Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Darkchylde01 und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Master and Commander :arrow: 6/10
    Hmmm, ich find den bissel überbewertet. Sicher nicht schlecht aber mich hat weder die Story gepackt, noch fand ich die 2-3 "Schlachten" sonderlich geil und mir wäre auch kein Schauspieler aufgefallen der es gerissen hätte. Sicherlich nicht schlecht der Film aber ich hatte schon ein bisschen mehr erwartet…


    dito, keine Ahnung, was Akos an dem so findet für mich ein "gut" mit 7/10 (max.)!
    ich denke da muss man wohl auf das thema abfahren, wohl eben nur was für so alte seebären wie greg und mich :) ich kann mich da einfach absolut hineinversetzten und mich packts immer wieder aufs neue. überhaupt das gesamtkonzept (die atmo, de score, die charaktere,...) ist einfach spitze. und vom O-TON ganz zu schweigen :p
    und da greg und ich eher in der minderheit stehn, die den so gut finden, ist er doch unterbewertet und missverstanden :p
    auf jeden fall freu ich mich schon auf unser nächstes double feature mit der 13te krieger :D

    und mit erwartungen ist es halt auch so ne sache, die wurden erfunden um enttäuscht zu werden.

    Nene bei den OFDB Reviews kommt der auch viel zu gut weg. ;) Greg und Du alte Seebären... Stimmt, ihr wart ja lange bei der Marine...  :uglylol:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Nene bei den OFDB Reviews kommt der auch viel zu gut weg. ;)
      das ist aber auch nur deine meinung mann :p

      Greg und Du alte Seebären... Stimmt, ihr wart ja lange bei der Marine...  :uglylol:
      so ist es, wir waren eben bei der marine zu land :p ich habs dann immer mit weizenbier ausgeglichen, danach kam ne panzerfahrt einem vor wie bei sturm auf hoher see :D


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Nene bei den OFDB Reviews kommt der auch viel zu gut weg. ;)
          das ist aber auch nur deine meinung mann :p
          Das hinterallerallerletzte Wort!  :uglylol:  8)
          doppelmutzi :p


          so, jetzt gehts ins kino in eastern promises


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap

              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                ELIZABETHTOWN :arrow:pure Magie der Film, man schaut zu, hört zu und schwelgt-eine Wundertüte 9/10

                EVIL BREED :arrow:purer Schund, man siehts und kann es nicht glauben. Trotz der immensen Härte und einem Aufgebot an xxx-Stars- reine Zeitverschwendung. 3/10



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Is Was Doc?
                  Hoch lustige Screwball-Komödie in der ein Gag den nächsten jagt. Da der Streifen absolut over the top ist und ein ganzes Genre auf die Spitze treibt (musste oft an Peter Sellers-Filme denken) fand ich den echt überraschend gut. Die Verfolgungsjagd ist der Oberhammer! Abzüge für die beiden Songs, das etwas "künstliche" und "gestellte" des Filmes am Anfang und Barbara Streisands Nase. 7,5/10

                  Lost In Space
                  Durchaus nette Familien-Sci-Fi mit coolen Weltraum-Effekten und einer ganz unterhaltsamen Geschichte. Hollywood trieft natürlich hier und da, aber unterm Strich auf jeden Fall ganz ok. Heather Graham ist natürlcih wie immer hot 6,5-7/10

