Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    wieder über nacht während der arbeit neben her ne ganze menge animes geguggt, überwiegend tsubasa chronicle folgen und in ein paar higurashi no naku koro ni und gantz folgen reingeschnuppert. die beiden letzteren sind einfach irre und zum teil schon extrem derb. ich dachte nach elfenlied kann mir keiner mehr was, aber vor allem gantz legt da noch ordentlich nach.

    und

    udon :arrow: 8/10
    unglaublich sympatische japanische liebeserklärung an die leckren bandnudeln aus sanuki. am anfang urkomisch, danach nachdenklich, dann dynamisch, dann tragisch und zum schluss rührend, und doch zu jeder zeit liebenswert, nicht zuletzt durch die fähigen schauspieler. zudem ist manami konishi das süsseste und niedlichste mädel, das ich seit langem gesehn hab :love:
    ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn auch einwandfrei verstanden hab, da mein dvd player die anzeige der untertitel verweigert hat und ich da schon öfters mal nen wörterbuch-kamasutra hinlegen musste, aber zum glücken haben sie recht deutlich und weitestgehend ohne dialekt gesprochen. sehr cool sind auch die ungeheure anzahl an udon-rezepten auf der dvd :)
    ich schreib dazu noch was im asiaforum. doch viel zu kaputt für ein halbwegs inhaltlich wertvolles review...
    « Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 06:43:21 von der Dude »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Geister - Episode 3

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Simpsons der Film

        Nicht schlecht, aber irgendwie haben manche Gags sehr gezwungen gewirkt.
        7/10

        Gruß,
        Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline schlecki

          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
            • Show only replies by schlecki
          Roger Rabbit- genialer Klassiker  9/10

          Zum 1.mal Rocky Balboa: gelungener Abschluß der ganzen Staffel, geht wieder zurück zu den Ursprüngen, nur hat mir die auf alt gemachte Darstellung des Kampfes nicht so gut gefallen, aber trotzdem

          9/10
          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            TWIN PEAKS fünf Folgen - da gibt es nur eine 10/10
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Gestern:

              2 Tage Paris
              Ursympathischer kleiner Film mit viel Wortwitz und Ironie. Danke nochmal in Richtung Pfalz...ich hätte den Film sonst wohl nie entdeckt.  :biggrin:

              Bug
              Psycho-Kammerspiel. Der Film wird sicherlich nicht jedem zusagen. Mir gefällt er aber dennoch.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Das Haus an der Friedhofsmauer :arrow: 7/10

                Kann mit Fulci nicht viel anfangen, aber der hier gefiel mir. Atmosphärisch und angenehm zurückhaltend, was den Splattergehalt angeht. Mit "Woodoo" gefällt mir dieser hier am besten.
                Der is auch klasse, nach Beyond und Woodoo der wohl beste Fulci!


                Desperate Housewives 1.19-1.21 :arrow: 9/10


                Zodiac :arrow: 8,5/10

                Sehr, sehr geiler Film, wenngleich auch nicht unbedingt in der Kontinuität der anderen Fincher Filme, aber das ist ja nichts schlechtes per se.
                Dass der Killer nicht gefangen wird, ist ja altbekannt, da alles auf wahren Begebenheiten beruht und das sind die flics, die einem immer ganz bös einfangen und mitnehmen. Der Film geht mit seinen netto 150min ewig, aber ist nie zu lange geraten. Gyllenhall spielt toll, Downey Jr. ebenso. Man bekommt ein grandioses Gefühl dafür, wie sehr man sich in seiner Sache sicher sein kann, was als ermittelnder Polizist sehr gefährlich enden kann, wenn man die Credits noch mit liest und merkt, dass DNA Spuren den Hauptverdächtigen Jahrzehnte später entlastet haben. Der Film folgt konsequent der Psyche des Polizisten sowie Gyllenhalls und lässt sehr vieles, sehr plausibel aussehen, weshalb die Endcredits umso wichtiger sind.
                Hat mir wie erwartet super gefallen, da ich sowieso ein Fan von Filmen über die Justiz (gerne auch wie in diesem Falle der exekutiven) bin!!!

