Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    DER BLUTIGE PFAD GOTTES 9,5/10 einfach fast perfekt (das Ende ist mir immer etwas zu apprupt beigeführt, könnte noch etwas ausführlicher sein), der OST ist genialst und die Darsteller sowieso. Schade, dass Troy Duffy so abgesoffen ist und nichts mehr auf die Beine gebracht hat.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Neben den neuen Lost Folgen... FAST das ganze Bonusmaterial von "Tale of Two Sisters" - ich wußte gar nicht das die zweite Disc SOOOO voll ist. Einziger Nachteil - das Material ist sehr dunkel...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Gestern im Kino:

        Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma) :arrow: 8/10

        Ja leck mich doch fett, der war richig geil! Ich bin zugegeben kein Western Fachmann oder Fan solcher "Staubfilme" aber der hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mit 2 Stunden Laufzeit kurzweiliger als man denken mag und Christian Bale sowie Russell Crowe rocken einfach superb :!: Da müssen Thomas Covenant & Lonewolf  eigentlich ins Kino gehen. Pflichtgang würde ich sagen! :) Aber auch allen anderen sei ein Kinogang empfohlen. Moderner aber bodenständiger, spannender, toll gespielter Western :!:
        « Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 10:41:48 von Flightcrank »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Stirb Langsam 4.0 Blu-ray :arrow: 7,5/10

          Einen halben Punkt mehr konnte ich noch beim dritten Sichten geben. Die Jet Szene verzeihe ich sogar mittlerweile, da sie irgendwie noch in der Kontinuität der Reihe steht (aus dem Hochhaus springen, durch einen gefluteten Wasserkanal mit einem Fat Truck treiben lassen), aber was def. JEDES Mal nervt ist die Scheiß Computerkacke. Als ob jeder Hacker an jedem Computer ALLES kann ohne was zu installieren. Is klar, in nem Kraftwerk gibt es immer einen Hebel den man nur umlegen muss um den Anruf zurückzuverfolgen, die Webcam zu aktivieren und zu steuern :roll: nene, das geht gar nicht. Und die Interfaces nerven auch. Das ist SOOO fern der Realität, da ist die Jetszene noch hyperrealistisch dagegen. Nichtsdestortrotz konnte er abgesehen von den Punkten dieses mal sogar etwas Stirb Langsam Feeling aufbauen. Aber mit der 8er Wertung hat er seine natürlich Grenze erreicht, mehr geht nicht.

          Die BD ist "gut bis sehr gut", bietet durchgehend detailliertes Bild ohne Rauschen und Grain jedoch auch wenige HD-WOW Bilder. Der Ton böllert ordentlich, aber alles weniger wäre wohl auch eine Enttäuschung gewesen. Daher Bild eine knappe 8/10 und Ton ebenfalls.


          Tideland Blu-ray :arrow: 8/10

          Der neue Gilliams ist schon so ein Werk. Eigentlich asselig ohne Gnade, aber durch die Perspektive des Mädchens irgendwie in nur sehr wenigen Szenen eklig oder eben assozial und dies sind dann die Szenen in denen sexuelle Andeutungen wie das Küssen mit dem Schwerbehinderten gemacht werden oder gar gezeigt werden. Das istw irklich sehr schwer anzusehen. Ansonsten ist der Film ja wohl absolut mit Pan's Labyrinth zu vergleichen, denn auch dort handelt die Story von einem Mädchen das sich der graussamen Realität durch Tagträume entflieht. Da beide Filme ja wohl in etwa gleichzeitig gemacht wurden kann niemandem ein Plagiat nachgesagt werden, die Parallelen sind aber teils enorm: besonders Hasneloch unter dem Baum ist mit der Höhle des Märchenfrosches in Guillermo del Torros Werk erstaunlich ähnlich. Ansonsten: ein irgendwie schwerer Film, der sich allerdings erstaunlich leicht ansehen lässt und dem man seine 2h eigentlich kaum anmerkt. Kann ich empfehlen.