                  The Proposition
                  Dieser düstere, harte Western hat mich voll überzeugt! Die Detailtreue, mit der die Zeit dargestellt wird hat mir sehr gut gefallen, es wird nicht beschönigt, alles ist dreckig und abgefuckt, ein paar Reiche versuchen Ihren Wohlstand zu wahren, aber im Grunde sin diese Äußerlichkeiten nicht wichtig, denn hier geht es um die Menschen selber. Es gibt keine Guten, wie der Dude schon sagte. Fast alle sind auf Ihren Vorteil bedacht und alle sind Killer ohne Reue. Die Darsteller machen ihre Sache ausnahmslos gut bis sehr gut (Guy Pierce und Ray Winston spielen genial!), das Drehbuch von Nick Cave ist sehr düster und negativ, würd mich nicht wundern, wenn er in dieser Phase ziemlich depressiv war. Er vermittlet auf jeden fall ein sehr negatives Menschenbild. The Proposition ist ein Film über die Grausamkeit der Menschen: Ohne mit der Wimper zu zucken werden hier Köpfe weggeschossen! Die Anzahl der brutalen Szenen hält sich zwar in Grenzen, aber wenn es knallt, dann richtig. Die Geschichte ist zwar gut, aber im Grunde nur Aufhänger für die großartigen Charakterdarstellungen und die Theamatisierung moralischer Tabus sowie Darwins "Survival Of The Fittest"-Theorie, die auch im Film vom hervoragend agierenden John Hurt (in einer Nebenrolle) erwähnt wird.
                  Des Weiteren hatte ich das Gefühl, dass das Thema "Mensch und Natur" ebenfalls eine wichtige Rolle spielt, denn im Gegensatz zu den ruhigen (friedlichen) Naturaufnahmen, steht der brutale egoistische Mensch.
                  Der Film hatte ein paar ganz kleine Hänger, daher kann ich keine Top-Wertung geben, aber 8/10 sind auf jeden Fall drin und beim nächsten Mal evtl. noch mehr. Ein toller Film, der beinahe wie ein Parabel ala "Dogville" rüberkommt.


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Ich musste mir einfach nochmal Sunshine geben und mein dad wollte ihn auch sehen!
                    Weiß einer von euch wie das Lied am Anfang des Abspannes heißt!?

                    Edit: Das mit dem Lied hat sich erledigt  ;)
                    « Letzte Änderung: 27. Dezember 2007, 22:05:09 von Freddyo0 »
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      FIDO
                      Och, gar nicht übel, fand den recht gut. Auf jeden Fall ist er nicht viel schlechter als Shaun, der Humor geht halt in eine andere Richtung.

                      Jetzt liegt ART OF THE DEVIL im Player. Der fängt schon mit einer Duschszene an, bei der man die Titten net sieht, das kann ja nix werden. :D


                      Lionel

                      • Gast
                      Unter Brüdern - No Way Home :arrow: 7,5/10

                      Hardcore-Drama von Buddy Giovinazzo mit Tim Roth. Siehe Review.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      White Skin  :arrow: 6,5/10

                      Durchaus nett, wird aber wenig Freunde finden.

                      Der Film ist sehr ruhig und bedächtig aufgebaut, entfaltet seine Story nach und nach und bekommt wirklich erst gegen Ende einen Mystery-Horror-Touch. Vorher isses eigentlich eine Art erotischer Thriller um einen Studenten, der sich unsterblich in eine Rothaarige verliebt ... obwohl er Rothaarige nicht abkann, wie er selbst sagt ;) Das Girl kommt mysteriös rüber, will nach einem ONS die Sache mit unserem armen Kerl direkt beenden. Der hat sich aber verliebt und bleibt am Ball ... ein Fehler, wie sich bald herausstellt.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Das Kartell
                        was an der TV Movie DVD - Special Collectors Edition war, weiß ich zwar nicht, aber unterhaltsam war er schon und auf über 2 Stunden nicht langweilig. Nun - der Schluß war etwas übertrieben, daß Bürohengst Ryan eigentlich kein Actionheld ist... aber trotzdem der Held...

                        Der Mönch mit der Peitsche
                        je älter die Wallace Filme desto trashiger. Naja - vieles an den Haaren herbeigezogen - aber Siegfried Schürenberg ist abslout top und verweist hier sogar Blacky auf seinen Platz. Ansonsten solide Kost - sogar in Farbe! (haha der Trailer ist gut...)
                        « Letzte Änderung: 28. Dezember 2007, 08:53:42 von Elena Marcos »

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Letzten 2/3 von Das Leben des David Gale
                          Naja, der Film war ganz gut, aber das Ende hat mir nicht gefallen und war ziemlich schnell vorausschaubar. 6/10


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Scheiße, da waren noch mind. 5-7 Filme, mal überlegen...

