Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    :dvd:

    Stargate Universe 2.08 - 2.12.

    :bd:

    Demons

    Der Film macht mir immer wieder Freude. Die Grundidee, die stylische Machart, die herrlichen Klischeefiguren, der schweinegeile Soundtrack, die saftigen Effekte, ein Fest. Zuerst wollte ich die Arrow einlegen, aber die hat nur die englische Monospur, die teils einen anderen Soundtrack und Score hat als die "bekannte" Fassung (dafür aber gut Extras und die italienische Spur). Bin dann auf die XT umgeschwenkt, die die US-Stereospur an Bord hat, die den "gewohnten" Soundtrack hat und zudem von allen Tonspuren am besten klingt.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      :dvd:

      Großangriff der Zombies

      Umberto Lenzis Infiziertenfilm habe ich zuletzt in dieser Form gesehen:



      Und das ist schon ne ganze Ecke her. Im Gedächtnis geblieben ist mir die Anfangsszene auf dem Flughafen und das Abschneiden eines Warzenhofs, begleitet von einem für italienische Genrevertreter typisch ünertriebenen Gummiquietschgeräusch.
      Mit diesen annähernd 30 Jahren Abstand entpuppt sich Großangriff der Zombies als ziemlich temporeiches und unterhaltsames Stück Grindhouse-Bahnhofskino. Eine Transportmaschine landet unplanmäßig, und ihm entspringen verstrahlte Infizierte, die sich wie hyperaktive und aggressive intelligente Zombies verhalten. Und die machen keine halben Sachen und fallen munter über die Population her und schnetzeln sich durch die Reihen. Es dauert nicht lange, und die Apokalypse wird vor der Haustür stehen.
      Die FX sind simpel, aber wirkungsvoll, und das "Zombie-Makeup" erinnert stark an Pizza, die zu lange im Ofen war. Es ist durchaus unfreiwillige Komik an Bord, aber der Film steht dermaßen auf dem Gaspedal, dass er einen gut bei Laune hält. Zudem ist der Score geschmeidig. Und der Name Hufo Stiglitz in den Credits macht den Film gleich noch 10% cooler.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        :dvd:

        Stargate Universe 2.13 - 2.20.

        Und wieder geht eine Reise zu Ende. Eine Serie mit viel Potenzial, großatiger und sich entwickelnder Chemie zwischen den Figuren und somit auch gutem Impact. SGU hatte nicht den Entertainment-Faktor der Vorgänger, kaum Humor (und keine eingetreuten "Spaßfolgen"), und das brach der Serie wohl mangels Akzeptanz das Genick. Nicht die unterhaltsamste Stargate-Serie, nicht die Abwechslungsreichste, aber für mich die Stärkste.
        Die Absetzung ist für mich neben der von Firefly das größte Ärgernis in der SciFi-TV-Geschichte.
        « Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 22:47:57 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          :bd:

          Defiance 1.01 - 1.13.

          Staffel 1 durch, und die Serie geht wieder gut rein. Tolle und gut geschriebene Figuren, und auch wenn die Stories im Grunde Analogien ähnlicher Westernplots sind (und auch Gruppierungen vergleichbare Entsprechungen haben), ist es durchwegs spannend. Allem voran die klasse Chemie zwischen Nolan und seiner außerirdischen Ziehtochter. Auch die Intrigen und Konfrontationen in der Stadt haben Impact, und veredelt wird alles mit einem phänomenalen Score von Bear McCreary. Imo unterschätzte Serie. Ich mag sie.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            :bd:

            Defiance 2.05 - 2.13.

            Staffel 2 beendet. Und kann die Serie nach wie vor jedem, der SciFi mag, ans Herz legen.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              :bd:

              Defiance 3.10 - 3.13.