                Die erste Hälfte von SAW III - wtf, der ist so beinhart, das ich anfangs nur noch am zusammenzucken war vor Schmerzen. Dass mein Bein im Moment extrem schmerzhaft ist durch den Sportunfall hat den Rest gegeben bei der Eröffnungssequenz in der der Gefangene sein Bein mit einem Stein zu Matsch schlägt :lol: gefällt mir trotz einiger (bisher!!!) sinnloser Einlagen (3 Eröffnungskills, wovon nur der erste als Ansatz zum zweiten Teil bisher einen Sinn ergibt) wieder besser als der zweier.


                Lionel

                • Gast
                The Mutilator :arrow: 6,5-7/10

                Netter Slasher, war ok.


                Subspecies II :arrow: 6,5-7/10

                Sehr atmosphärisch, wenngleich auch billig. Aber Schauplätze, Effekte und Masken haben mir gut gefallen.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Subspecies II :arrow: 6,5-7/10

                  Sehr atmosphärisch, wenngleich auch billig. Aber Schauplätze, Effekte und Masken haben mir gut gefallen.

                  Geht mir genau so. Diese Osteuropa-Atmo passt hier ungemein. Ich mag die Reihe.

                  Vorhin gesehen: 2 Folgen Twin Peaks.


                  Lionel

                  • Gast
                  Subspecies II :arrow: 6,5-7/10

                  Sehr atmosphärisch, wenngleich auch billig. Aber Schauplätze, Effekte und Masken haben mir gut gefallen.

                  Geht mir genau so. Diese Osteuropa-Atmo passt hier ungemein. Ich mag die Reihe.

                  Dann bin ich mal gespannt auf den vierten. Was ist mit dem dritten? Und Teil eins irgendwo im Ausland erhältlich?


                  Lionel

                  • Gast
                  Waxwork II :arrow: 4,5/10
                   
                  Lässt Klasse und Atmo des Originals vermissen. Nicht grottig, aber phasenweise recht nervtötend. Gut war aber, das es ein echtes Sequel ist.


                  Offline schlecki

                    • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                      • Show only replies by schlecki
                    Gerade im TV gesehen:

                    Mexican   :arrow: 7/10- nette Abendunterhaltung
                    Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Crank" ( :arrow: 8.5/10)
                      Hat beim zweiten Mal mehr gerockt.

                      "Zeichen" ( :arrow: 8/10)
                      Guter Grusler, dessen Härte dem ... gegenüber am Ende mich irgendwie sehr überrascht hat.

                      "Alien vs. Predator 2" ( :arrow: 7/10)
                      Nette Sci-Fi-Action für Zwischendurch.
                      die kommt noch... irgendwann...



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          9 Souls

                          Wie gefiel dir der denn?  :biggrin:

                          Gruß,
                          Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          "Friends" Season 2 Folgen 1-4

                          Angefangen:

                          "Black Water" ... nette Location, aber sonst eher belanglos.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            also das war einiges die letzten 3 Wochen :-)

                            Daher nur ein kleiner Auszug:

                            - Die Goonies

                            bestimmt 15 Jahre nicht mehr gesehn. War sogar noch besser als in Erinnerung 9/10

                            - Fährte des Grauens

                            netter Schocker mit dem Versuch noch einen zweiten anspruchsvollen Handlungsstrang einzubauen. nett 6.5/10

                            - Der goldene Kompass

                            Etwas zu kindlich und die Fantasyelemente sind irgendwie strange und nicht so ganz mein Ding - ich mags eher klassisch (Schild&Schwert).  :arrow: 6/10

                            - Elizabeth

                            Netter Monumentaler der sich aber mir etwas zu ruhig und gefühlsduselig gab  :arrow: 6.5-7/10

                            - Alien vs. Predator 2

                            gefiel mir nen Tick besser als AvP, hatte ordentliche Splattereinlagen (auch ohne CGI) aber dennoch null Tiefe und einfach zu wenig Atmo. Gut war der Predatorsoundtrack den sie verwendet haben.  :arrow: 6/10

                            - Walk the Line

                            auch gut, aber irgendwie sind diese Filme immer gleich. Jemand hat den plötzlichen Erfolg, der steigt ihm zu kopf, dagegen nimmt man Drogen und fällt umso tiefer um sich dann wieder auzurappeln fürs Happy End. Astreine Leistug allerdings von Witherspoon und Phoenix die sogar die Volcals selbst gemacht haben  :shock:   :arrow: 7.5/10