          Zur Blu-ray: sie bietet einige tolle HD-WOW Momente und durchgehend detailliertes scharfes Bild in den Nahaufnahmen, lässt aber eine gewisse Schärfe in einigen Einstellungen vermissen. Rauschen und Grain sucht man vergebens. Die DVD wäre wohl eine Katastrophe auf der Leinwand gewesen durch die unzähligen feinen und komplexen hohen Gräsern, die eigentlich konstant im Bild sind. Eben genau von diesen hätte ich mir noch mehr WOW Momente erhofft, im Gesamtbild sind sie aber durchgängig toll gelungen. Der Schwarzwert (in eigentlich allen dunklen Szenen) und in ein paar wenigen Stellen auch der Kontrast (am Schluß beim Zug) waren allerdings nicht wirklich gut. Alles in allem hat die BD seine Höhen und Tiefen, dem Bild gebe ich eine gute 7/10, der Ton war eher unspektakulär, was aber auch an der Konzeption des Filmes wohl liegt, daher nur eine 5/10. Alles in allem also noch weit über der Kaufgrenze zur DVD!!!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hitman
            Solider Actionthriller, der zu gefallen weiss. Die Story ist so alt wie der Action-Film, aber die Darsteller und die (vermutlich) Spielgetreue Umsetzung können punkten. Wenn dann mal Action kam, rockte es auch ganz gut. Relativ blutige Schießereien. Alleine etwas mehr Hintergrundstory und vielleicht in der Summe ruhig noch etwas mehr Action, aber ansonsten guter Film und Oliphant ist tatsächlich der richtige Mann für die Rolle. 7/10

            Tamara
            Überraschend unterhaltsamer Teeniehorror mit heissen Mädels, einer netten "Carrie-Aschenbrödel-Hexen-Variante" und ein paar echt harten Momenten. Nett! 6,5/10

            Otto - Der Film
            Immernoch lustig! Die ersten beiden Otto-Filme sind mit Abstand die besten und tatsächlich heute noch lustig. 7/10
            « Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 17:58:32 von Max_Cherry »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Satan's Little Helper
                Und? Ich fand den kacke...




                gestern gesehen:

                Until Death :arrow: 7/10
                Yeah, Van Dammes neues Filmchen is nicht schlecht. Sicher nicht sein bester (auch nicht von den neuen) aber absolut empfehlenswert für Fans. Deutlich besser als Hard Corps aber bissel schlechter als Wake of Death...

                Ich bin mal FETT gespannt auf seinen neusten Film: The Shepherd. Der is nämlich von Isaac Florentine und mit Scott Adkins - HELL YEAH :!:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  DAS REICH DER SONNE 5,5/10 Bale ind Malkovich spielen großartig. Hammer ist, das Bale mit 14 bereits genau dieselbe Mimik und Gestik draufhatte wie er es heute hat!!! Leider ist die Rolle die er spielt nicht meins und der Film zu lang geraten.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    DAS REICH DER SONNE 5,5/10 Bale ind Malkovich spielen großartig. Hammer ist, das Bale mit 14 bereits genau dieselbe Mimik und Gestik draufhatte wie er es heute hat!!! Leider ist die Rolle die er spielt nicht meins und der Film zu lang geraten.

                    Ich fand den recht gut. Was Bale das als kleiner Stepke abzieht, is aber echt schon abnormal. Ich hab' niemals ein Kind besser schauspielern sehen :!:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das ist absoltut richtig! Der Typ hats einfach mal sowas von weg!

                      Aber die Rolle ansich war mir zu nervig und altklug angelegt stellenweise
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Aber die Rolle ansich war mir zu nervig und altklug angelegt stellenweise
                        Ok, da geb' ich Dir recht. Ich hätte den gleich am Anfang abgeknallt...  :lol:


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Swamp Thing - Klassiker

                          &

                          Jeepers Creepers 2 - nett, aber belanglos!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Zombie-Self-Defence-Force :arrow: 6,5/10 Witziger & netter Funsplatter mit Ideen aus DawnOfTheDead,ResidentEvil & Braindead. Nur auf die Computereffecte hätte man gerne verzichten können. Die sind auf dem Niveau eines LowB.-Streifens aus den mittleren 1990ern.



                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Strähl" ( :arrow: 8/10)
                              Guter Schweizer Polizei-Film über das Drogen-Milleu in Zürich.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Fido  :arrow: knappe 7/10

                              Wie Flighty sagen würde: gut, aber kein Knaller.

                              The Slaughter  :arrow: 6,5/10

                              Spaßiges Teil! Wer z. B. auf THE CONVENT von Mike Mendez steht, wird auch hierdran seine Freude haben!

                              Halloween (by Rob Zombie)  :arrow: knappe 4/10

                              Müll.
                              « Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 15:08:05 von Crash_Kid_One »


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Fido  :arrow: knappe 7/10

                                Wie Flighty sagen würde: gut, aber kein Knaller.
                                Is der schon in der Leihe, ne oder?  :shock:

                                Zombiekomödie a la Shaun?


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Stand bei uns seit Montag schon inner Leihe.

