      bisher noch kaum irgend nen U Boot Filmchen gesichtet, diesen auch nur zufällig, da er im TV lief, bin allerdings nach der hälfte eingepennt, aber das lieg nich am Film, der war schon richtig gut, wird demnächst noch auf DVD geholt, gibts ja schon für nen 5er


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Schreib mal was zu American Gangster, den will ich mir vllt. auch noch antun.

        Habe ich im Neuigkeiten-Fred zu dem Film bereits gemacht ;) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Online Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          THEM :arrow: sehr sehr spannendes Filmchen aus Frankreich. Böse Athmosspäre die durch das völlige Fehlen von Musik ausserordentlich ist. Guter Terrorfilm und kommt fast blutlos aus. Da hat jemand sein Handwerk drauf.
          Wertung 7,5/10


          Crash_Kid_One

          • Gast
          @Masterboy: Amateurhaft würd ich "Mulberry Street" nicht nennen, es ist halt ne Independent-Produktion, die sicher mit wenig Kohle auskommen musste ;-) Aber ich versteh was du meinst. Man muß schon was damit anfangen können.
          Ich bin schon trash-erprobt und zieh mir bisher ohne Nebenwirkungen (denke ich??) sogar Timo Rose-Streifen rein  :D
          Kann FAST jedem Film etwas abgewinnen ... aber nur fast.

          @Edster: Meine Cousins haben mich damals schon mit Italo-Splatter malträtiert, da war ich ca. 12 ... hab dann "Evil Dead 1" , "Ein Zombie hing am Glockenseil" und ähnliches vorgesetzt bekommen  :shock:
          Nach dem ersten Schock war ich mit ca. 15 voll "in der Materie" ... und hab von da an alles aufgesogen.
          Es war ein Freudenfest, als dann die "große Zeit" von ASTRO mit der "schwarzen Serie" auf VHS kam  ;)


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            2/3 von Herr der Ringe, Rest folgt morgen.

            einfach ein Meisterwerk  :arrow: 10/10
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Wishful Thinking -

              nette Komödie mit eher untypischem Ende für Komödien oder Liebesfilme!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                STIRB LANGSAM 4 - ich sach ma 7/10 beim zweiten Sehen

                LAST SAMURAI 8,5/10 - ich liebe den einfach! Allein der Überfall der Ninjas auf das Dorf - die Schwertkämpfe... super!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  @Crash: jau, die schwarze Serie habe ich auch noch mitbekommen. War herrlich und hatte mehr Anziehungskraft als ein Magnet :!:


                  The Eel (a.k.a. Der Aal :uglylol: ) :arrow: 5/10

                  Hat mich anfangs richtig positiv überrascht, habe was schweres, ruhiges erwartet (war er letztendlich auch im Gesamtbild), aber als anfangs der Protagonist seine Frau ersticht kommt das schon sehr heftig rüber. Untermalt mit einer skurillen, sehr westlich an die 50s Horror Musik erinnernde Soundkulisse sowie einer deutlich älter anmutenden Optik (sah nach 80er aus) war ich etwas aus der Erwartungshaltung herausgerissen, doch dann nach ca. 20min stellte sich das ein was ich erwartet habe. Sehr ruhig und irgendwie total unspektakulär, verworren in der Abgrenzung der Charaktere und irgendwie zu lang. Der Twist am Ende im Prinzip sehr gelungen, da nicht mit einem gerechnet wird, allerdings in der Inszenierung sehr schlcht. Man neigt dazu ihn sogar zu übersehen, ich musste kurz zurückspulen und die UTs nochmal lesen, das hätte auch leicht schief laufen können und ich hätte ihn verpasst. D.h. er wird dramaturgisch kaum eingeleitet und im Moment des Twists sehr unspektakulär dargestellt. Dank dem guten Anfang und dem dennoch über dem Schnitt des Filmes liegenden Endes noch ein unterdurchschnittliches "OK".