                            4 sind mir schonmal wieder eingefallen :)

                            Pan's Labyrinth Blu-ray :arrow: 8,5/10

                            Bei der Meinung zum Film bleibe ich: super Film und mMn sehr wohl Fantasyorientiert.

                            Zur Blu-ray: Etwas mehr Schärfe an ein paar Stellen, etwas mehr Schwarz in manchen Nachtszenen hätte ich mir gewünscht, aber das trübt das Gesamtbild eigentlich kaum. Tolles Bild, das ich allerdings auch noch den 1080p Test unterwerfen muss.

                            Bild :arrow: 8/10

                            Toller Sound, auch Deutsch in DTS-HD und unkomprimiertem PCM Sound - da geht was

                            Ton :arrow: 8,5/10



                            Chaos :arrow: 6,5/10

                            Stathams recht unbekanntes Thrillerfilmchen (zumindest bei mir unbekannt) um einen vertrackten Bankraub weiß durchaus sehr gut zu unterhalten. Twists sind natürlich ehrensache, Statham ist cool, aber nicht ganz in einer Paraderolle zu sehen. Alles in allem gute Unetrhaltung für die Leihe oder eben Premiere.


                            Hostel 2 :arrow: 5/10

                            Die 5 lasse ich mal vorsichtig stehen, DENN: da weicht man einmal gezwungenermassen (weil die D cut ist) von seinen felsenfesten Prinzipien ab und sieht sich ein Bootleg an, und wird sofort wieder daran erinnert, dass das die größte Hundescheiße der Welt ist:

                            Heeerrrrrrrr Paulsen

                            hätte ja mal erwähnen können, dass

                            • während des gesamten Filmes ein fettes Property of "Gems..." mitten im Bild steht eingerahmt von netten Angaben zur armen beklauten Person oben links und rechts
                            • in ein paar Szenen die SFX nicht fertig waren (einmal im Aufzug Green Screen und einmal bei Handyaufnahmen die Bilder nicht sauber getrackt auf das Display
                            [li[...[/li]
                            [/list]

                            Von beschissener Bildquali und der Ahnung, dass teilweise noch Musik fehlte (kam mir manchmal sehr ruhig vor) mal ganz zu schweigen. Sorry, aber so kann man doch keinen Film ehrlich bewerten, da geht ja alles an (potentieller Athmo) aber derart den Bach runter.

                            Egal, was ich so beurteilen kann ist, dass der Film sehr viel ernster ist. Oftmals darunter leidet: der Tod von Paxton am Anfang ist weder lustig noch schrecklich, sondern eher lächerlich mit dem kopflosen Torso.

                            Im Prinzip kann der Film aber doch einigermassen unterhalten, die Szene mit der komischen Tante in der Pseudobadewanne hätte aber nicht sein müssen, genauso wie vieles anderes. Will ich aber nicht bewerten, denn hauptsächlich war ich während dem Film wegen dem Boot angepisst und nicht wegen dem Film.



                            Dann noch gezwungenermassen:

                            Pearl Harbor :arrow: 7/10

                            Als Popcornfilm eine 7/10, dafür war er mir zu schnulzig und als ernsthafter Film eine 5/10, da er einfach lächerlich aufgezogen ist. Ansonsten eben lockere Weihnachtstageunterhaltung fürs Free TV. Hätte ich nach dem Kinobesuch vor etlichen Jahren eigentlich nicht unbedingt nochmals gesehen haben müssen.




                            Dann gestern kurzfristig entschlossen bei Desperate Housewives nicht bei Staffel 2 sondern nochmal ganz von vorne anzufangen :)

                            Desperate Housewives 1.1 - 1.4 :arrow: 9/10

                            Unglaublich, was alleine in Folge 1 passiert :shock: das war mir in dem Ausmaß nicht mehr klar. Hach, da war noch alles perfekt :!: Viele Überraschungen so im Nachblick:

                            • Carlos war ja verdammt dünn noch :shock:
                            • Carlos Charakter war komplett anders als später, den Streit mit Gaby konnte man wieder richtig nachvollziehen

                            usw. einfach eine tolle Serie....