                            und noch ein paar mehr - Simpsons auf Bluray, HP 4,5, Leviathan, Vier Fäuste gegen Rio
                            « Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 09:30:35 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              HE GOT GAME 8/10 Guter Public Enenmy/Orchestral OST wie ich finde - Denzel mal als Unsympath - ansonsten gefällt mir eh alles von ollen Spike Lee
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                - Walk the Line

                                auch gut, aber irgendwie sind diese Filme immer gleich. Jemand hat den plötzlichen Erfolg, der steigt ihm zu kopf, dagegen nimmt man Drogen und fällt umso tiefer um sich dann wieder auzurappeln fürs Happy End. Astreine Leistug allerdings von Witherspoon und Phoenix die sogar die Volcals selbst gemacht haben  :shock:   :arrow: 7.5/10
                                ja, aber was sollten sie auch machen? johnny cashs leben war eben so ;) seine biografie extra für den film umzuschreiben... macht keinen sinn. und sonderlich authentisch wärs dann auch nemmer :D


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  - Walk the Line

                                  auch gut, aber irgendwie sind diese Filme immer gleich. Jemand hat den plötzlichen Erfolg, der steigt ihm zu kopf, dagegen nimmt man Drogen und fällt umso tiefer um sich dann wieder auzurappeln fürs Happy End. Astreine Leistug allerdings von Witherspoon und Phoenix die sogar die Volcals selbst gemacht haben  :shock:   :arrow: 7.5/10
                                  ja, aber was sollten sie auch machen? johnny cashs leben war eben so ;) seine biografie extra für den film umzuschreiben... macht keinen sinn. und sonderlich authentisch wärs dann auch nemmer :D

                                  ja, das ist wohl das Leben.

                                  Ich will den Film damit ansich auch nicht verurteilen, daher die gute Wertung. Aber es macht irgendwann einfach nciht mehr so viel Spaß solche Art von Filmen zu gucken, darfauf bezog es sich eher.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Geister - Episode 4

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Am Donnerstag bei unserer 80er Night:


                                      4 Fäuste gegen Rio :arrow: 9/10
                                      Sprüchetechnisch wohl echt einer der besten Spencer/Hills. Da wird von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas gegeben - sau geil!


                                      Leviathan :arrow: 7/10
                                      Ich find den sogar 'nen Tacken besser als Deep Star Six. Def. einer der besten 80er Unterwasserhorrorschinken.


                                      Interceptor :arrow: 7/10
                                      Ebenfalls 80er pur. Macht immer wieder höllisch Spaß!


                                      Fright Night 2 :arrow: 8,5/10
                                      Der lief doch kurz, oder? Weiß es nicht mehr genau...  :lol: Jedenfalls eine der geilsten Fortsetungen ever und nicht viel schlechter als der Einser!


                                      Storm Warning :arrow: 8/10
                                      Ja leck mich fett der war geil. Genau mein Ding! Fieses kleines Backwood-/Terrorfilmchen. Wird def. gekauft!




                                      Ansonsten übers WE gesehen:


                                      2 Tage Paris :arrow: 6/10
                                      Nettes kleines Filmchen. Teils sehr liebenswert und angenehm normal. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert wie Adam Goldberg und Julie Delpy harmoniert und gleichzeitig disharmoniert haben - herrlich! Unterm Strich aber nichts was ich nochmal ansehen oder mir gar in die Sammlung stellen müsste.

                                      Lost in Translation :arrow: 7/10
                                      Zweifellos ein schöner ebenfalls sehr liebenswerter, ruhiger, melancholicher Film. Tolle Bilder (von Tokio - WOW), tolle Darsteller (GROßARTIG: Bill Murray und ebenfalls super Scarlett Johansson) und schöner OST. Mir war der Film leider etwas zu ruhig und hat daher nicht 100% gezündet. Ich weiß es ist ein großer kleiner Film aber für mehr als 7/10 reicht es erstmal nicht. Der wächst aber sicher noch, hab' ich im Gefühl... ;)

                                      Fletcher's Visionen :arrow: 7,5/10
                                      Seh ich immer wieder gerne. Mel Gibson ist großartig!

