Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    9 Souls
    Wie gefiel dir der denn?  :biggrin:
    Ich weiß noch nicht so recht was ich dazu genau sagen soll. Gefallen hat er mir auf jeden Fall ;)
    Wahrscheinlich bewerte ich den Film zu schlecht wenn ich das jetzt schon tue - da sollte man erst noch eine Weile drüber nachdenken (wie bei so vielen Filmen in letzter Zeit)...
    Auf jeden Fall ganz großes Kino.

    Danach noch Hana-Bi geschaut. Auch der war klasse!


    Offline myotis

    • Krawallkobold
        • Show only replies by myotis
      Schon ein wenig her, aber naja...

      The Others :arrow: (7,5/10)
      Besser gemacht, als ich dachte.
      Ich war echt erstaunt.
      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

      Corpse Bride


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Auf jeden Fall ganz großes Kino.

        Danach noch Hana-Bi geschaut. Auch der war klasse!

        Das langt schon.  ;)
        Hana-Bi ist auch spitze.

        Gruß,
        Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Lionel

        • Gast
        Joa, Bloody schreib dann ma was in die Threads, du faule Nudel  :D

        "Hana-Bi", "Kikujiros Sommer", "Blue Spring" und "9 Souls" sind alles Bomben!


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Joa, Bloody schreib dann ma was in die Threads, du faule Nudel  :D

          "Hana-Bi", "Kikujiros Sommer", "Blue Spring" und "9 Souls" sind alles Bomben!
          Ich bin einfach im Moment nicht in Schreiberlaune :D
          Hab schon ewig kein richtiges Review mehr geschrieben, und wenn ich die Filme jetzt in zwei Sätzen abhandele fühl ich mich schlecht weil sie es besser verdient hätten :D
          Das sind vier Meisterwerke, aber mir fehlen im Moment die Worte sie richtig zu beschreiben ;)


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ach ja Gonnies hab ich ja letztens auch wieder gesehen.

            Dazu noch

            Jurassic Park 2

            momentan hänge ich wieder bei Mothman Prophezeiung, da ich gestern zu müde war.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Der is echt super Jens - bin auf Deine einung gespannt! Ruhig aber ne super Stimmung
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Der Jens kennt den doch und findet ihn sehr gut soweit ich mich erinnere. Haben auch ein Review dazu...
                « Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 15:35:19 von Flightcrank »


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Der Jens kennt den doch und findet ihn sehr gut soweit ich mich erinnere. Haben auch ein Review dazu...

                  Respekt Maggus!

                  Wo ist eigentlich der Fred? Die SuFu spuckt nichts aus.

                  Allerdings denke ich, dass ich den damals verrissen habe :D

                  Mal sehen, was der zweite Durchgang so bringt. Inzwischen habe ich nämlich festgestellt, das manche Filme erst nach dem 2. oder mehrmaligen Sichten bei mir funzen, bsp. Cabin Fever, Matrix, Die Insel.

                  Den Anfang fand ich damals aber gut soweit ich mich erinnere, da ich mich für so Eso-/Ufo Themen durchaus begeistern kann.

                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Der Jens kennt den doch und findet ihn sehr gut soweit ich mich erinnere. Haben auch ein Review dazu...

                    Respekt Maggus!

                    Wo ist eigentlich der Fred? Die SuFu spuckt nichts aus.

                    Allerdings denke ich, dass ich den damals verrissen habe :D

                    Mal sehen, was der zweite Durchgang so bringt. Inzwischen habe ich nämlich festgestellt, das manche Filme erst nach dem 2. oder mehrmaligen Sichten bei mir funzen, bsp. Cabin Fever, Matrix, Die Insel.

                    Den Anfang fand ich damals aber gut soweit ich mich erinnere, da ich mich für so Eso-/Ufo Themen durchaus begeistern kann.



                    Na jetzt mus ich aber echt mal nach dem Review suchen...  8)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Der Jens kennt den doch und findet ihn sehr gut soweit ich mich erinnere. Haben auch ein Review dazu...

                      Respekt Maggus!

                      Wo ist eigentlich der Fred? Die SuFu spuckt nichts aus.

                      Allerdings denke ich, dass ich den damals verrissen habe :D

                      Mal sehen, was der zweite Durchgang so bringt. Inzwischen habe ich nämlich festgestellt, das manche Filme erst nach dem 2. oder mehrmaligen Sichten bei mir funzen, bsp. Cabin Fever, Matrix, Die Insel.