              Und auch hier ging die Reise zu Ende. Angenehm vielschichtige Figuren mit toller Chemie, die man gerne nich eine Weile weiter begleitet hätte.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Dass Freitag ein SciFi-Trash-Triple üner die Bühne gehen würde, aar seit zwei Wochen klar. Dass es das durchgehende Thema "Etwas sonderbare B-SciFis mit unhöflichen Außerirdischen und einer Geburtsszene wird, war eher ungeplant :D

                :dvd:

                Samen des Bösen

                Bergbau auf fremden Planeten kann etwas aus dem Ruder laufen, wenn extraterrestrische Besamung zu grantigem Muttergebaren führt. Sets und Ausleuchtung sind schön stimmungsvoll, der Film selbst etwas unterkühlt. Der etwas schräge Score sorgt durchaus für Atmo bei gelegentlicher Ruppigkeit.

                :dvd:

                Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück

                Ein zurückkehrendes Raumschiff, verschwundene Astronauten, und am Strand und an einer Tanke neberm Scheißhaus liegen sonderbare Steine rum. Eine Reporterin, die irgendwie mental begabt ist, hat irgendwie dem Grumpf, und mit Freunden macht sie einen Höhlenausflug. Gerade mal 81 Minuten, und alles, was auch nur ansatzweise mit Weltraum und Militär zu tun hat, ist Stock Footage. Und das nicht zu knapp. Dazu noch ewig ,ange Füllszenen am Strand und auf der Bowlingbahn, bis es in der Höhle etwas interessanter wird und der Schmansch aus dem Stein schlüpft. Und Michele Soavi hat in seinem Rucksack eine Schreibmaschine. Eine Schreibmaschine...
                Die Musik der Zwiebeln ist teils etwas befremdlich.

                :bd:

                X-Tro

                Very british, very strange, very nice boobs of Maryam d'Abo.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Da ist ja immer noch einiges auf meinem imaginären Gesehen-Stapel...

                    :bd:

                    Star Trek - Der Film

                    Dafür muss man in der richtigen Stimmung sein. Und wenn das der Fall ist, ist er ganz wunderbar. Man muss die massive Entschleunigung genießen können, bereit sein, sich auf den Bilderrausch einzulassen. Kein unbeschwertes Abenteuer, sondern die Essenz dessen, was imo Star Trek ausmacht: Das Forschen und Entdecken, das Staunen, die unentdeckten Weiten. Schon der Anfang mit den klingonischen Schlachtkreuzern, herrlich. Oder allein schon die minutenlange Szene, in der die Enterprise im Trockendock zelebriert wird, ist dermaßen majestätisch, ich krieg da immer wieder Entenpanzer. Dieses wunderschöne Symbol für das, was Menschen erreichen könnten, wenn alle an einem Strang ziehen, Differenzen beiseite legen und gemeinsam auf ein größeres Ziel hinarbeiten. Was auf ewig ein unereichbares Ideal bleiben wird, weil der Mensch blöde ist. Aber der Gedanke ist schön.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Wir wollten noch etwas auf der SciFi-Schiene bleiben, also gab es böse Leguane:

                      :dvd:

                      V - The Complete Collection:


                      V - 1. Miniserie

                      Damals ein TV-Event, teuerste Serie bisher, ordentliche FX, eine gewisse "Größe. Unterdrückung und Widerstand mit einem umfangreichen Cast und packende Story. Lead Marc Singer ist bei kein begnadeter Schauspieler, aber ein cooler Typ, den ich gern sehe. Und Jane Badler als böse Echse Diana fand ich rattenscharf.


                      V - 2. Miniserie

                      Setzt relativ nahtlos an und erzählt weitestgehend gut weiter. Nur das Finale mit dem "Sternenkind" ist mir eine etwas zu aufgesetzte Deus Ex Machina. Dafür hat die "Staffel" den coolsten Titelscore.