                  A Scanner Darkly :arrow: 8/10

                  Wow, der hatte mich wegen der Optik ja gar nicht gereizt und was habe ich bekommen: einen leicht futuristisch, aber doch sehr gegenwärtig anmutenden Film mit einer super Story (Drogen ziehen immer). Die Idee mit den "Jedermann"-Kostümen fand ich toll und der Spannungsaufbau ähnlich dem "Wer war es - der Gärtner" Prinzip aufgebaut und darauf ausgelegt, wer jetzt letztendlich hinter Keanu Reeves Gegenüber steckt. Die Optik fand ich letztendlich doch toll, manchmal sogar super, manchmal etwas befremdender, im Gesamtbild jedoch wie gesagt toll. Das Ende war schön düster, der Twist wohl portioniert in Sachen überraschend, d.h. nicht abgehoben, aber dennoch wenn dann nur durch pures Glück erahnbar. Ich bin sehr positiv überrascht :!:


                  Offline schlecki

                    • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                      • Show only replies by schlecki
                    Am We einiges gesehen:

                    1) Gegen jede Regel - Remember the Titans   Ist und bleibt ein Weltklasse-Film mit einem der besten Soundtracks überhaupt. Ein überragender Denzel Washington!!!    :arrow: 9,5/10

                    2) Madagskar  genialer Disney-Kinderfim   7,5/10

                    3) Schlaflos in Seattle - naja ne Frau hat mich dazu gezwungen aber schlecht is der Film ja net  7/10

                    4) Fackeln im Sturm Film 7-9   . Einfach mein Lieblings-TV-Epos  10/10

                     
                    Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Aus Nostalgie-Gründen (und Kater-Stimmung) am Sonntag mal wieder
                      Tremors und Tremors 2

                      Immer noch unterhaltsam.


                      Gruß,
                      Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Am We einiges gesehen:

                        1) Gegen jede Regel - Remember the Titans   Ist und bleibt ein Weltklasse-Film mit einem der besten Soundtracks überhaupt. Ein überragender Denzel Washington!!!    :arrow: 9,5/10

                        2) Madagskar  genialer Disney-Kinderfim   7,5/10

                        3) Schlaflos in Seattle - naja ne Frau hat mich dazu gezwungen aber schlecht is der Film ja net  7/10

                        4) Fackeln im Sturm Film 7-9   . Einfach mein Lieblings-TV-Epos  10/10

                         
                        Am We einiges gesehen:

                        1) Gegen jede Regel - Remember the Titans   Ist und bleibt ein Weltklasse-Film mit einem der besten Soundtracks überhaupt. Ein überragender Denzel Washington!!!    :arrow: 9,5/10

                        2) Madagskar  genialer Disney-Kinderfim   7,5/10

                        3) Schlaflos in Seattle - naja ne Frau hat mich dazu gezwungen aber schlecht is der Film ja net  7/10

                        4) Fackeln im Sturm Film 7-9   . Einfach mein Lieblings-TV-Epos  10/10

                         

                        RTT könnt ich auch immer wieder ansehen Jo!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Lorrgash

                        • Biertrinker
                            • Show only replies by Lorrgash
                          Fluch der Karibik :arrow: 8/10
                          Fluch der Karibik 2 :arrow: 7/10
                          Fluch der Karibik 3 (am Ende der Welt) :arrow: 6/10


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Rocky Balboa
                            Beim zweiten mal nicht mehr gaz so mitreissend und ganz schön schnulzig, aber irgendwie mag ich den Film und daher  zwar keine 8 mehr, aber ne solide 7,5/10.

                            Final Call
                            Netter Actionthriller mit viel Tempo, einer originellen idee und guten Schauspielern. Die Actionszenen waren gut inszeniert und der Film war sehr kurzweilig (wenn man mal von den Werbeunterbrechungen absieht, ich hasse Fernsehen!). Hier und da gibt es auch Logiklücken, aber die kann man verschmerzen. 7/10

                            Dawn Of The Dead (Euro-Cut)
                            Ich hab den eigentlich nur zum Einpennen eingelegt, musste mir den Streifen dann aber doch noch komplett reinziehen. Diesmal hat er mir wieder sehr gut gefallen. Abgesehen von den teilweise zu unspektakulären und vorallem zu blauen Masken, rockt der Film ohne Ende. Für mich zwar immernoch hinter "Night of the living dead" (all time Horror Favourite), aber ich fand ihn diesmal ne ganze Ecke besser als früher, daher 8/10