                      Den Anfang fand ich damals aber gut soweit ich mich erinnere, da ich mich für so Eso-/Ufo Themen durchaus begeistern kann.



                      Na jetzt mus ich aber echt mal nach dem Review suchen...  8)

                      Fuck ich find auch nüscht...  :neutral:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        "To Catch a Virgin Ghost"  :arrow: 7,5/10

                        Hey, der hat mir richtig gut gefallen! Witzig und sympathisch besetzt (der Boss "Mr. Kim" rockt irgendwie :D ).

                        Ruhig im Aufbau, aber dennoch unterhaltsam. Hier und da wäre eine Kürzung der Story (auf insgesamt 90 Min.) aber nicht das Verkehrteste gewesen.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Sin City => 8 von 10 Mänteln

                          immer wieder ein Genuss !

                          Spiederman 2 => 6,5 von 10 Tentakeln

                          nettes Popcorn Kino, sonst nix



                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Critters  :arrow: 6/10
                            Critters 2  :arrow: 7/10
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                @ Matze: Night Of The Creeps wurde imo definitiv für ein R-Rating geschnitten. Wenn man drauf achtet, merkt man es tatsächlich. Vor allem in der Szene, in der Tom Atkins einem auf dem Boden liegenden Weiblichen "Zombie" in den Kopf schießt. Dabei wird die Blende quasi aufgezogen, das Bild wird weiß (quasi als Mündungsfeuer). Per Einzelbildschaltung kann man noch das Abklingen der Helligkeit und auch vage das Ergebnis des Kopfschusses sehen, vielleicht 1-2 Frames. Da wurde definitiv mehr derbes Zeug gedreht, als zu sehen war.

                                @ Gert: Subspecies (1) erschien 2002 mal von X-Rated, ist aber schon lange OOP und nur noch schweineteuer zu kriegen. Auf der Börse in NI wollte einer über 60;- für das Ding...
                                Teil 3 ist leider nie in Dtl. erschienen...  :(


                                Vorhin gesehen: 2 Folgen Twin Peaks.
                                Und gestern: Devil's Den.


                                Lionel

                                • Gast
                                @Pierre: Ok, danke. Wie war Devil's Den? Erzähl mal bisserl..


                                In der Hitze der Nacht :arrow: 8,5/10

                                Genialer Thriller mit Rod Steiger und Sidney Poitier, dazu schwülstige Blues-Mucke von Ray Charles. Wirklich ein Klassiker, wenngleich mir die Auflösung etwas zu schnell und unspektakulär daherkommt, vielleicht der einzige Kritikpunkt. Die beiden Hauptdarsteller spielen wirklich hammermäßig. Würd ich nur ganz knapp hinter "Missisippi Burning" einordnen.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  In der Hitze der Nacht :arrow: 8,5/10

                                  Genialer Thriller mit Rod Steiger und Sidney Poitier, dazu schwülstige Blues-Mucke von Ray Charles. Wirklich ein Klassiker, wenngleich mir die Auflösung etwas zu schnell und unspektakulär daherkommt, vielleicht der einzige Kritikpunkt. Die beiden Hauptdarsteller spielen wirklich hammermäßig. Würd ich nur ganz knapp hinter "Missisippi Burning" einordnen.
                                  Genialer Streifen, der gefällt mir auch sehr gut.

                                  @Matze: Warum für "Blades Of Glory" nur 6,5/10??? Der Text klingt nach mehr.
                                  Nur ein Tip, wenn Du Zeit hast, schau dir den die nächsten Wochen nochmal mit (anderen) Kumpels an, der wird noch geiler!