                      V - Die Serie

                      19 Folgen lang schaffte man es, die Geschichte weiterzuerzählen. Allerdings hatte man wohl nicht mehr das Budget der Vorgänger. Eine nicht unerhebliche Menge der FX-Szenen wurden aus den Miniserien geborgt, Teile der Besetzung sind spurlos verschwunden, und die Stories sind eher auf Einzelepisoden ausgelegt, mit Teils etwas albernen Ideen. Wenn es mal zu blöd wurde, konnte man immer noch abwarten, bis man Jane Badler auf den Hintern starren konnte, was was für sich hatte.
                      Immerhin brachte man die Serie final halbwegs zum Abschluss, auch wenn sie nie die Qualität ader Miniserien erreichte.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        :dvd:

                        Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
                        Folge 1: Angriff aus dem All


                        Alles an dieser Serie ist wundervoll. Man kann sich das immer wieder anschauen, und es ist immer wieder aufs Neue ein Fest.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Road House

                          - so Bildungslücke geschlossen. Julia hatte Lust auf Retro-Action und da kam uns der jetzt ganz recht. In der DirtyDancing Phase muss der Film für die Fans ein Schlag in die Fresse gewesen sein. Klar - die Story ist dünn, das Macho-Gehabe überdreht, Swayzee stellt seinen Body zur Schau - und Haufenweise Gekloppe. Explosionen und ein bleihaltiges Finale ist das, was man sich wünscht. Doch der Film macht Spaß - vor allem ist er von "Joel Silver" recht hochwertig produziert und kein Cannon Auswurf, daher ist das ganze auch hübsch poliert. Im Endeffekt vergingen 109 Minuten (wie so lange) wie im Flug. Stunts und Action waren gut über den Film verteilt ... und er hatte Sam Elliot. Hey - gelungener Filmabend.

                           :thumb:

                          Ich LIEBE ihn! 👍

                          Ich auch,ich auch!
                           :thumb:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Wobei sich der Kreis hier synchrotechnisch irgendwie schließt. Prochnow sprach Rocky ja schon ganz am Anfang.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              :bd:

                              Eine perfekte Waffe

                              Auf der Checkliste der Klischees der Action-Gülle der 80er und 90er setzt er jeden Haken. Und gerade das lässt einen sich wie Zuhause fühlen.
                              Speakman ist einfach ein geiler Typ. Gutaussehend, gut aber nicht übertrieben definiert, hat tierisch was auf dem Kasten und kommt sehr sympathisch rüber. Ein Bilderbuch-Actionheld. Und mit Mako, James Hong, Cary-Hiroyuki Tagawa und Toru Tanaka ganz dick aus dem Genrefundus besetzt. Speakmans anfängliches Kata zu Snap, ein Gedicht. Der Zug fährt ohne Überraschungen auf bekannten Schienen, aber die Fahrt ist angenehm und der Kaffee gut.
                              Unverständlich, wieso Mark DiSalle nur bei diesem Film und Kickboxer Regie führte.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Triple-Feature mit Sascha:

                                :dvd:

                                The Sword and the Sorcerer

                                Gerade wenn man den Film zusammen schaut, fallen seine Probleme auf. Handwerklich gibt es prinzipiell nicht viel auszusetzen, Sets, Kostüme, Kamera und Ausleuchtung sind durchaus ordentlich. Es krankt massiv an Pacing und Schnitt, da wäre Straffung an allen Ecken und Enden gut gewesen, um dem Film einen besseren Fluss zu geben. Auch mangelt es an Identifikationspotenzial. Die Hauptfigur ist blass und ohne nennenswerte Attribute. Zudem für einen "Helden" recht träge.

                                :dvd:

                                Gor

                                Der Film kommt im Anschluss dann deutlich flotter daher. Barberini als trotteliger Nullpeiler, der in die Heldenrolle gezwungen wird, nachdem sein Auto beim Abspannsong von Die Barbaren an einen Baum donnert, taugt schon eher zum Lead. Oliver Reed gibt den machthungrigen Böswatz recht lustvoll, und Jack Palance hat mit gerade mal einer Minute Screentime die Nennung an dritter Stelle im Vorspann. Rebecca Ferratti spielt noch gut Punkte ein mit einer ansehnlich gesunden Physis.