                                      « Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 10:04:24 von Flightcrank »


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Lost in Translation :arrow: 7/10
                                        Zweifellos ein schöner ebenfalls sehr liebenswerter, ruhiger, melancholicher Film. Tolle Bilder (von Tokio - WOW), tolle Darsteller (GROßARTIG: Bill Murray und ebenfalls super Scarlett Johansson) und schöner OST. Mir war der Film leider etwas zu ruhig und hat daher nicht 100% gezündet. Ich weiß es ist ein großer kleiner Film aber für mehr als 7/10 reicht es erstmal nicht. Der wächst aber sicher noch, hab' ich im Gefühl... ;)

                                        Oh ja, mein Freund, ich finde den sogar ganz groß. Gefällt mir noch nen guten Tacken besser als das Garden State (8) / Elizabethtown (7) Duo und fast (da nicht ganz so gut vergleichbar) wie Beautiful Girls. Ganz groß.


                                        Desperate Housewives 1.22+1.23 :arrow: 9/10 für die Staffel als gesamtes


                                        Die Eisprinzen :arrow: 6,5/10

                                        Einige saugeile Lacher, vergleichbar mit Dodgeball (den ich einen Tacken besser fand) mit einem mal wieder super witzigen Will Ferrell (der Cameo von Luke Wilson fand ich geil, hat sofort Old School Stimmung aufkommen lassen :lol: ) und einen obertuntuntigen John Heder (Napoleon Dynamite), der seine Sache super machte. Def. tolle Unterhaltung mit einigen ekelhaften Scherzen, die man sich mal schnell reinziehen kann.


                                        Die Nacht der Creeps :arrow: 6,5/10

                                        Kam mir stellenweise zwar cut vor, aber ein Vergleich mit SB.com und OFDB sowie Laufzeitenvergleich (starke 84min) sagen uncut, was ich auch anhand der Bilder abgeglichen habe. Da hat der Sci-Fi Channel endlich auch mal was interessantes gebracht :) kurzfristig angesehen und nicht enttäuscht, da der Film einige Hommagen von Braindead erklärt (Zombie ohne Geischt, Rasenmäher, ...). In den letzten 20min wird er noch richtig interessant und splattert auch ordentlich - hat mich stellenweise vom Feeling und von einigen Bildern sehr an Braindead erinnert. Dennoch war er streckenweise eher uninteressant, bei 80 min netto nicht unbedingt langatmig, aber eben uninteressant. Alles in allem ein nettes 80s Flick, das man wohl gesehen haben sollte - einen Meilenstein habe ich zwar nicht erkannt, aber def. einen sehenswerten Film :!:


                                        Heute morgen fertig:

                                        Saw III :arrow: 8/10

                                        Holy Shit, das war wohl der härteste Film, den ich je gesehen habe. Spontan würde mir kein Film einfallen, der so weh tut, einen förmlich physisch schmerzt. Die Kills waren ultraherbe und sadistisch. Zwar war der Film nun wirklich kein mindfuck mehr wie der erste, sondern eher nur noch ein fuck. Wenn er nicht so verdammt in dem wäre, was er sein will, dann könnte man ihn hassen dafür. Aber er will kompromisslos sein und weh tun und darin ist eben grandios. Der Twist fällt (erfreulicherweise :!: ) eher kleiner aus, einen draufsetzen wollen oder etwas wiederholen wäre auch schief gegangen, und ist recht früh erahnbar in welche Richtung es geht. Dennoch funktioniert er sehr gut. Die Geschichte wirkt zwar stellenweise etwas holprig durch die (wie zu erwarten war) nachblickend erklärten Morde am Anfang ist aber im Endbild doch sehr stimmig.

                                        Warum ich immer im Vorfeld von der Schweineszene gelesen habe weiß ich jetzt echt nicht? Fuck, das war doch noch das harmloseste im ganzen Film :shock: wenn ich da mal an den Gliederverdreher denke oder das Beinsmashen am Anfang, und und und. Es ga wohl keinen Film bei dem ich so oft laut "Argh" oder "Autsch" rufen musste, bzw. kurz vorm wegschauen war wie Saw III. Es war nicht nur beinahe zu viel, es war zu viel, das muss man ganz klar sagen.

                                        Wie gesagt: der Film schafft das was er sein und erreichen will hervorragend, dass die Serie nicht mehr an den einser anknüpft vom Feeling und der KOnzeption her finde ich OK, der Schritt zurück gegenüber dem zweier, der es doch wieder versucht hat, finde ich sehr gut. Weniger an manchen Stellen und dafür mehr an anderen ist manchmal eben doch besser.

                                        Hat mir natürlich schlechter als der einser (9), aber wesentlich besser als der zweier (6) gefallen...