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              ELIZABETHTOWN :arrow:pure Magie der Film, man schaut zu, hört zu und schwelgt-eine Wundertüte 9/10
                              Boah DANKE TC das hab' ich jetzt mal gebraucht. Der Jürgen ruft mich letzte Woche Freitag oder so an und macht mich rund, was das für ein beschissener Film wäre. Der war grad am gucken und fand den so scheiße, dass er mich direkt anrufen musste. Der Kerl rafft die Magie des Films einfach nicht...  :neutral:

                              Schön, dass er Dir gefallen hat :!:  :)




                              gestern im Kino gesehen:

                              Eastern Promises :arrow: 7,5/10
                              Mensch, ich muss den noch bissel setzen lassen weil ich eigentlich knappe 90 Min. höchst zufrieden war und das Ende mich dann doch recht unzufrieden im Kinosessel zurückgelassen hat. Wie schon bei Cronenbergs letztem Film, dem grandiosen History of Violence, kommt auch hier das Ende recht aprubt aber bei HoV hat mich das nicht so sehr gestört. Bei EP hingegen wird der zuschauer mit zu vielen offenen Fragen zurückgelassen. Normalerweise liebe ich offene Enden aber hier hat es mich wirklich abgefuckt. Man bekommt zuvor 90 Min. einen astreinen, spannenden, intelligenten, (Russen)Mafia-Thriller serviert. Sau starke Darstellungen von Mortensen, Cassel, Watts und besonders sei hier auch noch mal der grandiose Armin Mueller-Stahl erwähnt. Es gibt eine Handvoll sehr intensive und beeindruckende Szenen wie z.B. der Kampf im Badehaus zu sehen und eigentlich läuft alles absolut rund und das Ding steuert geradewegs auf die 9/10 zu und dann kommt das - für meinen Geschmack - recht unbefriedigende Ende. Das komische is, ich mag wirklich gerne offene Enden - die sogennanten Cliffhanger - aber bei Eastern Promises hat es mich leider gestört. Starker Film aber da Cronenberg dem Zuschauer kein richtiges Ende serviert, verliert der Film eher an Intensität als das er sie gewinnt...


                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                Der teufel trägt Prada, bissig aber enttäuschend. 6/10

                                Robo Warriors, Trash. 5/10
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                "Elizabethtown" ist ein fantastischer Film! ...wollte ich nur mal so in die Runde werfen ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  "Elizabethtown" ist ein fantastischer Film! ...wollte ich nur mal so in die Runde werfen ;)
                                  :brav: :troest: :kuss:

                                  Paulsen hat halt NULL PLAN!  8)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    The Proposition
                                    Dieser düstere, harte Western hat mich voll überzeugt! Die Detailtreue, mit der die Zeit dargestellt wird hat mir sehr gut gefallen, es wird nicht beschönigt, alles ist dreckig und abgefuckt, ein paar Reiche versuchen Ihren Wohlstand zu wahren, aber im Grunde sin diese Äußerlichkeiten nicht wichtig, denn hier geht es um die Menschen selber. Es gibt keine Guten, wie der Dude schon sagte. Fast alle sind auf Ihren Vorteil bedacht und alle sind Killer ohne Reue. Die Darsteller machen ihre Sache ausnahmslos gut bis sehr gut (Guy Pierce und Ray Winston spielen genial!), das Drehbuch von Nick Cave ist sehr düster und negativ, würd mich nicht wundern, wenn er in dieser Phase ziemlich depressiv war. Er vermittlet auf jeden fall ein sehr negatives Menschenbild. The Proposition ist ein Film über die Grausamkeit der Menschen: Ohne mit der Wimper zu zucken werden hier Köpfe weggeschossen! Die Anzahl der brutalen Szenen hält sich zwar in Grenzen, aber wenn es knallt, dann richtig. Die Geschichte ist zwar gut, aber im Grunde nur Aufhänger für die großartigen Charakterdarstellungen und die Theamatisierung moralischer Tabus sowie Darwins "Survival Of The Fittest"-Theorie, die auch im Film vom hervoragend agierenden John Hurt (in einer Nebenrolle) erwähnt wird.
                                    Des Weiteren hatte ich das Gefühl, dass das Thema "Mensch und Natur" ebenfalls eine wichtige Rolle spielt, denn im Gegensatz zu den ruhigen (friedlichen) Naturaufnahmen, steht der brutale egoistische Mensch.
                                    Der Film hatte ein paar ganz kleine Hänger, daher kann ich keine Top-Wertung geben, aber 8/10 sind auf jeden Fall drin und beim nächsten Mal evtl. noch mehr. Ein toller Film, der beinahe wie ein Parabel ala "Dogville" rüberkommt.
                                    ich hätte eigentlich erwartet, dass er dir net gefällt, umso glücklicher bin ich, dass es dich genauso gepackt hat wie mich. :thumb:


                                    wir standen gestern schon vorm kino zu eastern promises, aber dann wollt n kumpel unebdingt mit und so ham wirs auf nächste woche vertagt.
                                    maggus, hats ein offenes ende bzw. einen offenen plot oder nen cliffhanger? also unter nem cliffhanger verstehe ich zum schluss noch kleine hinweise auf eine fortsetzung wobei aber die haupthandlung abgeschlossen ist (ich hoffe das ist net der fall). ein offenes ende oder offener plot wiederum verstehe ich als, dass es mehrere möglichkeiten zur auflösung des plots gibt, aber dieser der vorstellungskraft des zuschauers überlassen wird. nach deiner review nach zu urteilen letzteres, was mich dann ja direkt hoffen lässt :D
                                    freu mich riesig drauf. hab mir schon in die faust beissen müssen, dass wir net rein sind, aber man beugt sich halt der mehrheit (zumindest wenn diese mehrheit einem was bedeutet :roll: )


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      wir standen gestern schon vorm kino zu eastern promises, aber dann wollt n kumpel unebdingt mit und so ham wirs auf nächste woche vertagt.
                                      maggus, hats ein offenes ende bzw. einen offenen plot oder nen cliffhanger? also unter nem cliffhanger verstehe ich zum schluss noch kleine hinweise auf eine fortsetzung wobei aber die haupthandlung abgeschlossen ist (ich hoffe das ist net der fall). ein offenes ende oder offener plot wiederum verstehe ich als, dass es mehrere möglichkeiten zur auflösung des plots gibt, aber dieser der vorstellungskraft des zuschauers überlassen wird. nach deiner review nach zu urteilen letzteres, was mich dann ja direkt hoffen lässt :D
                                      freu mich riesig drauf. hab mir schon in die faust beissen müssen, dass wir net rein sind, aber man beugt sich halt der mehrheit (zumindest wenn diese mehrheit einem was bedeutet :roll: )

                                      Für mich is das in etwa ein und das selbe. Das Ende war für mich einfach nicht zufriedenstellend. Die Tendenz ist klar aber halt nicht 100% eindeutig. Es bleibt dem Zuschauer überlassen wie er sich die Geschichte zu Ende denkt. Ich hatte jetzt weiß Gott nicht auf ein furioses Finale gehofft oder so aber das Ende kam mMn zu aprupt und ohne Elan. Gucks Dir einfach an. Könnte Dir besser gefallen als mir. Mir hat es jedenfalls die mögliche höhere Wertung versaut...


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Schaue gerade noch die letzten Minuten von COLD HOUR an. Vielleicht schreib ich noch was dazu...


                                        Offline wishmaster

                                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                            • Show only replies by wishmaster
                                          Pressure, nicht ist gefährlicher als die Wahrheit. Rasante Action!
                                          7/10

                                          Angefangen: The Foreigner
                                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!