                                :dvd:

                                Bloody Pompoms

                                Auch wenn er keinen Blumentopf gewinnt, ist er doch unterhaltsam. Handwerklich solide, etwas klamaukig, und seine Defizite in Spannung und Bodycount gleicht er mit diversen hübschen Kälbchen aus. Ferratti ist btw hier auch am Start. Und ich mag Lucinda.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  :dvd:

                                  H. P. Lovecraft's Necronomicon

                                  Feine Horror-Anthologie, die mehr oder weniger lose auf Lovecrafts Geschichten Die Ratten im Gemäuer, Der Flüsterer im Dunkeln und Kühle Luft basieren, verbunden durch eine Rahmenstory, in der Lovecraft in einer Bibliothek das Necronomicon studiert.
                                  Regie bei den Segmenten führten Christophe Gans (Crying Freeman), Shûsuke Kaneko (Death Note) und Brian Yuzna (Bride of Re-Animator). Bis auf Yuznas surreal-bunten Beitrag ist alles recht gothic gehalten, ist durch die Bank stimmungsvoll und wartet mit vielen kreativen Prosthetics und Creature-FX. Darstellerisch wird auch einiges geboten. Unter anderem Jeffrey Combs, Bruce Payne, David Warner und Richard Lynch.

                                  Ich hoffe, Wicked Vision kommen irgendwann mal in die Pötte. Sie hatten den Film auf Blu vor gefühlten Ewigkeiten angekündigt.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    :bd:

                                    Sicario

                                    Immer noch wahnsinnig dicht und packend. Score und Kamera tragen ganz massiv zur bedrohlichen Stimmung bei.

                                    :bd:

                                    Sicario 2

                                    Etwas kompakter als der Vorgänger, aber sehr solides Sequel. Atmosphärisch ebenfalls stark und mit einem Gefühl latenter Bedrohung.

                                    :bd:

                                    Captain Marvel

                                    Puh. Ganz ehrlich, für mich der uninteressanteste Film der letzten Marvel-Jahre. Trotz Origin-Story fand ich null Zugang zur Figur, und es wirkte für mich eher wie die Einführung einer Deus Ex Machina für Kommendes.
                                    Da Miss Larson keinen Wert auf die Meinung weißer Männer 40+ legt, gebe ich stattdessen meine Freundin wieder (die von den ganzen Hintergründen nichts weiß und somit völlig unvoreingenommen ist) :
                                    "Der war nicht schlecht, aber mit der Hauptdarstellerin konnte ich gar nichts anfangen, die kam irgendwie arrogant rüber und null Ausstrahlung. Macht die auch in Endgame mit? Och nööö..."

                                    :bd:

                                    Der Rosenkrieg

                                    Herrlich bissige Komödie mit grandioser Besetzung. Lange nicht gesehen, und war nach all der Zeit wieder richtig gut.
                                    « Letzte Änderung: 22. Juli 2019, 21:38:22 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies


                                        Rotiert gerade, ich vergehe, und das ganze Irrenhaus dort draussen ist ausgesperrt.

                                        DVD 2 läuft gerade. In diesen vier Wänden ist die Welt in Ordnung.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          :bd:

                                          Dark Angel

                                          Actiongülle-Erfrischungsgetränk mit hochkonzentrierten 80ern. Dolphs Frise war nie besser, Matze Hues bringt uns Frieden und Jan hammert in die Tasten seines Yamaha DX 7, es ist eine Pracht. Das Feierabendbier für das Gülle-Herz.

                                          :dvd:

                                          Undisputed 2

                                          Adkins, White, Florentine, Russenknast, Bäm.