                                Die Synchro ist meiner Meinung nach nicht sonderlich gelungen.
                                Die Gore-Szenen sind eher schwach gemacht.
                                An sich eine nette Horror-Comedy, aber auf keinen Fall auf einer Stufe mit "Shaun" und Co.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Stand bei uns seit Montag schon inner Leihe.

                                  Die Synchro ist meiner Meinung nach nicht sonderlich gelungen.
                                  Die Gore-Szenen sind eher schwach gemacht.
                                  An sich eine nette Horror-Comedy, aber auf keinen Fall auf einer Stufe mit "Shaun" und Co.

                                  Schad!  :neutral: Ich mein ok, an Shaun is es eh fast unmöglich ran zu kommen aber ich dachte schon der wird richtig gut. Ein Knaller halt... ;)


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Mach dir am Besten ein eigenes Bild, aber kaufen würd ich den nicht ...

                                  Der Film ist halt hauptsächlich eine Art Gesellschafts-Satire mit vielen Seitenhieben ...

                                  nicht, das ich damit nix anfangen könnte -- aber "Shaun", "Dead and Breakfast" und ähnlich geartete, "lockere" Horror-Comedys sind mir lieber.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Rocky Balboa Blu-ray :arrow: 8-8,5/10

                                    Nach wie vor ganz groß. Sehr emotional, weniger dramatisch als viel mehr auf eine schöne weise melancholisch mit einem gut aufgelegten Stallone in seiner wohl sympathischsten Rolle. Ich bin nach wie vor begeistert und auch zu Hause beim zweiten Sichten nach dem Kinobesuch vor nun fast einem Jahr hat er super gewirkt.

                                    Zur Blu-ray:
                                    Leider keine Offenbarung. Im Hintergrund spielen sich im Rauschen schon kleine Welten ab. Ich kann es mir nicht erklären, denn aber dem Kampf dreht der Film richtig auf und die Menschenmassen sind scharf wie nie dagewesen. Man kann wirklich jede Locke der Zuschauer im Publikum erkennen, der Schweiß wirkt noch näßer und das Blut noch röter. Was mich irritiert ist nämlich die Szene nach dem Kampf auf dem Friedhof in dem die Qualität nun so bleibt. Stilmittel!? Kann ich mir nicht vorstellen, anders kann ich es mir aber nicht erklären. So leider nur eine 6/10 im Schnitt für das Bild, das im Schlußdrittel eine lockere 9/10 bekommt. Der Ton ist wenig spektakulär, was allerdings an der Konzeption des Filmes liegt. Wenn es bumst, dann richtig. Daher ne knappe 8/10.


                                    Danach endlich getraut anzusehen:

                                    Deutschland. Ein Sommermärchen :arrow: kB

                                    Danke Pierre nochmal, das weiß ich wirklich zu schätzen :)

                                    Hab mich da lange nicht rangetraut, weil es mir einfach immer zu nahe ging. Jetzt gesehen und vieles kam wieder hoch, das ist ganz groß und der Film kann eigentlich nur mit der Höchstnote bewertet werden. Etwas das man sich in 30 Jahren nochmal anschaut um zu wissen oder besser gesagt zu fühlen, wie explosiv die Luft in diesem Sommer war. Doch Stop, moment, bringt das der Film wirklich rüber!? Ich muss sagen abgesehen von der Bewertung ausser Konkurrenz mit der Höchstnote hat er doch als Dokumentation einiges nicht gut beleuchtet (war er wohl auch nicht konzipiert, daher kein Abzug, aber dennoch ein weinendes Auge bei mir, da ich es vermisst habe). Es wird kaum bis gar nicht (bis auf ein paar am Rande stehenden jubelnde Fans) auf das Massenbewegungsphänomen eingegangen. Es wird kaum gezeigt und fühlbar gemacht welch unglaublicher Ruck durch Deutschland. Welche Geschlossenheit da war. Jetzt ist alles noch präsent, doch ich muss leider sagen, in 30 Jahren wird man das durch D.ES nicht erbeut fühlbar machen. Darüberhinaus war mir die Chronologie etwas zu lasch angelegt. Ich hätte mir noch mehr Einblendungen der Tage, etc. gewünscht um alles noch besser chronologisieren und rekonstruieren zu können.
                                    Was bleibt unterm Strich: ein toller Einblick hinter die Kulissen. Ein ganz besonderer Inhalt und ein wehmütiger Blick zurück, das man eigentlich mehr verdient gehabt hätte. Eine aufwändige Doku über den Impact in der Gesellschaft, das würde ich mir jetzt noch wünschen!!!
                                    Danke nochmal Pierre, ich hätte mich sonst wohl immer noch nicht rangetraut ;)