                                  Der versteinerte Wald
                                  Wow! Riesen Überraschung. Diesen Klassiker mit Bogard, Bette Davis und dem hier genialen Leslie Howard kannte ich nicht mal vom Namen her.
                                  Der Film ist von 1936 und seiner Zeit weit voraus. Er bietet philosophische Ansätze und beschäftigt sich u.a. mit alternativen Lebensstilen (Kriminelle, Weltenbumler) obwohl es im Grunde "nur" ein Thriller ist.
                                  Der Film beginnt mit einer Liebesgeschichte in einem Rasthof in der Wüste. Während der Reisender, Alan Squier und die Tochter des Wirtes, Gabby sich näher kommen läuft im Radio die nachricht, dass der Schwerverbrecher Duke Mantee in der Nähe gesichtet wurde.
                                  Das ganze entwickelt sich zu einem Geiseldrama, in dem nach und nach immer mehr philosophische Fragen angesprochen werden (Thema Tod, Sinn des Lebens, Drang nach Freiheit ...). Der Film hat richtig Botschaft und das 1936. Kritikpunkte sind die recht schlechten, gemalten Hintergründe und die Belichtung bei den Außenaufnahmen und ein paar Schnittanschlussfehler, aber das stört bei diesen Schauspielern (Bogard hatte hier seinen Durchbruch als nihilistischer Gangster) und der Handlung nicht sehr. Warnen muss ich aber doch ein paar Leute, denn der Film ist eine Theateradaption und kommt auch ein wenig wie ein Theaterstück rüber. Den ganzen Film über gibt es sehr viel Dialog (übrigens ziemlich gut geschrieben, soweit ich das mit der dt. Synchro beurteilen kann) und das Tempo zieht auch erst im letzten Viertel des Filmes an.
                                  Unterm Strich hat mir der Film echt gut gefallen und ich freu mich über den Blindkauf (2,99 EUR bei amazon). 7,5/10


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    TWIN PEAKS zwei Folgen - auch ohne den Fall Laura noch 10/10 :D

                                    @ Pierre
                                    Wenn man genau hinsieht? Ich würde sagen bei den CREEPS merkt man gegen Ende in jeder zweiten Szene, dass gecuttet wurde :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      gestern Lost,

                                      sowie Geister Episode 5 und 6

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Lost in Space

                                        Netter Sci-Fi Abenteuerfilm der mir irgendwie das Gefühl vermittelt hat in den 80ern gedreht worden zu sein. Bis auf ein paar CGI Effekte natürlich. Die Kulissen und Requisiten dagegen wirken so.  :arrow: 7/10
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          @ Matze: Night Of The Creeps wurde imo definitiv für ein R-Rating geschnitten. Wenn man drauf achtet, merkt man es tatsächlich. Vor allem in der Szene, in der Tom Atkins einem auf dem Boden liegenden Weiblichen "Zombie" in den Kopf schießt. Dabei wird die Blende quasi aufgezogen, das Bild wird weiß (quasi als Mündungsfeuer). Per Einzelbildschaltung kann man noch das Abklingen der Helligkeit und auch vage das Ergebnis des Kopfschusses sehen, vielleicht 1-2 Frames. Da wurde definitiv mehr derbes Zeug gedreht, als zu sehen war.


                                          Ahhhhh, das erklärt einiges. Cut wäre ziemlich sinnlos gewesen, da auch so schon einiges drin war (war ja aber bei Braindead in der gecutteten ja auch der Fall, daher bin ich kritisch geblieben). Hat mir wegen dem Ende doch gut gefallen!!


                                          Nachdem ich die Hero Blu-ray abends nochmal rein und dann nach 5 min wieder raus :motz: habe:

                                          Speed Blu-ray :arrow: 7,5/10

                                          Der Film ist ja eh klar: tolle Unterhaltung und super Action, die bis auf den immer noch lächerlichen ;) Sprung auch noch auf einem angenehmen Niveau bleibt. Bombenleger Action gefällt mir ja eh immer und mit Dennis Hopper als Fiesling hat der Film zu Recht einen tollen Ruf.

                                          Zur Blu-ray:

                                          Bild :arrow: knapp 8/10

                                          Wow, die wurde mir ja auch schon wärmstens als sehr toll gelungen empfohlen und das war sie auch. Ich würde sagen im Anbetracht des Alters (mittlerweile ja auch schon fast 15 Jahre :!: ) ist das Bild hervorragend geworden, ic würde sagen es bewegt sich auf sehr gutem Niveau eines aktuellen Filmes: keinerlei Artefakte oder Staubkörner, in nur sehr wenigen (aufgezoomten) Szene ist etwas Rauschen erkennbar, ansonsten ist das Bild zu 98% des Filmes über rauchfrei und knackig scharf. Ne tolle Blu-ray.

                                          Ton :arrow: 6/10

                                          Hier hätte man wesentlich mehr Bumms erwartet und erhofft, der fehlte leider etwas. Im großen und Ganzen ist der dt. DTS Ton zwar sehr gut und auch gut abgemischt, aber das gewisse etwas zu einer sehr guten Wertung fehlt. Für den Actiongehalt ist es etwas wenig, die Explosionen böllern nicht genug.


                                          Somit schnell das schlechte Kapitel Hero Blu-ray abgehakt, aber da muss ich nochmal ran :?