                            Kesse Mary, Irrer Larry
                            Geiler Film! Auch beim zweiten mal ein klasse Roadmovie, top besetzt, mit coolen Sprüchen und genialen Verfolgungsjagden. 8,5/10


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis
                              "The pick of destiny" :arrow: (4/10)
                              "Richy Guitar" :arrow: (8/10)
                              3 Folgen der alten BBC Serie "Per Anhalter durch die Galaxis" :arrow: (6/10)
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline Lorrgash

                              • Biertrinker
                                  • Show only replies by Lorrgash
                                "The pick of destiny" :arrow: (4/10)

                                Warum nur so ne tiefe Wertung? Ich geb 8.5-9/10
                                J.B und K.G sind genial! Der Soundtrack ist erste Sahne!


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis
                                  "The pick of destiny" :arrow: (4/10)

                                  Warum nur so ne tiefe Wertung? Ich geb 8.5-9/10
                                  J.B und K.G sind genial! Der Soundtrack ist erste Sahne!

                                  Ja, stimmt schon, dass die beiden es voll drauf haben, aber normaler Weise bin ich für derartige Filme nur sehr selten zu haben.
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show only replies by myotis
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride



                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Nix gegen "The D."  :!:  :D

                                    Das "Pick" ist auch in der limitierten "The Pick of Destiny" CD-Box enthalten, sieht auch sehr cool aus ... ist anders (aufwendiger) gearbeitet und sieht IMO noch besser aus...aber ich bezweifle, das man das Teil wirklich als Plek verwenden kann...dafür ist das zu fett.
                                    « Letzte Änderung: 19. November 2007, 19:24:33 von Crash_Kid_One »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      THEM :arrow: sehr sehr spannendes Filmchen aus Frankreich. Böse Athmosspäre die durch das völlige Fehlen von Musik ausserordentlich ist. Guter Terrorfilm und kommt fast blutlos aus. Da hat jemand sein Handwerk drauf.
                                      Wertung 7,5/10
                                      Woah, da haste mich jetzt aber neugierig gemacht mit "Frankreich", "böse Atmo" & "Terrorfilm"...  :staun: Klingt jedenfalls genau nach meinem Gusto :!:

                                      Nach dem muss ich gleich mal Ausschau halten...


                                      Gestern gesichtet:


                                      Ronin :arrow: 7/10
                                      Coole Schauspieler, spannende Story, geile Autoverfolgungsjagden aber irgendwie fehlt mir da etwas. Guter Film aber kein Knaller...

                                      Children of Men :arrow: 9/10
                                      Ich bleib dabei - RIESENFILM :!: Unglaublich dichte Atmo, unglaublich realistisches Zenario und einige Szenen die einfach nur...unglaublich (zum Dritten)...WIRKEN!  :)


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Ich fand "THEM" eher schwach ... weiss garnicht mehr, wie ich ihn gewertet hab... 5 oder 6/10...

                                      Ein "Terrorfilm" ist das für mich nicht ...

                                      und an "Calvaire" und "HT" kommt der auch nie ran ;)


                                      Online Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Na ja Them und HT zu vergleichen-geht ja mal gar net Crash. :biggrin:
                                        Them ist sau spannend. die langen Kameraeinstellungen ohne Schnitt, das Haus, die Geräusche und die labyrinthischen Gänge-geil. Ist kein Slsher oder Torture Porn oder so was. Eher ein Suspense Thriller.
                                        Im Making of sagen die Macher ja dass sie Hunderte Leute befragt haben was ihnen am Meisten Angst macht und die Antwort war-wenn Fremde ins Haus eindringen würden. Und genau dass wird sahne mässig umgesetzt.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ok, der HT-Vergleich hinkt wirklich ;-)

                                        Aber wenn es um "französische Terrorfilme" geht fallen mir halt direkt "Calvaire" und "High Tension" ein.  :P


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Gestern. Pinochio -Puppe des Todes (Horror/ USA 1996. Ne Mischung ungefähr aus Chucky und Pschyo,
                                          Wetung: 7 von 10 Pnkten)

                                          Split- Edge of Sanity (Horror USA 1989 mit Anthony Perkins als Dr. Jekyll und Mr Hide)
                                          Wertung: Seltsamer Film, 5 von 10 Punkten, eigentlich nur wegen dem verstorbenen Perkins sehenswert.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...