Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Seth Gecko und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Dexter - 1 Folge" ( :arrow: 8/10)
    Michael C. Hall ist ein echt genialer Schauspieler.

    "Masters of Horror - The Screwfly Solution" ( :arrow: 7/10)
    Nette überzogene Endzeit-Episode von Joe Dante, aber kein Horror.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Fearless - jenseits der Angst

      ganz ok, aber hab ihn mir anders vorgestellt und irgendwie ist der Plot schon etwas in die Länge gezogen

      6/10

      Die Maske

      schon ein paar Jahre her das ich den das letzte mal gesehen hab, aber der ist nach wie vor sehr cool! Als die Maske in Erscheinung tritt kommt man ausm Lachen nich mehr raus

      7,5/10


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Zitat von: Flightcrank
        Habe ihn damals im Kino gesehen und fand ihn nicht besonders gelungen. Hab' ihn irgendwie sehr langweilig in Erinnerung. Vielleicht sollte ich ihn mir nochmals ansehen...  :roll:

        Gruß
        Flight  8)

        nö, mußt Dich nicht getäuscht haben  ;)

        er fing interessant an, auch spannend und gewisses Gruselpotential,
        verflacht aber zusehends und der Schluß ist für mich gar grauslig.

        Im Prinzip wie ne Akte-X Folge mit Gere als Fox Mulder

        Na also, manchmal nützt ein gewisser Zeitabschnitt plus Zweitchance trotzdem etwas.

        Wahrscheinlich war das damals die Hochphase der Grusler, weshalb ich den Film
        als nicht gruselig abgetan hatte.

        Der will eigentlich auch gar nicht gruseln, sondern vielmehr ein paranormales Phänomen aufgreifen.
        Zu gute halten möchte ich inzwischen, dass keine Pseudo-Erklärung geliefert wurde, sondern das
        alles offen bleibt.

        Akte-X Folge ist eigentlich auch übertrieben gewesen, beide haben nun mal paranormale Inhalte.

        7/10 sind durchaus drin, wie ich das Ende finden soll, weiß ich allerdings immer noch nicht.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          [@Matze: Warum für "Blades Of Glory" nur 6,5/10??? Der Text klingt nach mehr.
          Nur ein Tip, wenn Du Zeit hast, schau dir den die nächsten Wochen nochmal mit (anderen) Kumpels an, der wird noch geiler!

          Nene, passt schon, habe den durchwegs gut gefunden, aber bin etwas härter mit meinen Wertungen in letzter Zeit Vergebe viele Sechsen, für die ich früher 7er gegeben habe. Was ne 7 bekommt, will ich mir auch kaufen. Eisprinzen reicht gesehen zu haben. Für nen Film, den ich bei jeder Gelegenheit zum Bier einwerfen würde, reicht es nicht.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Nene, passt schon, habe den durchwegs gut gefunden, aber bin etwas härter mit meinen Wertungen in letzter Zeit Vergebe viele Sechsen, für die ich früher 7er gegeben habe. Was ne 7 bekommt, will ich mir auch kaufen. Eisprinzen reicht gesehen zu haben. Für nen Film, den ich bei jeder Gelegenheit zum Bier einwerfen würde, reicht es nicht.
            gerätst jetzt langsam nach mir, wie? :D
            wurde ja auch schon öfters drauf angesprochen. also ne 6/10 ist für mich ein absolut zufreidenstellender film und keines wegs ne schlechte bewertung. unbedingt anschaun, aber der wiedersehenswert ist eher gering. ab 7/10 wird ein kauf angestrebt.


            so pierre, ich erwarte jetzt ein lustiges bild hier zu dem thema "bewertungen sind nur was für schattenparker und motivsockenträger" :D ;)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              So krass sehe ich es noch nicht ;) aber ich denke ich bin teilweise (!!! irgendwie nur bei dem Genre) etwas härter geworden in der Bewertung. Ne 8/10 erreicht so eine Komödie wirklich nicht mehr schnell, dazu muss es schon eine Partygranate sein...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich weiß nicht so recht, in letzter Zeit gefällt es mir immer weniger in Punkten zu bewerten.
                Die Abstufungen dazwischen gehen mir einfach zu sehr verloren. Ich fühl mich immer schlecht, wenn ich zwei Filme punktgleich bewerte die eigentlich Unterscheidung verdient hätten.
                Nehme ich mal das Beispiel asiatische Liebesfilme... My Sassy Girl, Windstruck, Crying Out Love In The Center Of The World, Be With You, The Classic. Das sind fünf Filme denen ich niemals etwas anderes als 10/10 geben könnte weil jeder einzelne davon ein Meisterwerk ist und sie die allesamt verdient haben. Einen davon finde ich aber stärker als die anderen, also müsste ich entweder die anderen leicht abwerten (was unmöglich geht) oder den einen mit 11/10 bewerten was genausowenig geht :D
                Irgendwie stürzt mich eine Punktbewertung in letzter Zeit nur noch in moralische Zerwürfnis, daher lasse ich sie lieber bleiben :D

                Gestern Abend noch 19 geschaut.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Gestern Abend noch 19 geschaut.

                  :?: / 10 !?








                  :uglylol:

                  Das Problem habe ich nicht, ich habe nur sehr wenige 10er und wenn, dann fällt es mir auch schwer bei denen noch zu unterscheiden. IdR sind es sehr verschiedene Filme, weshalb ich mir keine Gedanken dazu machen muss, welcher wohl besser ist, aber wenn ich der Meinung bin, dass er eindeutig schlechter ist, dann bekommt er eben keine 10 mehr ;)




                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Die URI GELLER -Show :!:  :uglylol:  :ende: :new_scrambles: :respekt: :ugly_wayne: :uglyhdl: :uglylol2:
                    « Letzte Änderung: 08. Januar 2008, 21:36:05 von Ash »



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Hat dir also nicht gefallen, wie?  :D

                      Ich hab lieber die vorletzte Folge Twin Peaks geschaut...*heul*...noch eine Folge, dann isses vorbei... :bawling:


                      ...und ich unterdrücke etwas den Harndrang, weil ich grad so schön sitze...



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ney ney ney, ich kuck sowas gerne. Aber die kaputte Uhr, die heute frisch aus HongKong gekommen ist (und auch eigentlich laufen sollte), läuft leider immernoch nicht.  :neutral:



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Vielleicht bringen die ja mal wieder diesen komischen Geistheiler, der immer so bedeutungsschwer in die Kamera schaut, mir tun die Knie weh...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Jersey Girl
                            Schöne herzliche Komödie, im Prinzip genau so gut wie Chasing Amy, nur leicht andere Richtung.
                            Warum kann mir nicht mal eine Frau wie Maya begegnen? Wenn man sich da nur die richtigen Filme leihen muss... :love: :D


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Jersey Girl
                              Schöne herzliche Komödie, im Prinzip genau so gut wie Chasing Amy, nur leicht andere Richtung.
                              Warum kann mir nicht mal eine Frau wie Maya begegnen? Wenn man sich da nur die richtigen Filme leihen muss... :love: :D
                              Den fand ich nicht übel, nur der Humoranteil ist schon sehr viel geringer als in Chasing Amy und dessen Klasse erreicht "Jersey Girl" niemals. Überrascht hat mich hier die durchaus ziemlich guten Leistung von Ben Affleck und dem Vater.
                              Aber Chasing Amy hat nunmal Jason Lee und Jay und Silent Bob, sowie eine wirklich hoch originelle Idee, für mich ja sogar Smiths bester.


                              Offline schlecki

                                • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                  • Show only replies by schlecki
                                Gestern abend im TV:

                                6 Tage 7 Nächte: laue Abendunterhaltung  :arrow: 4/10
                                Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  HOTEL RUANDA 10/10 - was soll ich sagen, das ist ein Film, bei dem ich von Anfang bis Ende heulen könnte! Spitze gespielt von Don Cheadle und allen anderen - und einfach eine ganz ganz traurige Realität.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Geister - zu ende...

                                    schade, daß es mittendrin aufhört - ein Abschluß wäre sehr willkommen gewesen. Im Udo Kier Special (Ein Interview wo man merkt, daß der Junge keinen Bock hatte die Fragen zu beantworten...) gab es eine Andeutung das es doch Geister III geben soll, aber in den Audiokommentaren wird das jedoch negiert... naja - abstrus bis zum Schluß und leider bleibt alles offen... was soll man machen...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Sie leben" ( :arrow: 7.5/10)
                                      Unterhaltsamer, fast schon ein bisschen trashiger 80er-Science-Fiction-Action mit ein paar echt coolen Onelinern.

                                      "Dexter - 1 Folge" ( :arrow: 8/10)
                                      Spannung und die Vertiefung der Charaktere nimmt zu.

                                      "Masters of Horror - The Black Cat" ( :arrow: 6/10)
                                      Behäbige Grusel-Episode von Stuart Gordon.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        R-Point :arrow: 5,5-6/10
                                        Puuuuuh, da war ich jetzt aber schon enttäuscht. Ich hatte viel mehr Atmo und Spannung erwartet. Kein schlechter Asia-Grusler aber ich hatte mir wirklich deutlich mehr erhofft...schade...  :neutral:


                                        Payback :arrow: 7,5-8/10
                                        Den liebe ich einfach. Kurz und knackig mit geilen Sprüchen und einem glänzend aufgelegten Mel Gibson.


                                        Das Ding aus einer anderen Welt (s/w Original) :arrow: 7/10
                                        Wow Überraschung! Das Carpenter Remake ist unumstritten mein all time Lieblingsfilm und auch das Original von '51 weiß zu gefallen. Eigentlich kann ich nur selten mit alten s/w Filmen etwas anfangen aber hier passt die Mischung einfach. Atmo, Spannung, Location sowieso und die Sprüche (hatte Max schon angemerkt) sind teils echt ungewollt zum brüllen. Doch, hat mir wirklich gut gefallen...  :)
                                        « Letzte Änderung: 09. Januar 2008, 17:36:31 von Flightcrank »


                                        Offline schlecki

                                          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                            • Show only replies by schlecki
                                          HOTEL RUANDA 10/10 - was soll ich sagen, das ist ein Film, bei dem ich von Anfang bis Ende heulen könnte! Spitze gespielt von Don Cheadle und allen anderen - und einfach eine ganz ganz traurige Realität.

                                          Um was geht es denn in dem Film? der Titel hört sich ja interessant an? was mit Afrika zu tun? Werde mich gleich mal informieren
                                          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                          Offline Elynsynos

                                          • Die Jessy
                                              • Show only replies by Elynsynos
                                            Stay Alive - war mal seit langer zeit ein annehmbarer Film wie ich finde (mir gehen die guten und vor allem spannenden Filme aus)


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Eyes of Crystal
                                              Recht guter Giallo. So müssen derartige Filme heute aussehen, hat mir wirklich gut gefallen.